Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Schweina - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Schweina
12.50%
3 12.50%
Sieg RWE
87.50%
21 87.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal I.HR: FC Schweina/Gumpelstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3)
Pflicht erfüllt, eine Runde weiter. Um was anderes geht es nicht. Am Mittwoch wird es wieder richtig interessant.
Zitieren
(12.08.2023, 17:13)Papa schrieb: Das liest sich immer so, als wenn zu 100% feststehen würde, dass es mit Hajrulla, Pronishev und Co von Anfang an, anders gelaufen wäre. Das glaube ich nämlich nicht

Sicher, wissen kann das keiner. Aber vielleicht kann man sich darauf einigen, daß eine derartige Rotation, in der immer noch relativ neu zusammengewürfelten Truppe, zumindest auch nicht hilfreich ist...
Nichts spricht dagegen wenige Positionen zu rotieren, auch für frischen Wind. Verletztungsbedingt vllt. eh nötig. Aber der Stamm sollte die stärkste und eingespielteste Truppe sein.
Zitieren
(12.08.2023, 17:13)Papa schrieb: Das liest sich immer so, als wenn zu 100% feststehen würde, dass es mit Hajrulla, Pronishev und Co von Anfang an, anders gelaufen wäre. Das glaube ich nämlich nicht

Das war gerade auch mein Gedanke. So viele Bundestrainer auf der Couch hier ;-) …
Zitieren
(12.08.2023, 17:18)psychotron schrieb: Sicher, wissen kann das keiner. Aber vielleicht kann man sich darauf einigen, daß eine derartige Rotation, in der immer noch relativ neu zusammengewürfelten Truppe, zumindest auch nicht hilfreich ist...
Nichts spricht dagegen wenige Positionen zu rotieren, auch für frischen Wind. Verletztungsbedingt vllt. eh nötig. Aber der Stamm sollte die stärkste und eingespielteste Truppe sein.
Gegen einen Sechstligisten ist das entscheidende Merkmal nicht die Eingespieltheit. Es geht darum, die richtige Einstellung und Konsequenz aufs Feld zu bekommen.
Und das haben die Spieler, die heute die Chance hatten sich für den Kader zu empfehlen, scheinbar nicht getan. DAS ist die eigentliche Enttäuschung.
Zitieren
(12.08.2023, 17:14)rwe57 schrieb: Das meine ich auch, der Pokal kann die Hütte voll machen und würde Geld bringen mich wundert es das er nicht noch den Tormann gewechselt hat.

Vielleicht ging das 0:1 ja auf Schelles Kappe ;-) … Ironie off …
Zitieren
Ich habe das Spiel nicht gesehen im Ticker der Fupa aber letzte Saison hatte er auch den Torwart gewechselt!
Zitieren
Dem Vernehmen nach wurden viel zu viele Chancen vergeben...
Zum Glück wurden wenigstens zwei genetzt.  
Next! RWE
Zitieren
3! Vermute mal, dass die Konzentration bei denen nachgelassen hat - glücklicher Sieg. Seide hat uns gerettet.
Zitieren
(12.08.2023, 17:18)psychotron schrieb: Sicher, wissen kann das keiner. Aber vielleicht kann man sich darauf einigen, daß eine derartige Rotation, in der immer noch relativ neu zusammengewürfelten Truppe, zumindest auch nicht hilfreich ist...
Nichts spricht dagegen wenige Positionen zu rotieren, auch für frischen Wind. Verletztungsbedingt vllt. eh nötig. Aber der Stamm sollte die stärkste und eingespielteste Truppe sein.

Ich sag mal so - wenn nicht in solche einem Spiel , wann dann kann die "2.Reihe" zeigen, dass sie Anspruch auf die 1.Elf hat??
Und - man will um den Aufstieg mitspielen und die 2.Reihe will in die Startelf -> egal wer da spielt und egal ob der Trainer zu hause auf dem Klo eingeschlossen ist oder am Spielfeldrand steht - gegen Schweina muss es reichen!!
Das ist für mich eine Charakterfrage, keine Trainerfrage!!
Ich glaube einige haben heute gezeigt, dass sie allenfalls Ergänzungsspieler sind...
Zitieren
(12.08.2023, 19:30)Aik schrieb: Ich sag mal so - wenn nicht in solche einem Spiel , wann dann kann die "2.Reihe" zeigen, dass sie Anspruch auf die 1.Elf hat??
Und - man will um den Aufstieg mitspielen und die 2.Reihe will in die Startelf -> egal wer da spielt und egal ob der Trainer zu hause auf dem Klo eingeschlossen ist oder am Spielfeldrand steht - gegen Schweina muss es reichen!!
Das ist für mich eine Charakterfrage, keine Trainerfrage!!
Ich glaube einige haben heute gezeigt, dass sie allenfalls Ergänzungsspieler sind...
Genau meine Meinung.
Zitieren
(12.08.2023, 19:30)Aik schrieb: Ich sag mal so - wenn nicht in solche einem Spiel , wann dann kann die "2.Reihe" zeigen, dass sie Anspruch auf die 1.Elf hat??
Und - man will um den Aufstieg mitspielen und die 2.Reihe will in die Startelf -> egal wer da spielt und egal ob der Trainer zu hause auf dem Klo eingeschlossen ist oder am Spielfeldrand steht - gegen Schweina muss es reichen!!
Das ist für mich eine Charakterfrage, keine Trainerfrage!!
Ich glaube einige haben heute gezeigt, dass sie allenfalls Ergänzungsspieler sind...

Genau.

Und es gab Zeiten, wo wir nach dem Rückstand mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschieden (worden) wären. Für uns also ein Fortschritt. Vielleicht beim nächsten Mal etwas weniger experimentieren. Es ist auch nicht so einfach, hier die Balance zu finden. Der Trainer wird seine Schlußfolgerungen ziehen.
Übrigens haben wir uns auch schon mit voller Kapelle kräftigst blamiert. Am Mittwoch interessiert das Spiel keinen toten Aal mehr.
Zitieren
(12.08.2023, 19:30)Aik schrieb: Ich sag mal so - wenn nicht in solche einem Spiel , wann dann kann die "2.Reihe" zeigen, dass sie Anspruch auf die 1.Elf hat??
Und - man will um den Aufstieg mitspielen und die 2.Reihe will in die Startelf -> egal wer da spielt und egal ob der Trainer zu hause auf dem Klo eingeschlossen ist oder am Spielfeldrand steht - gegen Schweina muss es reichen!!
Das ist für mich eine Charakterfrage, keine Trainerfrage!!
Ich glaube einige haben heute gezeigt, dass sie allenfalls Ergänzungsspieler sind...

Gar nicht in einem Spiel, welches für den Verein angeblich so wichtig ist. Hätten wir das nicht mehr gedreht, wäre der Schaden größer gewesen als das Schonen der Stammspieler.
Zitieren
(12.08.2023, 19:46)Twinix schrieb: Gar nicht in einem Spiel, welches für den Verein angeblich so wichtig ist. Hätten wir das nicht mehr gedreht, wäre der Schaden größer gewesen als das Schonen der Stammspieler.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Stammspieler geschont werden sollen. Es ging darum, den Spielern, die im Ernstfall zur Stelle sein müssen, wenn einer der Stammspieler ausfällt, unter Pflichtsoielbedingungen die Chance zu geben, sich zu zeigen.
Ernüchternd das Ergebnis...
Zitieren
(12.08.2023, 19:30)Aik schrieb: Ich sag mal so - wenn nicht in solche einem Spiel , wann dann kann die "2.Reihe" zeigen, dass sie Anspruch auf die 1.Elf hat??
Und - man will um den Aufstieg mitspielen und die 2.Reihe will in die Startelf -> egal wer da spielt und egal ob der Trainer zu hause auf dem Klo eingeschlossen ist oder am Spielfeldrand steht - gegen Schweina muss es reichen!!
Das ist für mich eine Charakterfrage, keine Trainerfrage!!
Ich glaube einige haben heute gezeigt, dass sie allenfalls Ergänzungsspieler sind...

Volle Zustimmung von mir!
Zitieren
Mein Wunsch in der nächsten Runde wäre Motor Gispersleben als Gisperleber und Rot weiß Fan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m) ronry 289 26.447 21.11.2023, 00:31
Letzter Beitrag: mirko
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.975 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  Thüringenpokal II.HR: Spielvereinigung Geratal - FC Rot-Weiß Erfurt (1:10) ronry 97 14.139 10.09.2023, 23:03
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste