Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
(12.12.2016, 20:33)Papa schrieb: SIO ist keine Sendung für mich.

ist ja kein problem, schauste dir die zusammenfassung eben auf sky an...
Die Zusammenfassung von SIO ? zwinker
(12.12.2016, 21:01)Aik schrieb: Bleibt einzig der RWE, der brav/ohne zu murren/ohne wenn und aber seine Miete zahl(t)en wird...
Ohne Optionen, Tricks und doppelten Boden...

Dazu sollte man langsam mal einen Mietvertrag haben.

Ich habe neulich nicht umsonst gefragt, ob einer mal wieder was gehört hat, ob das Stadion nun endlich vollständig übergeben ist.
Anscheinend wohl nicht, obwohl Arena GmbH arbeitet und RWE Fußball im Stadion spielt.

Es mutet jedoch merkwürdig an, wenn einem in der sonntäglichen Kaffeerunde erzählt wird von Mitarbeitern der Stadtwerke, das der GF der Arena GmbH und ebenso GF der Stadtwerke mit seinen Mitarbeitern scherzt und erzählt, wie RWE eigentlich auf den 22.01. gegen Dortmund kommt - ohne einen gültigen Mietvertrag anscheinend und momentan wohl nur geduldet ist......und mancher den BVB-Termin aus der Zeitung erfahren haben will....
Das ist ja das Problem hier. Zu viele Wichtigtuer, die irgendwas erzählen...
(12.12.2016, 21:17)ronry schrieb: Dazu sollte man langsam mal einen Mietvertrag haben.

Ich habe neulich nicht umsonst gefragt, ob einer mal wieder was gehört hat, ob das Stadion nun endlich vollständig übergeben ist.
Anscheinend wohl nicht, obwohl Arena GmbH arbeitet und RWE Fußball im Stadion spielt.

Es mutet jedoch merkwürdig an, wenn einem in der sonntäglichen Kaffeerunde erzählt wird von Mitarbeitern der Stadtwerke, das der GF der Arena GmbH und ebenso GF der Stadtwerke mit seinen Mitarbeitern scherzt und erzählt, wie RWE eigentlich auf den 22.01. gegen Dortmund kommt - ohne einen gültigen Mietvertrag anscheinend und momentan wohl nur geduldet ist......und mancher den BVB-Termin aus der Zeitung erfahren haben will....

Vor ein paar Wochen hieß es doch, man wäre sich einig geworden - dabei ist es dann wohl offenbar geblieben??

Ich meine , kaum vorstellbar, dass Rombach solch einen Termin verkündet, ohne sich sicher zu sein, dass das Spiel auch am 22.01. stattfinden kann...
Arena ist noch nicht fertig. Der Bauträger muss ein Stadion übergeben, was den rechtlichen Bestimmungen entspricht. Dazu gehört nun einmal auch eine Westtribüne mit Brandschutz usw.
Dann frag ich mich, wenn du jetzt als "Wichtigtuer, die irgendwas erzählen" meinst...
Immerhin prankt die Spielankündigung ja groß auf der Vereinsseite...
Ich kann es nur nochmal wiederholen -> das mit dem Spiel am 22.01. gegen den BVB war am Rande des Spiels gegen Chemnitz bereits aus dem Munde von Vereinsangehörigen zu hören und spätestens am Montag drauf machte es bei den Angestellten eines renomierten RWE-Sponsors die Runde.
Aber vermutlich lesen die alle BILD...
Darüber hinaus : Hat nicht auch die SWE verkündet, dass man sich mit dem Verein über die Höhe der Miete einig sei??
Sol das also heißen, einig ja, aber unterschrieben ist noch nix??
Das kann ja dann fast nur ein Versäumnis des Vereins sein...
Aik: du sollst nicht immer provozieren! Der Verein ist toll und macht alles richtig! Bitte keine Kritik! Die anderen sind schuld.
Zitat:Der Bauträger muss ein Stadion übergeben, was den rechtlichen Bestimmungen entspricht. Dazu gehört nun einmal auch eine Westtribüne mit Brandschutz usw.

Stand jetzt hat der Bauträger, meinem Kenntnissstand nach, keinen Auftrag dafür an der alten Westtribüne irgendetwas zu machen. Die Bauaufträge, so wie ich sie aus den medien kenne, beinhalten nur den Neubau im Stadion, nicht aber die Sanierung der Westtribüne.

Zitat:Sol das also heißen, einig ja, aber unterschrieben ist noch nix??

Das kann ja dann fast nur ein Versäumnis des Vereins sein...

Falls es keinen unterschriebenen Mietvertrag geben sollte, muß nicht zwangsläufig die Schuld nur bei einer Partei (dem Verein) liegen.
@Ritter

Nein, der Verein ist natürlich an allem Schuld und in Erfurt und Umgebung gibt es gar keine
Leute, die irgendwelchen Stuß erzählen, wenn es um Rot-Weiß geht, um sich wichtig zu tun

Besser so ?

@MichaelB

Der Bauträger muss aber schon aus rechtlichen Gründen ein Objekt übergeben, welches den rechtlichen Bestimmungen entspricht. Zum Objekt gehört auch die Westtribüne zumal auch (wenn auch nur minimal) an der Westtribüne Arbeiten stattgefunden haben. Sitze zum Beispiel.
Das gehörte auch zum Projekt.
Wenn meine Bude halb zusammenfällt und nicht sicher ist und ich lasse daran eine neue Garage bauen, weshalb sollte der Architekt oder die Baufirma mein Haus anfassen? Oder sich darum kümmern? Die übergeben die Garage wenn sie fertig ist.
(13.12.2016, 10:01)MichaelB schrieb: ...

Falls es keinen unterschriebenen Mietvertrag geben sollte, muß nicht zwangsläufig die Schuld nur bei einer Partei (dem Verein) liegen.
Das ist sicherlich richtig, aber ich wage mich noch zu erinnern, dass die eine Partei (der "Bauherr") via Internet informierte, "alles gut, man ist sich einig geworden".
Da geh ich davon aus, dass von der Seite wirklich "alles gut" ist.
Desweiteren deutet ja der Beitrag von @ronry darauf hin, dass man sich seitens SWE wundert, dass der RWE in Sachen Eröffnungsspiel aktiv wird, ohne einen Mietvertrag zu haben...
Also muß ja irgendwo zwischen "alles ist gut" und Mietvertrag etwas auf der Strecke geblieben sein...
@Papa; werde doch mal bitte konkret -> welche Wichtigtuer haben nun zuviel erzählt??
Oder ruderst du zurück??
(12.12.2016, 22:09)Aik schrieb: Das kann ja dann fast nur ein Versäumnis des Vereins sein...

Na klar, da ist ja weder die Arena GmbH als Vertragpartner beteiligt noch spielt die Baufirma und Bauabnahme ne Rolle. Und von Seiten der Stadt wurde ja bisher auch alles richtig gemacht. Völlig klar, da kann ja nur der Verein Schuld sein! Und wer dieser kruden Behauptung nicht folgt, soll dir vermutlich das Gegenteil beweisen...  

Bei dem Dortmundtermin spielen ja vielleicht auch Vorgaben des DFB ne Rolle? Da das Spiel ja in die Lizensierung einging, gibt es u.U. zeitliche Vorgaben bis wann das abgefeiert sein muß. Und da es gegen Mannschaften wie Do nicht mehr so unendlich viele Möglichkeiten gibt, gab es möglicherweise auch keine andere Wahl als das einfach zu vereinbaren. Es wird sich schon ein Weg finden, daß das Spiel stattfindet. Wer weiß wie lange man sonst noch wartet bis man einen ordentlichen Mietvertrag hat...
(13.12.2016, 19:01)Aik schrieb: Desweiteren deutet ja der Beitrag von @ronry darauf hin, dass man sich seitens SWE wundert, dass der RWE in Sachen Eröffnungsspiel aktiv wird, ohne einen Mietvertrag zu haben...
Also muß ja irgendwo zwischen "alles ist gut" und Mietvertrag etwas auf der Strecke geblieben sein...

Ja - die Abnahme des Stadions scheint wohl auf der Strecke geblieben zu sein.

Deswegen fragte ich das hier bereits mehrfach in den letzten Tagen, ob da einer etwas weiß.
Seitens der Stadt Erfurt ist da absolutes Schweigen im Walde. Bisher hatte die MGT ja immer einen "scharfen" Hund, der die kleinen "Schweinereien " am Bau entdeckte. Jetzt ist vollkommen Stille seitens der Medien.....
Das Stadion scheint bisher nicht übergeben worden sein.
Das letzte, was man offiziell hörte, war der 28.Oktober ( TA vom 19.10.). Danach wurde nur noch bekannt, das die städtische Projektleiterin sich gerade in Ostasien weiterbildet zum Zeitpunkt der Übergabe und dort unabkömmlich war.
Und das bei der Übergabe der Brandschutz durchgefallen war.
Danach hieß es nur noch - bis zur endgültigen Übergabe darf schon mal losgemurkst werden mit Ausnahmegenehmigungen.

Kommt bei mir so an - die Arena GmbH arbeitet zwar - weil die ja eh schon vor der Insolvenz gerettet werden mussten. Scheint aber anscheinend noch nicht endgültig der Betreiber zu sein.
Und ebenso scheint es wohl mit dem Fußball auszusehen.

Man war sich einig - das ist richtig. Eindeutig war wohl aber auch, das das Ganze erst greift, wenn das Stadion an den Betreiber vollständig übergeben und nutzbar ist.

Vielleicht habe ich auch was nicht bekommen. Vielleicht kann ja jemand Kompetentes was sagen, was denn nun Sache ist.
Vielleicht erfährt man das auch mal auf der MV konkreter.
Ich muss ja nicht sofort obsessiv für jede "Schweinerei" immer den Verein als Verursacher sehen......

@papa - ich denke schon, das einer, der bei 2 GmbHs GF ist, weiß, was er vor seinen Mitarbeitern äußert und das das auch mal nach außen geht mit seinem Namen.....
@Aik
Ich rudere nicht zurück. Meine Aussage war allgemeiner Art. In Erfurt und Umgebung wird viel gelabert vornehmlich dann, wenn man sich wichtig tut. Das Beispiel von ronry ist exemplarisch. Irgendjemand sitzt an einem Kaffeetisch und läßt einen Bolzen gucken. Ich gehe mal davon aus, dass da bei ronry nicht einer der beiden Geschäftsführer am Tisch saß. Liest man Deinen letzten Beitrag, könnte man schon denken, dass sich die GL der SWE dazu geäußert habe. So entstehen Gerüchte.
Am Ende war es einfach nur Blabla , wie fast immer. Und genau das meine ich.
Es ist jetzt gerade gut ein Jahr her, als mir mal einer, der es eigentlich wissen müsste, erzählte, dass RWE im April 2016 Insolvenz anmelden würde, spätestens. Das war so gut wie sicher. Das Ergebnis ist bekannt. Und von dieser Sorte gibt es noch viele und ganz andere Geschichten.
Am Ende findet das Spiel am 22.1. statt und der SWE GF sitzt wahrscheinlich im VIP Bereich, weil er einer der ersten war, der ne Karte hatte.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste