Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Hertha BSC II?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
13 50.00%
remis
15.38%
4 15.38%
Sieg Hertha II
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

15.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC II (0:2)
(27.11.2023, 00:10)Guerti schrieb: Insgesamt haben mir Plaths Reaktionen bei den Gegentoren nicht gefallen.
Was hat Dir denn an den Reaktionen nicht gefallen?

(27.11.2023, 00:10)Guerti schrieb: ... die Saison ist gelaufen. Also: Noch ein paar Punkte sammeln
Kann man ja nur hoffen, dass sich der Franz nicht an Deinen und flaschendeckels Wunsch hält bzw. dass seinen Sohn ausredet. Dazu ist im Fußball schon zu viel passiert. Außerdem ist man ja auch auf Einnahmen durch die Zuschauer angewiesen, gerade in dieser Liga. Da wäre es ja blankes Gift, so noch alibimäßig die Saison runterzuspielen. Experimente kann man machen, wenn es rechnerisch weder nach unten, noch nach oben mehr geht.

(27.11.2023, 00:10)Guerti schrieb: Noch eine Ergänzung, um noch was zum Spiel zu schreiben: Für mich ein absoluter Skandal, dass wir Samstag gegen die U23 spielen, während die Erste Mannschaft Freitagabend gespielt hat. Wären die Spiele zeitgleich gewesen, hätten Christensen und Gechter gar nicht mitgespielt. Die beiden haben alleine so viel Marktwert, wie unsere 27 Freunde zusammen.
Ist ja ganz was neues, wirklich ein riesen Sakandal.

(27.11.2023, 00:10)Twinix schrieb: Andy dort möchtest du auch gar nicht sein. Das ist schon eine seltsame Atmosphäre dort in den Logen.
Ich würde dort kein Spiel unserer Jungs schauen müssen.
Wie sagte mein Sohn ironisch als wir aus der Blase dort gekommen sind. "Da stehe ich lieber mit unseren Assis im Block"
In welcher Blase wart Ihr denn und was war den da so Schlimmes an der Atmosphäre? Im Block M/N, wo bekanntlich die VIPs "hausen"?
Zu viele Kapitalisten? Vielleicht zu viele Gönner des Vereins?

@hoffi
sehe ich ganz genau so
Zitieren
(27.11.2023, 00:10)Guerti schrieb: Noch eine Ergänzung, um noch was zum Spiel zu schreiben: Für mich ein absoluter Skandal, dass wir Samstag gegen die U23 spielen, während die Erste Mannschaft Freitagabend gespielt hat. Wären die Spiele zeitgleich gewesen, hätten Christensen und Gechter gar nicht mitgespielt. Die beiden haben alleine so viel Marktwert, wie unsere 27 Freunde zusammen.
Keine Ahnung wo da jetzt der Skandal sein soll.

Zum Rest, Fatalismus ist kein Lösungsansatz.
Zitieren
Fabian Gerber hatte jetzt genug Zeit mit 28 Spielern eine Mannschaft zu formen. Egal wer aufgestellt wird, welche Taktik, es funktioniert nicht. Daher habe ich Bedenken, das im Winter die falschen Spieler ausgemustert werden. Mir wäre jetzt lieber, ein neuer Trainer könnte die Truppe formen. Ich denke weiterhin das wir eine starke Mannschaft haben, nur findet Fabian den Zugang nicht mehr. Es wäre schade wenn Seidemann, Tavares, Pronichev usw. gehen sollen nur weil Fabian die nicht mehr erreicht. Man könnte ihm noch 5 neue Spieler geben und es wird nicht besser werden. Es wird aber wohl alles beim alten bleiben und wir gehen ganz schwach in die Winterpause. Bin echt traurig was aus dieser guten Elf geworden ist.
l
Zitieren
Zum Zeitpunkt und Sinn eines Trainerwechsels: es wird nie einen idealen Zeitpunkt für sowas geben. Jetzt wäre aber besser als erst in der Winterpause. Die 2 Punkte, die ich maximal noch erwarte für 2023, holt ein neuer auch. Aber er lernt die Mannschaft in 3 Spielen schon mal kennen und kann daraus dann wahrscheinlich bessere Schlüsse ziehen in der Winterpause.
Und zum Sinn. Was lese ich hier zum Teil: die Saison ist ja schon gelaufen???? Huhu? Was für ein Sportsgeist. Minus Elf Ende November sind ein Brett, aber nicht unmöglich! Und wenn es am Ende Platz 3 oder 4 wird, haben wir was fürs Selbstvertrauen gemacht, haben eine gut harmonieren Mannschaft und haben wieder eine ganze Menge Zuschauer, Sympathie und Geld gewonnen. Sicherlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen für die kommende Saison.
Zitieren
(27.11.2023, 07:10)Hoffi RWE schrieb: Fabian Gerber hatte jetzt genug Zeit mit 28 Spielern eine Mannschaft zu formen. Egal wer aufgestellt wird, welche Taktik, es funktioniert nicht. Daher habe ich Bedenken, das im Winter die falschen Spieler ausgemustert werden. Mir wäre jetzt lieber, ein neuer Trainer könnte die Truppe formen. Ich denke weiterhin das wir eine starke Mannschaft haben, nur findet Fabian den Zugang nicht mehr. Es wäre schade wenn Seidemann, Tavares, Pronichev usw. gehen sollen nur weil Fabian die nicht mehr erreicht. ...

Das ging mir am WE auch so durch den Kopf. Ich habe in all den Spielen keinen Gegner gesehen, den ich spielerisch wirklich um Längen besser gesehen habe, als unsere Truppe. Im Gegenteil, von den Einzelspielern und den Qualitäten her, müssten wir bei jedem Spiel alle 3 Punkte mit nach Hause nehmen.  Passiert aber nicht. Und das liegt aus meiner Sicht unter anderem daran, daß es keinen Stamm gibt, der spielerische Abläufe lange genug üben konnte, sich ein "blindes" Zusammenspiel entwickeln konnte, selbst einfache Standards - wie eine Ecke - sind bei uns nicht mal ansatzweise gefährlich. Und wenn wir dann, wie so häufig, in Rückstand geraten, gibt es keinen Plan B. Da greift dann irgendwie Hilflosigkeit um sich. Da sackt dann alles in sich zusammen, weil "man" das seit 10 Spielen immer wieder erlebt und sowieso nicht mehr gewinnen wird. Das ist dann wie so eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Die Spieler sind gut genug für dies Liga.
Zitieren
(27.11.2023, 08:57)Peti66 schrieb: Im Gegenteil, von den Einzelspielern und den Qualitäten her, müssten wir bei jedem Spiel alle 3 Punkte mit nach Hause nehmen. 
Ich glaube dies ist eine Fehleinschätzung, die Teil des Problems ist. Ich glaube einige unserer Spieler glauben auch, dass ihre vermeintliche Oualität ausreicht, diese Einstellung kostet Punkte.
Zitieren
Richtig Tiki Taka das sehe ich genauso. Deswegen fand ich es auch zum kotzen wie Mergel nach seinem BFC Tor zur Kurve rennt und sich die Ohren zugehalten hat. Drei Spiele später haben wir in Luckenwalde, Meuselwitz und gegen Hertha verloren. Viele Spieler haben einfach zu oft gehört wie gut sie sind und lassen die Grundtugenden im Fussball vermissen. Die einfachen Fehler und Disziplinlosigkeiten kosten uns die Punkte. Standards haben etwas mit Konzentration zu tun. Wer einen ruhenden Ball 10x hintereinander nicht gefährlich vors Tor bringt kann entweder nicht Fussball spielen oder er hat ein Problem im Kopf. Das Gerber in der Pressekonferenz nach dem Hertha Spiel wieder mit den Schiedsrichtern anfängt zu hadern, schafft auch nur wieder Alibis für die Mannschaft. Die letzten 2 Jahre haben wir gut funktioniert, weil wir eben nicht diese Großkotz Mentalität an den Tag gelegt haben. Es fehlt uns auch eindeutig ein Spieler wie Manu in der Truppe. Er hat zwar auch Fehler gemacht aber seine Mentalität fehlt der Mannschaft. Zeller und Schulz sind einfach viel zu ruhig da hinten drin.
Zitieren
Ich schreibe es mal hier rein, alles gute zum Geburtstag Franz Gerber und viel Gesundheit.
Zitieren
(27.11.2023, 09:38)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb:  Ich glaube einige unserer Spieler glauben auch, dass ihre vermeintliche Oualität ausreicht, diese Einstellung kostet Punkte.
Was ist denn das für ein Kaugummisatz.
Wer ist "Einige" und für was reicht die Qualität nicht aus?
Zitieren
(27.11.2023, 11:34)mirko schrieb: Wer ist "Einige" und für was reicht die Qualität nicht aus?

Wie ich mitbekommen habe, hast du selbst aktiv gespielt, deshalb solltest du selbst genug Ahnung haben.
Den Rest hat @ stone sehr gut dargelegt, ich kann mich da vollumfänglich anschließen.
Zitieren
(27.11.2023, 01:38)mirko schrieb: (Heute, 01:10)Twinix schrieb:[url=https://www.rwe-community.de/Thread-15-ST-FC-Rot-Wei%C3%9F-Erfurt-Hertha-BSC-II-0-2?pid=589620#pid589620][/url]Andy dort möchtest du auch gar nicht sein. Das ist schon eine seltsame Atmosphäre dort in den Logen.
Ich würde dort kein Spiel unserer Jungs schauen müssen.
Wie sagte mein Sohn ironisch als wir aus der Blase dort gekommen sind. "Da stehe ich lieber mit unseren Assis im Block"In welcher Blase wart Ihr denn und was war den da so Schlimmes an der Atmosphäre? Im Block M/N, wo bekanntlich die VIPs "hausen"?
Zu viele Kapitalisten? Vielleicht zu viele Gönner des Vereins?

Ich war auf meinem Dauerkartenplatz in Block M. Es geht nicht speziell um dieses Spiel. Aber das ein oder andere Mal war ich auch schon in den Logen. 
Für Regionalliga ist das schon ordentlich, was dort geboten wird. Solange der Verein damit Geld verdient, meinetwegen. 
Bei einigen der Besucher in den Logen ist jedoch die Temperatur und der Geschmack des Weines ein größere Aufreger als das, was unten auf dem Platz passiert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Antwort war auch an andy gerichtet und ich vermute, er wäre dort sicherlich begeistert.
Zitieren
(27.11.2023, 12:04)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Den Rest hat @ stone sehr gut dargelegt, ich kann mich da vollumfänglich anschließen.
Dein u. stone sein Grundtenor wäre dann ja, dass "Viele", was auch immer das heißt, "einfach zu oft gehört wie gut sie sind und lassen die Grundtugenden im Fussball vermissen".
Dann noch der: "Die letzten 2 Jahre haben wir gut funktioniert, weil wir eben nicht diese Großkotz Mentalität an den Tag gelegt haben."
Ich sehe die Spieler irgendwie nicht, die ihr das seht. Zumindest keine "Großkotz-Mentalität". Nicht mal bei Pronichev und der ist wahrscheinlich in erster Linie gemeint, sehe ich das.
Wir haben ein Problem und das hat auch einen Namen. Bis zum VSG-Spiel hätte ich das nie für möglich gehalten, okay es gab schon Anzeichen vorher, allerdings habe ich sie noch weggeschoben bzw. leicht kritisiert. Schauen wir mal, die nächsten 3-4 Spiele werden in der Beziehung spannend.

(27.11.2023, 12:53)Twinix schrieb: Für Regionalliga ist das schon ordentlich, was dort geboten wird. Solange der Verein damit Geld verdient, meinetwegen. 
Der Verein brauch die Vipis, dass muss ich Dir sicher nicht sagen,gerade in Liga 4.

(27.11.2023, 12:53)Twinix schrieb: Bei einigen der Besucher in den Logen ist jedoch die Temperatur und der Geschmack des Weines ein größere Aufreger als das, was unten auf dem Platz passiert.
Und jetzt sind wir mal wieder bei Pauschalisierungen, mein Gott, wie ich dass hasse.
Was und wie Viele sind denn "Einige"?
Der Anteil, den Du meinst, ist wahrscheinlich prozentual nicht viel größer, als in anderen Teilen des Stadions, Stehplätze mal ausgenommen.
Die Meisten sind Unternehmer, vom Bäcker (Bergmann ist ja fast immer dabei) über diverse Bauunternehmen und kleine Versicherungsagenturen usw.
Die brennen für den Club. Auch ein S.Beutel kommt sicher nicht, weil das Büfett so geil ist und die Damen mit Louis Vuitton Taschen rumlaufen. Der ist sicher kein Hardcorfan, scheint aber auch noch ein Rot-Weißen Herz zu haben.
Dann gibt es noch die Firmen, die Ihren Mitarbeitern auch mal das Erlebnis VIP bieten wollen. Da hast Du dann natürlich ein paar Leutchen dabei, die nicht so viel mit Fußball anfangen können. Oft sind es aber auch die Mitarbeiter aus dem Lager, die sonst in der Kurve stehen. Da hat sich noch nie einer aufgeregt, im Gegenteil, für die ist es auch mal etwas besonderes, nach dem Spiel mit den Spielern in's Gespräch zu kommen. Spätestens dann merken auch die Letzten, dass bei uns keine bzw, vielleicht ganz wenige "Großkotze" in der Mannschaft sind. Die sind alle eher der "Schiegermuttertyp", was auf dem Platz sicher nicht immer von Vorteil ist. Allerdings kann man ja auch außerhalb des Platzes ein "Netter" sein und geht dann auf dem Platz ab wie "Schmitz Katze" Til gehört sicher zu diesem Schlag.
Zitieren
@mirko
Entspann dich und nimm etwas gegen deinen Blutdruck ein. :-)
"Einige" ist keine Pauschalisierung und ich fühle mich trotzdem wohler im normalen Block. 
Ich bin wegen des sportlichen im Stadion und benötige kein Rahmenprogramm.
Zitieren
(27.11.2023, 09:38)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich glaube dies ist eine Fehleinschätzung, die Teil des Problems ist. Ich glaube einige unserer Spieler glauben auch, dass ihre vermeintliche Oualität ausreicht, diese Einstellung kostet Punkte.

Dann bitte nochmal meinen Beitrag in Gänze lesen. Wenn Spieler ihre vorhandenen Qualität nicht in positive Ergebnisse umsetzen können, dann hat (kann) das verschiedene Ursachen haben. Du gibst als einzigen Punkt an, der Glaube an die vermeintliche eigene Qualität (Selbstüberschätzung?) wäre das Problem. Wenn zu dem Glauben an die eigene Qualität der nötige Einsatz kommt... kann ein Spieler auch an den Weihnachtsmann, Osterhasen oder ein grünes Männchen vom Mars glauben... wichtig ist, was auf dem Platz passiert. Und hier passen Abläufe, Zuordnungen, Laufwege, Standards, Plan B(?) bei Rückstand usw. nicht. Die sind alle gut genug, oben mitzuspielen, ich kann mich hier nur wiederholen. Was fehlt, ist unter anderem eine eingespielte Truppe.
Zitieren
(25.11.2023, 23:52)Twinix schrieb: Aber Papa steht auch bei den normalen Fans. Zumindest bei Auswärtsspielen.

Auch bei Heimspielen. In der Loge war ich schon sehr lange nicht mehr.
Und dort hätte unsere Zauni auch garkeinen Platz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 24 2.771 07.05.2024, 19:52
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste