Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Lok
46.67%
14 46.67%
remis
16.67%
5 16.67%
Sieg RWE
36.67%
11 36.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(01.11.2023, 19:46)Bärliner schrieb: Unfassbare Aktion: Fans von Rot-Weiß Erfurt bedrohen eigenen Torwart - Üble Szenen spielten sich nach der Pleite von Rot-Weiß Erfurt in Leipzig ab....
Danke für den Link. Aber ein Abo habe ich bei der Bild sicher nicht.
Zitieren
…. Und nochmal , hier muss jetzt dringend ein öffentliches Statement der Gerbers erfolgen
Zitieren
(01.11.2023, 19:51)Twinix schrieb: Danke für den Link. Aber ein Abo habe ich bei der Bild sicher nicht.

Ich auch nicht, aber die Überschrift bzw. die Einleitung lassen schlimmes Befürchten….
auch wenn es von der BILD stammt
Zitieren
(01.11.2023, 19:46)Bärliner schrieb: Unfassbare Aktion: Fans von Rot-Weiß Erfurt bedrohen eigenen Torwart - Üble Szenen spielten sich nach der Pleite von Rot-Weiß Erfurt in Leipzig ab....

Weiß jemand, was da tatsächlich abgelaufen ist?
Zitieren
Meine Güte. Wenn du keinen Dunst vom Inhalt hast, dann verbreite doch hier keine Weltuntergangstheorien. Dass das Blatt überspitzt darstellt, wissen wir nicht erst seit gestern. Und das kann ich dir sagen, ohne dass ich weiß was da passiert ist oder den Inhalt des „Berichts“ kenne.
Zitieren
(01.11.2023, 20:02)Flaschendeckel schrieb: Meine Güte. Wenn du keinen Dunst vom Inhalt hast, dann verbreite doch hier keine Weltuntergangstheorien. Dass das Blatt überspitzt darstellt, wissen wir nicht erst seit gestern. Und das kann ich dir sagen, ohne dass ich weiß was da passiert ist oder den Inhalt des „Berichts“ kenne.

Ich denke mal da werden keine Komplimente ausgetauscht worden sein.
Von Weltuntergangsstimmung ist keine Rede.
Aber es passt in die aufgeheizte Atmosphäre.

Aber ok
War wohl doch etwas zu voreilig von mir
Zitieren
(01.11.2023, 10:40)Puffbohne schrieb: Es ist doch aber einfach so das sich die meisten Mannschaften auf uns eingestellt haben und unserer Stärke aus der Vorsaison beraubt haben.
Das stimmt. Aber anders als du das meinst! Unsere Stärken aus der Vorsaison versuchen wir doch gar nicht erst mehr auszuspielen! Jetzt dödeln wir hinten rum. Die Gegner stellen sich darauf ein und stehen uns früh und aggressiv auf den Füßen! (Witzigerweise, genau das was mal unsere Stärke war...) Irgendwann bieten wir ihnen dann einen Klops, weil mal wieder Schellenberg Harakiri angespielt wird und der Gegner muß nur noch einschieben. Und das läuft im Prinzip in jedem Spiel so. Es gibt Gegner die das nicht ganz so konsequent machen, wie zB Greifswald, oder auch jetzt Lok. Deshalb sahen wir da nicht ganz so schlecht aus. Aber wirklich besser auch nicht. Und darauf haben sich die Mannschaften eingestellt, in sofern richtig.

(01.11.2023, 10:40)Puffbohne schrieb: Die meisten Mannschaften stellen sich hinten rein und lassen uns kommen um nicht in diese gefährlichen Umschaltmomente unsererseits zu geraten bzw. ins offene Messer zu laufen wie in der Vergangenheit.
Also wenn ich mich an Meuselwitz oder Chemie oder auch das Derby erinnere, und noch ein paar andere, die haben sich eben gerade nicht hinten reingestellt! Und dann hatten wir richtig Probleme...

(01.11.2023, 10:40)Puffbohne schrieb: Das gefährliche Umschaltspiel hat, sind wir mal ehrlich, am besten mit unserem magischen Dreieck Seide, Mergel und Hajrulla geklappt.

Letzterer wurde mal wieder kaputt getreten und die anderen beiden sind seit Wochen außer Form und/oder angeschlagen.
Ja, die Verletzungen helfen sicherlich nicht. Aber warum Spieler "außer Form" sind...? Vielleicht machen sie auch nur Dienst nach Vorschrift, weil sie sich denken "Trainer, was soll der Sche*ss?!" oder sie tatsächlich verunsichert sind.

(01.11.2023, 10:40)Puffbohne schrieb: Das hat man schon zur Rückrunde gemerkt. Aber klar ist es die Aufgabe vom Trainer darauf taktisch zu reagieren. Er hat seine Ideen, aber die Spieler können/wollen es evtl. nicht so umsetzen.
Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, es war genau andersrum. Man hat schon in der Rückrunde mit diesem neuen System angefangen. Es wird ja einen Grund gegeben haben, warum man mittendrin Flückiger aufs Abstellgleis geschoben hat...

(01.11.2023, 10:40)Puffbohne schrieb: Aber es ist halt nicht so einfach wie manche es sich hier vorstellen-es gehört schließlich immer auch ein Gegner dazu. Andere Trainer sind auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen und wissen wie man uns den Zahn zieht, auch wenn wir der „große“ RWE sind!
Es wird dich überraschen, aber unsere Gegner haben auch einen Gegner! zwinker Zum Teil mit weniger guten Einzelspielern. Aber im Moment sind wir eben sehr berechenbar.

(01.11.2023, 10:40)Puffbohne schrieb: Jeder Trainer hat für seine Mannschaft einen Matchplan-letzte Saison ging der fast immer auf für Gerber, diese Saison eher weniger. Weil gerade alles zusammen kommt.
Interessanterweise hatte ich da auch öfter den Eindruck, man hat sich auch auf die Gegner eingestellt und hatte tatsächlich einen konkreten Matchplan. Diese Saison habe ich das Gefühl, man hat immer den gleichen Plan, egal wie der Gegner heißt. Nach dem Motto "der Gegner muß sich nach uns richten!" Das mag als FCB oder Barca funktionieren, in der Liga. Aber Überraschung, sind wir nicht. Nicht mal in der RL.


(01.11.2023, 10:40)Puffbohne schrieb: Schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen.

Wenn der Trainer wirklich so modern ist, geht er vielleicht auf die Bedenken ein. Ansonsten bringen uns die nächsten Wochen höchstens in die Abstiegszone, fürchte ich... ich sehe jedenfalls nicht, wie und warum sich mit der bisherigen Strategie irgendwas ändern sollte. Außer wir holen deutlich bessere Einzelspieler. Wie realistisch das ist, kann man sich denken...
Zitieren
(01.11.2023, 16:47)Papa schrieb: Dass ein Gerber mit irgendetwas an die Öffentlichkeit geht, schließe ich aus (aus persönlicher Erfahrung)
Aber abgesehen mal davon, halte ich es sowieso für besser, Dinge dieser Art, intern zu lösen und nicht über die Öffentlichkeit.

Es wäre aber vielleicht weise, Dinge zu erklären und das Volk mitzunehmen... zum Beispiel warum man spielt, wie man spielt, wie man die Defizite angehen will, außer "fleißig trainieren", o.ä. Damit könnte man zB auch Druck von Schellenberg nehmen, wenn der Trainer sagt "ich will, daß er genauso spielt"... Man kann natürlich auch alle im Dunkeln lassen. Dann darf man sich aber über Unverständnis und Unmut nicht wundern..
Zitieren
(01.11.2023, 20:28)psychotron schrieb: .....Damit könnte man zB auch Druck von Schellenberg nehmen, wenn der Trainer sagt "ich will, daß er genauso spielt"... Man kann natürlich auch alle im Dunkeln lassen. Dann darf man sich aber über Unverständnis und Unmut nicht wundern..
Aber genau das hat er doch getan, mehrfach sogar und mit dem Zusatz, dass er auch Fehler machen kann.
FG erzählt ha nun jede Woche irgendetwas auf PKs oder in Interviews.
Das interessiert aber nun einmal den Fan nicht, der aus seiner Fansicht der Meinung ist, dass Schellenberg nicht ins Tor gehört.
Zitieren
(01.11.2023, 19:56)Bärliner schrieb: Ich auch nicht, aber die Überschrift bzw. die Einleitung lassen schlimmes Befürchten….
auch wenn es von der BILD stammt

Den ganzen Vorgang mit dem Treffen am Montag ect. Gibt es auch bei der TA. Dort klingt das alles wesentlich unaufgeregter als bei der Bild. Genau so habe ich das erwartet.
Zitieren
(01.11.2023, 21:05)Twinix schrieb: Den ganzen Vorgang mit dem Treffen am Montag ect. Gibt es auch bei der TA. Dort klingt das alles wesentlich unaufgeregter als bei der Bild. Genau so habe ich das erwartet.

Dank für die Info
Also doch halb so wild alles , hofft man jetzt
Zitieren
(01.11.2023, 21:05)Twinix schrieb: Den ganzen Vorgang mit dem Treffen am Montag ect. Gibt es auch bei der TA. Dort klingt das alles wesentlich unaufgeregter als bei der Bild. Genau so habe ich das erwartet.

Hmm, welchen Artikel in der TA meinst du? Ich kann nix Ähnliches finden …
Zitieren
Meinst du diese kleine Passage: „Bevor er seine Akteure in den trainingsfreien Dienstag verabschiedete, standen zahlreiche Gespräche am Montag an – mit dem Mannschaftsrat, aber auch einzelnen Spielern.“ … dem ist ja Null Info zum Inhalt der Gespräche zu entnehmen …
Zitieren
(01.11.2023, 21:37)Alessandro schrieb: Meinst du diese kleine Passage: „Bevor er seine Akteure in den trainingsfreien Dienstag verabschiedete, standen zahlreiche Gespräche am Montag an – mit dem Mannschaftsrat, aber auch einzelnen Spielern.“ … dem ist ja Null Info zum Inhalt der Gespräche zu entnehmen …
Mehr wird es da auch nicht zu berichten geben denke ich.
Zitieren
(01.11.2023, 19:37)Bärliner schrieb: Aber wie kommen solche Aktion wie die gegen Schellenberg ( Bildbericht ) zu Stande?
Ähnlich, wie die Behauptung von Puffbohne, wo man (mehrere) den Gerbers die fußballerische Kompetenz abspricht. Am Ende war es dann genau ein User.
So auch die Bild, die nicht wirklich Fakten nennt, sondern mit Begriffen wie "offenbar" "wie Bild erfuhr" Lachen5 um sich wirft und dem Lukas wurden außerdem Schläge angedroht (soll am Sonntag im Gästeblock passiert sein). Waren sicher mehrer RWE Fans mit Abitur und Doktortitel. Nur denen würde ich es zutrauen. Endlich hat die Bild ihre Schlagzeilen und die Schlagfrequenz wird sich in den nächsten Tagen noch höher werden.
Mal sehen mit welcher Inbrunst der Fabian zur nächsten PK die Fragen von Herrn Fischer beantwortet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig (0:1) ronry 36 5.787 15.04.2024, 12:45
Letzter Beitrag: mirko
  20.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 97 9.769 05.02.2024, 13:17
Letzter Beitrag: Beobachter
  3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig (4:2) ronry 193 18.441 18.08.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste