Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] 1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Auch wenn der FCB gerade etwas "schwächelt" so zieht er doch mit hohen Abstand dort oben seine Kreise.
Deshalb ist der Kampf um die Meisterschaft aus meiner Sicht schon entschieden.

Aber unten geht es doch richtig zur Sache, es ist verdammt eng da unten. Wenn der BVB in Freiburg gewinnt, können die auf einen Nichtabstiegsplatz schon wieder vorrücken, den ich glaube schon, dass der FCB in Stuttgart gewinnt (somit zieht der BVB dann da vorbei).
Und Hertha hat in Mainz auch noch nicht gepunktet.

Sollte der BVB nicht gewinnen, dann bin ich tatsächlich gespannt, was Klopp macht. Könnte mir vorstellen, dass er dann oder zumindest noch in diesem Monat freiwillig zurücktritt.
Denn es gab Spekulationen, dass man evtl. bis zum Spiel gegen S 04 warten will.

Also der Abstiegskampf ist spannend und es kann da dann am Ende evtl. doch die eine oder andere Überraschung geben.

Was ist derzeit mit Paderborn los? Wenn die so weitermachen, steigen die ab.
Ich finde es schon bezeichnent, wie der Super-Boss Watzke auf einmal schweigt...
In meinen Augen lassen die Bosse beim BVB gerade Klopp im Regen stehen - ich erinnere mich noch an die Saison Anfang der 90iger, wo Bayern fast permanent im unteren Tabellendrittel rumturnte - das muß kurz nach der Wende gewesen sein; da war unsereiner öfters mal in Deutschland unterwegs, um die Bundesligaidole live zu sehen...
Trainer damals waren m.W. nach Heynkes und später dann der Ribbeck...
Hoeness hat freilich auch gewüdet, aber wenn es hart auf hart kam, dann stand ER z.B. im Sportstudio vor der Kamera oder da fing ER die Reporter am Trainingsplatz ab und stellte sich so nicht mit Worten, sondern auch "körperlich präsent" vor den Trainer .
Und Watzke???
Schweigen, vom Besserwisser und Moralapostel des deutschen Fussballs!!!
Boah, wie ich solche Typen abkann...
Wenns halbwegs läuft, dann drängeln die sich in jede Show, vor jede Kamera - aber wehe, es läuft mal nicht - schweigen...
Dortmund ist eine Anomalie der Liga, kein Verein hängt derart stark von seinem Trainer ab wie die Borussia.
Aus der totalen Identifikation, die Jürgen Klopp einfordert, ist über die Jahre die faktische Identität geworden:
Dortmund ist Klopp, Klopp ist Dortmund.
Dies hätten die Verantwortlichen nie zulassen dürfen. Das ist bei einem Verein dieser Größe ein schwerer Managementfehler.

Geiles Interview Beten
Zitat:"Er [Klopp] beklagt die vielen Verletzten, doch traf es Dortmund nicht härter als Schalke oder Bayern. Oder nehmen Sie den angeblichen WM-Kater, den Dortmunder gerne als Ursache anführen. Kein europäisches Spitzenteam hat so wenig unter der WM gelitten wie Dortmund. Hört man Klopp zu, war die schlechte Hinrunde eine Art biblischer Schicksalsschlag, letztlich unerklärlich, mythisch. Klar, wenn der Trainer nicht schuld sein darf, bleibt nichts übrig, als die Sphäre des Irrationalen zu mobilisieren. Das ist Romantik – und zwar der schlechten Art."

Zitat:"Er [Klopp] ist nun im siebten Jahr in Dortmund. Seit drei Jahren ist keine grundlegende Entwicklung der Spielidee mehr erkennbar. Die beiden vorigen Saisons endeten mit 20 Punkten und mehr Rückstand auf die Bayern. Dieses Jahr werden es wohl mehr als 30 sein. Das ist der Punkt, an dem man sich als abgehängt erkennen muss. Natürlich kann man sich auch weiterhin als Underdog stilisieren und gegen den Rest der Welt anrennen. Aber das bedeutet nichts anderes als den Willen zu jahrelanger Stagnation. Und im Fußball gibt es keine Stagnation, die nicht immer auch Atrophie, also Auszehrung, wäre. Klopps Narrativ ist erschöpft."
*Daumenhoch*
Interessante Sichtweise aber eben nur Eine Sichtweise.
Wie geht die andere??
Ach ja, ich vergaß - die Bayern,die Bayern...
Böse - ganz böse!!!
(05.02.2015, 21:00)Aik schrieb: Wie geht die andere??
Ach ja, ich vergaß - die Bayern,die Bayern...
Böse - ganz böse!!!

Ach Aik..... . Tssss
Für mich ist da viel Subjektivität dabei. Das hat mit Bayern nix zu tun. Auch das Ding mit den 20 Punkten Abstand zu Bayern verstehe ich nicht. Wenn das ein Zeichen für Stillstand ist, was ist dann mit den restlichen 16 Bundesligisten ?
Aus meiner Sicht sind viele negative Dinge zusammengekommen , die diese Mannschaft nicht auffangen konnte. Das hätte auch ein anderer Trainer nicht verhindern können unter gleichen Voraussetzungen. Aber so ist Sport, es kann nicht immer nur vorwärts gehen.
Du kannst doch andere Mannschaften mit einem Etat von einem Drittel und weniger dem des BVB mit eben diesen vergleichen?!
Wo und wie stehen da Anspruch und Wirklichkeit zueinander???
Fakt ist, dass man vor 3 Jahren mit den Bayern in Augenhöhe war und trotz großer Einnahmen und Gewinne den Anschluss komplett verloren hat!
Gut, das ist Wolfsburg auch passiert - aber die waren so realistisch und sagten, dass sie solch eine Saison nur alle paar jahre spielen können!
Und Klopp/Watzke???
Sie sahen sich sportlich auf Dauer mit den Bayern auf Augenhöhe!!
Und heute??
Heute sind selbstverständlich die Bayern dran schuld, weil sie 2 BVB-Spieler geholt haben.
Selbstverständlich inst die WM dran schuld, dass man (offenbar als einzige Nationalspieler abstellende Mannschaft) keine ordentliche Vorbereitung spielen konnte )nur b**d, dass die Rückrunde nun auch nicht besser beginnt...).
Selbstverständlich sind die vielen Verletzungen dran schuld, die ausnahmlos NUR den BVB treffen - und das schon seit 2 Jahren!!
Selbstverständlich sind unglaubliche nichtirdische Dinge dran schuld, dass man nun 30 Punkte und nicht mehr "nur" 19 oder 20 Punkte weg ist - trotz 80Mill.-Spieleretat!!
In meinen Augen hat man sich beim BVB in ein Dilemma begeben, das von Fehlentscheidungen und Irrglauben geleitet war. Und wie da raus???
Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Klopp das schafft!!
Was soll jetzt besser laufen, wie in der letzten Saison oder in der davor??
Naja, solange die Ausreden nicht ausgehen...
Klopp hat mit dieser Leistung des BVB sein komplettes Image zerstört.
Im Sommer noch gefeierter Trainerstar, der sich die besten Adressen europaweit hat aussuchen können # heute eine gescheiterte Heulsuse, deren Geseier man nicht mehr anhören kann.

Der Mann hat sowas von fertig, aber die Verantwortlichen merken gar nichts mehr. Auch wenn der Abstieg noch verhindert wird, Klopp kommt da nur noch mit Totalschaden raus.

Er hat ganz einfach kein Zugriff mehr auf die Mannschaft, er hat sich abgenutzt und ist vermutlich selbst ausgelaugt.
Das ist kein Vorwurf und er ist sicherlich ein guter Trainer.

Dies war auch Schaaf sein Problem - das man sich irgendwann wie Don Quijote fühlt und einfach demotiviert ist - obwohl man es nicht zugibt.

Klopp sollte sich eine lange Pause nehmen - was Schaaf leider nicht getan hat.
So wie bei Bayern Van Gaal für den Start einer Entwicklung verantwortlich war und dann gehen musste, um das zur Perfektion zu führen, braucht Dortmund jetzt einen Neuen, der Dortmund den nächsten Schritt gehen lässt.

Allerdings befürchte ich das erst die Aktie einbrechen muss, damit man beim BVB und seinen Aktionären Handlungsbedarf sieht.
klopp seine sprüche sind ausgelaugt. die gehen in das eine ohr rein und aus dem anderen raus.
so kommt der nie mehr an die mannschaft ran. bvb - hsv - vfb, alles geile gegner auf der baustelle GDS.
meinst du echt, dass die nexte saison keine lizenz für die zweite liga bekommen?
meinste nicht, das es eine freude für den dfb wäre, wenn dynamo und der rwe zusammen die 2.liga rocken ?
wir sollten endlich den zusammenschluß suchen, und uns nicht weiter anw.ixxen. damit wäre uns allen mehr geholfen.
und so denken schon einige im gelieben osten.
das straßenbahnniveau der ersten und zweiten bundesliga sollte endlich in eine flugroute umgestaltet werden.
euer flughafen schreibt aber tiefrote zahlen...
... du verstehst mich schon.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Bei mir ist der bvb nach dem RWE die zweite große Liebe und ich würde Klopp fast alles verzeihen, wobei Platz 15 schon nett wäre.
Das könnt ihr auch weiter schlecht reden, ist mir egal. Ich werde trotzdem weiter mitfiebern / mitleiden und hoffe, sie kriegen noch die Kurve.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2014/2015- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc MPKlostersee 254 4.446 03.07.2015, 19:20
Letzter Beitrag: ronry
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 52.671 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste