Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
26.32%
5 26.32%
remis
21.05%
4 21.05%
Sieg RWE
52.63%
10 52.63%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1)
Da bin ich bei euch Erfordia66 und fireball. 
Auch wenn es sich echt Sch... anfühlt neben den Meuselwitzern zu stehen und die Häme nach dem Spiel zu ertragen ist nicht leicht. 
Zitieren
Laut Bild - Bezahlschranke , rechnet Fabian Gerber mit seinen Spielern ab.
Bin mal gespannt wie die Abrechnung aussieht !
Zitieren
Wir haben keine Siegertypen kein Willen keine Mentalität. Einige Spieler sehen sich in der 3 Liga aber keiner hat sich in den Fokus gespielt. Wir werden sehr genau hinschauen wer sich für einen Vertrag empfiehlt. Das hat er zu Bild gesagt
Zitieren
(05.03.2024, 09:47)Rico schrieb: Wir haben keine Siegertypen kein Willen keine Mentalität. Einige Spieler sehen sich in der 3 Liga aber keiner hat sich in den Fokus gespielt. Wir werden sehr genau hinschauen wer sich für einen Vertrag empfiehlt. Das hat er zu Bild gesagt

Na endlich Tacheles !
Das was Tiffert in Chemnitz als durchgehende Linie praktiziert
Auch in der Öffentlichkeit !
Zitieren
(05.03.2024, 09:47)Rico schrieb: Wir haben keine Siegertypen kein Willen keine Mentalität. Einige Spieler sehen sich in der 3 Liga aber keiner hat sich in den Fokus gespielt. Wir werden sehr genau hinschauen wer sich für einen Vertrag empfiehlt. Das hat er zu Bild gesagt


Ich nehme an, dass er nach dem Artikel den Rückhalt der Mannschaft vollständig verliert. Keinerlei Selbstkritik vom Trainer. Es werden wieder ausnahmslos alle anderen schlecht gemacht. Genau das braucht eine Mannschaft die sowieso schon am Boden liegt. Und das alles 2 Wochen vorm Derby.
Zitieren
Ich würde sogar noch weiter gehen und nur noch die aufstellen, die sich klar dazu bekennen, nächste Saison was mit aufbauen zu wollen.
Der Rest kann sich frühzeitig in den Urlaub begeben und sich auf Vereinssuche machen.
Zitieren
Ganz ehrlich, FG hat sich lange genug immer und immer wieder vor die Mannschaft gestellt. Jetzt hat er den Kurs gewechselt und kritisiert sie öffentlich. Ich glaube, FG ist selbstreflektiert genug, um seine eigenen Fehler zu erkennen. Die Mannschaft liegt auch nicht am Boden. Das wäre der Fall, wenn wir uns auf einem Abstiegsplatz wieder finden würden.

Das, was wir gerade erleben, ist für mich das Resultat daraus, das wir bereits im November 2023 die Saison verspielt haben. Da sind alle Ziele dahin gewesen. Das sich dann eine Mannschaft nicht immer zu 100% selbst motivieren kann, ist kein Phänomen vom RWE. Das sieht man jede Saison in allen möglichen Ligen. Dann kann ein Trainer von außen noch so viel reden und einstellen. Bei der Mannschaft selbst fehlen dann eben ein paar Prozent.
Zitieren
(05.03.2024, 12:16)kojak1966 schrieb: Ganz ehrlich, FG hat sich lange genug immer und immer wieder vor die Mannschaft gestellt. Jetzt hat er den Kurs gewechselt und kritisiert sie öffentlich. Ich glaube, FG ist selbstreflektiert genug, um seine eigenen Fehler zu erkennen. Die Mannschaft liegt auch nicht am Boden. Das wäre der Fall, wenn wir uns auf einem Abstiegsplatz wieder finden würden.

Das, was wir gerade erleben, ist für mich das Resultat daraus, das wir bereits im November 2023 die Saison verspielt haben. Da sind alle Ziele dahin gewesen. Das sich dann eine Mannschaft nicht immer zu 100% selbst motivieren kann, ist kein Phänomen vom RWE. Das sieht man jede Saison in allen möglichen Ligen. Dann kann ein Trainer von außen noch so viel reden und einstellen. Bei der Mannschaft selbst fehlen dann eben ein paar Prozent.

So sehe ich das auch
Zitieren
(05.03.2024, 12:11)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich würde sogar noch weiter gehen und nur noch die aufstellen, die sich klar dazu bekennen, nächste Saison  was mit aufbauen zu wollen.
Der Rest kann sich frühzeitig in den Urlaub begeben und sich auf Vereinssuche machen.

Wenn man 11 Mann zusammen bekommt, warum nicht…
Zitieren
(05.03.2024, 13:27)Aik schrieb: Wenn man 11 Mann zusammen bekommt, warum nicht…

Notfalls mit Nachwuchs auffüllen.
Zitieren
(05.03.2024, 12:16)kojak1966 schrieb: Ganz ehrlich, FG hat sich lange genug immer und immer wieder vor die Mannschaft gestellt. Jetzt hat er den Kurs gewechselt und kritisiert sie öffentlich. Ich glaube, FG ist selbstreflektiert genug, um seine eigenen Fehler zu erkennen. Die Mannschaft liegt auch nicht am Boden. Das wäre der Fall, wenn wir uns auf einem Abstiegsplatz wieder finden würden.

Das, was wir gerade erleben, ist für mich das Resultat daraus, das wir bereits im November 2023 die Saison verspielt haben. Da sind alle Ziele dahin gewesen. Das sich dann eine Mannschaft nicht immer zu 100% selbst motivieren kann, ist kein Phänomen vom RWE. Das sieht man jede Saison in allen möglichen Ligen. Dann kann ein Trainer von außen noch so viel reden und einstellen. Bei der Mannschaft selbst fehlen dann eben ein paar Prozent.

Volle Zustimmung! Wenn F.G. jetzt nicht Tacheles redet, wann dann? ... das zu dem Vorwurf "falscher Zeitpunkt" Und @stone : das F.G. sich selbst nicht reflektiert, halte ich für ein Gerücht. Zu deinemPunkt "Ich nehme an, dass er nach dem Artikel den Rückenhalt der Mannschaft vollständig verliert." fällt mir folgender Satz ein: Wenn alle dich mögen, nimmt keiner dich ernst.
Die Jungs mit Charakter werden ihm folgen.
Zitieren
Wenn der Trainer ausreichende Selbsreflektion besäße, dann wäre, in den letzten Spielen dieser Saison, eine Struktur zum Aufbau einer neuen Mannschaft für das nächste Jahr zu erkennen. Leider zeigt mir diese "Rotiererei" keine sinnvolle Struktur (Siehe zuletzt Lehmann). Zunächst die Abwehrstruktur kontinuierlich aufbauen und dann weiter Stück für Stück. Zur Zeit sehe ich nur "HauRuckAktionen" in allen Mannschaftsteilen. Seit November wird immer wieder eine neue Mannschaftsformation aufs Feld gelassen. Wo bitte, ist da eine solide Handschrift des Trainers erkennbar?
Zur Zeit hat er eine limitierte Art als Trainer. Mit der "Bezahlschranke" tut er zwar das Richtige, aber zur Winterpause hat er das schon einmal praktiziert. Mit dem Ergebnis, dass gute Spieler gegangen sind aber die Nachrücker keinen adäquaten Ersatz bilden.
Noch eins! Der Deutsche Handballbund mach es vor: Vertragsverlängerung an Bedingungen knüpfen.
Zitieren
Diese „Rotiererei“ ist Teil des Aufbaus für kommende Saison. Alle sollen sich zeigen und anbieten können. Und er wollte sicher schauen, kann ich den Lehmann auch als IV gebrauchen, falls er bleiben sollte? Auf RV sind wir nämlich mit Moritz und Felßberg bestens aufgestellt, wenn beide wieder fit werden.

Aber es ist wie überall: in Zeiten des Mißerfolgs kann der Trainer machen was er will, es ist immer falsch und jeder kann es irgendwie besser.

M.M.n.: lasst den Trainer in Ruhe arbeiten, lasst ihn Fehler machen, lasst ihn rotieren und testen. Er ist so schlau, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir werden vermutlich eh nicht die Kohle für eine aufstiegsreife Mannschaft zusammen bekommen. Also kann man auch mal einem jungen Trainer die Chance geben hier zu reifen.
Zitieren
(05.03.2024, 15:34)kojak1966 schrieb: Diese „Rotiererei“ ist Teil des Aufbaus für kommende Saison. Alle sollen sich zeigen und anbieten können. Und er wollte sicher schauen, kann ich den Lehmann auch als IV gebrauchen, falls er bleiben sollte? Auf RV sind wir nämlich mit Moritz und Felßberg bestens aufgestellt, wenn beide wieder fit werden.

Aber es ist wie überall: in Zeiten des Mißerfolgs kann der Trainer machen was er will, es ist immer falsch und jeder kann es irgendwie besser.

M.M.n.: lasst den Trainer in Ruhe arbeiten, lasst ihn Fehler machen, lasst ihn rotieren und testen. Er ist so schlau, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir werden vermutlich eh nicht die Kohle für eine aufstiegsreife Mannschaft zusammen bekommen. Also kann man auch mal einem jungen Trainer die Chance geben hier zu reifen.

Jawoll, deine Argumentation überzeugt mich!
Sehe vieles so wie du.
Klar war ich sauer nach dem 1:4
Zitieren
Ich bin einer der ersten gewesen, der gesagt hat: ausporbieren.

Ich kann aber nach so einem Spiel mich nicht hinstellen und ins Mikrophon den beleidigten spielen. Da muss auch mal gesagt werden: "Ich hab mich (wiedermal) verzockt und kein richtigeges Gegenmittel gefunden!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m) ronry 289 26.032 21.11.2023, 00:31
Letzter Beitrag: mirko
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.677 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste