Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Pokalspiel Geratal - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Geratal
0%
0 0%
unentschieden/Verlängerung usw
10.53%
2 10.53%
Sieg RWE
89.47%
17 89.47%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal II.HR: Spielvereinigung Geratal - FC Rot-Weiß Erfurt (1:10)
Nochmal -> ich hätte als Trainer alles GENAUSO gemacht! Im Normalfall (der beim RWE leider eben nicht immer so eintritt) sollte es IMMER mit der 2.Reihe eines Regionalligisten bei einem Landesligisten reichen! Das ist einfach einer Charakterfrage!
Sicherlich ist es auch dem Trainer sein Job die Mannschaft mental so einzustellen, dass sie auch gegen solche Gegner nicht mit Arrgonaz, sondern mit gesundem Selbstbewußtsein auftritt. Aber das ist ein schmaler Grat auf dem man da wandert -> weil jeder das "Normale" abfordert. Und geht dann mal ein Ball von dem motivierten Gegner rein werden die Knie mit jeder Minute die torlos verstreicht weicher...
Ich mit echt froh über das gestrige Ergebnis und sehrsehr zufrieden wie es zu stande kommt. Dass dich das stört -> nun ja; bedauerlich, aber nicht zu ändern...
Ich habe meinen Beitrag eher "erleichternt ironisch" gemeint; keine Ahnung warum er dich jetzt so ansticht...
ShitHappens; Dein Problem; nicht meins... Schlafen
Zitieren
(10.09.2023, 16:59)Aik schrieb: Ich habe meinen Beitrag eher "erleichternt ironisch" gemeint
In welchen Zusammenhang „ironisch“ wenn ich mal nachfragen darf?
Zitieren
Gegen Schweina waren zur Halbzeit schon diverse "Gerber-Raus"-Beiträge in diversen Chats auf mdr und Facebook zu lesen. Auch hier hagelte es an Kritik gegen den Trainer.
Ich habe da schon gesagt, dass man m.M. nach auch ohne Trainer erwarten muss, dass sich ein Spieler, der sich als Stammspieler in Liga 4 sieht und eigetnlich auf höheres zielt in jeder Zeit und Situation gegen einen Ladesliga-Spieler durchsetzen muß!
Somit fühle ich mit Blick auf das gestrige Spiel und Ergebnis in meiner Meinung bestätigt und ich konnte mir diesen verbalen Seitenhieb in die, die -aus meiner Sicht vollkommen unfassbar - am Trainer Kritik übten, nicht verkneifen.
Dass dich das anpicht tut mir leid aber nicht weh und tangiert mich eher peripher...
Zitieren
(10.09.2023, 16:24)mirko schrieb: Diesmal lag Gerber richtig. Diesmal war es aber auch etwas einfacher für uns. Geratal hatte schon Startschwierigkeiten in ihrer Liga, einige Spieler hatten unter der Woche nicht trainiert und Gerber hat sich den Gegner angeschaut. Ob er das letztes Jahr auch so mit Gera gemacht hat, weiß ich nicht.

Gera wurde letztes Jahr auch mehrfach angeschaut vor dem Pokalspiel.
Ich bin jetzt nur zu faul, das entsprechende Interview mit der entsprechenden Aussage zu suchen.
Gemacht wurde das aber definitiv.
Übrigens immer - auch vor anstehenden Pokalspielen.

Ja - Spiele können durchaus unterschiedlich laufen. Gestern Schweina so, heute Geratal so.
Ich sehe jedoch nicht unbedingt, dass das einfacher gewesen sei.
Ich sehe eher, das man schnell im Spiel drin war und auch schnell gut geführt hat.

mMn geht das jedoch nur, wenn die Mannschaft völlig konzentriert, fokussiert und ohne Geschnösel hellwach ins Spiel geht.
Das haben diese Spieler gestern auch umgesetzt und damit schnell für Ruhe gesorgt. Damit wurde es dann in der Tat einfacher.
Diese Spieler gestern waren auch der Meinung, das sie mit ihrem Pokaleinsatz für Konkurrenz im Kader sorgen und diesen Druck auch ausüben wollen - weil sie auch in der Liga spielen wollen.

Hat sicherlich in Schweina nicht so gut geklappt. War auch etwas früher in der Saison und mancher noch nicht bei 100%.

Und bei einem HZ-Stand von 6:0 hätte man es auch belassen können - haben die Spieler aber nicht. Da wurde weiter gemacht.

Und was @aik zur Frage Spieler sagt über mir mit Bezug zum Anspruch auf Liga 4 und mit Landesliga klar kommen müssen - bin ich absolut bei ihm.
Zitieren
(10.09.2023, 17:39)Aik schrieb: Gegen Schweina waren zur Halbzeit schon diverse "Gerber-Raus"-Beiträge in diversen Chats auf mdr und Facebook zu lesen. Auch hier hagelte es an Kritik gegen den Trainer.
Auf MDR und Facebook also...
Da mache ich doch gleich ironisch mit Lachen5  Lachen5  Lachen5  
Mindestens 90% forderten hier nach dem Schweina Spiel den Kopf des Trainers, Franz sollte auch gleich seine Sachen packen.
Geil ge? Macht Spass, erst Recht wenn es bei Facebook und Co gepostet wird und dann noch ein Zusammenhang mit diesem Board hergestellt wird.

(10.09.2023, 17:39)Aik schrieb: Dass dich das anpicht tut mir leid aber nicht weh und tangiert mich eher peripher...
Ja Danke für solch warme Worte, da können wir doch gleich mit Ironie weiter machen Lachen5 Lachen5 Lachen5 
Deine soziale Kompetenz spielt aber mindestens in der Champions-Leage, besonders gut in einen anderen Thread zu sehen.

(10.09.2023, 17:56)ronry schrieb: Ja - Spiele können durchaus unterschiedlich laufen. Gestern Schweina so, heute Geratal so.
Ich sehe jedoch nicht unbedingt, dass das einfacher gewesen sei.
Naja, die Vorrausetzungen waren zumindest nicht optimal für Geratal.

(10.09.2023, 17:56)ronry schrieb: Ich sehe eher, das man schnell im Spiel drin war und auch schnell gut geführt hat.
Das schnelle Tor mach natürlich einiges leichter.
(10.09.2023, 17:39)ronry schrieb: mMn geht das jedoch nur, wenn die Mannschaft völlig konzentriert, fokussiert und ohne Geschnösel hellwach ins Spiel geht.
Du meinst also, dass eine eingespielte Mannschaft nicht so die Rolle spielt? Zum Beispiel gegen einen Gegner aus der Oberliga?
Zitieren
(10.09.2023, 16:24)mirko schrieb: Ähnlich wie noch ein User, der einen kritischen User unterstellt, er wäre nicht allzu sehr enttäuscht über unser Halbzeitergebnis von gestern. Immer wieder die gleiche Masche, kritische Stimmen für dumm zu verkaufen.
Geil, hast Du wieder nicht richtig gelesen oder das Gelesene nicht verstehen können.

Ich fasse kurz zusammen:
Ich schrieb, dass es garnicht entscheidend ist, WER am Samstag aufläuft für RWE, weil die Einstellung entscheidend ist. Andere User sind der Meinung, dass nur die A-Elf die höchstmögliche Sicherheit für das Weiterkommen bietet, beim Sechstligisten. Mein Hinweis auf EIN Beispiel der Vergangenheit (Zeulenroda) wo die A-Elf ausgeschieden ist, wurde erstmal ignoriert.
Jetzt nachdem das normale eingetreten ist, ein sicherer Sieg der 1B -Elf, wie das auch zu erwarten war, kommst jetzt Du um die Ecke und erzählst etwas von "dumm verkaufen" und "kritisch".
Vielleicht suchst Du Dir mal wieder bei Aik was, was Dir nicht gefällt oder guerti.
Oder trink mal nen guten whiskey anstatt vorschnell zu schreiben
Zitieren
Fahner Höhe gewinnt gegen NDH nach Elfern!
Stadtroda in Suhl!
Vorsicht! Linkk: Thüringen Pokal - tfv-erfurt
Zitieren
(10.09.2023, 21:15)Papa schrieb: Geil, hast Du wieder nicht richtig gelesen oder das Gelesene nicht verstehen können.
Wenn Du nicht in der Lage bist meine Post richtig zu lesen, kann ich nun wirklich nichts dafür.

Ich bezog mich auf folgende Ausssage von Dir:
(10.09.2023, 21:15)Papa schrieb: Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht über das Halbzeit-Ergebnis.
Ein gern von Dir benutztes Instrument, um den Anderen zu diskreditieren. In dem Fall als einen RWE Fan, der sich ärgert, dass sein Verein so gut zur Halbzeit ergebnismäßig liegt und "ich" eigentlich gerne ein Ergebnis nach meiner kritischen Haltung gesehen hätte. Also am Liebsten, eine Führung durch Geratal.
Der User @psychotron hatte sich erlaubt, mal nach der Bilanz der letzten Jahre im TP zu fragen. Das reicht bei Dir aber schon aus, um Deine Kanonen in Stellung zu bringen. Dann kommt mal ganz versteckt so ein Satz.
Und jetzt halt Dich endlich mal an den Rat Deines Busenfreundes guerti und spring nicht immer über's Stöckchen, verdammt nochmal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m) ronry 289 25.926 21.11.2023, 00:31
Letzter Beitrag: mirko
  Thüringenpokal AF: 1.FC Eichsfeld - FC Rot-Weiß Erfurt (0:6) ronry 61 9.688 19.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Ritter
  Thüringenpokal I.HR: FC Schweina/Gumpelstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:3) ronry 156 18.979 15.08.2023, 23:15
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste