weiter ungeschlagen.was will man mehr.man muss auch mal mit einem unentschieden zufrieden sein.
Umfrage: Ergebnistipp: Babelsberg - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Babelsberg gewinnt: | 6 | 13.64% | |
Unentschieden: | 4 | 9.09% | |
RWE gewinnt: | 34 | 77.27% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 44 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
06.Spieltag: SV Babelsberg - RWE [1-1]
|
also wenn ich mir die tv-bilder so anschaue hätten wir das spiel gewinnen müssen. der torhüter saustark
Tja - hätte, können, müssen und sollen...
Was soll's, ein weiterer Punkt in der Fremde und weiter ungeschlagen ist eine sehenswerte Bilanz - das soll erst einmal einer nachmachen. Auch wenn ich finde, dass die Truppe immer zu lange braucht, um ins Spiel zu finden. Freue mich jetzt auf Union, mit Kumbela (braucht ja nicht in den Knast :D) und unserem Schweizer Knipser wird's sehr unterhaltsam. Und ich glaube auch, dass ein Platz gaaanz vorne unseren Herren nicht gut tut, dritter oder vierter ist einfach besser. Da guckt nicht jeder auf uns...
Da lag ich mit meinem 1 : 1 Ergebnistipp diesmal wieder richtig. Insgeheim hatte ich in den letzten Tagen noch auf einen Sieg gehofft.
Aber die Serie der Ungeschlagen hält und das ist SUPER!!! So sollte es gegen Union weitergehen Tschau Andi S.
Als erstes : super Alberto! Bei den chancen,die sie wohl gehabt haben (?) hätten sie auch gewinnen können/sollen(?) naja dann nächste Woche...
Wenn man seine Heimspiele gewinnt und die Auswärtsspiele mit einem Remis beendet, steigt man auf ...
Insgesamt bin ich ganz zufrieden, denn immerhin noch ungeschlagen!!!
Glas halb voll oder halb leer das ist sicher die Frage nach dem 1-1 in Babelsberg. Ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene?
Zunächst mal fand ich es richtig, dass man die Heimmannschaft zu Beginn kommen lies und eher defensiv anfing. So gingen die ersten 15 Minuten auch an die Babelsberger. Als es dann aber mit deren Startoffensive vorbei war, hätte der RWE ruhig etwas mutiger nach vorne agieren sollen. So sicher standen die Babelsberger hinten nämlich nicht. Auch vorn waren sie nicht doll. Hat mich irgendwie an unsere Mannschaft von voriger Saison erinnert. Immer dann wenn sie Räume hatten oder kontern konnten, sah es ganz gut aus, bei eigenem Spielaufbau liefen sie sich aber meist an unserer Abwehr fest. Wenn man Babelsberg mit Mannschaften wie Emden oder Braunschweig vergleicht, glaube ich, sie werden es sehr schwer haben, sich für Liga 3 zu qualifizieren Nach der Pause machte man die eigentliche eher harmlosen Gastgeber durch die Schlafwageneinlage nach 47 Minuten stark. Komplett unnötig dieses Tor. Doch hatte der Gegentreffer wenigstens den positiven Effekt, dass Rot-Weiß jetzt ordentlichen Offensivfußball bot und auch zu guten Chancen kam einige knapp vorbei, andere stark gehalten vom Keeper der Filmstädter. Der Ausgleich dann die logische Folge und mehr als verdient. Von der 47. Minuite an hat mir unsere Leistung ganz gut gefallen. Im Gegensatz zur vorigen Saison schaffen wir es jetzt ohne Probleme, einen Gegner in der eigenen Hälfte festzusetzen und eine ordentlich Offensive aufzuziehen. Was für ein Unterschied zu voriger Saison, als wir speziell in der Rückrunden bei manchen Partien trotz Rückstandes nicht in der Lage waren ein vernünftiges Angriffsspiel zu starten. Hier ist eine klare Verbesserung zu spüren. Vorwerden muss man der Mannschaft heute natürlich die Fehler beim Gegentor und die teilweise doch zu destruktive Spielweise zwischen der 15. und 45. Minute. Damit hat man am Ende nur die Babelsberger stark gemacht und sich selbst völlig unnötig in Schwierigkeiten gebracht. Am Ende hat man wenigstens noch den einen Punkt gesichert, wobei bei etwas besserer Chancenverwertung in der 2. Hälfte vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre. Aber immerhin hat man ja einem direkten Konkurenten zu Hause zwei Punkte im Kampf um die Qualifikation abgenommen, was ja auch nicht zu verachten ist...
Die erste halbe Stunde war Babelsberg meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Die haben unsere Jungs ganz schön unter Druck gesetzt. Danach ging es munter hin und her. Was diese Saison neu ist und mir wirklich gefällt, ist, haben wir ein Tor kassiert wird nicht aufgegeben, sondern Druck gemacht. Unser Neuer hat mir ganz gut gefallen, ziemlich flink. War auch gut das für ihn Stenzel rausgenommen wurde, der mir nicht so gefallen hat.
Stimmung war eigentlich gut, nur rechts aussen tat man sich etwas schwerer. Ein Freund meiner Tochter stand im Babelsbergblock( Pfui aber auch ), der meinte, die Stimmung von uns war gut. Spruch des Tages: (von den DEFA Helden in unsere Richtung ) Warum seid ihr Sachsen so ... ( die einen haben leise , die anderen hässlich verstanden ), wie auch immer, mit Geografie haben sie es halt nicht so.
wir können mit dem Punkt zufrieden sein! Rot-Weiß ist viel zu spät erwacht - erst mit der Einwechselung von Hauswald kam neuer Schwung rein. Die erste Halbzeit war schlecht, die zweite um einiges besser! Der späte Ausgleichtreffer hoch verdient, mit etwas Glück wäre vielleicht auch mehr drin gewesen! Trotzdem beide Spielhälften betrachtet, dürften beide Seiten mit dem Punkt zufrieden sein.
Die Heimfans sollten vielleicht noch mal in den Geografie- bzw. Geschichtsunterricht gehen, da scheint ne Bildungslücke zu bestehen, denn sonst hätte se zu Beginn des Spiels nichts gegen "Ossi's" gesungen... Dasselbe gilt für die Ordner, die zu einigen RWE-Fans meinten, wir sollen mal darüber nachdenken wir herkommen
Also ich fand die erste Halbzeit erschreckend.Die rechte Außenbahn hatte man komplett vergessen. Wolf wurde garnicht erst angespielt. Er wirkte auch angeschlagen?
Zweite Halbzeit um Welten besser. Spieler des Tages für mich Brückner. Der war vorne und hinten aktiv, leider etwas glücklos, aber Wahnsinnsspiel. Achja: "Zugriff"!! P.S.: Was spiele die dort für komische Musik?
Soo, eben wieder heim gekommen und ich muss sagen die Stimmung war wirklich gut...Haben eigentlich im großen und ganzen die 90min. Stimmung gemacht. Hatte dann aber am ende nen Ohrwurm weil ich immer das Wort "Handbeweger" ins Ohr gebrüllt bekam, aber egal :D. Die erste Hälfte ging klar an Babelsberg kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, dass wir einfach viel zu viel schiss oder Respekt hatten und zu wenig Durchschlagskraft. Nach dem Wechsel hat es glaube ich sehr gut getan das wir das Tor kassiert haben denn danach ist unsere Mannschaft erst richtig aufgewacht. Und bei den Chancen...hätte sich von den Heimfans keiner Beschweren dürfen wenn wir gewonnen hätten...aber hätte, wäre, wenn...haben wir nicht ;-) Hoffe ganz einfach das mit Domi nächste Woche(der mit Sicherheit sehr engagiert spielen wird) Union Berlin geschlagen wird...auch wenn die zur Zeit gut drauf sind...wir sind besser!
Gute Nacht!
02.09.2007, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2007, 22:17 von Neo1900.)
msonet schrieb:Also ich fand die erste Halbzeit erschreckend.Die rechte Außenbahn hatte man komplett vergessen. Wolf wurde garnicht erst angespielt. Er wirkte auch angeschlagen? kann mich da vollkommen anschließen. es ging in der ersten hälfte fast alles über die linke seite(brückner) und wolf sah sehr blass aus auf der rechten außenbahn. msonet schrieb:Achja: "Zugriff"!! wort des tages! :lachen: der hammerschuss von schnetzler in der zweiten hälfte war super. allerdings muss man fairerweise auch sagen... die parade von roggentin aber auch! was dieser punkt jetzt bringt, werden wir nach dem spielfrei sehen. *Anna* schrieb:ärgerlich... aber ich hab ja gesagt 1:3 =) vllt wirds ja noch! nur nicht verunsichern lassen... aber wie ich grad gehört hab, soll die stimmung auch echt ***** sein und es machen voll viele net mit.... das geht ja mal garnicht! salve, bevor du noch einmal solch ein schwachsinn schreibst, benenne BITTE auch deine QUELLE:probleme?:! ich bekomme plaque wenn ich so ein mist lese... wir waren VIELE und haben VIIIIEEEEEL STIMMUNG gemacht, selbst nach dem gegentor! und, auch weit nach abpfiff hat der gästeblock die DEFA-truppe(LUTSCHER) schöööön nach hause zu mutti geschickt! ERGO, schön die bälle flach halten und nicht wenn, hätte, aber und sollen! fahrt selbst mit und macht gute stimmung, denn heute habt ihr auf und in jeden falle etwas verpaßt. vale poldi
Ab sofort sind Bilder auf http://www.fc-rotweiss-erfurt.de online!
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder: |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste