Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
26.32%
5 26.32%
remis
21.05%
4 21.05%
Sieg RWE
52.63%
10 52.63%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1)
Naja, sicher gibt nicht nur familiäre Gründe für das Festhalten am Trainer. Das liebe Geld ist ja auch noch da-oder eben nicht. Und auch wenn es, hoffentlich, um nichts mehr geht. Fortschritte sind kaum erkennbar. Ich denke da wie Hoffi RWE.

Wann hört eigentlich Trübenbach auf? Dann geht für uns vielleicht auch mal etwas gegen Zipsendorf. Gab es eigentlich schon einmal ein Spiel. Wenn der ZfC und der RWE die Klingen kreuzten-gab es schon einmal ein Spiel, wo er nicht getroffen hat?
Zitieren
(03.03.2024, 18:19)Nordthüringer schrieb: Naja, sicher gibt nicht nur familiäre Gründe für das Festhalten am Trainer. Das liebe Geld ist ja auch noch da-oder eben nicht. Und auch wenn es, hoffentlich, um nichts mehr geht. Fortschritte sind kaum erkennbar. Ich denke da wie Hoffi RWE.

Wann hört eigentlich Trübenbach auf? Dann geht für uns vielleicht auch mal etwas gegen Zipsendorf. Gab es eigentlich schon einmal ein Spiel. Wenn der ZfC und der RWE die Klingen kreuzten-gab es schon einmal ein Spiel, wo er nicht getroffen hat?

Ums Geld…..?
Wie lange läuft denn der Vertrag von Fabian noch?
Zitieren
(03.03.2024, 16:53)Hoffi RWE schrieb: So vergraulen wir ja nicht nur die Fans...

Wenn RWE mit ihrem Anti Fussball die Fans vergraulen würde, würden wir seit Jahrzehnten vor 0 Zuschauern spielen. Ich habe bis jetzt 3 gute Saisons bei RWE gesehen. Die Saison mit dem Finals gegen Schönberg. Keine schöne Saison aber sehr effizient mit gefühlten 15 1:0 Heimsiegen. Dann die Aufstiegssasion mit Müller und Neitzel im Sturm und unser Aufstieg aus Liga 5 in Liga 4. Die restlichen Jahre mau, Mittelmaß Rotweis halt ...
Zitieren
350 km wieder mal für'n Nasenpopel, aber wenigstens mit dem Wetter hatten wir Glück!
Zitieren
Gegen Eilenburg werden wir bestimmt eine Minuskulisse erleben, was auch verständlich ist.
Zitieren
Das war leider nix von der gesamten Mannschaft. FG hat es im Interview gesagt, dass war viel zu wenig toll das er es auch mal gesehen hat.
Zitieren
(03.03.2024, 18:24)Hitsch schrieb: Wenn RWE mit ihrem Anti Fussball die Fans vergraulen würde, würden wir seit Jahrzehnten vor 0 Zuschauern spielen. Ich habe bis jetzt 3 gute Saisons bei RWE gesehen. Die Saison mit dem Finals gegen Schönberg. Keine schöne Saison aber sehr effizient mit gefühlten 15 1:0 Heimsiegen. Dann die Aufstiegssasion mit Müller und Neitzel im Sturm und unser Aufstieg aus Liga 5 in Liga 4. Die restlichen Jahre  mau, Mittelmaß Rotweis halt ...

Es geht gerade in der 4.Liga um Zuschauerzahlen und Kohle. Das die Ultras immer da sind ist super. Nur das reicht nicht um ne Saison wirtschaftlich zu überstehen.
Spielen wir gut und haben einen Schnitt von 5000 kommt mehr Geld rein als so ein Gegurke mit nem Schnitt von 4000. Ich denke schon das uns diese Saison mit den schwachen Spielen und Ergebnissen auch allerhand Geld gekostet hat. Dazu wieder mal kein DFB Pokal.
Zitieren
(03.03.2024, 18:45)Hoffi RWE schrieb: Es geht gerade in der 4.Liga um Zuschauerzahlen und Kohle. Das die Ultras immer da sind ist super. Nur das reicht nicht um ne Saison wirtschaftlich zu überstehen.
Spielen wir gut und haben einen Schnitt von 5000 kommt mehr Geld rein als so ein Gegurke mit nem Schnitt von 4000. Ich denke schon das uns diese Saison mit den schwachen Spielen und Ergebnissen auch allerhand Geld gekostet hat. Dazu wieder mal kein DFB Pokal.

Ja und Nein.
Ich halte nach wie vor eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 5000+X in Liga 4 für eine überragende Zuschauerzahl.
Aktuell liegen wir bei ca 5600. Und man darf nicht vergessen, dass Franz bei der Zuschauerzahl immer sehr konservativ plant - 3500.

Ja, diese und auch letzte Saison hat Geld gekostet. Letzte Saison ein Minus von 300k, das wird auch diese Saison nicht grds. anders sein. Muss ja einen Grund geben, warum man im Winter versucht hat Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen oder gar zu verkaufen.

Zum Spiel - kenne nur das Ergebnis. Enttäuschend und langsam muss man - meiner Meinung nach - auch mal ein bisschen hartnäckiger hinterfragen, was da los ist. Individuelle Fehler schön und gut - passieren. Aber doch nicht in fast jedem Spiel (Auswärtsspiele eher regelmäßig). Auch das Dauerargument fehlende Stammspieler zieht irgendwann nicht mehr. Wenn man in Meuselwitz in Führung geht, dann muss man defensiv stabil stehen und darf mit der Führung im Rücken keine eklatanten Fehler machen, bei einem verunsicherten Gegner der seit Monaten kein Spiel mehr gewonnen hat. Dass das zu wenig ist, reicht da als Erklärung auch nicht mehr aus.
Zitieren
(03.03.2024, 18:22)Bärliner schrieb: Ums Geld…..?
Wie lange läuft denn der Vertrag von Fabian  noch?

Die Restlaufzeit des Vertrages spielt keine Rolle in diesem Zusammenhang. Zu diesem Thema wurde schon im Herbst sehr laut geschwiegen. Und jeder Monat, in dem man für 2 Trainer zahlen muß, tut sicher weh. Und kein Mensch kann sagen, ob es da nicht einen "Familientarif" gibt. Ich glaube schon, daß es wirtschaftlich sinvoll ist, FG zu halten. Also sicher geht es da nicht nur um Vater und Sohn, sondern, wie immer, ums liebe Geld. Am Ende muß aber auch mal gesehen werden was unterm Strich rauskommt. Am Rande der MV hat sich ja Lars Fuchs zum Thema Aufstieg geäußert. Und das klang so, daß es wohl bald geschehen muß. Ich jedenfalls sehe keine Verbesserung, keine Formkurve, die, wenn auch nur leicht, dafür aber dauerhaft ansteigt.
Die Insolvenz ist beendet, ich mag nicht meckern. Aber mitten im Weg stehen bleiben darf auch nicht unser Ziel sein.
Zitieren
(03.03.2024, 18:17)Bärliner schrieb: @ psychdron???? Ich könnte …/

Aber schön vorbeugen, nicht, dass du dich vollkleckerst!
Zitieren
(03.03.2024, 19:22)psychotron schrieb: Aber schön vorbeugen, nicht, dass du dich vollkleckerst!

Ok
Deinen Humor hast Du nicht verloren.
Mir ist heute Abend gerade mal nicht zum scherzen ….
Zitieren
(03.03.2024, 19:22)Nordthüringer schrieb: Am Ende muß aber auch mal gesehen werden was unterm Strich rauskommt. Am Rande der MV hat sich ja Lars Fuchs zum Thema Aufstieg geäußert. Und das klang so, daß es wohl bald geschehen muß. Ich jedenfalls sehe keine Verbesserung, keine Formkurve, die, wenn auch nur leicht, dafür aber dauerhaft ansteigt.
Die Insolvenz ist beendet, ich mag nicht meckern. Aber mitten im Weg stehen bleiben darf auch nicht unser Ziel sein.

Also doch Trainer wechseln , auch wenn es finanziell schwierig wird
So verstehe ich den zweiten Teil deines Postings
Zitieren
(03.03.2024, 19:22)Nordthüringer schrieb: Am Rande der MV hat sich ja Lars Fuchs zum Thema Aufstieg geäußert. Und das klang so, daß es wohl bald geschehen muß.
Mich hat das damals sehr gewundert, dass sich Lars zu diesem Thema so klar geäußert hat. Das ist eigentlich garnicht sein Thema. Da hätte der MDR auch jeden anderen Teilnehmer dieser Veranstaltung zu diesem Thema befragen können. Die Wertigkeit der Antwort wäre immer die gleiche gewesen....null.
Die einzigen Personen, die zu diesem Thema eine relevante Aussage treffen könnten, waren an diesem Tag nicht anwesend.
Und wenn ich mich nicht total irre, haben diese Personen mal eine andere Aussage zum Thema möglicher Aufstieg in Liga 3 getroffen. Die planen da eher mittelfristig.
Zitieren
(03.03.2024, 19:30)Bärliner schrieb: Ok
Deinen Humor hast Du nicht verloren.
Mir ist heute Abend gerade mal nicht zum scherzen ….

Ich sehe das gemischt... natürlich, war das garnix heute. Mal wieder. Aber es kommt jetzt eben auch nicht völlig überraschend. Und ich fürchte es wird sich auch nicht mehr grundsätzlich ändern. Es geht ja auch sportlich um nicht mehr viel. Da hat mich das Pokalspiel deutlich mehr geärgert. Deshalb muß man aber jetzt meiner Meinung nach den Weltuntergang nicht an die Wand malen.

Eigentlich ist es die ganze Saison schon so, wenn man ehrlich ist. Von ein paar Spielen abgesehen, wo die Fähigkeit der Mannschaft mal punktuell aufgeblitzt ist. Insgesamt haben sich sicher alle diese Saison anders vorgestellt, die Gerbers inklusive. Auch da wird man analysieren und Konsequenzen ziehen, gehe ich davon aus. Sicher gibt es auch ein paar externe Gründe, wie Verletzungen von Stammspielern. Aber generell sehe ich es wie Papa, da stimmt einiges grundsätzlich nicht in dem ganzen Gefüge. Da meine ich noch nicht mal Dinge wie "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr". Unsere Stärke ist nicht "hinten sicher stehen und die Null halten". Unsere Stärke ist das Spiel nach vorn. Ein Tor mehr schießen als der Gegner. Und da paßt nicht viel. In Spielen wie heute, wo wir gegen tiefe Gegner anrennen, brauchen wir auch viel mehr Gefahr bei Standards. Aber jetzt, mitten in der Rückrunde sind die Möglichkeiten einfach begrenzt. Da wird fürchte ich auch ein hektischer Trainerrauswurf nicht viel ändern. Oder wenn man einzelne Spieler an die Wand nagelt. Insofern sollte man sich wohl damit anfreunden...

Irgendwo ist es auch einfach natürlich, daß mal eine Delle kommt. Ok, ne etwas größere Delle. Letzte Saison waren wir auch in einem Flow, da ging alles von alleine, fast hätte es geklappt. Das ist jetzt vorbei und der natürlich Lauf der Dinge nimmt seinen Weg. Das heißt, kontinuierlicher Aufbau, Rückschläge, Lernen, und von vorn. Immerhin haben wir die Insolvenz überstanden und werden wahrscheinlich auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Und wir wirtschaften vernünftig in Verein und GmbH. Das sollte man auch mal anerkennen. Insofern bin ich für Ruhe bewahren. Das wird schon zwinker
Zitieren
So, wir sind wieder zuhause.....Schade, war so ein schöner Tag bis heute nachmittag... mehr sage ich erst mal nicht .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m) ronry 289 25.982 21.11.2023, 00:31
Letzter Beitrag: mirko
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.673 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste