Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
@psychotron

Gute Frage. Nachlizenzierung geht bis 22.01.2017 . Ich würde mal sagen - kein Zufall.
So etwas interessiert ja Bauherr und Köster erst einmal garnicht. wobei ich Köster mal ein bisschen aus der Schußlinie nehmen möchte. An Köster liegt es ja nicht, dass die zuständigen Ämter der Stadt Erfurt eine Bearbeitungszeit haben, die jenseits von Gut und Böse ist und dann auch noch fehlerhaft.
Also alles in Reihenfolge. Wenn RWE aus welchem Grund auch immer einen Vertrag zu einem Eröffnungsspiel schließt, dann muss RWE vorher klären, ob die Spielstätte zur Verfügung steht. Du lädst ja auch nicht deine Verwandtschaft zur Geburtstagsfeier in ein Restaurant ein und klärst nicht vorher, ob es an dem Tag auch genügend Plätze gibt. Dafür bedarf es im Grunde erst einmal nicht mehr als einen Telefonanruf.

Ich kann verstehen und empfinde ebenso, dass man sauer ist, dass die Bude immer noch nicht offiziell fertig ist. Aus den letzten Erfahrungen muss mir aber klar sein, dass ich eine Eröffnungsfeier nicht allein bestimmen kann, sondern alle die daran beteiligt sein sollen auch ins Boot hole. Es ist nicht verwunderlich, dass die anderen Beteiligten dann sagen, ihr könnt das Spiel gern machen auch als sportliche Eröffnung, aber eben nicht als offizielle Gesamteröffnung, da sich die anderen Beteiligten, ob der fehlenden Sicherheit, dass bis dahin alles abgenommen und übergeben ist, hier nicht noch einmal zum Obst machen lassen wollen. Wenn man das dann in cholerischer Art und Weise einfordert, dann braucht man sich über verstimmte Partner und ein schlechtes Image nicht wundern. Die anderen Partner wollen gern helfen, aber sie verlangen auch die Einhaltung und Anerkennung der Rahmenbedingungen.

Wenn ich mich dann frage, warum aus der Politik niemand im Aufsichtsrat ist, dann ist dies genau meine Antwort. Dieses Verhalten tut sich niemand freiwillig an.
schweifen wir nicht langsam vom Thema Zuschauerinteresse irgendwie ab? Gehört ja fast schon wieder in Eröffnungsspieltreath oder?

na egal. hab gerade eine Eintrittskarte vom Spiel gegen den OFC im Jahre 2000 gefunden.
Stehplatz für 9 DM, mit Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel!!!
Ich weiß jetzt nicht, ob es vielleicht woanders hingehört und vielleicht gar schon aufgegriffen wurde (habe es noch nicht entdeckt).

In der TA (Erfurter-Teil) von heute steht ein interessanter Kommentar von Michael Keller.

"Klassisches Eigentor"

Leider habe ich diesen nicht online gefunden.

Wer die Möglichkeit hat sollte sich bitte diesen Kommentar mal anschauen.

Letztendlich geht es darum, dass gestern viele Besucher beim "Tag der offenen Tür" waren und als der Andrang am größten war, ist die Mannschaft gegangen.
Das hat er sehr gut beschrieben.

Eine gute Werbemöglichkeit für mehr Zuschauer leider vertan.
...ob dem Schreiberling bewußt war, dass die Mannschaft auch noch ein Testspiel zu absolvieren hatte?

1+1 ist halt bei den Redakteuren und Kolumnisten nicht gleich 2...
Das Testspiel war am Sonntag.

Und der Michael Keller hat folgendes geschrieben (ich zitiere jetzt):

"Ein Foul am Fan. Lange Gesichter bei denen, die kamen und die Spieler dann nur noch beim Abgang zu sehen bekamen. Man hätte - bei der Hitze ohnehin sinnvoll - das anberaumte Training ohne Not 60 oder 120 Minuten später ansetzen können."

Das sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Das Freundschaftsspiel in Büßleben war einen Tag später.
Da hätte man das Training schon mal verschieben können.

Oder habe ich ein Spiel am Samstag übersehen?
Mir ist da keines bekannt. Lachen7
Ich hätte mich gefreut, wenn Michael Keller mal über die lange Schlange und die damit verbundene unverhältnismäßig lange Wartezeit um mal die Kabinen sehen zu können, geschrieben hätte, als sowas. Ich war gestern da und habe jedenfalls keinen gesehen, der sich darüber beschwert hat, dass die Spieler dann wieder gegangen sind. Aber wohl einige wie mich, die ob der Organisation für den Rundgang genervt waren.
Ich kam erst gegen ca. 16.00 Uhr.
Da waren keine Spieler mehr da.  Aber für mich nicht so schlimm, weil ich sie öfters beim Training im Gebreite sehe. Lachen7  Natürlich hätte ich mich trotzdem gefreut, vielleicht mit dem einen oder anderen Spieler noch kurz zu quatschen. Als ich ging, kam mir gerade in "Zivil" Jens Möckel entgegen. Da war das Training dann wohl zu Ende. Lachen7

Eine Schlange gab es bei mir auch nicht, es war um diese Uhrzeit generell recht ruhig.
Deshalb war ich über die hohe Besucherzahl (laut TA fast 13.000) überrascht, denn bei mir war alles mehr als entspannt und relativ wenig los.
Die Bilder in der TA machten aber deutlich, dass es wohl tatsächlich um ca. 14 Uhr eine große Warteschlange gab.
Ich konnte mir ganz entspannt die Kabine anschauen und auch noch Fotos machen.
es waren viele da, die seit Jahren nicht mehr oder noch nie im SWS waren! Auf 5 Stunden verteilt, kann schon eine fünfstellige Besucherzahl hinkommen!

Zitat:Die Bilder in der TA machten aber deutlich, dass es wohl tatsächlich um ca. 14 Uhr eine große Warteschlange gab.

Auch gegen 15:30 war noch eine große Warteschlange!
Das war übrigens eine Veranstaltung der Arena und wenn da die Spieler eine Stunde auftauchen ist das völlig iO. Wenn jemand sie Spieler anfassen möchte bestand einen Tag später genug Möglichkeiten dazu. Das ständige Genöle über alles nervt zunehmen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Man hätte ja beides irgendwie öffentlichkeitswirksamer Verbinden können. in der Zeit von bis sind die Fussballer da, in der Zeit von bis sind eben die Leichtathleten da für ne Autogrammstunde etc. Es wurde ja trotzdem von den Leuten angenommen und Kritik gibt es wohl bei den meisten Veranstaltungen wenn man will.
Es wurde im Vorfeld angekündigt, dass Spieler für Autogramme usw. da sind.
U.a. im Amtsblatt Nr. 11 2017.
Zitat:Zitat daraus:
Der FC Rot-Weiß Erfurt wird sich in seiner Heimstätte ebenfalls präsentieren - mit einem mobilen Fanshop am Südeingang,..... einer Autogrammstunde sowie einer Talkrunde auf der Bühne im Parksaal....

Na ja, und laut Michael Keller sind sie eben (zu) zeitig wieder gegangen. Lachen7
Und um ehrlich zu sein, es kann ihn schon auch verstehen.
Das war wohl eine gute Möglichkeit für Eigenwerbung für unseren FC RWE.
Gerade für die Leute, die sonst nicht in die Arena gehen.
Bei ca. 13.000 Besuchern waren davon sicherlich einige dabei.
Denn 13.000 haben wir in unseren Spielen bei weitem nicht erreicht.

Übrigens hätte ich mit so vielen Besuchern nach den ganzen Vorgeschichten nicht gerechnet.
Das zeigt aber auch, dass ein gewisses Potential an Interessierten (ggf. auch am RWE) da ist.
Ein kompliziertes Thema. Autogrammstunde beinhaltet ja zwei Wörter. Wenn die Spieler ne Stunde da waren ist das erstmal für mich OK.

Btw. gab's auch die Leichtathleten zum "anfassen"?

Wo Herr Keller jedoch Recht hat, ist in der Frage, ob RWE das bestmögliche aus dieser Situation gemacht? Wohl nein. Auch im FB gab's einige kritische Stimmen.

Jetzt kann man die Schuld sonst suchen oder aufzählen, was noch alles schlecht gelaufen ist. Aber das ist nicht der für RWE relevante Punkt. Fakt ist: RWE hat eine gute Chance vertan, auf die Erfurter Bevölkerung zu zu gehen. Bei 13t Leuten waren mknd. 7 t da, die kaum oder nicht ins SWS gehen. 7.000... überlegt mal, welcher Aufwand betrieben werden muss, um diese persönlichen Kontakte "nachzuholen". Da kann RR an vielen Türen klingeln und KK viele Freikarten verteilen. Von der (nun negativen) Presse mal ganz zu schweigen.

Für mich eine vertane Chance, egal, wer daran "Schuld" ist.
Deshalb sind wir ja auch da,wo wir jetzt sind.
RR resümiert nach der Saison,dass man das Image verbessern muss.
Wenn man als Verein nicht mal auf die Idee kommt ne Std.dranzuhängen...naja.
Wahrscheinlich musste Büßleben noch per Videoanalyse vorbereitet werden.
(26.06.2017, 20:20)mafu schrieb: Das war übrigens eine Veranstaltung der Arena und wenn da die Spieler eine Stunde auftauchen ist das völlig iO. Wenn jemand sie Spieler anfassen möchte bestand einen Tag später genug Möglichkeiten dazu. Das ständige Genöle über alles nervt zunehmen.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Punkt !!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste