Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
Das funktioniert nicht. Noch schlechterer Fussball heißt am Ende auch noch weniger Einnahmen. Es kommen garantiert noch weniger Leute ins Stadion und die Sponsoren finden sowas auch nicht grad klasse...
(10.09.2018, 14:43)psychotron schrieb: ...Tja, was bedeutet Insolvenz? Keine Ahnung.. Aber vermutlich auch nicht alles platt zu machen bis kaum noch was da ist. Wenn ein Restaurant insolvent ist verkauft der IV sicher auch nicht das ganze Mobiliar, kündigt Koch und Mietvertrag und der Chef steht dann im Imbißwagen auf Straße. Oder der Maschinenbauer macht dann in der heimischen Garage weiter. Ich denke es ist schon das Ziel, den Betrieb in seiner Grundstruktur zu erhalten. Sonst könnte man sich den ganzen Spaß ja sparen ...
...
Insolvenz bedeutet in erster Linie, dass Einnahmen und Ausgaben verglichen werden - und wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen muß geprüft werden ob man a) die Einnahmen steigern kann und wenn nicht b)wo man noch sparen kann, um den existenziell notwendigen Aufwand einer positiven Fortführungsprognose zu bestehen.
Von daher gehe ich mit @Michael absolut konform wenn er sagt, was wir wollen muß nicht unbedingt dem entsprechen, was wir können.
Denn, was zu einem positiven Ausgang einer Insolvenz absolut nicht passieren darf, sind rote Zahlen!
Das wäre jetzt das absolute K.O. .
Was in einem Jahr nach der Insolvenz gemacht wird (auch wenn ich da mit Blick auf die Vereinshistorie der letzten 10-15 Jahre bete, dass man vernüftig wirtschaften wird) steht auf einem ganz anderen Blatt. Nach einer erfolgreichen Insolvenz kann man theoretisch wieder drauf los wirtschaften, Schulden machen und hoffen, dass man irgendwann mal an die Fleischtöpfe kommt -> um vielleicht in ein paar Jahren wieder vor einer Insolvenz zu stehen...
Wie gesagt - so könnte man machen; ich hoffe, beim RWE lernt man aus den Fehlern der Vergangenheit...
Nein, er hat keine Zahl genannt.
(09.09.2018, 22:36)mirko schrieb: Hat Dir Micha was getan oder warum kannst Du nicht ein einziges Mal auf den Inhalt von MichaB eingehen.
Wie kommst Du darauf, dass er auf ein geringen Etat beharrt?
Du kannst doch nicht allen ernstes ohne mal zu hinterfragen, wie ist der Etat gedeckelt, alles abwinken und Leute als b**d hinstellen, die sich mal wagen den IV zu hinterfragen.
Davon abgesehen, glaube ich, das Reinhardt bereits die Investoren für die Ausgliederung hat. Alles andere wäre beruflicher Selbstmord.

Klassisches Bärlinerverhalten. Bei !com hat er durch seine Rumtrollerei schon die meisten der aktiven User vertrieben, jetzt macht er hier weiter. Ich hoffe, die Mods haben da ein Auge drauf.
(10.09.2018, 19:51)Felix Magath schrieb: Da ich nicht jedes Scharmützel hier nachgelesen habe nochmals von mir die Frage, wurden die 1,4 Mio definitiv vom IV bestätigt??
Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir!

Nein, es gab keine Zahlen! Nur die Aussage einer 'erheblichen Unterdeckung'.
(09.09.2018, 22:36)mirko schrieb: Hat Dir Micha was getan oder warum kannst Du nicht ein einziges Mal auf den Inhalt von MichaB eingehen.
Wie kommst Du darauf, dass er auf ein geringen Etat beharrt?
Du kannst doch nicht allen ernstes ohne mal zu hinterfragen, wie ist der Etat gedeckelt, alles abwinken und Leute als b**d hinstellen, die sich mal wagen den IV zu hinterfragen.
Davon abgesehen, glaube ich, das Reinhardt bereits die Investoren für die Ausgliederung hat. Alles andere wäre beruflicher Selbstmord.
Der Inhalt seiner Beiträge ist doch immer gleich. Er möchte einen Etat ohne das weggefallene Geld was für die Vorgriffe drauf gegangen ist.
Das geht aber nicht und deshalb ist deine Frage wohl auch kaum ernst zu nehmen wie ich darauf komme das er auf einem geringen Etat beharrt. Lachen5

Zu deinem zweiten Teil:   Huch wir sind uns einig und von daher war es richtig mit der 1,4 Millionen Hypothek ins Rennen zu gehen.
(10.09.2018, 06:57)MichaelB schrieb: Und Deine darin, Geld welches man nicht hat zum Fenster raus zu schmeißen, nur damit man vielleicht mal ein Jahr lang die Chance hat oben reinzuschnuppern - was danach ist, ist Dir doch vollkommen Rille. Unterdeckung? Ohne geht es nicht. Abbau möglicher Schulden (eine Unterdeckung sind irgendwann Schulden)? Mir doch egal wie. 
Da ich in Erfurt wohne ist mir der Verein vielleicht näher als Dir. Nach unserer jüngeren Vergangenheit sehe ich dieses Vorgehen eben mit Bauchschmerze und wüsste nicht, weshalb ich das nicht äußern dürfte.

Mag sein das dir der Verein räumlich näher ist, über mehr will ich mit dir nicht streiten weil das so wäre wie mein Haus, mein Boot, meine Frau Beten
Man merkt dann auch wieder *editiert*. Bin schon über ein halbes Jahrhundert Fan dieses Vereins und mir war nie "Rille" was danach kommt.
Aber bei dir ist es ja so das dir deine Kritik und Lust am Nörgeln wichtiger ist als das Wohl des RWE.
Wie soll ein Mini- Etat den wir haben noch mehr minimiert werden. Das ist dir doch Rille, du beharrst lieber drauf das da schon wieder 1,4 Millionen Neuschulden im Raum stehen (die ja noch nicht mal amtlich sind)
Ich halte diese Diskussion um Spekulationen in der jetzigen Situation für völlig daneben.
Sie zeigt nur, dass es durch diesen Verein offenbar auch jetzt noch einen tiefen Riss gibt.
Der beginnt in den Gremien der Vereinsführung und endet bei Mitgliedern und Nichtmitgliedern.
Ein Reduzieren auf den kleinsten gemeinsamen Nenner FÜR DEN VEREIN ist offenbar nicht möglich.
In diesem Sinne - Weitermachen und viel Spaß dabei !
(11.09.2018, 08:20)Papa schrieb: Ich halte diese Diskussion um Spekulationen in der jetzigen Situation für völlig daneben.
Sie zeigt nur, dass es durch diesen Verein offenbar auch jetzt noch einen tiefen Riss gibt.
Der beginnt in den Gremien der Vereinsführung und endet bei Mitgliedern und Nichtmitgliedern.
Ein Reduzieren auf den kleinsten gemeinsamen Nenner FÜR DEN VEREIN ist offenbar nicht möglich.

..... und der Riss wird bestimmt nicht kleiner wenn Misstrauen gesät wird. Namen nenne ich diesmal nicht aber Zweifel am IV zu artikulieren und das ohne ausreichend Hintergrundinformation ist einfach nur abartig und ein weiterer Schritt zur Zwietracht.
@Bärliner
In dieser Sache gibt es nicht schwarz oder weiß
Hier gibt es viel mehr Parteien mit unterschiedlichen Interessen.
Ich zitiere jetzt mal jemanden, dessen Namen ich nicht nennen werde:
"Der Verein muss noch tiefer sinken als er jetzt schon ist, damit die Selbstdarsteller endlich verschwinden, weil sie dann ihr Interesse am Verein verloren haben. Erst dann kann mit dem Neuanfang begonnen werden"
(11.09.2018, 08:11)Bärliner schrieb: Wie soll ein Mini- Etat den wir haben noch mehr minimiert werden. Das ist dir doch Rille, du beharrst lieber drauf das da schon wieder 1,4 Millionen Neuschulden im Raum stehen (die ja noch nicht mal amtlich sind)

Richtig, diese Summe ist nicht bestätigt. Weshalb verwendest Du sie dann immer? Ach ja, Dir geht es ja nur um das Wohl des Vereins...
Übrigens ein letztes mal, in der Hoffnung, dass Du es doch noch kappierst: Niemand sagt hier etwas davon einen (angeblichen) Mini-Etat weiter zu reduzieren! Sondern es geht darum den Etat möglichst nahe an den Möglichkeiten aufzustellen und damit zu Arbeiten. Du möchtest dies nicht - damit ist die Diskussion doch beendet.

Zitat:Aber bei dir ist es ja so das dir deine Kritik und Lust am Nörgeln wichtiger ist als das Wohl des RWE.

Vor allem Nörgeln, gell... Dein Totschlagargument für alles und jeden, was nicht in Deinen Kopf gehen will und mit dem Du Dich nicht sachlich auseinandersetzen kannst. Wer das Wohl des Vereins im Sinn hat wirft in meinen Augen nicht immer mit unbestätigten Zahlen in der Öffentlichkeit um sich. Nur mal so angemerkt.
(11.09.2018, 08:20)Papa schrieb: Ich halte diese Diskussion um Spekulationen in der jetzigen Situation für völlig daneben.

Weshalb bedeutet eine Diskussion über den Verein immer gleich ein Riss durch den Verein? Sind Meinungen nicht mehr erwünscht? Kann ein Verein nur existieren wenn alle, die mit ihm zu tun haben, nur Ja und Amen sagen? Ist das dann noch so etwas wie Vereinsleben? Wozu dann Foren offen halten?
@MichaelB
Du solltest dir einen Tag Pause vom Forum gönnen. Du bist viel zu tief in einen bilateralen Zweikampf geraten, bei dem es nicht mehr um die Sache geht. Das ist jetzt von mir keine inhaltliche Wertung. Ich möchte nur verhindern, dass wir hier Aik vs. Papa als Neuauflage mit anderen Protagonisten erleben.

Ansonsten ist natürlich der sachliche Diskurs wichtig für den Verein. Wie wir aber bei der AoMV erleben durften, deuten viele leider eine sachliche Diskussion als persönliche Angriffe und dann verliert sich das Niveau und der Verein wird in emotionale Lager gespalten, wo es eigentlich sachlich nicht wirklich große Differenzen gibt.

Aus diesem Grund ist es besser manchmal durchzuatmen und ein Abklingen der Emotionen abzuwarten.
(11.09.2018, 10:11)MichaelB schrieb: Weshalb bedeutet eine Diskussion über den Verein immer gleich ein Riss durch den Verein?

Wenn jeder auf seinem Standpunkt beharrt, eine sachliche diskussion kaum möglich ist und diese Diskussion auf "Fakten" beruht, die teilweise nur als Spekulationen bezeichnet werden können aber von den Protagonisten als Fakten dargestellt werden (teilweise), dann entstehen Risse.

Zitat:Sind Meinungen nicht mehr erwünscht?
Ich kann mit dieser Frage nichts anfangen. Von wem ? Meinst Du mich persönlich ?
Wenn es nach mir gehen würde - ich schrieb es schon - würden in der jetzigen Situation möglichst wenige Spekulationen diskutiert werden.
Wir haben ja bereits erlebt, wie Spekulationen, die auch hier diskutiert worden sind, auf einmal in der Zeitung standen und plötzlich wurden aus (haltlosen) Spekulationen Tatsachen.
Das alles zum Schaden des Vereins. Das will doch eigentlich keiner...
(11.09.2018, 10:09)MichaelB schrieb: 1.Richtig, diese Summe ist nicht bestätigt. Weshalb verwendest Du sie dann immer? Ach ja, Dir geht es ja nur um das Wohl des Vereins...

2.Übrigens ein letztes mal, in der Hoffnung, dass Du es doch noch kappierst: Niemand sagt hier etwas davon einen (angeblichen) Mini-Etat weiter zu reduzieren! Sondern es geht darum den Etat möglichst nahe an den Möglichkeiten aufzustellen und damit zu Arbeiten. Du möchtest dies nicht - damit ist die Diskussion doch beendet.

3. Wer das Wohl des Vereins im Sinn hat wirft in meinen Augen nicht immer mit unbestätigten Zahlen in der Öffentlichkeit um sich. Nur mal so angemerkt.

zu 1. : Lachen5  Das kommt doch aus deiner Fraktion. Wer hat denn auf Grund der Bildmeldung so einen Alarm gemacht dass wir schon wieder über unsere Verhältnisse leben.

zu2. Eigentlich schon ne Frechheit was du hier behauptest.  Du verlangst doch, dass der Vorgriff 2017/18 in der Etatplanung für 18/19 einfließen muss und dieser sich dadurch verringert MUSS (wie sonst soll der Vorgriff kompensiert werden)....  oder ist das etwa plötzlich auch nicht mehr wahr. Da das offensichtlich aber nicht geht bzw. der IV das anders sieht,  machst du doch hier den Alarm.

zu3. Von mir kam die Summe nicht und ich hatte auch kein Interesse daran über ungelegte Eier zu reden. Der Anstoß kam u.a. von dir. DU (u.a.) warst es der sich hier nach  dem Bildzeitungsbericht gleich ins Zeug gelegt hat!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 52.404 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste