Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Schweina - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Schweina
12.50%
3 12.50%
Sieg RWE
87.50%
21 87.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal I.HR: FC Schweina/Gumpelstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3)
(13.08.2023, 12:36)Nordthüringer schrieb: Gibt es einen Link zu bewegten Bildern?

Bisher nur bewegende Worte! zwinker
"Wir nehmen das Spiel sehr, sehr ernst" | Nachgefragt bei Fabian Gerber
Zitieren
(13.08.2023, 12:40)psychotron schrieb: Es sei denn, für die sportliche Leitung ist der Pokal Testspiele unter Wettkampfbedingungen. Ja, dann kann man das so machen. Aber dann soll man nicht erzählen, wie wichtig und toll der Pokal doch ist.

Wie haben aktuell einen Kader von ca 26 Spielern.
Alle sind unisono der Meinung ,dass wir breiter in der Qualität aufgestellt sind, als vergangene Saison. Wir haben keine zweite Mannschaft. Wann als bitteschön sollen denn die Spieler, die eigentlich von der Qualität her den Stammspielern sehr nahe sind und im Verletzungsfall oder Sperre von Stammspielern, die entstandene Lücke möglichst ohne Qualitätsverlust füllen sollen......wann sollen diese Spieler wettkampfpraxis erhalten, wenn nicht in einem Spiel wie gestern.
Natürlich haben diese Spieler so im Wettkampf noch nie zusammengestellt. Wenn es nach einigen Meinungen hier gehen würde, würden sie das auch niemals tun. Aber wehe, die Spieler funktionieren nicht, wenn sie dann gebraucht werden. Dann sind meistens genau die Leute enttäuscht, die in einem Spiel gestern lieber die nominell A-Truppe gesehen hätten als den Einsatz von A2 Spielern.
Unterm Strich trauen wir also diesen Spielern sportlich nicht zu, dass sie einen Sechstligisten sicher in die Schranken verweisen. Wenn das so ist, brauchen wir nicht mehr über breitere Kader nachzudenken.
Für meine Begriffe ist genau dafür ein breiterer Kader da.
Dass es gestern eng wurde lag nicht an der Nichteingespieltheit. Dafür hatten wir viel zu viele Chancen und natürlich Überlegenheit. Es lag an den fehlenden 8% die Konsequenz im Abschluss, den nötigen zusätzlichen Schritt zu machen, den man hätte machen können. Das war die eigentliche Enttäuschung, weil nämlich ein jeder dieser Spieler sich hätte anbieten können. Diese Chance ist jetzt erstmal vorbei.
Zitieren
Warst du Vorort?
Zitieren
(13.08.2023, 14:03)mirko schrieb: Warst du Vorort?
Nein aber Fabian Gerber hat sich in dieser Richtung geäußert und das deckt sich auch mit meiner Vermutung.
Ich frage mich im übrigen, ob es die Diskussion gegeben hätte, wenn diese Truppe von gestern von Andang an Mut aller Konsequenz in dieses Spiel gegangen wäre und zur HZ 2:0 führt bei aller Nichteingespieltheit.
Zitieren
(13.08.2023, 14:11)Papa schrieb: Nein aber...
Respekt, dass du dann so eine umfangreiche Analyse zusammen bekommst.
Zitieren
(13.08.2023, 14:39)mirko schrieb: Respekt, dass du dann so eine umfangreiche Analyse zusammen bekommst.
Wo ist das eine Analyse und dazu umfangreich ?
Wenn der Trainer, der vor Ort war selbst sagt, dass bei fast allen Spielern einige Prozente gefehlt haben kann man das glaube ich so sehen. Und ich gehe davon aus, dass unsere Profis die gestern da auf den Platz standen, mit normalem Einsatzwillen gegen Feierabendspieler nicht so in Bedrängnis kommen würden.
Zitieren
(13.08.2023, 14:39)mirko schrieb: Respekt, dass du dann so eine umfangreiche Analyse zusammen bekommst.
Papa kann das schönreden wie er will.
Ich brauch nur eine Analyse und die ist 3 DFB-Pokal Teilnahmen in 20!!! Jahren.
Genau dieses Auftreten hat uns über Jahre Fans und noch ganz andere Sachen gekostet.
Geht das gestern schief brennt hier der Baum. 

Guerti seinem Beitrag ist nix hinzuzufügen. 
Thema für mich persönlich beendet wir haben gewonnen. Machst du das jede Runde im Pokal wird es dich irgendwann erwischen.
Zitieren
Kompliment zur U23-Analyse von  Guerti!
Klasse!
Hier ein Fazit vom Trainer:
"Froh, daß wir weiter gekommen sind..."

Aber genau das MUSS ihm&Co doch schon zur Halbzeit aufgefallen sein!?
Warum bringt er dann "Qualität" erst kurz vor Schluß???
Zitieren
(13.08.2023, 13:29)Papa schrieb: wann sollen diese Spieler wettkampfpraxis erhalten, wenn nicht in einem Spiel wie gestern.
Probiers mal mit lesen und verstehen der Beiträge hier, bevor du antwortest. Ich erklärs jetzt nicht nochmal.

(13.08.2023, 14:11)Papa schrieb: Ich frage mich im übrigen, ob es die Diskussion gegeben hätte, wenn diese Truppe von gestern von Andang an Mut aller Konsequenz in dieses Spiel gegangen wäre und zur HZ 2:0 führt bei aller Nichteingespieltheit.

Was dann? Ich wäre zumindest vorher genauso skeptisch gewesen bei der Aufstellung. Aber es geht nicht darum, was ist, wenn das Erwartbare passiert, sondern wie man das Nichterwartbare bestmöglich vermeidet. Und falls du es noch nicht verstanden hast: kein Mensch behauptet, dass es einzig und allein an der Nichteingespieltheit lag! Und damit bin ich jetzt hier auch fertig.
Zitieren
(13.08.2023, 16:05)psychotron schrieb: Und falls du es noch nicht verstanden hast: kein Mensch behauptet, dass es einzig und allein an der Nichteingespieltheit lag!
Äh, Du hast definitiv einen großen Teil der Postings nicht gelesen. Da war genau davon die Rede, dass die 11 gestern so noch nie zusammengespielt hat, Du hast ja dieses Argument auch aufgegriffen. Jetzt hat es also nicht nur daran gelegen....aha.
Ja, ich denke auch, dass es nun gut ist hier. Ein typischer Pokalthread in diesem board hier.
Aber ich sehe es positiv, solange wir hier über Aufstellungen diskutieren und nicht über andere Dinge, ist alles ok.
Zitieren
Oh Mann … das habe ich geschrieben, aber nicht nur. Deswegen sag ich, lesen!
Zitieren
(13.08.2023, 14:47)Papa schrieb: Wo ist das eine Analyse
Naja dafür, dass Du weder Vorort noch bewegte Bilder gesehen hast, ist Dein/e Analyse Erfahrungsbericht ziemlich detailreich.
Das finde ich schon stark, musste doch nicht kleinreden.

(13.08.2023, 14:47)Papa schrieb: Dass es gestern eng wurde lag nicht an der Nichteingespieltheit. Dafür hatten wir viel zu viele Chancen und natürlich Überlegenheit. Es lag an den fehlenden 8% die Konsequenz im Abschluss, den nötigen zusätzlichen Schritt zu machen, den man hätte machen können. Das war die eigentliche Enttäuschung, weil nämlich ein jeder dieser Spieler sich hätte anbieten können. Diese Chance ist jetzt erstmal vorbei.
Zitieren
(13.08.2023, 00:03)Papa schrieb: Naja, wenn man das hier so liest, dann bekommt man ja den Eindruck, dass nach 2 Spieltagen die Truppe  die in Cottbus auflief top eingespielt war, während die heute ein Hühnerhaufen war.
Ich habe prinzipiell eine andere Meinung dazu und nach wie vor habe ich erhebliche Zweifel  ob das Ergebnis und Spielverlauf heute ein anderer gewesen wäre, wenn wir mit der Cottbus Formation und dem gleichen Charakter aufgelaufen wären. Selbst nach den Wechseln heute war es nicht besser. Wir haben erst getroffen, als die Schweinaer kaum noch Kraft hatten.

Jetzt wechsle mal den Blickpunkt auf meine Seite. Wenn ich da deine und andere Beiträge lese, bekommt man den Eindruck, der Trainer wurde in der 2. Minute mit Rot des Stadions verwiesen, hat an den ersten 87 Minuten des Pokalspiels keine Aktie und wurde von Spielern eines Kaders, den er nicht zusammengestellt hat, bitterlich enttäuscht.

Es steht natürlich in den Sternen, ob wir mit einer seriösen Aufstellung besser gespielt hätten, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich doch schon als höher an. Zumindest die Berichte lesen sich so, dass es in der 2. Halbzeit deutlich besser wurde.

(13.08.2023, 13:29)Papa schrieb: Wie haben aktuell einen Kader von ca 26 Spielern.
Was daran liegt, dass Fabian Gerber 28 mal "ja, den will ich" und "ja, den brauche ich" gesagt hat.
(13.08.2023, 13:29)Papa schrieb: Alle sind unisono der Meinung ,dass wir breiter in der Qualität aufgestellt sind, als vergangene Saison. Wir haben keine zweite Mannschaft. Wann als bitteschön sollen denn die Spieler,  die eigentlich von der Qualität her den Stammspielern sehr nahe sind und im Verletzungsfall oder Sperre von Stammspielern, die entstandene Lücke möglichst ohne Qualitätsverlust füllen sollen......wann sollen diese Spieler wettkampfpraxis erhalten, wenn nicht in einem Spiel wie gestern.

Mit der Aufstellung: Schellenberg - Zebrauskas, Zeller, Fabinski, Lopes Cabral - Startsev, Muteba, Seidemann, Pronichev, Simic - Hajrulla
Wir führen nach 30 Minuten? Wunderbar, dann können Seaton, Krasucki und Langer zum Warmmachen gehen und meinetwegen in der 35. Minute eingewechselt werden. Dann spielen 7 Anschlussspieler mindestens 55 Minuten.
Oder wir treffen uns mit Halle, Aue, Magdeburg, Dresden, Bamberg, Würzburg, Schweinfurt, ... in der Mitte und machen mal ein Testspiel am Mittwoch mit deren und unserem Anschlusskader.
(13.08.2023, 13:29)Papa schrieb: Unterm Strich trauen wir also diesen Spielern sportlich nicht zu, dass sie einen Sechstligisten sicher in die Schranken verweisen. Wenn das so ist,  brauchen wir nicht mehr über breitere Kader nachzudenken.

Doch, natürlich trauen wir ihnen das zu. Und doch haben wir in den letzten 20 Jahren 17 Mal den Pokal nicht gewonnen, ich müsste jetzt nachschauen, wie viele peinliche Niederlagen dabei waren. Geschätzt sind es mindesten 10 und da zähle ich das Pokalspiel, dessen Abbruch Sponsel für uns organisiert hat, nicht mitgerechnet, da hätten wir ja noch ins Elfmeterschießen gemusst. Ein breiter Kader heißt für mich: wenn mal 2-3 fehlen, dann sind andere da. Das klappt. Aber wenn 8 fehlen, dann ist es völlig nachvollziehbar, dass dann nicht 8 andere da sind.
(13.08.2023, 13:29)Papa schrieb: Dass es gestern eng wurde lag nicht an der Nichteingespieltheit. Dafür hatten wir viel zu viele Chancen und natürlich Überlegenheit. Es lag an den fehlenden 8% die Konsequenz im Abschluss, den nötigen zusätzlichen Schritt zu machen, den man hätte machen können.  Das war die eigentliche Enttäuschung, weil nämlich ein jeder dieser Spieler sich hätte anbieten können. Diese Chance ist jetzt erstmal vorbei.

Du hast es selbst schon oft hier geschrieben: Erfolg im Sport findet zu 95 % zwischen den Ohren statt. Und wenn ich hauptsächlich dabei bin, zu schauen, wer wo hin läuft, wer gerade frei stehen könnte, ob ich absichern muss oder mich nach vorne orientieren muss, ob ich passen, dribbeln oder den Kontakt suchen sollte, ... dann fehlt die Konsequenz im Abschluss, im Risikopass und im Zweikampf. Die Chancen waren ja da, aber wenn 2 (?) Tore aus Abseitspositionen entstehen, dann ist das für mich ein klares Zeichen mangelnder Eingespieltheit und Abstimmung.


Was du schreibst, sagt der Trainer in der TA auch. Gerade von ihm ist das völlig unverständlich für mich. Er hat die Spieler geholt, er hat mit ihnen verlängert, er hat sie auf- und eingestellt. Er hat eine zusammengewürfelte Truppe losgeschickt ohne jede Struktur und Hierarchie, 6 von 11 haben zusammen 51 Minuten in Pflichtspielen auf dem Platz gestanden. Das war eine Schlechtleistung mit Ansage, eine selbsterfüllende Prophezeiung und ich bin mir sicher, dass die erste Halbzeit hier mehr als 80 % der User im Urin hatte, als die Mannschaftsaufstellung eingestellt wurde.

Wenn mich meine Kinder mit ihrem Handeln oder Reden enttäuschen, dann überlege ich erstmal, was ich falsch gemacht habe, wo meine Erziehungsmethoden nicht gefruchtet haben. Dann hinterfrage als erstes ich mich, dann die Kids. Mit dieser Kritik jetzt tut sich der Trainer m. M. n. keinen Gefallen.

Nochmal die Frage an die, die Vorort waren: Wer kann die taktische Aufstellung sagen? 3-5-2? Wenn 4-3-3, wer hat dann RV gespielt?

Wie dem auch sei. Mittwoch ist Chemie. Volle Konzentration jetzt darauf.
Zitieren
Wann wird eigentlich die Zweite Runde ausgelost ?
Zitieren
schauste mal hier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m) ronry 289 26.447 21.11.2023, 00:31
Letzter Beitrag: mirko
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.976 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  Thüringenpokal II.HR: Spielvereinigung Geratal - FC Rot-Weiß Erfurt (1:10) ronry 97 14.141 10.09.2023, 23:03
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste