Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außerordentliche Mitgliederversammlung 05.09.2018
Lustigerweise ist die Satzung von 2009 noch in Kraft. Weil irgendwer (vermutlich der Hausmeister oder die Putzfrau) es nicht geschafft haben die Änderungen bei Gericht anzuzeigen.
War das nun einfach nur Dummheit oder hat da jemand absichtlich den Willen der MV nicht umsetzen wollen?
Irgendwer kann das nicht eintragen. Das kann nur der Vorstand. Hat jmd eigentlich die Fassung von 2009?
(09.09.2018, 16:51)MichaelB schrieb: Der braucht nicht zu Trinken oder zu Kiffen um so zu schreiben. Der ist so. Dumme Anmachen ohne Substanz, einer Diskussion über Für und Wieder nicht mächtig.
Ach das ist gar keine dumme Anmache
Lächerliches Messen mit zweierlei Maß
So wie deine ganzen Postings durchzogen sind
(09.09.2018, 19:50)Asumel schrieb: Irgendwer kann das nicht eintragen. Das kann nur der Vorstand. Hat jmd eigentlich die Fassung von 2009?

Ist mir schon klar das dies der Vorstand hätte machen müssen. Vor allem auf der offiziellen Rot-Weiss Seite steht die Satzung von 2014! 
Wenn man es ganz eng sieht wurden hier die Mitglieder auch noch getäuscht! Wer war da eigentlich der Vorstand gewesen?
Deine angebliche Substanz besteht darin auf einen so geringen Etat zu beharren, dass wir nicht wie jetzt um Einen Platz unter den ersten Zehn gespielt, sondern eine Tabellenplatzwiederholung der letzten Saison angestrebt hätten.
Danke für deine kritische Substanz auf die man gern verzichten kann
Und Aik: ich warte schon auf dein nächstes Statment zum Spiel gegen Lok so noch dem Motto Not gegen Elend... alles vorhersehbar bei euch
Weitermachen, ich tue es auch
(09.09.2018, 20:33)Bärliner schrieb: Deine angebliche Substanz besteht darin auf einen so geringen Etat zu beharren...

Hat Dir Micha was getan oder warum kannst Du nicht ein einziges Mal auf den Inhalt von MichaB eingehen.
Wie kommst Du darauf, dass er auf ein geringen Etat beharrt?
Du kannst doch nicht allen ernstes ohne mal zu hinterfragen, wie ist der Etat gedeckelt, alles abwinken und Leute als b**d hinstellen, die sich mal wagen den IV zu hinterfragen.
Davon abgesehen, glaube ich, das Reinhardt bereits die Investoren für die Ausgliederung hat. Alles andere wäre beruflicher Selbstmord.
(09.09.2018, 20:20)Bärliner schrieb: Ach das ist gar keine dumme Anmache
Lächerliches Messen mit zweierlei Maß
So wie deine ganzen Postings durchzogen sind

Beim Austeilen dicke Backen machen und beim Einstecken 'Mimimi'. Ja, Du bist es wirklich  Lachen7
(09.09.2018, 20:33)Bärliner schrieb: Deine angebliche Substanz besteht darin auf einen so geringen Etat zu beharren...

Und Deine darin, Geld welches man nicht hat zum Fenster raus zu schmeißen, nur damit man vielleicht mal ein Jahr lang die Chance hat oben reinzuschnuppern - was danach ist, ist Dir doch vollkommen Rille. Unterdeckung? Ohne geht es nicht. Abbau möglicher Schulden (eine Unterdeckung sind irgendwann Schulden)? Mir doch egal wie. 
Da ich in Erfurt wohne ist mir der Verein vielleicht näher als Dir. Nach unserer jüngeren Vergangenheit sehe ich dieses Vorgehen eben mit Bauchschmerze und wüsste nicht, weshalb ich das nicht äußern dürfte.
(09.09.2018, 15:30)makjoo schrieb: Was hat denn jetzt eine eventuelle Ausgliederung mit #reinballerNLZ zu tun?
Das CF läuft bis Anfang Oktober. Da ist noch lange nichts ausgegliedert.

So wie du das schreibst, bekommt das alles schon wieder Geschmäkle. Damit schadet man nicht nur der Aktion sondern auch den Verantwortlichen dahinter und dem Verein.
Ich hoffe du kannst hier aufklären.

(09.09.2018, 15:40)Papa schrieb: Diese Äußerung musst Du jetzt mal näher erklären.
Was hat eine Aktion von Fans zugunsten des NLZ mit einer möglichen Ausgliederung der Ersten Mannschaft zu tun ?

(09.09.2018, 17:42)Michael Kummer schrieb: Falsch. Die Crowdfunding-Kampagne ist eine Kampagne des Fanrats und hat nichts mit einer möglichen Ausgliederung zu tun.

Sorry, da bin ich wohl entweder gründlich mißverstanden worden oder habe mich zu mißverständlich ausgedrückt.

Die Ausgliederung ist eines der Themen hier und hat definitiv nichts mit der CrowdFunding-Aktion zu tun.Habe ich auch nicht behauptet.

Ich habe das in der Richtung gemeint, das für mich die Aktion zum NLZ vom Fanrat nicht überraschend kommt, weil das NLZ finanziell gesehen schon immer Lücken hatte - jede Saison.
Und sehe die Aktion auch so, das man das NLZ für einen längeren Zeitraum hier finanziell so auf die Beine stellt, das es strukturell davon länger profitieren wird und auch die Zertifizierung erreicht wird. Und das enorm wichtig für die Zukunft ist.
(09.09.2018, 16:15)MichaelB schrieb: Ja, für mich ist meine Frage hier besser beantwortet worden! Schade, dass Du zwar auf alles mögliche verweist, sie aber scheinbar nicht beantworten konntest.

Tut mir leid, dass ich diese Frage nicht beantworten konnte, die scheinbar noch nicht einmal die Person (IV) zufriedenstellend beantworten kann, die einzig und allein die Kompetenz dafür besitzt.
(09.09.2018, 16:22)MichaelB schrieb: Genau das versuchte ich doch darzulegen. Ein NLZ muss man nicht nur wollen, sondern man muss es sich leisten können. Wenn es nach dem Wollen geht, steht es für mich nicht in Frage. Vollprofitum muss man nicht nur wollen, sondern man muss es finanzieren können. Und wenn das nicht geht... Ein komplett geöffnetes Stadion muss man nicht nur wollen, man muss es auch bezahlen können. Wenn das nicht der Fall ist und regelmäßig eine Anzahl x an Zuschauern kommen, dann darf man eben nur L, M, N, O öffnen und der Rest bleibt zu. Man muss endlich Anfangen nach seinen Möglichkeiten zu Leben und nicht darüber.

Naja, wenn wir uns jetzt darüber unterhalten wollen, ob wir ein NLZ uns leisten können oder nicht...
Was wäre denn die Alternative?
Rot-Weiß ohne vernünftiges NLZ wäre dann auf einem Niveau unter der 4.Liga. Ist es das, was wir hier wollen ?
Natürlich ist das momentan nicht leicht. Die meisten hatten offenbar gedacht, dass mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Laden wieder reibungslos läuft.
Wir sind noch nicht einmal an der Talssole angelangt. Die kommt noch.
Trotzdem müssen alle Kräfte darauf ausgerichtet sein, wichtige Strukturen zu erhalten. Dazu gehört das NLZ.
Angenommen in ein-zwei Jahren sieht es besser aus aber das NLZ ist Geschichte, kostet es viel mehr Geld und vor allem Zeit das wieder aufzubauen.
Das kann ja nicht das Ziel sein
(10.09.2018, 08:44)Papa schrieb: Tut mir leid, dass ich diese Frage nicht beantworten konnte, die scheinbar noch nicht einmal die Person (IV) zufriedenstellend beantworten kann, die einzig und allein die Kompetenz dafür besitzt.

Ich wüsste ja noch nicht mal, dass die Frage so auf der AOMV gestellt wurde. Sei es drum, der Unterschied wurde mir erklärt. Punkt.
(10.09.2018, 08:50)Papa schrieb: Naja, wenn wir uns jetzt darüber unterhalten wollen, ob wir ein NLZ uns leisten können oder nicht...
Was wäre denn die Alternative?
Rot-Weiß ohne vernünftiges NLZ wäre dann auf einem Niveau unter der 4.Liga. Ist es das, was wir hier wollen ?
Natürlich ist das momentan nicht leicht. Die meisten hatten offenbar gedacht, dass mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Laden wieder reibungslos läuft.
Wir sind noch nicht einmal an der Talssole angelangt. Die kommt noch.
Trotzdem müssen alle Kräfte darauf ausgerichtet sein, wichtige Strukturen zu erhalten. Dazu gehört das NLZ.
Angenommen in ein-zwei Jahren sieht es besser aus aber das NLZ ist Geschichte, kostet es viel mehr Geld und vor allem Zeit das wieder aufzubauen.
Das kann ja nicht das Ziel sein

Und noch mal: Was man (u.a. ich selbst) will ist das eine, was finanziell machbar ist, eben etwas anderes. Ohne NLZ ist man nicht unter dem Niveau 4.Liga, oder haben alle Regionalligisten ein NLZ? Und, sorry, ich weiß was eine Insolvenz bedeutet. Sie bedeutet eben nicht, dass man einfach so weiter machen kann wie zuvor. Man hätte vielleicht ein höhers Niveau wenn alle Sponsoren in Höhe der in Liga 3 gezahlten Beträge weitermachen würden und es keine Vorgriffe gegeben hätte. Und wenn Du schon meinst, dass die (finanzielle?) Talsohle noch kommt, dann scheinen auch die Sterne des NLZ nur noch sehr schwer zu halten sein. 
Das ein Neuafbau des NLZ mehr kostet als der Erhalt ist mir auch klar. Wenn aber der Erhalt auf Gedeih und Verderb den Gesamtverein nach unten reißt, was haben wir denn dann? Zudem sprach ich ja nicht nur vom NLZ. U.a. 'leisten' wir uns derzeit eine Mannschaft, die für mich durchaus in der Lage sein sollte, am Ende auf Platz 6 einzukommen. Vielleicht wäre ja eine Mannschaft, die Platz 10 bis 12 schafft, etwas günstiger gewesen. Wenn diese 'erhebliche Unterdeckung' uns das Genick bricht, dann ist das NLZ sehr wahrscheinlich genau so tot. Da nutzt das Vorhandensein der von mir hoch angesehenen Nachwuchspaten leider auch nicht mehr.
Die Frage ist, ob man mit Platz 10-12 genug einspart, um die Lücke zu schließen. In jedem Fall steigt die Gefahr, daß es nicht Platz 12 wird sondern nächste Saison OL. Was wirtschaftlich die Sache noch schwieriger macht. Und ziel des Insolvenzverfahrens ist, daß am Ende mindestens eine schwarze Null steht.

Tja, was bedeutet Insolvenz? Keine Ahnung.. Aber vermutlich auch nicht alles platt zu machen bis kaum noch was da ist. Wenn ein Restaurant insolvent ist verkauft der IV sicher auch nicht das ganze Mobiliar, kündigt Koch und Mietvertrag und der Chef steht dann im Imbißwagen auf Straße. Oder der Maschinenbauer macht dann in der heimischen Garage weiter. Ich denke es ist schon das Ziel, den Betrieb in seiner Grundstruktur zu erhalten. Sonst könnte man sich den ganzen Spaß ja sparen ...

Am Ende ist es eh müßig, da wir ohnehin nur Passagiere sind...
Der IV gibt ja eine Fortführungsprognose. Und die Fortführungsprognose betrifft den ganzen Verein und nicht nur Teile.
Zum Verein gehören Nachwuchsmannschaften dazu und damit auch das NLZ.
Herr Reinhardt hat sich mehrfach, zuletzt auch auf der MV, meiner Meinung nach deutlich zum NLZ bekannt.
Über was diskutieren wir hier eigentlich ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitgliederversammlung 2017 / Neuwahl AR Flaschendeckel 979 52.404 26.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: ollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste