Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Hertha BSC II?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
50.00%
13 50.00%
remis
15.38%
4 15.38%
Sieg Hertha II
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

15.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha BSC II (0:2)
(26.11.2023, 14:42)Puffbohne schrieb: Woher weißt du das es nicht trainiert wird? Täglicher Zaungast?

Du kannst unmöglich zurieden sein, wie Ecken, Freistöße und neulich auch Elfer  jämmerlich verplembert werdebn.
Wenn das abgetan wird, mit, die Spieler üben das doch selber, sollte das zu denken geben.
Niemand ist perfekt, kein Jurgen Klopp & Pep Guardiola, klar.
Noch ist genug Zeit, Fehler anzupacken!
Zitieren
Franz Gerber hat vor der Saison schon gesagt dass es eine schwierige Saison wird aber da haben die Träumer gedacht er stappelt tief.Wir sollten weiter zum Trainerteam und der Mannschaft halten nur so geht es.
Zitieren
(26.11.2023, 15:44)rwe57 schrieb: Franz Gerber hat vor der Saison schon gesagt dass es eine schwierige Saison wird aber da haben die Träumer gedacht er stappelt tief.Wir sollten weiter zum Trainerteam und der Mannschaft halten nur so geht es.

Durchhalteparolen ?
In der Winterpause muss reagiert werden wenn die restlichen Spiele auch so laufen !
Zitieren
(26.11.2023, 15:44)rwe57 schrieb: Franz Gerber hat vor der Saison schon gesagt dass es eine schwierige Saison wird  aber da haben die Träumer gedacht er stappelt tief.Wir sollten weiter zum Trainerteam und der Mannschaft halten nur so geht es.

Sorry aber wenn man die letzten 10 Spieltage nimmt sind wir auf einem Abstiegsplatz. Das kann doch nicht mit diesem Kader der Anspruch sein. Schwierige Saison hin oder her, die haben andere auch. Cottbus hat die Relegation vergeigt und kämpfte gestern mit 2 Mann weniger als ob es um den Aufstieg geht. Wir haben die letzten Wochen zu viele Ausreden gehört warum es nicht läuft. Da kein Ende in Sicht ist müsste gehandelt werden. Ich denke Fabian ist nur noch da weil es ein Familienunternehmen ist. So hat sich das Franz und Kollegen mit dem Geld was investiert wird sicher nicht vorgestellt.
Zitieren
(26.11.2023, 16:04)Hoffi RWE schrieb: Wir haben die letzten Wochen zu viele Ausreden gehört warum es nicht läuft.

Genauso sieht es aus.

Aber Franz braucht sich von uns ganz sicher nicht das Geschäft zu erklären zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, daß vielleicht schon jetzt Fäden gezogen werden und es in der Winterpause auf geordnete, geräuscharme und gesichtswahrende Art und Weise verschiedene persononelle Änderungen geben wird.
Zitieren
Vermeindliche Verstärkungen haben eben nicht geliefert, ganz einfach.
Konnten Abgänge auch nicht ersetzen.
Leider bringt sowas Unruhe in die Mannschaft und Rivalität, 
sportlich ok, aber zwischenmenschlich problematisch, wenn es nicht flutscht.
Dann spielt die Angst und Zweifel mit im Nacken.
Die Verunsicherung, Verletzungen, Sperren besorgen den Rest.
Der Trainer kann jetzt nur retten, was zu retten ist.
Dieser Kader SO! wohl eher nicht. dazu Pech und Pannen... 
Zur Winterpause bieten sich hoffentlich Lösungen  an.
Vom Trainigslager bis Ab- und Zugänge.
Mit etwas Glück haben wir trotzdem in der Hinrunde 26 Punkte, 
das wäre klasse!  RWE
Zitieren
Die Pressekonferenzen nach den Spielen ( ausgenommen das BFC Spiel weil gewonnen) gleichen sich vom Statement des Fabian Gerber wie ein Ei dem anderen.
Hallo an den Endgeräten :
„Viel Pech, Ball will nicht rein, waren mindestens gleichwertig , kann meiner Mannschaft da kaum was vorwerfen ,Schiri Leistungen … Ich darf hier nicht sagen was ich dazu denke sonst werde ich zur Rechenschaft gezogen,
nach vorne schauen, eklige Gegner warten nun auf uns“ …..


Die Äußerungen sind genauso vorhersehbar wie unsere Spielweise
Zitieren
Kann der Trainer auch mal echte Lösungsansetze sagen.
wie anders gespielt werden sollte.
Zitieren
(26.11.2023, 15:44)rwe57 schrieb: Franz Gerber hat vor der Saison schon gesagt dass es eine schwierige Saison wird  aber da haben die Träumer gedacht er stappelt tief.Wir sollten weiter zum Trainerteam und der Mannschaft halten nur so geht es.

Also ich kann mich an ein Interview von Franz Gerber erinnern, da sagte er was von Platz 6.
Zitieren
Ob 6 oder 10 spielt auch keine Rolle
Zitieren
(26.11.2023, 21:00)rwe57 schrieb: Ob 6 oder 10 spielt auch keine Rolle

Kann man so pauschal nicht sagen.
Zitieren
Proni werden wir dann wohl nicht mehr im RWE Trikot sehen. Wurde aus Leistungsgründen aus dem Kader gestrichen. Mutmaßlich soll er im Winter gehen. Siehe Medienteil (Bild).
Zitieren
(26.11.2023, 22:57)kojak1966 schrieb: Proni werden wir dann wohl nicht mehr im RWE Trikot sehen. Wurde aus Leistungsgründen aus dem Kader gestrichen. Mutmaßlich soll er im Winter gehen. Siehe Medienteil (Bild).

Irgendwo in der JETZIGEN SITUATION ne logische Folge. Aber hätte man das nicht wissen können das er ein schwieriger Charakter ist? Erfurt ist doch nun nicht seine erste Station.
Oder sind da zwei schwierige Charakter aufeinander getroffen ( er und der Trainer) ?
Zitieren
Trotzdem irgendwie schade. Was er kann, hat er im Spiel gegen den BFC gezeigt. Ein Rätsel, warum das nur 1x klappte.
Zitieren
(25.11.2023, 17:20)MichaelB schrieb: An Schellenberg mittlerweile nicht mehr…

Das ist wahr. Auch wenn ich Plath etwas besser sehe, als Schelle, könnte jetzt jemand ketzerisch sagen, dass Schelle so einen Freistoß aus dem Winkel gekratzt hat. Insgesamt haben mir Plaths Reaktionen bei den Gegentoren nicht gefallen.


(25.11.2023, 20:20)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Sehe ich etwas anders, wir haben immer noch genug Personal. Vielleicht mal Weinhauer oder Krasucki als Außenverteidiger bringen, ich glaube die könnten es spielen.
Badu muss weiter Richtung Strafraum vorgeschoben werden, da hat er seine Stärken, bei Flanken und im Torabschluss.

2 Sachen dazu: 1) Wenn ich es richtig im Kopf hab, war Startsev ursprünglich mal RV - warum nicht jetzt nochmal? Ansonsten ist es natürlich eine krasse Situation, dass für eine Einmannposition für das nächste Spiel 4 Positionsspieler ausfallen. Gibt es sicherlich nicht so häufig im Profifußball. 2) Ich kann mich an keine Handvoll Spiele erinnern, in denen Badu gezeigt hätte, dass er auf irgendeine Position in unserer Mannschaft verschoben werden müsste. Echt eine schwache Runde bisher von ihm.


(26.11.2023, 12:40)Flaschendeckel schrieb: Ich wüsste nicht, was uns ein Trainerwechsel in dieser Saison noch bringen sollte. Ich gehe davon aus, dass wir nicht absteigen werden und dass verletze und gesperrte Spieler nach dem Winter wieder fit werden. Ich würde im Winter einige Spieler (Stinkstiefel und Spieler, die weitaus unter ihrem Gehaltsniveau spielen) abgeben und die Weichen für die neue Saison setzen. In späteren Frühjahr kann man dann gerne bereits ein paar Junioren mit in den Kader nehmen um sie bereits auf Männerniveau spielen und zu lassen und wer weiß - vielleicht haben wir im Sommer schon wieder eine zweite Mannschaft, in die diese nahtlos als Führungsspieler übergehen können.

Danke, das spart mir einige Tipperei. Ich bin da bei dir, ein Trainerwechsel ist m. M. n. . Wichtig wäre, dass FG mal aus seinen Fehlern lernt, statt sich über Unglück ("eigentlich waren wir viel besser, als der siegreiche Gegner"), den Schiedsrichter ("immer werden wir ungerecht behandelt") oder den Gegner ("immer sind die anderen so effizient") zu beschweren, mal selbst aufarbeiten, was man falsch gemacht hat. Gall war über Wochen im Probetraining - da haben mir 5 Minuten gegen Babelsberg gereicht, um zu wissen, dass der in den nächsten 3 Monaten keine Hilfe ist, leider waren da noch 15 weitere Minuten zu spielen. Pronichev - völlig unter erwartetem Niveau. Badu keine Verstärkung. Langner, Krasucki, Simic bestenfalls auf der Bank, obwohl sie tolle Ansätze zeigen, Zebrauskas - offenbar völliger Griff ins Klo. Wir haben diese Saison mal so richtig schei.e eingekauft. Da nehme ich Zeller, Schulz und Seaton nicht voll raus - auch alle drei kein gehobenes Regionalliganiveau. Die Standards sind mies. Ein Spielsystem ist nicht erkennbar. Viele Spieler finden nicht zu ihrer Form (Seidemann verbaut sich m. M. n. seine ganze Karriere). Permanente Verletzungen. Ganz offensichtlich kein Teamgefüge vorhanden.

Wenn ich mich da als Trainer nicht ernsthaft hinterfrage, ist ein Wechsel unumgänglich. Ihn schützt sein Nachname noch davor, mit einem anderen, wäre er längst entlassen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist ein Trainerwechsel auch nicht mehr zielführend, die Saison ist gelaufen. Also: Noch ein paar Punkte sammeln, Kader ausdünnen, das ERFOLGREICHE Konzept wieder aufnehmen, junge, willige Spieler aufrücken lassen oder verpflichten und dann ein nachvollziehbares Saisonsziel ausgeben, an dem wir uns messen lassen können.


Noch eine Ergänzung, um noch was zum Spiel zu schreiben: Für mich ein absoluter Skandal, dass wir Samstag gegen die U23 spielen, während die Erste Mannschaft Freitagabend gespielt hat. Wären die Spiele zeitgleich gewesen, hätten Christensen und Gechter gar nicht mitgespielt. Die beiden haben alleine so viel Marktwert, wie unsere 27 Freunde zusammen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 24 2.765 07.05.2024, 19:52
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste