Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauerproblem bei RWE ?
stroh schrieb:
TomTom schrieb:...da warte ich lieber am auto bis keiner mehr steht und fahre erst dann los

Da biste doch erst Mitternacht zuhause !!! :lachen:

reicht auch...hab immer wasser im uto und essen bekomm ich oben an der imbissbude :lachen:
http://board.rwe-community.de/showthread...#pid151815

Jetzt hat man von Rot-Weiß-Seite bestätigt, dass mit ca. 7.000 Besuchern kalkuliert wird. Daher kann man sich anhand des derzeitigen Schnittes leicht ausrechnen, dass der Verein im Moment wohl Miese macht. Würde mich deshalb nicht wundern, wenn in der Winterpause einige Spieler abgegeben werden.
Ja, aber wir spielen ja auch noch gegen Jena und Aue in der Rückrunde zu Hause - es kommen also auch noch Spiele, die deutlich mehr als 7.000 Zuschauer bringen werden. Und letztendlich hängt der Zuschauerschnitt doch vom sportlichen Erfolg der Mannschaft ab - in diesem Punkt wird also die Rückrunde entscheident sein.
Das ist eben das Problem - das Schlimmste könnte noch kommen, nämlich dann, wenn wir, wie in der letzten Saison, die Rückrunde im gesicherten Mittelfeld verbringen. Dann brechen die Zahlen gegen Ende hin noch stärker ein.

Mit J+++ und Aue hat man eigentlich nur noch zwei Gegner, wo man sicher über die angestrebten 7.000 kommt.
Die Tendenz der sich weiter abwärts drehenden Spirale kann man nur beängstigend beobachten. Gut, das Erfurter Publikum ist "eigen", bspw. beim Spiel gg Wehen war super Wetter, man hat auf einen Sieg gehofft und auf einen Sprung in der Tabelle, dann kamen etwas über 4000. Es müssen jetzt zählbare Erfolge/Konstanz her, das ist das wichtigste um mehr Zuschauer anzulocken !
Falk schrieb:Würde mich deshalb nicht wundern, wenn in der Winterpause einige Spieler abgegeben werden...

hoffentlich, ein paar kandidaten hätte ich...!
Falk schrieb:Das ist eben das Problem - das Schlimmste könnte noch kommen, nämlich dann, wenn wir, wie in der letzten Saison, die Rückrunde im gesicherten Mittelfeld verbringen. Dann brechen die Zahlen gegen Ende hin noch stärker ein.

Mit J+++ und Aue hat man eigentlich nur noch zwei Gegner, wo man sicher über die angestrebten 7.000 kommt.

Ich weiß noch, dass eines meiner ersten RWE-Spiele eine Partie gegen die Reineckendorfer Füchse war. Die Karten gab's kostenlos in der Grundschule, das muss so 1995 gewesen sein oder so. Gibt's denn solche Aktionen heute noch? Das kann auf jeden Fall ziehen.

Zudem wäre es vielleicht mal ne Überlegung, nen Sponsor für ne identitätsbildende Marketingkampagne zu suchen. Einfach mal nach Oberhausen gucken und staunen (wobei das da glaub ich nicht durch nen Sponsor finanziert wurde - aber die Kampagne ist erfolgreich).
Falk schrieb:Das ist eben das Problem - das Schlimmste könnte noch kommen, nämlich dann, wenn wir, wie in der letzten Saison, die Rückrunde im gesicherten Mittelfeld verbringen. Dann brechen die Zahlen gegen Ende hin noch stärker ein.

Glaub ich weniger - denke 3500 bis 4000 sind der relativ harte Heimkern ... weil Eventfans sind bei den Spielen glaube eher nicht dabei ...
Steph2708 schrieb:
Falk schrieb:Würde mich deshalb nicht wundern, wenn in der Winterpause einige Spieler abgegeben werden...

hoffentlich, ein paar kandidaten hätte ich...!

Könntest du diese mal bitte nennen :hier:
STROMSTER schrieb:Könntest du diese mal bitte nennen :hier:

Das ist hier nicht Thema. Guckst du hier: http://board.rwe-community.de/showthread.php?tid=3379
Mit einem Schnitt von 7000 zu rechnen, halte ich aber auch für sehr optimistisch.
Da drängt sich der Verdacht auf, dass die Etaterhöhung ganz allein durch die Erhöhung des geplanten Zuschauerschnitts und nicht durch zusätliche Sponsoren realisiert wurde.
Als Hauptursache für die sinkenden Zuschauerzahlen, sehe ich, dass der Verein und dazu zählen alle vom Vorstand bis zum Trainer und den Spielern, es nach vollmundigen Ankündigungen nicht verstanden hat, eine Aufbruchstimmung zu entfachen. Dafür sind die Leistungen in jeder Hinsicht zu mittelmäßig.
wenn man eine leistungssteigerung im vergleich zur letzten saison hätte erzielen können, wären die 7.000 realistisch gewesen...
1966 schrieb:Aufbruchstimmung entfachen

Noch hat die alte Frau nicht die Oper gesungen und mit Blick auf die Tabelle ist in dieser verrückten Liga alles möglich ! Ein gutes Stichwort @1966 .... man kann gleich damit in Burghausen anfangen und ich bin mir sicher, die (sicherlich kritischen) Zuschauer, werden's der Mannschaft danken ! Die Talfahrt sollte schnellstmöglich gestoppt werden, um bis zum Ende der 1.Halbserie soviel wie möglich Punkte noch zu sammeln. Man kann nicht immer nur von den Fans verlangen "macht mal - tut mal", es muss jetzt auch mal Leistungsmässig ein Signal von der Mannschaft kommen !

Und damit meine ich nicht, dass wir auf einen Aufstiegsplatz stürmen, sondern das wir soweit kommen, dass alle an einem Strang ziehen !
Falk schrieb:http://board.rwe-community.de/showthread...#pid151815

Jetzt hat man von Rot-Weiß-Seite bestätigt, dass mit ca. 7.000 Besuchern kalkuliert wird. Daher kann man sich anhand des derzeitigen Schnittes leicht ausrechnen, dass der Verein im Moment wohl Miese macht. Würde mich deshalb nicht wundern, wenn in der Winterpause einige Spieler abgegeben werden.

Das wird bestimmt passieren.Gestern wurde Herr Rombach interviewt und gefragt ob auf Grund der momentanen Abschlussschwäche in der Winterpause Verpflichtung eines neuen Stürmers geplant ist.Darauf hin antwortete er BEI ROT WEISS IST ALLES MÖGLICH
Steph2708 schrieb:wenn man eine leistungssteigerung im vergleich zur letzten saison hätte erzielen können, wären die 7.000 realistisch gewesen...

....wie gesagt, so eine Vorgehensweise halte ich für sehr optimistisch!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste