Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Lok
46.67%
14 46.67%
remis
16.67%
5 16.67%
Sieg RWE
36.67%
11 36.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Schelle wird sicher weiter im Tor stehen nach den Vorfällen ( ob nun übertrieben oder nicht)
Alles andere wäre ein Gesichtsverlust für den Trainer. Es sei denn Schelle selbst bittet um ne Auszeit

Schaut man auf die Statistik dann ist unsere Abwehr trotz ständigen ( gezwungenermaßen) Umbau sehr stabil.
Das Problem ist das Tore schießen.
Ich könnte jetzt genau wie meine Vorgänger Name an Name aneinander reihen. Mache ich aber nicht. Warum auch.
Weil dann der Trainer den entscheidenden Tip erhält oder wie ?
Zitieren
….. oder damit alle sehen was ich doch für ein Fachmann bin
Ja, neeeeeee
Zitieren
(02.11.2023, 11:45)Mirco0508 schrieb: Nix Hobbytrainer, oder wie siehst du denn unsere neue IV. Hab ich da Unrecht?

Also Nkoa hatte sicher viele Stärken, aber sein Aufbauspiel gehörte nicht dazu. Viele Fehlpässe, die teils sogar zu Gegentoren führten.

Zeller und Schulz machen das meiner Meinung nach genauso gut. Schulz hat einen guten linken Fuß.

Zeller spielt auch oft vertikale Bälle die größtenteils ankommen ähnlich wie Manu vergangene Saison.
Was die Torgefährlichkeit, gerade bei Standardsituationen angeht, können Schulz und Zeller leider nicht mithalten, aber das war schon überragend vergangene Saison.

Unser Problem ist weder der Torhüter, noch die IV, sondern unsere andauernde Torflaute.

Die ersten 5 Spiele: 15 Tore
Die letzten 7 Spiele: 4 Tore

Das sagt doch eigentlich alles aus, oder?
Zitieren
Warum sind wir in den Standards so schlecht ???
Freisstöße unter aller Sau , da braucht der Gegner keine Mauer stellen !!
Schüsschen von der Strafraumgrenze , da braucht der gegnerische Torwart sich nicht strecken !

Dienstag frei , die Spieler hätten bei mir Gras gefressen !!!
Zitieren
(02.11.2023, 11:36)Bärliner schrieb: Gefühlte 1000  Hobbytrainer hier.
Um solche Ergüsse von Dir zu lassen, biste wieder aktiv geworden?
Der User, mit dem wunderschönen Vornamen, hat im Gegensatz zu Dir, mal seine Eindrücke geschildert. Das Ganze gekoppelt mit konkreten Vorstellungen in Sachen Taktik und Aufstellung.
(02.11.2023, 11:48)Bärliner schrieb: Schaut man auf die Statistik dann ist unsere Abwehr trotz ständigen ( gezwungenermaßen) Umbau sehr stabil.
Das hat er auch nicht kritisiert, sondern das Aufbauspiel.
(02.11.2023, 11:48)Bärliner schrieb: Das Problem ist das Tore schießen.
Das beginnt manchmal mit dem Aufbauspiel von hinten. Ist das so schwer zu verstehen?
(02.11.2023, 11:48)Bärliner schrieb: Ich könnte jetzt genau wie meine Vorgänger Name an Name aneinander reihen. Mache ich aber nicht. Warum auch.
Weil dann der Trainer den entscheidenden Tip erhält oder wie ?
Diese Forum hat nicht den den Anspruch Herrn Gerber die Aufstellung zu empfehlen.
Vielleicht machste Dich hier mal schlau. Könnte eventuell helfen.
Zitieren
Ja die Abschlüsse sind wirklich teilweise erschreckend. Vor den Spielen wird immer das Netz kaputt geschossen und im Spiel kommen nur Kullerbälle.

Aber das wollte ja FG diese Woche nochmal trainieren. Wobei das meiner Meinung nach eher ne Frage des Selbstbewusstseins ist.
Zitieren
(02.11.2023, 12:00)Bärliner schrieb: ….. oder damit alle sehen was ich doch für ein Fachmann bin
Ja, neeeeeee

wärst du Fachmann, würdest du nicht permament mehrere Beiträge untereinander schreiben, sondern sie, wie alle anderen auch, zusammenfassen.

Zum Thema: Wenn man keine AV hat, muss man über eine Systemumstellung nachdenken, gerade weil unsere Taktik nicht funktioniert. Ich könnte mich mit 3-5-2 oder 3-4-3 gut anfreunden.
Zitieren
Romario fehlt eben, so einfach ist das leider!
Er hat die RLNO zusammen mit Kai und Artur sensationell aufgemischt...
zB Da konnte man 2 Miese machen und hat trotzdem 6:2 gewonnen!
Tja wurde nicht lange hinten rumgeeiert und aufgebaut, sondern sofort angegriffen!
Zitieren
(02.11.2023, 12:27)Schnorchel Blum schrieb: Romario fehlt eben, so einfach ist das leider!
Er hat die RLNO zusammen mit Kai und Artur sensationell aufgemischt...
zB Da konnte man 2 Miese machen und hat trotzdem 6:2 gewonnen!

Als er dann im Frühjahr wieder da war, war es auch nicht besser und vor seiner Verletzung in dieser Saison war er auch nicht sehr effizient.
An Hajrulla liegt es nicht, zumal ich Seaton für nicht schlechter halte. 
Aber beide sehen alt aus, wenn aus dem Mittelfeld nix brauchbares kommt. Und genau das ist bei uns seit einiger Zeit der Fall.
Zitieren
Sag mal papa, ist dir aufgefallen wie offensiv die Pässe "damals" kamen?
Ein Tavarez zB ist doch flügellahm und behindert, wenn er immer erst kreuz und quer ähm ..."aufbauen" muß
Zitieren
Seaton macht es wirklich gut. Schnell, gutes Durchsetzungsvermögen usw. aber am Abschluss hapert es leider. Schade das er sich und uns in letzter Zeit nicht mehr belohnt hat.
Zitieren
Die alte Holztribüne von Lok ist schon Kult. Da traut man sich kaum etwas stärker aufzutreten, aus Angst durch die Holzdielen zu fallen. Schade das die kein Geld haben, sonst könnte man das marode Ding auf Vordermann bringen.
Abreißen wäre echt zu schade. Da ich direkt hinter einem Holzpfeiler gesessen habe und das Spiel meist vor meinem Pfeiler stattgefunden hat, habe ich einiges für meine Halswirbel und Halsmuskulatur getan, um das Spiel zu verfolgen.
Nach dem Spiel hatte ich aufgrund des Ergebnisses trotzdem einen dicken Hals. Interessant sind auf die Kommentare der gegnerischen Fans. Die sehen uns nicht so schlecht, wie wir das hier teilweise sehen.
Zitieren
Ist wie mit der DDR... es war nicht alles schlecht, gab eben keine Bananan! ähm bzw. Tore! zwinker
Zitieren
Ja Papa stimmt nach Hajrulla seiner Rückkehr wurde es auch nicht viel besser. Für mich war es nicht das magische Dreieck Seidemann, Mergel Hajrilla sondern eher das magische Viereck Mergel,Hajrulla,Seidemann,Ciccarreli welches unser Spiel so erfolgreich gemacht hat. Habe mir gestern nochmal die Soiele der letzten Saison angeschaut. Hat unser magischen Viereck gespielt wurde in der Regel auch gewonnen. Als Bsp das Spiel gegen Cottbus zu Hause 2:0 Rückstand Bus zur 75 min. Einwechslung Ciccarelli für Tavares in der 72 Minute. 75 2:1 Hajrulla, 78 2:2.
Weiter geht's mit der Rückrunde Hajrulla verletzt, Ciccarelli kaum noch berücksichtigt wurden.
Der einzige der bei uns eine gefährliche Ecke oder Freistoß treten konnte war Ciccarelli.
Für mich war es das magische Viereck was uns so erfolgreich gemacht hat.
Zitieren
ganz genau so ist es auch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (0:1) ronry 36 5.788 15.04.2024, 12:45
Letzter Beitrag: mirko
  20.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 97 9.777 05.02.2024, 13:17
Letzter Beitrag: Beobachter
  3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (4:2) ronry 193 18.445 18.08.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste