Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Zwickau - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Zwickau
20.00%
4 20.00%
remis
45.00%
9 45.00%
Sieg RWE
35.00%
7 35.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22.ST: FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt (5:0)
Habe vorhin die Gegentreffer im MDR gesehen - ist schon größtenteils ganz schlecht von uns verteidigt worden, der traurige "Höhepunkt" Schellenbergs folgenschwerer Fehlgriff, welcher einen zu diesem Zeitpunkt nicht zu erwarteten Tiefschlag einschließlich Auseinanderbrechen und Aufgabe unserer Mannschaft zur Folge hatte. Und genau dieser Aspekt macht alles andere als einen optimistischen Blick auf die nächsten Aufgaben.
Zitieren
Im Kader muss sich auf jeden Fall einiges tun. Mit dieser Truppe ist nächste Saison auch nur Mittelmaß oder Abstiegskampf möglich. So gewinnt man keine neuen Zuschauer und erst recht keine neuen Sponsoren. Insolvenz ist ja nun endlich beendet. Die Gerbers haben sehr viel zu tun.
Zitieren
Wenn man schon vor Wochen als Trainer die leistungssportlichen Ziele für die Rückrunde bis auf den Nichtabstieg
reduziert,dann braucht man sich nicht über solche Leistungen wie in Zwickau wundern!!
Welche Motivation für den Rest der Saison wird denn unseren Spielern vermittelt??
Lt.F.Gerber wollen wir ja vordergründig unsere jungen Spieler in der Rückrunde weiterentwickeln!!
Vielleicht kriegen wir gegen Viktoria Berlin und Altglienicke wieder die Kurve,aber auch nur Vielleicht??
Zitieren
(17.02.2024, 19:21)Bärliner schrieb: Aufsteigen , in der nächsten Saison?
Habe ich nirgends gehört oder gelesen

Stand vor ein paar Wochen mal in der Bild ein Artikel, dass man weitere Investoren sucht um einen Etat von 2 Mio Stämmen zu können um Aufzusteigen.
Zitieren
Uff, was für ein Untergang! Das passte ja alles zusammen, vorne zu Null und hinten die Graupen.

Das habe ich so nicht kommen sehen.

Was soll’s, lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1 oder so. Vielleicht wollte die Mannschaft damit die kommenden Gegner in Sicherheit wiegen. Trotzdem schlimm.
Zitieren
Wie lange noch muss man sich so einen Fliegenfänger noch antun? Viel Ballbesitz ohne Zug zum Tor ist die eine Sache, aber diese Torwartfehler, zu ungünstigsten Zeitpunkten, ziehen einer Mannschaft schon den Stecker. Beim ersten Training der neuen Saison wurden genau diese Situationen geübt. Zwischen 2 aufblasbaren Puppen sollten Bälle gefangen bzw. abgewehrt werden. Die deutlich bessere Figur machte damals der Nachwuchstorwart. Nur wurde der, für mich unverständlich, vom TWT gescholten und Schelle gelobt. Ergebnis ist bekannt. Wenn man wirklich mal aufsteigen möchte, dann muss man Hinten zu Null spielen-das hat nichts mit dem Etat zu tun. Holt endlich einen vernünftigen 1. Torwart!!!!!
Zitieren
Fragt mal bei Horst Weigang, oder Molly Benkert an , eventuell haben die noch Lust - Ironie !
Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehn , Bin mal auf die Reaktion von F. Gerber gespannt , wie er aus der Nummer
was die Torhüter betrifft rauskommen will.
Zitieren
Na dann rufen wir heute wohl mal wieder das große Geheule aus.
Samt scheinbar passender Abstempelungen: Nichtleistung, Auseinander fallendes Team, „Fliegenfänger“ usw. usf.

Ich habe ein Spiel gesehen, bei dem nach einer guten Startphase fast alles in die für uns falsche Richtung lief:
- 100% Chancen vergeben
- auf der anderen Seite Tor mit der ersten Chance (die vorher hätte unterbunden werden müssen)
- dann leider ein TW-Fehler, der wahrscheinlich (leider) einen großen Anteil am zustandekommen der Niederlage hatte
- Schlafwageneinlage direkt nach Pause und prompt das 3:0
Damit war das Spiel im Grunde verloren.

Dann kamen noch ein paar Sachen dazu, die wahrscheinlich nicht Spiel entscheidend waren - aber heute absolut ins negative Bild passten und das Endergebnis (noch) unfreundlicher werden ließen:
- 4:0 das hätte abgepfiffen werden müssen
- weiter starke Effizienz beim FSV die zum 5:0 führte
- ein Elfer nach Foul an Seaton, der uns verweigert wurde
- (weiter) kein Abschlussglück und fehlende Effizienz bei weiteren RWE Chancen
- frühe Auswechselung von Hajrulla aufgrund Verletzung

Was ich nicht gesehen habe ist, das die Mannschaft komplett auseinander gefallen wäre oder aufgehört hätte, was zu versuchen.

Insofern, absolut sch..e gelaufen heute.
Im Moment ist für mich am wichtigsten, dass sich das in den nächsten 2 Spielen nicht wiederholt.
In diesem Sinne: In Guten wie in Schlechten Zeiten!
Zitieren
Hallo müntzer, würde dir zustimmen, wenn es HEUTE mal passiert wäre. Aber es geht so seit dem Sommer... Das ist der eigentliche Skandal.
Zitieren
Wir haben immer Schwieigkeiten, wenn die Gegener mauern... und auf Konter lauern!
Ist der Gegener offensiv, dann tanzen wir mit und meist recht erfolgreich.
Zitieren
Siehe unten.
Zitieren
(17.02.2024, 21:23)Dreizehner schrieb: Nochmal zu unserem Torwart-Problem: Die Schwächen in der Strafraumbeherrschung von Schellenberg traten ja nicht erst heute mit diesen katastrophalen Fehler zum 2:0 zu Tage. Beim 3:0 macht er auch eine unglückliche Figur. Leider begeht er immer wieder dieselben Fehler. Unabhängig seiner für einen Torwart zu kleinen Körpermaße muss man da einfach die Qualitätsfrage stellen, wobei ich Plath kaum besser sehe. Soll es nächste Saison weiter nach oben gehen, kommen die Verantwortlichen nicht drumherum, einen erfahrenen, Ruhe ausstrahlenden, Tormann zu holen. Die Qualität unserer beiden jetzigen Torleute ist dafür einfach nicht ausreichend.
Zitieren
Fußball ist nunmal Leistungssport.
So einfach ist das.
Zitieren
Vielleicht sollte man auch mal das Torwarttraining hinterfragen. Eine positive Entwicklung von unseren beiden Torhütern sieht anders aus.
Zitieren
Schwer zu verdauen die heutige Pleite. Ich dachte Luckenwalde war der Tiefpunkt aber 0-5 und erneut bei einer Mannschaft von unten ist bedenklich.
Da fehlt mir trotz guter 1.Halbzeit die Gier, der Wille das Tor zu machen und das Gegentor zu vermeiden. Die Effizienz ist bei uns bis auf wenige Spiele auch unterirdisch, wenn man sich mal unseren Kader anschaut. Fabian schaffte es aus den 28 zur Verfügung stehenden Spielern nicht, eine erste Elf zu entwickeln. Immer wieder spielen auf bestimmten Positionen andere Spieler. Noch schlimmer fand ich den Flückiger gehen zu lassen. Sowohl Schellenberg wie auch Plath bringen uns nicht weiter. Schelle zwar mehrfach zu Null aber immer wieder Aussetzer, zudem ist er zu klein. Plath nach guten Beginn auch nicht der Rückhalt. Beide sind auch zu lieb und leise, keiner dirigiert die Abwehr. Von den Innenverteidigern Schulz und Zeller bin ich wiederholt enttäuscht. Die kucken nur zum Ball und erkennen nicht wenn sich ein gegnerischer Spieler wie heute Zimmermann absetzt. Dann kann ein kleiner Startsev nicht mehr viel ausrichten. Mir fehlte nach dem Rückstand auch die Körperlichkeit, Zwickau konnte ja fast unbedrängt die Flanken und Abschlüsse machen. Das die einen Lauf haben war doch vorher bekannt.
Vor Rico Schmitt ziehe ich meinen Hut. Was der aus wenig Geld, jungen namenlosen Spielern gemacht hat, alla Achtung. Torjäger Zimmermann wurde ja dann dazu geholt, seit dem läuft es immer besser. Wenn ein 34 jähriger uns so abzockt sagt das über unsere Defensivabteilung einiges aus. Jetzt Victoria und Altglienicke. Da ist ja kaum Hoffnung auf Punkte. Diese Saison muss aufgearbeitet werden und andere Spielertypen kommen. Außer Startsev, Schwarz, Mergel gibt es keine Antreiber. Seidemann und Seaton mit Abstrichen wertvoll. Der Rest oft Mitläufer. Auch Gall, Weinhauer und Langner heute ohne Impulse, die Innenverteidiger dem Namen nicht würdig. Wenn man die Abschlüsse von Zwickau und unsere vergleicht, dann frage ich mich was unsere Vollprofis die Woche mit dem Trainerteam machen. Entweder harmlos, drüber oder in die Arme vom Keeper. Von Fabian Gerber bin ich schon länger nicht mehr überzeugt. Ob Franz das anders sieht würde mich mal interessieren. Neue Geldgeber oder Investoren zu besorgen wird zumindest nicht einfacher bei solchen Ergebnissen. Leider wird uns das für den Rest der Saison Zuschauer kosten. Die Bundesligaerfolgsfans wird das zudem bestärken gegen RWE zu schießen. Wenn ich im Umland mal in Schulen unterwegs bin, haben die Kids meist nur BvB oder Bayern an. Das gibts bei anderen Ostvereinen so nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Zwickau (4:1) ronry 104 15.881 30.08.2023, 17:01
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: