Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
Die West wird ja gesperrt wegen Sanierungsarbeiten. Habe ich aber schon mehrfach geschrieben. Logischerweise wird's dann auf der anderen Seite voller und unter Umständen wird dann auch Nordost genutzt
Ab wann wird saniert und was genau? welche arbeiten behindern die Zuschauer?
Bis jetzt steht zur Sanierung der alten West - außer der Tatsache, das saniert werden muss - noch garnichts fest.
Ich kenne bisher keinen Beschluß des Stadtrates. Und auch keine Planstelle im Stadthaushalt. Wer das aufbringt, ist bsher nicht geklärt.

Wenn saniert wird, betrifft das ja eher die gesamten Räumlichkeiten im Innenmantel der Tribüne. Zuschauer dürften mMn davon nicht beeinträchtigt werden.
Es sei denn, man sperrt vorsichtshalber die Tribüne für die Zeit der Sanierung.

Dann müsste man sich in der Tat etwas einfallen lassen für die Fernsehkameras bei Liveübertragungen.
Übertragungswagen braucht man glaube ich nicht - da die letzten Spiele live gestreamt wurden über Internet.
Ab wann weiß ich nicht. Aber lange kann es nicht mehr dauern, weil RWE ja in diese Richtung bereits plant.
was heißt plant ?
Die Entkernung in den Räumlichkeiten unter der West läuft schon ne ganze Weile.
(10.12.2016, 17:59)heathner schrieb: Was das "leere" Stadion angeht sollten die Traumtänzer wirklich langsam mal überlegen, wie sie die Preise für eine Umsiedlung gestalten.
Es ist eben doch so: Wo es leer und langweilig aussieht, da WILL KEINER HIN!
Und gerade die unteren Reihen sind ja TV wirksam. Da können sie den sinnlosen Zaun gleich mit runterreissen.
Es sind so viele kleine haarsträubende Fehler, die in Summe einfach Erfolg und Interesse bei anderen verhindern.

Seltsam für mich immer wieder, dass z.B. Block M nicht mal halb voll ist, es aber keine Tickets im Online-Shop dafür zu kaufen gibt.

Und eine "Umsiedlung" wird es wohl kaum geben. Diese Tribüne ist nicht für das "Fußvolk" konzipiert, da sie gar keinen Eingang hat außer durch den VIP-Bereich. Genau so schaut es auch mit Toiletten und Gastronomie aus-nicht vorhanden außer im VIP-Bereich. Wer auch immer das so geplant oder gewünscht hat, eine reine VIP-Tribüne hier in Erfurt zu errichten, ist in meinen Augen ein Traumtänzer. Ein reiner Schildbürgerstreich.
Das Thema hatten wir doch schon ... Block M hat zu weiten Weg für die Versorgung.
Wurde jedenfalls schon kritisiert. Glaub sogar von dir ... 
Da hat der Verein drauf reagiert und Block M nur für Vips gelassen. Auf Deutsch ... kein freier Verkauf.

Richtig ist, dass der Bau dahingehend unterirdisch geplant ist.
Den Verein kannst du aber nicht kritisieren, wenn er auf Bausituationen reagiert!
Verrückt wird es nur dann, das die Fehlplanung am Bau auf den Verein über die Miete abgewälzt wird.
(11.12.2016, 15:28)Keks76 schrieb: Da hat der Verein drauf reagiert und Block M nur für Vips gelassen. Auf Deutsch ... kein freier Verkauf.

Richtig ist, dass der Bau dahingehend unterirdisch geplant ist.
Den Verein kannst du aber nicht kritisieren, wenn er auf Bausituationen reagiert!

Na wenn diese Reaktion die Lösung ist, dann ist ja alles gut. Lachen5

Willst Du mir jetzt erzählen, dass die Stadt Erfurt das so in Auftrag gegeben hat, eine ganze Tribüne nur für VIP´s zu bauen?
Der Zugang durch das Multifunktionsgebäude in Block M war gestern auch für Nicht VIPs möglich. Der Zugang zum VIP Bereich im Gebäude wurde gesondert kontrolliert .
Und wo gab es Karten für Block M für "nicht VIP´s?
Der Zugang zum Block ist das Eine-Toiletten und Gastro das Andere.
Wo es Karten gab, weiß ich nicht. Der Zugang war durch das Gebäude. Der Zugang zu den Tischen und dem Buffet im Gebäude durch die Security extra gesichert. Man musste dort sich noch einmal als VIP ausweisen. Toiletten im Gebäude waren frei zugänglich eine Etage tiefer.
Also online gabs keine Karten für den Block.

Dann hat man wohl Seitens des Vereins endlich mal vernünftig reagiert, wenn auch wieder zu spät.
Als es die Schnuppertickets für 19 Euro gab gegen Karl-Marx-Stadt war das leider noch ganz anders und man hat viele Leute verärgert.
Die Kommunikation ist verbesserungswürdig. Keine Frage.
By the Way. Bemerkenswert für mich war die Tatsache, dass einige Hansa Fans offenbar eine Loge gemietet hatten.
(11.12.2016, 15:35)hoschi schrieb: Willst Du mir jetzt erzählen, dass die Stadt Erfurt das so in Auftrag gegeben hat, eine ganze Tribüne nur für VIP´s zu bauen?

Die Stadt war der Bauherr und Auftraggeber, also wer denn sonst? Der Verein war und ist bei dieser ganzen Baugeschichte nur Passagier, wie schon öfter erwähnt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste