Falk schrieb:Der volle Erfurter Gästeblock sah wirklich klasse aus.
Wo warst du denn?
Umfrage: Ergebnistipp: Babelsberg - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Babelsberg gewinnt: | 6 | 13.64% | |
Unentschieden: | 4 | 9.09% | |
RWE gewinnt: | 34 | 77.27% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 44 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
06.Spieltag: SV Babelsberg - RWE [1-1]
|
Falk schrieb:Der volle Erfurter Gästeblock sah wirklich klasse aus. Wo warst du denn?
03.09.2007, 00:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007, 00:38 von cnickers.)
Zugriff!
Insgesamt war es ein Spiel mit ordentlichem Niveau - nur die erste Halbzeit war von beiden schwach. RWE sogar noch schlechter. Hätte man sich nicht beschweren können, wenn... naja, sei's drum. Nach dem Gegentor waren nur noch wir am Drücker, nach dem Tor dann viel Druck aber kaum Chancen. Das sah zwar schön aus, war aber nicht gut. Trotzdem war's ne flotte Partie. Alles gut - bis auf den Polizeisportverein im Zug. Aber naja. Jetzt muss gegen Union wieder ein Sieg her. Kumbela ist doch dann wieder dabei oder!? Ich erwarte mindestens sechs Tore :D
wenn man die 2te halbzeit als gradmesser nimmt war der eine punkt zu wenig, da wir aber in der ersten hälfte die 03 haben spielen lassen müssen wir mit einen punkt zufrieden sein. die stimmung fand ich eigentlich gar nicht so übel (auf beiden seiten) aber der absolute schwachpunkt im spiel war die schiedsrichterin,was die für ein mist gepfiffen hat .......vorteilsauslegung scheint ihr auch nicht bekannt zu sein
03.09.2007, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007, 11:04 von Fussballbraut.)
Eh ich's vergesse: ZUGRIFF!!! :D
War zwar nicht das beste Spiel was ich gestern gesehen hab aber im grossen und ganzen können wir mit dem punkt zufrieden sein! hätte auch anders ausgehen können, da die babelsberger in der ersten halbzeit sowie anfang der zweiten gar nicht mal sooo schlecht aussahen, im gegensatz zu unseren jungs! aber gott sei dank haben wir ja noch den albert, der uns wenigstens noch einen punkt mit heim nehmen lassen hat! :hier: stimmung war meiner meinung nach auch ganz gut!!zumindest was die fans angeht! von den herren polizeipolizisten will ich gar nicht reden, waren mal wieder sehr gereizt die herren!!! :klappe:
Die Schiritante hat aber auf beiden Seiten sehr viel Mist gepfiffen,vorallem hat sie meiner Meinung nach viel zu viel durchgehen lassen.Was die Spieler beider Mannschaften sich gestern auf die Knochen gehauen haben war schon krass.Teilweise wurde nicht mal gepfiffen und sie hob beide Arme was ja soviel heißt wie weiter spielen.Ansonsten schließe ich mich hier der Meinung von @Falk an.(Wieder sehr gut geschrieben Dein Spielbericht !!!)
jèshua schrieb:endlich trifft der junge... ;-) Also diese Aussage über Albert sein Tor kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen,denn er hat ja in dieser Saison nicht sein erstes Tor in Babelsberg gemacht.Könnt natürlich sein das @je'shua den bisherigen Verlauf der Saison nicht verfolgt hat bzw.nicht verfolgen konnte. Zur Polizei im Sonderzug ist hier eigentlich auch schon genug geschrieben worden.Einige von der Trachtengruppe haben sich während der Heimfahrt aufgeführt als wären sie kleine Götter.( war einfach Sch.eiße) In einem Fußballsonderzug wird man das Rauchen nie unterbinden,da kann die Kaspertruppe in Berlin beschließen was sie will. Ein wenig Fingerspitzengefühl hätte manchem Bullizisten sicherlich gut getan. Auch kann ich nicht nachvollziehen das sich die "RWE-Fans" gegenseitig in die Haare kriegen wegen dem hinterherlatschen hinter einer Fahne .Das ist einfach lächerlich.Diejenigen die's gesehen haben werden wissen was ich meine. Die Musik im Stadion wurde auch schon angesprochen.War abartig.Genau wie die Sachsenrufe von den Anhängern Babelsbergs.Aber wenn man mal davon ausgeht das ein Teil der Babelsberg-Fans sicherlich auch aus dem Raum Berlin kommt ist es nachvollziebar.Denn für die Berliner ist ja alles was unterhalb von Preußen liegt zu Sachsen gehörig.Also braucht man sich auch da nicht zu wundern.Genauso ist es mit den Ostdeutschlandrufen.Aber die sind sowieso bekloppt und werden ja auch von verschiedenen Erfurtern immer mal wieder angestimmt. Wenn Dresden in Babelsberg spielt (und die sind ja bekanntlich meistens mit noch etwas mehr Anhang unterwegs wie wir)müssen sich die Polizisten in Potsdam aber etwas einfallen lassen.Da könnte so ein Fußmarsch vom Potsdamer Hbf. bis zum Babelsberger Karli leicht in die Hose gehen. Mit dem Punkt in Babelsberg kann ich gut leben.Natürlich müsste nun gegen die Unioner am Samstag mal wieder ein Dreier eingefahren werden. @Neo: Klasse Bilder !!! Vorallem der gutgefüllte Block der Erfurter gefällt mir.Echt ein schönes Bild. Eine Frage noch: Einige von den Mods hier waren ja im Innenraum des Stadions. Was würdet ihr schätzen wieviele Erfurter insgesamt im Fanblock standen? Wir haben uns gestern auf der Heimfahrt im Zug drüber unterhalten und da kamen sehr viele unterschiedliche Zahlen auf den Tisch.Aus euerer Sicht kann man das sicherlich besser beurteilen. stroh schrieb:Zur Polizei im Sonderzug ist hier eigentlich auch schon genug geschrieben worden.Einige von der Trachtengruppe haben sich während der Heimfahrt aufgeführt als wären sie kleine Götter.( war einfach Sch.eiße) dazu braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, ich bin der meinung, das es diese auseinandersetzung beim hinweg gab, weil der typ rassistische äußerungen gemacht hatte. so hatte ich es mitbekommen. dann finde ich es richtig wenn die ultras ein zeichen setzten. was uns auch nicht gefallen hatte war dieser einlass und die polizei vor ort. so musste ein kumpel von uns sich anhören lassen, das er sich verpissen soll, nur weil er sich beschwert hatte, das die rucksäcke so auf der wies lagen , ohne aufsicht. zum spiel sage ich nur, ich bin der meinung es war ein gewonnener punkt. unsere abwehr hatte sich erst in der 2. hälfte einigermaßen gefangen. vorher war es eine katastrophe. und zu hauswald kamen zum großen teil nur hohe flanken, die der kleine nicht bekommen konnte. von der stimmung her fande ich es gut, besonderst nach dem 1:1 waren die erfurter fans die hausherren, es wurde jeder kleine muckser übertönt. und ich sage auch nur : angriff:lachen: eindeutig das wort des tages und immerwieder gab es den kartoffelsalat:lachen: enrico schrieb:dazu braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, Ein Zeichen setzen heißt aber nicht selbst draufzuhauen so das selbst 50-60 Jährige ältere Herren hinterher im Straßengraben liegen. Soviel Grips müsste eigentlich jeder haben !!! Ansonsten hast Du hier recht.
So, jetzt will ich hier im Allgemeinen eine Lanze brechen und mir den Unmut der Community auf mich ziehen
Also, die Musik fanden wir genauso beschissen wie ihr... Außer den Stücken von AC/DC konnteste alles in die Tonne treten. Zum Thema Support, was auch teilweise von euch in unserem Forum ausgeführt wurde: Wir wissen, dass unser Support noch nicht drittligareif ist, aber ich denk mal mensch sollte auch mal differenziert auf die Sache schauen und hinterfragen, ob eure Pöbeleien à la: "Warum seid ihr Handbeweger (?) so hässlich!?" "Hört ihr das Gestöhne - Babelsberger Hurensöhne!" "Babelsberg - Nazipack!" Waren einfach mal unter aller Kanone, weil sie einfach nur flach waren und überhaupt nichts mit Fussi zu tun haben. Zum Glück nehmen wir das ja immer alles mit Humor und haben euch wenigstens belächelt Was wir doch sehr komisch fanden, war der letzte Spruch, dass ihr uns in die Ecke der Faschisten gestellt habt... Wer sich ein bisschen auskennt und wohl auch mit offenen Augen durch's Stadtbild gelaufen und sich mal genau unsere Transpis angeschaut hat, der dürfte feststellen, dass es sich in Bbg um eine weltoffene, antifaschistische, antisexistische und alternative Fanszene handelt. Wir haben auch mit Wohlwollen euer "RWE-Fans gegen Rechts"-Transpi zur Kenntnis genommen, aber dann eure Inkonsequenz gegenüber euren eigenen Faschos/Hools bemängelt... Ein Kollege von meinte, es gäbe in eurer Kurve eine Hools... Die Jungs mit den "Kategorie C"-Shirts und den "Jungsturm - K.E.F."-Transpi würde ich doch mal klar in diese Ecke stellen, vor allem weil sie ja dann die entsprechenden Sprüche und Gesänge aufgefallen sind. Nach dem Spiel haben auch viel mehr Fans sich an diesen Sprüchen beteiligt, als während des Spiels noch hinter dem Transpi standen. Die dort gezeigten Hitler-Grüße waren auch sehr schick und sind natürlich dokumentiert Joahr, ihr habt bei uns geschrieben, dass bei uns auch Pöbeleien gab... Die sind bei uns untergangen bzw. nicht zu hören, weil wir mit supporten beschäftigt waren... Ach ja, euer Capo war natürlich auch große Spitze mit seinen kreativen Einsatz über unseren Capo... Er ist unser Moby Dick und das wissen wir Nun zu unseren Sachsen-Gesang ^^ Das war doch reine Provo und ihr seid voll draufeingestiegen Ein bisschen komisch, dass ihr nicht hintergestiegen seid... :D Tja, mensch sieht sich bestimmt beim Rückspiel... Sieg gegen Union für N'Drei und RWE PS: Euer "Lutscher" klang wie "Stuttgart" N'Dreier schrieb:Zum Thema Support, was auch teilweise von euch in unserem Forum ausgeführt wurde: Wir wissen, dass unser Support noch nicht drittligareif ist, aber ich denk mal mensch sollte auch mal differenziert auf die Sache schauen und hinterfragen, ob eure Pöbeleien à la: Bitte hier nicht alle RWE-Fans über einen Kamm scheren. Klar sind solche Rufe S.cheiße und die Mehrheit im Erfurter Block weiß das auch. Die Sachsenrufe nehm ich euch auch nicht übel: Erdkunde: Note 5 Egal ob es lustig gemeint war oder nicht. Du hast garnichts zu den Rufen "Ostdeutschland" geschrieben die dauernd aus euerem Block kamen.Hast Du die absichtlich vergessen ??? Zu den Leuten in den von Dir zitierten T-Shirts hab ich mich absichtlich nicht geäußert,denn dazu fällt mir absolut nichts ein was man hier auch schreiben könnte.Vorallem wär's schade um die Zeit. stroh schrieb:enrico schrieb:dazu braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, ja klar, ich finde auch das es nicht so derb sein muss. ich habe auch nicht geschrieben das ich es für gut empfinde wenn sie sich schlagen. es ist aber halt ein zeichen das dies nicht akzeptiert wird und das empfande ich als gut. stroh schrieb:N'Dreier schrieb:Zum Thema Support, was auch teilweise von euch in unserem Forum ausgeführt wurde: Wir wissen, dass unser Support noch nicht drittligareif ist, aber ich denk mal mensch sollte auch mal differenziert auf die Sache schauen und hinterfragen, ob eure Pöbeleien à la: Nein, die sind mir entgangen... Ich befand mich im Stimmungsmob, also auf der Höhe des Capos und da kam über den ganzen 90 Minuten keine Ostdeutschland-Rufe. Aber wenn du diese gehört hast, dann glaub ich dir das... Will auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber wir hätten die Faschos aus der Kurve geschmissen... Und ich hatte in Erkunde 'ne 1 N'Dreier schrieb:stroh schrieb:N'Dreier schrieb:Zum Thema Support, was auch teilweise von euch in unserem Forum ausgeführt wurde: Wir wissen, dass unser Support noch nicht drittligareif ist, aber ich denk mal mensch sollte auch mal differenziert auf die Sache schauen und hinterfragen, ob eure Pöbeleien à la: Zu der Inkonsequenz gegenüber den eigenen Faschos in der Fanszene sag ich nur so viel. Wir haben auf der Zug-Fahrt einen völlig gepanzerten Polizisten mal darauf angespruchen warum er nicht reagiert wenn in seinem "Zug-Abteil" Hitlergrüße gemacht werden und das U-Bahn Lied etc. gesungen wird. Er meinte nur er habe nichts gesehen und gehört, was man sich bei einer Entfernung von vielleicht 5m nur schwerlich vorstellen kann. Und dann darf man sich von einem schwer gepanzerten Polizisten noch die Frage stellen lassen, warum man nicht selbst einmal hingeht. Als ich diese Einstellung nur mit den Worten "Also das ist ja wirklich schon dumm-dreist" kommentierte wurde mir freundlicher Weise gleich mit einer Anzeige gedroht... . Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass der selbe Polizist uns sofort angegangen ist, als mir mal 2x eine leere Plastikflasche hinundher geschossen haben - wir sollen sie doch bitte nachher mitnehmen, damit der Zug sauber bleibt. Weltklasse... .
Aber am Unverständlichsten fand ich das Theater was die am Ende mit dem Kerl abgezogen haben. Kur vor der Ankunft Beleidigung der Polizsten und Verschmutzung von Bahneigentum.
Irgendwie war das ganze nur noch lachhaft. Edit: Achja: Der Freak mit dem Fahrradhelm hatte doch auch nimmer alle Latten am Zaun. msonet schrieb:Aber am Unverständlichsten fand ich das Theater was die am Ende mit dem Kerl abgezogen haben. Kur vor der Ankunft Beleidigung der Polizsten und Verschmutzung von Bahneigentum. da hast du wohl recht!!das es immer wieder solche chaoten gibt, die sich da einmischen müssen, wo sie selber am wenigsten mitbekommen haben ist eben immer wieder lächerlich!! |
|