Also muss ja wirklich sagen was dieser Verein zur Zeit abliefert ist der absolute Wahnsinn. Wir haben vielleicht 5 Torchancen im ganzen Spiel und machen 3 rein. Wer hätte vor 5 Monaten noch gedacht das der RWE so etwas fertig bringt? Ich sags immer wieder....wir sind diese Saison der FC Bayern der Regionalliga Nord!:hier: Denis Wolf sagte es heute im Interview beim MDR. Das wichtigste ist das die Stimmung in der Mannschaft passt inklusive Auswechsel- und Reservespieler....denn wie es schief gehen kann haben wir ja in der Rückserie letzte Saison gesehen indem über Abgänge, Verlängerungen usw. debattiert wurde, kam einfach viel zu viel Unruhe in den Verein.
Und daran erkennt man auch das es völlig egal ist ob ein Kumbela oder Bunjaku auf dem Feld steht, da der Zusammenhalt in der Mannschaft wieder vorhanden ist und jeder für den andern kämpft. Ich hoffe das das Spiel gegen Wolfsburg die Massen ins Stadion lockt am Freitag. Rot-Weiss wird mit Sicherheit von 10.000 ausegehen. Ich denke das so ca 8.000 ZS den Weg ins SWS finden werden. Rückschlag ist aber meiner Meinung nach das Brücke gegen Braunschweig fehlen wird....aber wie gesagt...so wie diese Mannschaft zur Zeit auftritt dürfte auch Braunschweig eine schlagbare Truppe sein.
ciao Basti
So bin auch wieder daheim! Wie ich schon einer Userin hier im Forum versprochen habe, wurde mein unser Wochenende mit einem RWE-Sieg vergoldet!
Da Spiel war nicht unbedingt so berauschend, die ersten Chancen gingen klar auf das VFL-Konto, aber was Maczkowiak in diesen ersten 20 Minuten pariert hat, war schon WAHNSINN! Dann, so ab dass 20 Minuten wurde RWE stärker und ging etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Diese Führung wurde tapfer bis zur Pause verteidigt. In der 2. HZ machte RWE die Räume früher eng und wartete auf Kontermöglichkeiten. Nach einer guten Stunde dann, das dumme Foul von Brückner - die 2. GK (somit Gelbrot) leider berechtigt!
Von nun an wurde Rot-Weiß mehr und mehr hinten reingedrängt, aber richtige großen Chancen konnten sich die "Kleine" Wölfe trotzdem nicht herausspielen. Mit dem taktischen Wechsel - Heller für Wolf (Wolf musste nicht raus weil er schlecht gespielt hat, sonder weil er heute wieder sehr viel auf die Knochen bekam und angeschlagen war) - kam neuer Schwung ins Spiel unserer Mannschaft! Kohlmann rückte auf die Wolf-Position und Heller nahm die Position von Kohlmann ein. Diese taktische Entscheidung sollte sich für die richtige herausstellen, wie ich finde.
Wüsste man nicht das Kohlmann ein Verteidiger ist, könnte man fast meinen, er sei Außenstürmer - was er in den letzten 20-25 Minuten die linke Außenbahn umgepflügt hat, war schon bewerkenswert, vor allem wie er kurz vor Ende das 3:0 gemacht hat!
Tobey schrieb:Mit dem taktischen Wechsel - Heller für Wolf (Wolf musste nicht raus weil er schlecht gespielt hat, sonder weil er heute wieder sehr viel auf die Knochen bekam und angeschlagen war) - kam neuer Schwung ins Spiel unserer Mannschaft! Kohlmann rückte auf die Wolf-Position und Heller nahm die Position von Kohlmann ein. Diese taktische Entscheidung sollte sich für die richtige herausstellen, wie ich finde.
Wüsste man nicht das Kohlmann ein Verteidiger ist, könnte man fast meinen, er sei Außenstürmer - was er in den letzten 20-25 Minuten die linke Außenbahn umgepflügt hat, war schon bewerkenswert, vor allem wie er kurz vor Ende das 3:0 gemacht hat!
und damit hätte Wolfsburg nie gerechnet. das hat man deutlich gesehen. mit diesem Wechsel kam wieder schwung in das Spiel.
Daniel schrieb:Tobey schrieb:Mit dem taktischen Wechsel - Heller für Wolf (Wolf musste nicht raus weil er schlecht gespielt hat, sonder weil er heute wieder sehr viel auf die Knochen bekam und angeschlagen war) - kam neuer Schwung ins Spiel unserer Mannschaft! Kohlmann rückte auf die Wolf-Position und Heller nahm die Position von Kohlmann ein. Diese taktische Entscheidung sollte sich für die richtige herausstellen, wie ich finde.
und damit hätte Wolfsburg nie gerechnet. das hat man deutlich gesehen. mit diesem Wechsel kam wieder schwung in das Spiel.
eigentlich hat jeder gedacht das, wenn eine Mannschaft einen weiteren Abwehrspieler für einen Stürmer bringt, das diese von nun bedingungslos verteidigt! Aber denkste, da taucht plötzlich ein Abwehrspieler namens Kohlmann - ständig im gegnerischen Strafraum auf!
Ich war nicht live dabei, jedoch am TV. Wir haben doch bisher immer die ersten Minuten verpennt und dann aus dem nichts ein Tor gemacht. Auch wenn wir dann wieder nichts vollbracht haben kam aus dem nichts boch ein Tor und dann liefs von alleine. Respekt vor diesen 4 Spieltagen. Den 2 Punkten von Dortmund kann man nur nachtrauern, ehrlich!
Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass wir das Ding gewinnen. Absolut geil! Super spannendes Spiel, wenn auch nicht auf allerhöchstem Niveau. Eine richtig gute Mannschaft punktet auch mal wenn es nicht so optimal läuft.
Trotz aller Freude über den Sieg, muss man aber zugeben, dass heute auch eine gehörige Portion Glück dabei war sogar noch mehr als gegen Kickers Emden. Dotchevs Vorhaben defensiv besser zu stehen ist gründlich daneben gegangen. Ich fand die Defensive heute weitaus anfälliger, als gegen Emden und hätte Andre Maczkowiak nicht so einen tollen Tag erwischt, hätten wir sicher keine drei Punkte eingefahren.
Die Offensivabteilung konnte auch nicht so glänzen wie zuletzt. Alle haben zwar viel gerackert, es sprang aber nur selten zählbares heraus. Und als dann Wolf und Rockenbach in der zweiten Halbzeit raus mussten, gab es nur noch Einbahnstraßenfussball mit vielen Wolfsburger Aktionen zu sehen. Ob es so sinnvoll war, Christian Beck einzuwechseln, wenn wir auf Konter spielen? Ich denke, Dotchev hat ihm da keinen Gefallen getan. Um ehrlich zu sein, zu dem Zeitpunkt dachte ich nicht im Traum daran, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren würden. Erst als die Wolfsburger Drangphase vorbei war, sahen wir vorn wieder Land und haben dann clever die beiden Tore gemacht.
Bei den ganzen Ausfällen, wird es langsam eng. Ich hoffe, wir können das kompensieren. Aber zur Not wäre ich gegen Braunschweig auch mal mit einem Remis zufrieden. Hoffentlich wird es eine tolle Kulisse. Spitzenreiter, das einzige Flutlichtspiel und dazu eine Mannschaft mit vielen Gästefans da sollten mindestens 8.000 drin sein. Alles andere wäre ziemlich enttäuschend.
Aber auch wenn es heute nicht das ganz große Fußballspiel war, wichtig sind nur drei weitere Punkte im Kampf um Platz 10. Und immerhin sind wir ja wieder Tabellenführer.
Spitzenreiter, Spitzenreiter - hey, hey :hier:
aber hallo,
bei euch funktioniert es aber !!
Macht weiter so .
Glückwunsch aus Osnabrück
Und auswärts immer schön laut bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]
ich versteh mine kleine rot-weiße fußballwelt nicht mehr...
bis zu brückners gelb roter hab ichs hier noch am ticker miterlebt. danach musst ich weg. ich dachte mir schon dass die nächste meldung im radio das 2:1 für die wolfsburg bringt. so wie es sonst immer war. doch dann 2:0 und später sogar noch 3:0. ich bin begeistert. wer solche spiele in unterzahl gewinnt steht absolut verdient oben. brückners ausfall ist äußerst schlecht. aber mit der mannschaft und ner kräftigen stimmung ist auch da ein sieg drin!!!!!!
Ob einer von der Reviersportredaktion das Spiel gesehen hat?
Zitat:Rot-Weiß Erfurt bleibt nach einem ungefährdeten 3:0 (1:0) beim Aufsteiger VfL Wolfsburg II Spitzenreiter der Regionalliga Nord
Aber wie P.D. in der Pressekonferenz so schön gesagt hat.
"Wenn ich nach einem 3:0 von einem glücklichen Sieg spreche, klingt das auch doof."
me-bo schrieb:aber hallo,
Macht weiter so .
Da hat einer den Auftritt der rotweißen in seiner Heimat nicht vergessen - danke schön! War auch klasse, was die Fans trotz Pleite dort gefeiert haben. Wir waren so gut drauf, dass eine ganze Menge Osnabrücker neidisch uf unseren Block geguckt hatten... :D
Nebenbei: War gestern im Pauli-Block. Und ich muss sagen, rotweiße sind besser drauf! Hätte ich nicht gedacht!
Wollen wir mal hoffen das es so weiter geht!
Raphael schrieb:me-bo schrieb:aber hallo,
Macht weiter so .
Da hat einer den Auftritt der rotweißen in seiner Heimat nicht vergessen - danke schön! War auch klasse, was die Fans trotz Pleite dort gefeiert haben. Wir waren so gut drauf, dass eine ganze Menge Osnabrücker neidisch uf unseren Block geguckt hatten... :D
Nebenbei: War gestern im Pauli-Block. Und ich muss sagen, rotweiße sind besser drauf! Hätte ich nicht gedacht!
Ich hab mir gestern beim DSF das Spiel angeschaut und muss auch sagen das es sich für 12000 sehr leise angehört hat....was die Fans rüber gebracht haben...zumal die Deppen ja Chancen in Hülle und Fülle hatten...da muss doch eigentlich die Rennbahn gebrodelt haben??? Oder kam das einfach schlecht über die Mikros rüber? Da kam mir das 2:0 von nur ca. 700 Fans in Wolfsburg lauter vor :D :D :D
Basti2804 schrieb:zumal die Deppen ja Chancen in Hülle und Fülle hatten...da muss doch eigentlich die Rennbahn gebrodelt haben??? Oder kam das einfach schlecht über die Mikros rüber? Da kam mir das 2:0 von nur ca. 700 Fans in Wolfsburg lauter vor :D :D :D
Nee, lag nicht an Deinem Fernseher. Die Paulianer waren selber überrascht, wie wenig phonetische Gegenwehr die Zeiss-Freunde leisteten. Mag wohl daran liegen, dass bei dem Zusschauerschnitt sehr viele "Nicht-so-oft-ins-Stadion-Geher" (sogenannte Erfolgsfans) sind, und die mit Riten und Gesänge nichts so vertraut waren. Ist bei Erfurt leider nicht anders, mir sind 5000 Hardcorefans lieber, als 20000 wie gegen Bayern.
Was das Spiel gegen Wolfsburg angeht: Wieviele Rotweiße waren da und wie war die Stimmung?
Raphael schrieb:Basti2804 schrieb:zumal die Deppen ja Chancen in Hülle und Fülle hatten...da muss doch eigentlich die Rennbahn gebrodelt haben??? Oder kam das einfach schlecht über die Mikros rüber? Da kam mir das 2:0 von nur ca. 700 Fans in Wolfsburg lauter vor :D :D :D
Nee, lag nicht an Deinem Fernseher. Die Paulianer waren selber überrascht, wie wenig phonetische Gegenwehr die Zeiss-Freunde leisteten. Mag wohl daran liegen, dass bei dem Zusschauerschnitt sehr viele "Nicht-so-oft-ins-Stadion-Geher" (sogenannte Erfolgsfans) sind, und die mit Riten und Gesänge nichts so vertraut waren. Ist bei Erfurt leider nicht anders, mir sind 5000 Hardcorefans lieber, als 20000 wie gegen Bayern.
Was das Spiel gegen Wolfsburg angeht: Wieviele Rotweiße waren da und wie war die Stimmung?
Konnte leider nicht in Wolfsburg sein da ich arbeiten musste...aber ich mein halt die Stimmung über den Fernseher kam von den 700 Auswärtsfans deutlich lauter rüber;-).....ja, hast schon recht..aber muss ganz klar sagen wenn nicht Freitag über 8000 Fans ins SWS kommen dann bin ich von dieser Fangemeinde schon äußerst enttäuscht...da man einfach merkt das dort zur Zeit was ganz, ganz großes zusammen wächst und das muss einfach gefeiert werden. Ja, du hast schon Recht mit dem Bayern spiel...aber ich finde immer das man das nicht vergleichen kann....gegen J*** hattest du auch ne volle Hütte und geile Stimmung...kommt halt darauf an um was es geht. Mein Kumpel sagte so ca. zw. 700-800 fans in Wolfsburg und die Stimmung war wohl sensationell vorallem nach Alberts 2:0
|