Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
26.32%
5 26.32%
remis
21.05%
4 21.05%
Sieg RWE
52.63%
10 52.63%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

24.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1)
Ja Typen wie Til Linus machen es aus!!!
Zitieren
(04.03.2024, 08:21)RWE Fossil schrieb: Ja Typen wie Til Linus machen es aus!!!

Davon haben wir zu wenig!
Startsev und Mergel zähle ich noch dazu, dann war es das. Mit Abstrichen für mich noch Hajrulla der aber auch nur ein Schatten seiner selbst ist nach den Verletzungen.

Schulz , Zeller , etc. Alle keine Anführer und ich denke da sollte man nachlegen im Sommer.
Mergel etc halten und dann um die Jungs eine gute Truppe aufbauen mit der man in 2-3 Jahren den Aufstieg angehen kann.
Auch wirtschaftlich muss sich da einiges tun Richtung 3 Liga, das vergessen viele !

Vor allem MIT dem Trainer , den Freiburger weg gehen wenn es mal nicht läuft dran festhalten!
Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Zitieren
(04.03.2024, 08:56)steigerwald4erver schrieb: .......Schulz , Zeller , etc. Alle keine Anführer und ich denke da sollte man nachlegen im Sommer.

Davon  (Anführer) brauchst du nur ......einen. Wenn du mehrere davon hast, geht das Ganze schief. 
Wie im richtigen Leben auch: Im Bus können auch nicht alle vorne sitzen.
Zitieren
Genau so sehe ich das auch ....Arthur ist doch ein Anführer ...er macht sein Ding ...die Standards kann doch jetzt Weinhauer oder Simic machen.
Die IV würde ich mit Schulz und Zeller so belassen ....lasst den Lehmann auf rechts ....
Ganz so schlecht wie viele das Spiel gesehen haben fand ich es nicht ....klar ...bei dem 1-1 sieht Schelle unglücklich aus ...aber die Eingabe wurde auch nicht gestört ....dass 2-1 geht ganz klar auf Lehmann seine Kappe ....so ein Ding darf als letzter Mann nicht passieren ....in der 2.Hz. hatten wir einige sehr gute Chancen ....Pfostenschuss ...und ein klarer Elfer für uns ....Weinhauer wird klar weggecheckt ....und bekommt den Ellenbogen ins Gesicht ...beim 3.Tor pennt Hajrulla ....Warum ist an Eckardt kein Abwehrspieler ????.....ja und das 4-1 war abgefälscht ...ansonsten geht der nie rein ...auch noch Innenpfosten ....ja es war zum Ko.....
Mir tun auch die vielen Auswärtsfahrer leid ...da ich selber ab und an fahre ...weiss ich , wie man sich nach dem Spiel fühlt ....ich sag nur Zwickau ....
Aber das Leben geht immer weiter .....deshalb gilt es am Freitag die Manschaft gegen Eilenburg zu unterstützen ....damit wir mit einem guten Gefühl nach Drackendorf fahren können ....!!!! ;-)
Zitieren
(04.03.2024, 10:19)Peti66 schrieb: Davon  (Anführer) brauchst du nur ......einen. Wenn du mehrere davon hast, geht das Ganze schief. 
Wie im richtigen Leben auch: Im Bus können auch nicht alle vorne sitzen.

Ich denke schon du brauchst eine Achse aus "Führungsspielern" an deren Spitze der Kapitän steht. In jedem Mannschaftsteil mindestens einen.
Zitieren
(03.03.2024, 21:12)Hendrix schrieb: Mal ein Tip von mir an das Trainerteam : ....wenn es nicht notwendig ist ....nicht jedes Spiel die Aufstellung ändern ....also lasst den Zeller un Schulz als IV ....Lehmann auf rechts ...Startsev auf Links ....oder Soares ....warum den Langner von Anfang an ? ....hat schon in Zwickau nicht funktioniert ....was ist mit Krasucki ...der ist doch nicht schlechter als Langner ...???? ....wenn wir so weiter spielen verlieren wir auch gegen Eilenburg ...und erst Recht gegen die Ratten ....

Prinzipiell geb ich dir Recht, aber erstens hat Lehmann in der zweiten Halbzeit ja wieder auf Außen gespielt und wir haben in Überzahl trotzdem noch zwei Tore kassiert und zweitens, habe ich von Krasucki in dieser Saison (außer im Thüringenpokal) noch nicht ein gutes Spiel gesehen. Auch wenn Langner gegen Zipsendorf leider blass blieb hatte er diese Saison wenigstens schon seine Momente. Wenn Hajrulla wieder 90 Prozent fit ist, ist er sowieso vor ihm gesetzt.
Zitieren
Denke mal die Saison ist gelaufen, danach sollte man sich hinsetzen und ehrlich analysieren. FG sagt ja immer die Hauptaufgabe ist es Spieler weiterzuentwickeln, ich sehe da keinen der sich weiterentwickelt hat. Mergel und Co sind eher schlechter geworden, denke mal es wird wieder einen Umbruch geben.
Zitieren
so sieht es aus. und das ist in anbetracht der - insbesondere finanziellen - situation auch nicht verwunderlich.
wir werden wohl noch eine ganze zeit kleine brötchen backen müssen ...
mein respekt den treuen anhängern unseres vereins.
wir kommen wieder!
Zitieren
(03.03.2024, 22:37)steigerwald4erver schrieb: Ich stand einige Meter entfernt als sich Patrick Ecke mit 2 Fans unterhalten hat , habe deswegen nicht alles genau gehört.
Hilflos hat sich das jedoch nicht angehört , vielmehr hat er im Kontext klar gesagt das er glaubt einige sind nicht mehr bei der Sache und schon im Kopf bei neuen Vereinen sind oder sich besser sehen als sie sind.
Ich würde es mit dem Wort Söldner bezeichnen, hat er jetzt so nicht gesagt aber ich bezeichne es jetzt mal so.

Man sollte mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig sein, vor allem wenn man "einige Meter entfernt stand und deswegen nicht alles gehört hat"

Sollte Ecke das wirklich in einem Gespräch mit Fans so geäußert haben, dann wäre das sanktionswürdig. Geht garnicht !
Zitieren
Also davon hab ich nichts gehört, sinngemäß das die Jungs alle im Training gas geben und sich keiner hängen lässt. Und im Spiel klappen die einfachsten Sachen nicht. Umso enttäuschter ist auch der ganze Trainerstab und das er sich für diese Leistung bei den Fans entschuldigen möchte...... jedenfalls habe ich nichts anderes gehört.
Zitieren
(04.03.2024, 12:53)willi schrieb: Also davon hab ich nichts gehört, sinngemäß  das die Jungs  alle im Training  gas geben und sich keiner hängen lässt. Und im Spiel klappen die einfachsten Sachen nicht.  Umso enttäuschter ist auch der ganze Trainerstab und das er sich für diese Leistung  bei den Fans  entschuldigen möchte...... jedenfalls habe ich nichts anderes gehört.

Danke, so in etwa hätte ich eine Äußerung auch erwartet.
Zitieren
(04.03.2024, 12:53)willi schrieb: Also davon hab ich nichts gehört, sinngemäß das die Jungs alle im Training gas geben und sich keiner hängen lässt. Und im Spiel klappen die einfachsten Sachen nicht. Umso enttäuschter ist auch der ganze Trainerstab und das er sich für diese Leistung bei den Fans entschuldigen möchte...... jedenfalls habe ich nichts anderes gehört.

Danke für deine Antwort, dann lag der Fehler bei mir und ich habe es flach interpretiert. Großes Sorry dafür.
Zitieren
Kein Problem
Zitieren
(04.03.2024, 08:56)steigerwald4erver schrieb: Davon haben wir zu wenig!
Startsev und Mergel zähle ich noch dazu, dann war es das. Mit Abstrichen für mich noch Hajrulla der aber auch nur ein Schatten seiner selbst ist nach den Verletzungen.

Schulz , Zeller , etc. Alle keine Anführer und ich denke da sollte man nachlegen im Sommer.
Mergel etc halten und dann um die Jungs eine gute Truppe aufbauen mit der man in 2-3 Jahren den Aufstieg angehen kann.
Auch wirtschaftlich muss sich da einiges tun Richtung 3 Liga, das vergessen viele !

Vor allem MIT dem Trainer , den Freiburger weg gehen wenn es mal nicht läuft dran festhalten!
Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Diese Meinung kann ich voll teilen.
Ich habe jetzt das Spiel nicht live - sondern nur als längere Zusammenfassung sehen können.
Die Höhe des Sieges war mM unverdient, der Sieg generell nicht! Wir wurden definitiv nicht chancenlos an die Wand gespielt.
Leider hatten wir in einigen Momenten kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu (Elfer+Sonntagsschuss). Läuft gerade nicht.

Am Trainer allein liegt das sicher nicht. Der ist voll und ganz dabei, zeigt Emotionen - probiert auch mal was aus und gibt auch einigen Perspektivspielern ihre Chance. Ich hoffe er darf weitermachen und kann bald auch die Mehrheit der Fans hinter sich bringen. Er hat sich jetzt einige Male bei Misserfolgen vor die Mannschaft gestellt - jetzt scheint er mal einen anderen Ton anzuschlagen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Zitieren
(04.03.2024, 19:51)fireball schrieb: Diese Meinung kann ich voll teilen.
Ich habe jetzt das Spiel nicht live - sondern nur als längere Zusammenfassung sehen können.
Die Höhe des Sieges war mM unverdient, der Sieg generell nicht! Wir wurden definitiv nicht chancenlos an die Wand gespielt.
Leider hatten wir in einigen Momenten kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu (Elfer+Sonntagsschuss). Läuft gerade nicht.

Am Trainer allein liegt das sicher nicht. Der ist voll und ganz dabei, zeigt Emotionen - probiert auch mal was aus und gibt auch einigen Perspektivspielern ihre Chance. Ich hoffe er darf weitermachen und kann bald auch die Mehrheit der Fans hinter sich bringen. Er hat sich jetzt einige Male bei Misserfolgen vor die Mannschaft gestellt - jetzt scheint er mal einen anderen Ton anzuschlagen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Bin da auch voll auf eurer/ deiner Seite! Und das kein Spieler unter Gerber diese Saison besser geworden ist stimmt auch nicht. Exemplarisch möchte ich hier vorallem Cabral nennen. Der war letzte Saison noch weit hinter Ballo und jetzt haben wir sogar Ablöse kassiert. Ähnlich Elva. Schwartz nicht zu vergessen. Und auch ein Seaton spielt seine beste Saison. Weinhauer und Simic kommen. Wir konnten denke ich vorallem die Qualität in der IV nicht ersetzen und hatten auf den Außenbahnen unglaubliches Verletzungspech. Die Unsicherheit hinten lastet auch auf Artur, der oft hinten aushilft. Hajrulla ist trotz der fehlenden 100 Prozent trotzdem mega wichtig und tut immer weh wenn er fehlt. Ich sage, wenn die Verletzten alle fit sind (Robbie, Ben-Luca...), Soares seine Kreativität bestätigt und der neue IV einschlägt, dann spielen wir nächste Saison wieder ganz oben mit (sofern wir den Kern an Spielern halten können).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringenpokal VF: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1n.V.; 5:3 n.11m) ronry 289 26.005 21.11.2023, 00:31
Letzter Beitrag: mirko
  7.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz (1:2) ronry 111 14.675 21.09.2023, 07:17
Letzter Beitrag: andi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste