Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Zwickau - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Zwickau
20.00%
4 20.00%
remis
45.00%
9 45.00%
Sieg RWE
35.00%
7 35.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22.ST: FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt (5:0)
Top Einschätzung , kann man dick unterstreichen.
Zitieren
Wahnsinn, immer wenn wir verlieren, platzt der thread aus allen Nähen, tauchen hier user auf, die sonst Monate nicht zu lesen sind.
Gewinnen wir - zwei-drei Seiten thread incl. fast eine Seite Einleitung von @ronry.
Zum Spiel - das Ergebnis ist eine einzige Enttäuschung. Ohne das Spiel gesehen zu haben - bei 5 Gegentoren können nicht nur ein oder 2Spieler versagt haben. Schönes WE
Zitieren
Tja Papa weiß nicht was du hier wieder schön reden möchtest. Aber mal Hand aufs Herz, die letzten 3 Spiele mut den 7 Punkten waren mehr wie die Mannschaft spielerisch gezeigt hat. Einzig das Cottbus Spiel war spielerisch gut. Wobei Cottbus aber auch in dem Spiel recht dünn war. Die beiden anderen Spiele waren grottig und das Spiel in Leipzig hätten wir normalerweise auch verloren,wenn da nicht der Sonntagsschuß von Seidemann gewesen wäre. Aus meiner Sicht muss es nächstes Jahr ein großen Umbruch geben. Hab auch langsam echt das Gefühl das F.G die Mannschaft nicht mehr erreicht und weiter entwickelt. Vieleicht sollte man fpr die neue Saison doch mal über ein anderem Trainer nachdenken.
Zitieren
Ich hätte auch schon nach dem glücklichen 2-0 gegen Cottbus und dem eher dünnen 1-0 gegen den BAK schreiben können, habe aber auch nicht immer die Zeit. In der Sieglosserie wo wir Punkte wie ein Absteiger holten, hatte ich auch schon einiges bemängelt. Wenn ich die Pressekonferenz nach dem Spiel verinnerliche, kommen mir immer mehr Zweifel ob Fabian der Richtige ist. Rico Schmitt analysiert gut, Fabian lobt mir einfach zu viel, er wollte unserer Mannschaft für die erste Hälfte wieder ein Kompliment machen welch gute Chancen wir hatten. Ich frage mich manchmal ob er das gleiche Spiel sieht. Irgendwie rechtfertigt er sein Versagen. Eine ordentliche Leistung wird man ja wohl bei Profis verlangen dürfen und echte Chancen, na ja. Hajrulla haut über den Ball anstatt den anzunehmen, Zeller ohne Wucht und Präzision auf den Tormann. Dafür haarsträubende Fehler hinten bis zum Torhüter. Wir haben auch nicht gegen den Tabellenführer gespielt. So lange es ok ist wenn wir den Klassenerhalt als Ziel haben wird wohl keiner die Gier entwickeln, wie ich sie bei Zwickau sah. Um oben anzugreifen muss ein Trainer die Mannschaft mehr fordern, leider klingt das beim Trainer oft anders.
Zitieren
Seit ca. 20.00 wieder in Erfurt ....das drumherum war super ...1600 Erfurter ...viele viele Autos ...und dann so eine Leistung ...man man man ...
Das fängt vei Hajrulla seiner vergebenen 100 Prozentigen an ....dem später klar gelb oder rotwürdig ivon hinten in die Knochen gelatscht wird ...jetzt ist er wieder verletzt ...und geht bei dem 0-1 weiter ...
Aber schlimmer noch der erneute Torwartfehler von Schellenberg ...genau wie beim 3-0 ....mit Schelle wird das nix ...wir brauchen nächste Saison einen guten Torwart ....und ja das absagen von Flückiger war ein Fehler ....Punkt.
Zitieren
Der Hammer vom Schiri war dann der nichtgegebene Elfer für uns....der Seaton wird dermassen geklammert und festgehalten ...hab selten so einen klaren Elfer gesehen ...im Hinspiel war der Schiri Top ...der gleiche in Zwickau diesmal schwach ....das Foul an Hayrulla hätte mindestens. gelb sein müssen ....leider verletzte er sich dabei mal wieder ...und musste raus ...;-)
Zitieren
(17.02.2024, 21:47)Stone schrieb: Vielleicht sollte man auch mal das Torwarttraining hinterfragen. Eine positive Entwicklung von unseren beiden Torhütern sieht anders aus.
Dass ist richtig. Ein positiver Arbeitsnachweis sieht tatsächlich anders aus. Ich frage mich auch, was man immer wieder im Training da gesehen hat. Ist ja nun das zweite Mal, dass Schelle den Vorzug wegen besserer Trainingseindrücke bekommen hat.
Ansonsten ist es schwer dieses Spiel überhaupt zu bewerten. Wir haben die Westsachsen 45 Minuten so was von im Griff und dann nimmt das Spiel kurz vor dem Halbzeitpfiff solch einen Verlauf. Dass wird auch beim Trainer offene Fragen hinterlassen, glaube ich zumindest.
Zitieren
(18.02.2024, 01:41)mirko schrieb: Dass ist richtig. Ein positiver Arbeitsnachweis sieht tatsächlich anders aus. Ich frage mich auch, was man immer wieder im Training da gesehen hat. Ist ja nun das zweite Mal, dass Schelle den Vorzug wegen besserer Trainingseindrücke bekommen hat.
Ansonsten ist es schwer dieses Spiel überhaupt zu bewerten. Wir haben die Westsachsen 45 Minuten so was von im Griff und dann nimmt das Spiel kurz vor dem Halbzeitpfiff solch einen Verlauf. Dass wird auch beim Trainer offene Fragen hinterlassen, glaube ich zumindest.

Ich habe es ja schon einmal ein gesagt, das ich dass Torwarttraining des Öfteren mit meinem Sohn gesehen haben wenn ich beim Training der Männer zu gegen war.

Diese Situationen wurden wie schon hier erwähnt des Öfteren trainiert da unser Tormannttainer da anscheinend auch Defizite sieht. Ich glaube nicht das es an mangelnder Trainingsqualität liegt sondern eher an der Qualität beider Torhüter.
Ähnlich wie bei einigen Feldspielern von uns die immer wieder die selben Fehler machen ist es dann meines Erachtens einfach eine Qualitätsfrage des Spielers , wahrscheinlich ist es das Maximum an Leistungsfähigkeit.
Umsonst wird Plath nicht Nummer 3 in meuselwitz gewesen sein und Schellenberg in Ingolstadt nicht weiter gefördert worden sein.

Ich glaube aber auch man ist sich dem
Bewusst und es waren einfach keine anderen , gute erfahren Torhüter zu bekommen im vergangenen Sommer. Noch dazu die bezahlbar sind für unsere Verhältnisse.



Was mich aber auch sprachlos zurück lässt ist wie unsere Innenverteidigung gestern agiert hat. Baumlange Kerle kriegen den "Zwerg" Zimmermann nicht in Griff , ich stand im Gästeblock und bin jedenfalls restlos bedient !
Zitieren
Die entscheidende Duelle hat Startsev geführt... hier lag es eher am falschen Stellungsspiel und der Zuordnung!
Chapeau an unsere Fans, die trotz dieser Demütigung einen tollen Support gezeigt haben!
Das 2:0 hat uns den Stecker gezogen und ich denke, dass die Gründe den Trainern bewusst sind!!
Wir müssen nun das Beste aus dieser Problematik (es gibt nur eine Lösungsvariante - notwendiger Schutz von Schelle (psychisch) und Wechsel zu Plath - machen!
Zitieren
Nachtrag.. es soll aber nicht heißen, dass nur Schelle von der Rolle war..
Schwächen in der Außenverteidigung waren ebenfalls sichtbar und vorn habe ich Hajrulla schon kaltblütiger gesehen..
Zitieren
(18.02.2024, 09:02)RWE Fossil schrieb: Die entscheidende Duelle hat Startsev geführt... hier lag es eher am falschen Stellungsspiel und der Zuordnung!
Chapeau an unsere Fans, die trotz dieser Demütigung einen tollen Support gezeigt haben!
Das 2:0 hat uns den Stecker gezogen und ich denke, dass die Gründe den Trainern bewusst sind!!
Wir müssen nun das Beste aus dieser Problematik (es gibt nur eine Lösungsvariante - notwendiger Schutz von Schelle (psychisch) und Wechsel zu Plath - machen!

Ich würde sogar so weit gehen das man unserem U19 Keeper eine Chance gibt. Dem verzeiht man am ehesten noch einen Fehler. Und dann im Sommer von Plath und Schellenberg trennen um eine richtige Nummer 1 holen auch wenn es Geld kostet !

Aber mal sehen was sich Fabian Gerber einfallen lässt.
Zitieren
Habe ich mir auch gedacht aber soweit sind unsere Trainer noch nicht um diese krasse Entscheidung zu treffen oder..
Zitieren
Also das 5:0 gegen die Mannschaft des RWE war gestern. Ist nun auch mal Schluss. Der Trainer hat gesagt, es sind junge Leute und die dürfen Fehler machen. Pasda!!

Schaun mer mal was bis Mittwoch passiert, wer spielen kann udn was die nächste Presskonferenz zum nächsten Spiel für Schönredereien hergibt.

Vorwärts denken!!! Was anderes kann man ja nicht machen bei diesem Kader, diesem Trainer und und und. Ich freue mich auf das nächste Spiel.
Zitieren
Startsev rennt beim 0-1 noch hin weil Schulz nur zum Ball schaut und nicht merkt das Zimmermann Richtung 11m Punkt läuft. Da muss ein Innenverteidiger stehen aber die beiden verdienen oft das Prädikat nicht. Wie gesagt auch Zeller unmöglich, gefühlt 20cm größer und lassen die Spieler weglaufen, dazu keine Robustheit, nur Alibi. 0-2 Schelle, wenn man den Manitz nicht für die U19 bräuchte müsste er eine Chance kriegen. 0-3 wieder katastrophale Zuordnung, 0-4 Foul an Startsev aber Zeller kuckt auch nur zu, 11er an Seaton dann nicht gegeben und 0-5 Sonntagsschuss, wie wir ihn nicht können. Aber auch wieder keiner der richtig drauf geht. So ein Spiel darfst du in der Höhe nach guten Beginn niemals verlieren. Leider nach Luckenwalde die zweite richtige Klatsche. Es wäre jetzt überfällig das sich auch das Trainerteam hinterfragt. Zu viele falsche Entscheidungen diese Saison, dazu zu viele ganz schwache Spiele die schön geredet werden. Ich denke nur an diesen Negativlauf der auch nie so bewertet wurde. So geht es nicht weiter. Schon bei Chemie hätten wir verlieren können. Noch 2-3 Pleiten und wir stehen eher Richtung Platz 15. Wenn das unser Anspruch ist um Investoren zu suchen wird es ganz schwer. Ich hoffe das Franz jetzt genau hinsieht wer noch alles für den Verein gibt und wer nicht. Um auch noch mal zu Pronichev zu kommen. Für Cottbus 4 Spiele und 2 Tore gemacht, dazu 1x Pfosten getroffen. Vielleicht können andere Trainer Spieler besser machen und unser Trainerteam halt nicht. Es ist ja auffällig das bei fast allen Mannschaften Entwicklungen der Spieler zu sehen sind, nur bei uns nicht. Die richtig guten Spiele kannst du an einer Hand abzählen. Und Leute wie Tavares, Seidemann, Hajrulla wurden nicht weiter entwickelt. Es geht eher bergab. Es kann doch nicht immer alles nur an den Spielern liegen. Ich glaube es gibt auch keine Mannschaft wo die Innenverteidiger bei Standarts nicht ein Tor zu Stande bringen. Wir haben da 2 Hünen und keiner kann Kopfballtore erzielen. Lediglich Nkoa war da gut. Auch Außenverteidigung und defensives Mittelfeld zu ungefährlich. Wenn ich da einen Flath von Luckenwalde sehe, wie der der Ecken und Freistöße tritt... Es krankt glaube ich an vielen Ecken wo wir keine Weiterentwicklung haben. Wenn selbst Mergel jetzt schon in die Zentrale muss statt auf den Flügel. Meiner Meinung nach müsste ein anderer Wind ins Trainerteam kommen, die sind zu brav, leider unsere Spieler auch, keiner der mal den Mund auf macht bis auf Schwarz :-) der geht auch mal dazwischen
Zitieren
@ Beobachter.. mit Pasta kommen wir nicht weiter jedoch hast Du Recht "das Lebbe geht weiter " trotzdem bedarf es eine Fehleranalyse um besser zu werden!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (4:1) ronry 104 15.634 30.08.2023, 17:01
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste