Raphael schrieb:Withurphesfurtia schrieb:Es gibt nix schlimmeres als Spieler beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. zu sein, seit Monaten die letzte ***** zu spielen und sich dann noch mit einem breiten Grinsen vor die Kamera zu stellen und auf dicke Hose zu machen.
Ich finde leider den "Zustimmsmilie" nicht. Wenn es den geben würde, hätte ich die maximal erlaubten 5 Stück gepostet. Genau darum geht es nämlich:
WIR bezahlen DEREN Gehalt. Und dann ist Kritik erlaubt. Wäre, nebenbeibemerkt, auch langweilig, wenn's nicht so wäre.
Mag ja alles sein. Man kann hundert Mal im Recht sein - wenn es einem nix bringt, isses wertlos. In der jetzigen Situation braucht die Mannschaft Unterstützung und keine Pfiffe, denke ich. Da fand ich das Statement von Pohl im MDR schon richtig.
also ihr könnt sagen was ihr wollt,
aber aufsteigen werden wie niemals dazu fehtl echt die qualität der mannschaft. es stimmt schon wir müssen sie unerstützen aber 2.liga wäre echt nihcts dazu müssen sie durchgehen konstant gut spielen und das ist nicht der fall
mann nächste woche wird ein ganz ganz schweres spiel, in jena, die sind gut drauf zur zeit aber wir können das packen ich glaube an euch
mann ich wäre echt gerne dabei gewesen
cnickers schrieb:In der jetzigen Situation braucht die Mannschaft Unterstützung und keine Pfiffe, denke ich.
Das fällt aber verdammt schwer.
cnickers schrieb:Mag ja alles sein. Man kann hundert Mal im Recht sein - wenn es einem nix bringt, isses wertlos. In der jetzigen Situation braucht die Mannschaft Unterstützung und keine Pfiffe, denke ich. Da fand ich das Statement von Pohl im MDR schon richtig. Klar brauchen die jetzt Unterstützung. Ohne Frage!
Wir haben den ganzen Mist in den letzten Monaten aber ohne Ton geschluckt und die Hoffnungen auf die jetzige Saison gesetzt.
Die einzigen die den Bock jetzt noch umstoßen können, sind die Spieler auf dem Platz!!! Das ist das, was die verstehen müssen. Der Frust, oder was auch immer das bei uns Fans ist, der sitzt zu tief... ob da nun jetzt 20.000 pfeiffen oder 20.000 fröhlich klatschen... Das hilft der Mannschaft auch nicht mehr.
Eigentlich hätte schon im Laufe der Rückrunde die Bombe platzen müssen - bei uns, den Fans. Aber wie gesagt. Das Erfurter Publikum ist dann zum Großteil doch eher geduldig. Und genau bei denen geht jetzt die Hutschnur hoch. Da ist nix mehr mit Unterstützung. Die Jungs auf den Platz haben es in der Hand, wohin uns die Zukunft führt. Da kann kein Fan mehr was ändern. Dafür ist der Zug schon im Laufe der vergangenen Rückrunde abgefahren.
Es ist ja auch nicht wirklich so, dass schon nach 10 Minuten gepfiffen wird, klar geht vielleicht mal ein Raunen durch die Ränge und irgendjemand ruft etwas. Davon abgesehen, war es gestern wieder so, dass die Pfiffe und Winkerei der so genannten Unparteiischen eigentlich die Stimmung pro Mannschaft trieben; aber irgendwie konnte das wieder nicht genutzt werden, dass der Funke auf die Mannschaft übersprang und wieder zurück.
Und wann kamen die ersten Hörgl-Raus-Rufe? Es begann auf der Tribüne, wurde vom Marathontor aufgenommen und dann von der Kurve. Ich kann wirklich nicht erkennen, dass der Support zu schlecht wäre und zu früh Unmut gezeigt wird. Wann ging das los? 10 Minuten vor Abpfiff? Nach einer schlechten 1. Halbzeit wird in jedem Stadion gepfiffen, ich kann deshalb Fan-Schelte von Seiten der Spieler nicht nachvollziehen. Man sollte lieber von Vereins- und Mannschaftsseite über Gründe für die relativ geringe Zuschauerzahl nachdenken.
Sondershäuser schrieb:Es ist ja auch nicht wirklich so, dass schon nach 10 Minuten gepfiffen wird, klar geht vielleicht mal ein Raunen durch die Ränge und irgendjemand ruft etwas. Davon abgesehen, war es gestern wieder so, dass die Pfiffe und Winkerei der so genannten Unparteiischen eigentlich die Stimmung pro Mannschaft trieben; aber irgendwie konnte das wieder nicht genutzt werden, dass der Funke auf die Mannschaft übersprang und wieder zurück.
Und wann kamen die ersten Hörgl-Raus-Rufe? Es begann auf der Tribüne, wurde vom Marathontor aufgenommen und dann von der Kurve. Ich kann wirklich nicht erkennen, dass der Support zu schlecht wäre und zu früh Unmut gezeigt wird. Wann ging das los? 10 Minuten vor Abpfiff? Nach einer schlechten 1. Halbzeit wird in jedem Stadion gepfiffen, ich kann deshalb Fan-Schelte von Seiten der Spieler nicht nachvollziehen. Man sollte lieber von Vereins- und Mannschaftsseite über Gründe für die relativ geringe Zuschauerzahl nachdenken.
Da würden nur die blöden Fans genannt werden, die nie mit was zufrieden sind. Schuld eingestehen ist in Erfurt ein Fremdwort, wo würden wir denn hinkommen, wenn Rombach zugeben würde, das die miese Leistung für die schlechten Zuschauerzahlen verantwortlich sind?
es waren genau 14 min. gespielt als die ersten pfiffe in richtung manschaft gingen . und kurz darauf hat schon jemand , der sich hinter einer großen dunklen sonnenbrille versteckt hat , mit hörgel raus rufen versucht die tribüne anzustecken . und tatsächlich gab es einige die diesem wichtigtuer gefolgt sind . was für ein wahnsinns niveau .
und die geschichte mit dem geld ausgeben und so , kann man doch auch schon nicht mehr hören . wem das geld für die eintrittskarte zu schade ist , der muß sie doch nicht kaufen ,und schon braucht man sich hinterher nicht mehr aufzuregen . dann kauf ich mir halt nur eine karte ,wenn die mannschaft jedes spiel gewinnt , und ich den spielern hinterher als vorbildfan auf die schuldern klopfen kann .
auch haben hier einige auf meine aussagen geantwortet ,denen ich nichts entgegnen werde , da ich mich auf ein solch niedriges niveau nicht herab lasse .
und nein ich bin nicht zufrieden mit 2 punkten aus 4 spielen , aber ich bin rot weis erfurt fan und stehe hinter der manschaft die gerade spielt und hoffe ,daß es bald wieder erfolgreich sein wird .
Sondershäuser schrieb:@ Stromster Du hast Recht, Chancen spielt sich die Mannschaft heraus, das ist das bittere an der Situation. Ich behaupte auch noch mal, dass wir nicht schlechter sind als die meisten anderen Drittligisten. Aber die 1.000.000-Euro-Frage ist nun mal, warum sind wir Vorletzter?
weil wir nicht ins Tor treffen!!! Und wir dadurch aus vier Spielen nur zwei Punkte geholt haben, wenn wir diesen Schwachpunkt abstellen, dann gewinnen auch viele Spiele! Da bin ich mir sicher!!!
Oskar 01 schrieb:und die geschichte mit dem geld ausgeben und so , kann man doch auch schon nicht mehr hören . wem das geld für die eintrittskarte zu schade ist , der muß sie doch nicht kaufen ,und schon braucht man sich hinterher nicht mehr aufzuregen . dann kauf ich mir halt nur eine karte ,wenn die mannschaft jedes spiel gewinnt , und ich den spielern hinterher als vorbildfan auf die schuldern klopfen kann .
0815 Argument das immer kommt: Wenns dir nicht gefällt, komm einfach nicht. Ist das die Lösung für alles? Mir gefällt auch nicht, das mein Frisör 15€ für nen simplen Haarschnitt verlangt, die logische Konsequenz daraus ist: Ich geh wohl einfach nicht mehr hin!
Wenn alle so denken würden wäre Fußball als Sportart schon lange Geschichte. Die Fans sind das Fundament des Sports, ohne Fans kein Medieninteresse, ohne Medieninteresse keine Werbeplattform für unternehmen, ohne Plattform keine Sponsoren ohne Sponsoren kein Geld und ohne Geld kein Fußball!!!! Wir haben durchaus das Recht uns zu beschweren, wenns dir nicht gefällt schenk ich dir ne Packung Ohropax:gelbevomei:
@ Tobey ich denke ebenso wie du, es liegt an der Chancenverwertung, gestern hätte es auch gereicht, mindestens einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen, dann hätten wir gewonnen, davon bin ich überzeugt. Ich bin auch sicher, wenn dass Cannizzaro wieder zum ersten Mal trifft, wird das nicht das letzte Mal gewesen sein.
Oskar, wenn du irgendwas schreibst, musst du damit rechnen, persönlich angesprochen zu werden. Ist das hier das einzige Fußball-Forum, in dem du gelegentlich liest? Das, was hier geschrieben wird, per se als niveaulos zu bezeichnen, zeugt von einer gewissen Arroganz, aber das habe ich dir schon mal mitgeteilt. Und die Hoffnung auf Besserung haben wir alle, es ist nun mal psychologisch bedingt, dass manche Menschen Optimisten und andere Pessimisten sind. Selbst wenn ich gerade unzufrieden bin, würde ich nie soweit gehen, eine Niederlage in Lobeda zu wünschen, nur damit Hörgl fliegt. Ich wünsche mir ebenso wie du in jedem Spiel einen Sieg, und wenn jemand meint, wir brauchen noch eine Niederlage, damit sich etwas bessert, muss das derjenige mit sich selbst bzw. seinem Fansein ausmachen. Aber hör endlich auf, hier alle, die sich kritisch äußern, über einen Kamm zu scheren und die beleidigte RWE-Primadonna zu spielen.
woozy schrieb:0815 Argument das immer kommt: Wenns dir nicht gefällt, komm einfach nicht.
Wahrscheinlich kauft er sich auch Eier, von denen er weiß, dass sie schlecht sind, und nimmt eine Salmonellenvergiftung in Kauf, hauptsache, er fällt nicht negativ auf, sollte er es wagen, im Supermarkt die Qualität zu monieren.
Also, wenn ich harmoniesüchtig bin, gehe ich in die Kirche oder kuschle mit meiner Freundin, aber ein Fußballstadion oder -forum sollte ich dann lieber meiden.
.... und wenn ich meine aggresivität ausleben möchte ,geh ich zum rwe spiel und hinterher ins forum .
übrigens habe ich dich nicht gemeint @sdh.
Oskar 01 schrieb:und kurz darauf hat schon jemand , der sich hinter einer großen dunklen sonnenbrille versteckt hat , mit hörgel raus rufen versucht die tribüne anzustecken . Den kenne ich, der ist eigentlich nett. Dem stinken wahrscheinlich nur die Rückrunde und die lauthals rausposaunten Versprechungen der letzten Zeit. Bin mir sicher, der würde das nicht rufen, wenn man vor der Saison gesagt hat, "wir wollen einfach nur schönen Fußball spielen".
Oskar 01 schrieb:wem das geld für die eintrittskarte zu schade ist , der muß sie doch nicht kaufen ,und schon braucht man sich hinterher nicht mehr aufzuregen . Ich glaube, hier machst Du Dir es wirklich zu einfach. Wenn ich etwas kaufe, habe ich auch Anspruch auf Qualität. Ist es Mist, darf ich meckern.
Ich bin im Stadion nun wirklich nicht für mein Gepfeiffe und Gebuhe bekannt, ich beiße lieber still und heimlich in meine Sitzschale. Und ich musste in den vergangenen Spielen oft zubeißen. Da fällt es mir echt schwer rhytmisch zu klatschen, wenn der Malura mal wieder ein Pass ins Nirvana schlägt, Laufwege verpennt werden, die Ecke in Bauchhöhe reinkommt undundund. Das kleine Einmaleins des Fußballs eben.
Da du grad die Ecken ansprichst: Ich frage mich jedes Spiel wieder ob Rocke die Fans mit seinen Ecken einfach nur auf die Palme bringen will? Seit Monaten kommen die Ecken ***** rein, aber er darf sie jedes mal wieder schießen. Ist Hörgel (oder Baumann zuvor) einfach blind oder ist er zu b**d zu bemerken, das mal wieder Standarts im Training geübt werden sollten?
|