Nur zur Info:
Mit dem neuen Ergebnistipp gegen Unterhaching will ich noch etwas abwarten.
Ich muss das auch erst alles verdauen.
Ich glaube das Ingolstadtspiel gibt uns auch noch lange genug Anlass zum diskutieren.
Tschau
Andi S.
@Lemmi / Keks76 - Danke für euer Statement. Genauso sehe ich es auch. Bin auch fro über das Interview von R.R. heute Morgen bei Antenne. Die Jungs müssen endlich ein Erfolgserlebnis bekommen dann geht es auch wieder aufwärts. Die Initialzündung dafür muss vom Trainerteam und Managment kommen. Aus so einer Depri-Phase heraus zu kommen ist manchmal nicht so leicht wie es für Aussenstehenden sein mag.
Mutzel schrieb:... Wir sollten jetzt die Nerven behalten!Auch ich bin geschockt über den Zustand der Mannschaft,aber es war fast zu erwarten bei diesem Auftaktprogramm!Wahrscheinlich wären die Ratten so auch nicht oben....ruhig bleiben,denn es muß und wird aufwärts gehen!
Bei diesem Auftaktprogramm? Das verstehe ich nicht ganz. Bin nicht der Meinung, dass der momentane Zustand der Truppe irgend etwas mit dem Programm zu tun hat. Da sind die Namen der Gegner für mich austauschbar. Es hat eher den Anschein, als dass die Spieler durch das neue System aber sowas von überfordert sind..., hinzu kommen dann haarsträubende individuelle Fehler (taktisch wie technisch). Der Trainer wird nicht drumherum kommen, Veränderungen vorzunehmen. Vielleicht sollte er da auch mal die Mannschaft fragen, falls da jemand den Mund aufbekommt. Mit den Füßen haben sie ja speziell in Ingolstadt deutlich gezeigt, was sie von seinem Spielsystem halten. Da fehlt mir die Überzeugung im Team, der Glaube, etwas zu reißen. Und wenn die Mannschaft selbst nicht an sich glaubt, dann wird es genauso weitergehen wie bisher.
Ich meine damit,daß wenn wir zu Hause das erste Spiel gewonnen hätten (so wie die Ratten),dann auswärts punkten und dann wieder zu Hause die desolaten Bayernbubis verkloppen,könnten wir auch mit sieben Punkten dastehen.....!Unser Auftaktprogramm war anspruchsvoller und so wie du startest,verhält sich deine Psyche....!
Deshalb müssen und werden wir gegen Haching gewinnen,und nach den Derbys werden wir auch eine andere Tabellensituation vorfinden....!
Mutzel schrieb:Ich meine damit,daß wenn wir zu Hause das erste Spiel gewonnen hätten (so wie die Ratten),dann auswärts punkten und dann wieder zu Hause die desolaten Bayernbubis verkloppen,könnten wir auch mit sieben Punkten dastehen.....!Unser Auftaktprogramm war anspruchsvoller und so wie du startest,verhält sich deine Psyche....!
Deshalb müssen und werden wir gegen Haching gewinnen,und nach den Derbys werden wir auch eine andere Tabellensituation vorfinden....!
Ich würde mir wünschen, dass du Recht hast. Denke aber, wenn der Trainer so steif an diesem System mit Raute festhält werden die Enttäuschungen noch zunehmen. Die Mannschaft kann (und will!) dieses System nicht spielen, das war doch mehr als deutlich zu sehen. Bedarf es da erst einem halben Dutzend in J***, dass es auch der letzte Verantwortungsträger merkt. Und so leicht war deren Auftakt ja nun auch nicht. Der Sieg gegen Wehen/W. am Ende glücklich, in Sandhausen standen sie die ganze 2. HZ unter Druck und gegen die Bayern haben sie sich dann anscheinend in einen Rausch gespielt. Aber im Gegensatz zu uns vertrauen die (im Moment) auf ihre Fähigkeiten, vertstehen das System, welches sie spielen (nachdem V. Eck eine Korrektur seiner letztjährigen Spielweise vorgenommen hat) und haben einen Torhüter, der auch mal einen hält (wie gestern mehrfach als es noch 1 : 0 stand).
Mutzel schrieb:Ich meine damit,daß wenn wir zu Hause das erste Spiel gewonnen hätten (so wie die Ratten),dann auswärts punkten und dann wieder zu Hause die desolaten Bayernbubis verkloppen,könnten wir auch mit sieben Punkten dastehen.....!Unser Auftaktprogramm war anspruchsvoller und so wie du startest,verhält sich deine Psyche....!
glaubst du das wirklich??
Kaeffchen schrieb:Mutzel schrieb:Ich meine damit,daß wenn wir zu Hause das erste Spiel gewonnen hätten (so wie die Ratten),dann auswärts punkten und dann wieder zu Hause die desolaten Bayernbubis verkloppen,könnten wir auch mit sieben Punkten dastehen.....!Unser Auftaktprogramm war anspruchsvoller und so wie du startest,verhält sich deine Psyche....!
glaubst du das wirklich??
Sicher....!
@ghostman...denke bitte daran,daß die Abwehr der Bayern nach Lells roter Karte auseinanderbrach!Sicher,Jena hat mit Smeekes einen Topstürmer und Lanzaat hat die Defensive verstärkt,trotzdem bin ich mir sicher,daß wir nicht schlechter als die Ratten sind.....!
Nochmal,wäre unser Start glücklicher gewesen,müßten wir nicht diese Diskussionen führen...!
10.08.2009, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 14:29 von Viva Erfordia.)
Ghostman schrieb:Ich würde mir wünschen, dass du Recht hast. Denke aber, wenn der Trainer so steif an diesem System mit Raute festhält werden die Enttäuschungen noch zunehmen. Die Mannschaft kann (und will!) dieses System nicht spielen, das war doch mehr als deutlich zu sehen.
Ich denke auch, dass das der springende Punkt ist !!! Entweder wir verstärken uns noch und holen Spieler, die des Trainers Anforderungen umsetzen können, oder der Trainer lässt das spielen, was sie "begreifen" ..... Ansonsten bleibt nur der Weg des Trainerwechsels, denn RH rückt ja von seiner Philosophie/Zielen anscheinend nicht ab :(
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !
ich finde es schrecklick, wenn nach 3 Spieltagen von einem Ende mit Schrecken gesprochen wird, bei dem Geheule möchte ich nicht wissen, was hier los ist, wenn wir absteigen würden (und Gott bewahre, ich möchte es auch nicht herausfinden)!
WIr müssten auch mal der Mannschaft den Rücken stärken, ein "Mir san mir" sozusagen. Etwas Geduld und auch etwas Vertrauen sind doch nicht zuviel verlangt oder? Erinnert euch doch mal, was "damals" nach dem ominösen Wuppertalspiel war!
kirchi schrieb:WIr müssten auch mal der Mannschaft den Rücken stärken, ein "Mir san mir" sozusagen. Etwas Geduld und auch etwas Vertrauen sind doch nicht zuviel verlangt oder?
Meinst du das sich mit Durchhalteparolen was ändert ? Der Mannschaft den Rücken stärken, von Fanseite aus, ist das geringste Übel ....
@Mutzel
Glücklichere Ergebnisse zum Start hätten aber nur von der Problematik abgelenkt, sie aber nicht beseitigt. Die z.T. haarsträubenden Fehler im Spiel unserer Mannschaft decken doch die individuellen Schwächen gnadenlos auf. und dann zeugt es wiederum von Qualität (in dem Falle die Qualität unserer Gegner), wenn solche Fehler eiskalt ausgenutzt werden. Wenn z.B. Peßolat aufgrund technischer Unzulänglichkeiten weder mit dem Fuß noch mit dem Kopf den Ball zu einem Mitspieler bekommt (ich übertreibe bewußt etwas - oder vielleicht doch nicht?), dann helfen dir glückliche Ergebnisse nicht weiter.
10.08.2009, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 14:45 von Outsider.)
kirchi schrieb:ich finde es schrecklick, wenn nach 3 Spieltagen von einem Ende mit Schrecken gesprochen wird, bei dem Geheule möchte ich nicht wissen, was hier los ist, wenn wir absteigen würden (und Gott bewahre, ich möchte es auch nicht herausfinden)!
WIr müssten auch mal der Mannschaft den Rücken stärken, ein "Mir san mir" sozusagen. Etwas Geduld und auch etwas Vertrauen sind doch nicht zuviel verlangt oder? Erinnert euch doch mal, was "damals" nach dem ominösen Wuppertalspiel war!
Wir haben 0:0 gegen den WSV gespielt und Dotchev stand kurz vor dem Rauswurf.Durch Sprechchöre für die Mannschaft und für den Trainer haben wir ein Zeichen gesetzt.Danach haben wir eine Siegesserie mit 6 Siegen in Folge gestartet. Begonnen mit einem 1:0 Ausswärtssieg bei BVB II.Zur Winterpause waren wir nur wegen des etwas schlechteren Torverhältnisses gegenüber Kiel auf einem Nichtaufstiegsplatzes
Die Fans sind der 12. Mann - das können wir sicher in kürzester Zeit unter Beweis stellen. Ob die Mannen 1 - 11 allerdings in so kurzer Zeit eine Einheit bilden können, da hab ich doch so einige ???
wir als Fans können auf jeden Fall eben ein solches Zeichen setzen.
"jetzt erst recht"
und im Erfolg findet man am ehsten zusammen! Es sollte keiner das Gefühl haben, hinten runter zufallen, nur weil es vorne etwas drückt!
Ich finde wir sollten versuchen der Rekort vom BVB einzustellen. Die haben vor ein Paar Jahren 90 Minuten die Go West Abwandlung gesungen. Wir haben seit 2 Spielen die Hüpf-Spring-Sing-immer wieder RWE Geschichte die Mitreisst.
Wenn wir sowas ebenfalls auf die Beine stellen würden wäre es nicht nur für die Mannschaft ein Zeichen, sondern bindet auch ander Zuschauer.
Wegen mir auch einen anderen Dauerbrenner aber so eine Aktion sollte doch drin sein und nicht nach 3 mal schon wieder aufhören.
|