Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
(09.09.2018, 10:16)MichaelB schrieb: Und wenn sozusagen nach der 'Stunde null' schon wieder von Unterdeckung gesprochen wird, dann bekomme ich erhebliche Bauchschmerzen.
Wie schon vorher geschrieben: Wir sind noch nicht bei Stunde Null! Die kommt, wenn der IV den Verein wieder übergibt. Aber da muß man eben erstmal hinkommen. Ich sage ja nicht, daß der gewählte der beste Weg ist, ich habe auch deutliche Bauchschmerzen bei einer Ausgliederung unter diesen Umständen, aber ich finde ihn nachvollziehbar aus Sicht des IV. 
Umgekehrt, wenn man mal eine hohe 6-stellige Summe aus unserem Etat rausnimmt, ganz zu schweigen von 1,4Mio, was stellst du die vor wie der Verein dann aussieht? Da gibt's maximal Halbprofitum, wie bei anderen Vereinen die sich gewöhnlich am unteren Ende der Tabelle bewegen. So Späße wie ein NLZ, bzw. hochwertige Nachwuchsarbeit, kann man dann natürlich auch komplett knicken. Kann man wollen, aber man sollte sich dessen bewußt sein, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt(!) komplette Etatdeckung fordert.
Ist halt schade, daß es da kaum Transparenz gibt. Und Mitbestimmung schon gleich garnicht. Insofern können wir hier diskutieren, müssen aber am Ende trotzdem alles schlucken...

(09.09.2018, 11:22)rwerabbert schrieb: Eben, und es kann dir niemand erklären, warum so eine Ausgliederung in diesem Fall  nachhaltig sein soll. 
Weil man nach der Theorie damit erstmal wieder zu einer schwarzen Null kommt und fortan +-Null wirtschaften kann. 

(09.09.2018, 11:41)mirko schrieb: Die stehen bestimmt alle Schlange. Goldgräberstimmung in der Landeshauptstadt.
Klar, die aktuelle Situation ist für den Verein sicher die schlechteste. So was müßte man eigentlich auch einer Position der Stärke machen. (Aber ob sich dann eine Mehrheit fände, wenns ja auch so läuft?) Für Investoren mit genügend Optimismus könnte die Sache schon anders aussehen, da gibt's den Einstieg in einen Fußballclub für relativ kleines Geld...

(09.09.2018, 12:29)MichaelB schrieb: erschließt sich mir aber schon gar nicht der Vorteil eines Investments 
Man erwirbt faktische Mitbestimmung. Wird bestimmt immer welche geben, die da auf schnelle Gewinne hoffen... Oder man sichert sich ein Farmteam, wie der Belgier an der Saale. Ich würde tatsächlich nicht ausschließen, daß es da potentielle Geldgeber gibt... am ob man die will?
(09.09.2018, 12:18)ronry schrieb: Für mich kommt es zB da nicht von ungefähr, das die Aktion#reinballer läuft zugunsten des NLZ -auch mit den Zielvorgaben und Vorhaben insgesamt.

Diese Äußerung musst Du jetzt mal näher erklären.
Was hat eine Aktion von Fans zugunsten des NLZ mit einer möglichen Ausgliederung der Ersten Mannschaft zu tun ?
(09.09.2018, 09:34)MichaelB schrieb: Und es ist immer der gleiche User, der das Geld bis zum Anschlag und darüber hinaus raushauen würde nur um vielleicht die Chance auf etwas Erfolg zu haben. So geschehen in Zeiten von Liga 3, wo er gebetsmühlenartig den damaligen Präsidenten zu diesem Harakiri aufforderte. Was danach kommen würde, darüber macht er sich halt keine Gedanken. 

Die Alternativen sind längst genannt worden. Der einzige, der nicht konkret wirst bist Du.
Es gibt Absichtserklärungen von Sponsoren, eine Prognose über Zuschauereinnahmen. Es gibt Gewissheiten bezüglich Ausgaben. Daraus einen Etat basteln und schauen was damit möglich wäre. So wie es andere Vereine auch tun müssen.

Was ist das, doch nur bla bla von dir aber keine Alternative zum jetzigen Weg.
Einen Etat basteln aus Gelder ohne die in Rede stehenden 1,4 Millionen
Das ist deine Alternative, danke für deine konkreten Angaben. Konkret sind wir dann mausetot. So Konkret wird es sein.
Was ich konkret dazu zu sagen habe?
Es geht nicht anders, der Weg ist richtig.
Werniger wäre Selbstmord, mehr wie du ganz konkret (grins) vorgeschlagen hast wären dann tatsächlich Neuschulden die man hätte verhindern müssen. An diesen 1,4 Millionen kommt man aber nicht vorbei.
Unterem Strich plädierst du also für Selbstmord.
Danke für deine Konkreten Angaben
(09.09.2018, 15:29)Papa schrieb: Der Iv hat jetzt auch nicht den Eindruck gemacht, dass diese Tatsache ihm erhebliche Sorgen bereiten würde.

das hat doch dein rolle auch immer gemacht, oder? ende bekannt. mir ist unbegreiflich, dass du dich immer als schoßhündchen des grade oben stehenden ausgibst. ok, bei nowag wars mal anders, aber auch nur, weil du noch in dein kissen wegen rolle geweint hast und den kopf nicht frei hattest.
(09.09.2018, 15:40)psychotron schrieb: Klar, die aktuelle Situation ist für den Verein sicher die schlechteste. So was müßte man eigentlich auch einer Position der Stärke machen.

Das ist ja der Denkfehler. So günstig wie jetzt bekommt man als Investor nie wieder Anteile am Verein. Und das es von dieser Sorte Mensch leider genug gibt, ist auch klar.
@FP
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Dachte schon, dass Du mit giftigen Blumen gespielt hast.
Ja, so ist es halt mit mir. Ich kenn diese Leute und Du eben nicht. Du warst auch noch auf keiner MV vom RWE.
Aber Du hast dazu immer eine Meinung. Das zeigt, was Du offenbar für eine Strategie verfolgst.
Von nix Ahnung aber Stimmung machen.
Von mir aus. Aber man muss das hin und wieder mal hier schreiben damit auch den anderen immer mal wieder ins Gedächtnis gerufen wird, dass Du nichts weiter als ein Troll bist. Du kannst nur persönlich werden, weil Dir ja auch zu mehr, einfach ein paar Pfennige an der MArk fehlen.
Shit happens. Schönen Sonntag noch.
(09.09.2018, 15:21)Papa schrieb: Der IV hat Antworten gegeben (ob nun befiedigend oder nicht, lass ich mal dahingestellt)
Ich verstehe deswegen die Fragestellung hier im Forum nicht. Glaubst Du, dass es hier jemanden gibt, der Dir eine bessere Antwort geben kann, als der IV ?

Ja, für mich ist meine Frage hier besser beantwortet worden! Schade, dass Du zwar auf alles mögliche verweist, sie aber scheinbar nicht beantworten konntest.
(09.09.2018, 15:40)psychotron schrieb: Umgekehrt, wenn man mal eine hohe 6-stellige Summe aus unserem Etat rausnimmt, ganz zu schweigen von 1,4Mio, was stellst du die vor wie der Verein dann aussieht? Da gibt's maximal Halbprofitum, wie bei anderen Vereinen die sich gewöhnlich am unteren Ende der Tabelle bewegen. So Späße wie ein NLZ, bzw. hochwertige Nachwuchsarbeit, kann man dann natürlich auch komplett knicken. Kann man wollen, aber man sollte sich dessen bewußt sein, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt(!) komplette Etatdeckung fordert.
Genau das versuchte ich doch darzulegen. Ein NLZ muss man nicht nur wollen, sondern man muss es sich leisten können. Wenn es nach dem Wollen geht, steht es für mich nicht in Frage. Vollprofitum muss man nicht nur wollen, sondern man muss es finanzieren können. Und wenn das nicht geht... Ein komplett geöffnetes Stadion muss man nicht nur wollen, man muss es auch bezahlen können. Wenn das nicht der Fall ist und regelmäßig eine Anzahl x an Zuschauern kommen, dann darf man eben nur L, M, N, O öffnen und der Rest bleibt zu. Man muss endlich Anfangen nach seinen Möglichkeiten zu Leben und nicht darüber.
(09.09.2018, 15:44)Bärliner schrieb: Was ist das, doch nur bla bla von dir aber keine Alternative zum jetzigen Weg.
Einen Etat basteln aus Gelder ohne die in Rede stehenden 1,4 Millionen
Das ist deine Alternative, danke für deine konkreten Angaben. Konkret sind wir dann mausetot. So Konkret wird es sein.
Was ich konkret dazu zu sagen habe?
Es geht nicht anders, der Weg ist richtig.
Werniger wäre Selbstmord, mehr wie du ganz konkret (grins) vorgeschlagen hast wären dann tatsächlich Neuschulden die man hätte verhindern müssen. An diesen 1,4 Millionen kommt man aber nicht vorbei.
Unterem Strich plädierst du also für Selbstmord.
Danke für deine Konkreten Angaben

Du verstehst es nicht, Du willst es nicht verstehen. Du wolltest konkrete Angaben, Du hast sie bekommen. Du hast selbst geschrieben, was passiert, wenn wir die Lücke nicht schließen. Deshalb plädiere ich für einen Weg ohne Lücke. Dann ist nämlich niemand tot! Wo sind Deine konkreten Angaben diese Lücke zu schleißen? Wie weiter machen mit Unterdeckungen? Ach ja, wir holen das Geld ja mit unseren regelmäßigen DFB Pokal Einnahmen wieder rein...
(09.09.2018, 16:25)MichaelB schrieb: Du verstehst es nicht, Du willst es nicht verstehen. Du wolltest konkrete Angaben, Du hast sie bekommen. Du hast selbst geschrieben, was passiert, wenn wir die Lücke nicht schließen. Deshalb plädiere ich für einen Weg ohne Lücke. Dann ist nämlich niemand tot! Wo sind Deine konkreten Angaben diese Lücke zu schleißen? Wie weiter machen mit Unterdeckungen? Ach ja, wir holen das Geld ja mit unseren regelmäßigen DFB Pokal Einnahmen wieder rein...

Was ist denn das? Bullschied
Ohne den 1,4 Millionen geht es nicht. Glaubst du Fachmann tatsächlich das besser einschätzen zu können als der IV.??!
Ich traue mir das nicht zu.
Für einen Weg ohne Lücke bist so, schöner Traum. Würde mich gern abschließen
Wie diese Lücke zu schließen ist weis ich doch nicht. Es geht aber nicht ohne und das zeigt auch Chemnitz.
Klar gibt es Möglichkeiten in den Folgejahren den Etat noch weiter runter zu nehmen aber ich sehe schon die Postings von Aik der über das elende Gezerre auf dem Spielfeld philosophiert
@ronry: Warum muss ich bei einer GmbH die Verluste als Gesellschafter ausgleichen? Das macht gar keinen Sinn. Eine Kapitalgesellschaft gründe ich Vorallem deshalb um die persönliche Haftung als Gesellschafter zu begrenzen auf das Eigenkapital der Gesellschaft. Dieses ist bei einer GmbH Mond. TEUR 25. Wünsche ich das nicht, kann ich auch eine Personengesellschaft gründen was a) billiger ist und b) weniger rechtliche Pflichten bringt. (Oder eine Mischform bspw. als GmbH & Co. KG denn ich jährlich hohe Ausschüttungen plane). Dafür hafte ich dann voll mit meinem Privatvermögen bzw. Vereinsvermögrn und muss dann die Verluste natürlich ausgleichen.

Gemäß §26 GmbHK kann eine Nachschusspflicht vereinbart werden - muss aber nicht. Was man machen kann ist, das man im gesellschaftsvertrag festlegt das Verluste bis EUR x durch die Gesellschafter ausgeglichen werde . Dann würde ich aber gerne wissen wie der e.V. dann 51% dieser Verluste ausgleichen sollte. Das halte ich für nicht praktikabel.
(09.09.2018, 16:42)Bärliner schrieb: ...
Für einen Weg ohne Lücke bist so, schöner Traum. Würde mich gern abschließen
...

Wäre schön, wenn du dich abschließt...

PS : Don´t drink and write... Pfeifen
Der braucht nicht zu Trinken oder zu Kiffen um so zu schreiben. Der ist so. Dumme Anmachen ohne Substanz, einer Diskussion über Für und Wieder nicht mächtig.
(09.09.2018, 12:18)ronry schrieb: Die Finanzen werden also zwischen eV und GmbH klar getrennt.
Für mich kommt es zB da nicht von ungefähr, das die Aktion#reinballer läuft zugunsten des NLZ -auch mit den Zielvorgaben und Vorhaben insgesamt.

Falsch. Die Crowdfunding-Kampagne ist eine Kampagne des Fanrats und hat nichts mit einer möglichen Ausgliederung zu tun.
Eine GmbH heißt nicht umsonst "Gesellschaft mit beschränkter Haftung".
Was nicht heißt, dass ein GF der GmbH machen kann was er will.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 52.470 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste