Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
Es besteht einfach kein Interesse! Ich hatte heute mal eine Karte für M. Habe seit 2 Wochen versucht, jemandem meine Jahreskarte für die West kostenlos zu leihen. Wollte keiner haben.
(08.11.2016, 10:26)Georgi Dimitroff schrieb: So kann es gehen: Interessante Ticket-Paketaktionen bei den Oettis. Unter den Motti "Männerabend 5.0", "Sekt.Rose.Rockets" und "Familiensport" dürfte sich fast jedes interessierte Klientel angesprochen fühlen. Und dadurch werden garantiert einige neue Zuschauer angeschleppt...

Ticketpakete Oettinger Rockets

das ist genau der mist den der gute herr hayder schon in Coburg beim Handball vorige Saison gemacht hat....genau der selbe klatsch  männerabend mit einem Bier gratis oder damenabend mit Cocktail....total sinnlos und es gab ärger weil sich die dauerkartenbesitzer nämlich dann irgendwann veräppelt fühlten...war fast jedes spiel irgend ne aktion ...5 tickets im paket für 10 euroe oder dergleichen....
Ich war gestern mit Kind und Frauchen in EF. Ich bin zum Fussball und sie zu Freunden. Am Domplatz trafen wir Bekannte und die wussten nicht mal das der RWE überhaupt spielt. 
Später wurde meine Frau von unseren Freunden gefragt warum ich nicht nach Leipzig fahre? Die spielen dort doch erste Liga!
Für mich stellt sich die Frage nicht,aber warum geht man noch ins Stadion?
Ich gehe, weil der FC Rot-Weiß mein Verein ist und es seit vielen Jahren nichts anderes mehr für mich gibt. Als Jugendlicher habe ich dem FC Bayern noch alles Gute gewünscht, habe mir Europapokal angesehen. Spätestens seit 97/98 erlosch das Interesse an den Bayern bei mir, Championsleague und Europaleague waren der Todesstoß für mein Interesse an diesen Gelddruckmaschinen. Nun ist für mich als einzige Konstante der FC Rot-Weiß geblieben und das seit dem mehr als je zuvor. Das ist für mich der Grund in's Stadion zu gehen.
Ich kenne einige Leute, die lieber aus Büßleben nach Leipzig fahren: friedliche, familiäre Atmosphäre, guter Fußball, auf hohem Niveau. Ein Verein mit Perspektive, bei dem was Nachhaltiges entsteht. Tut mir Leid, aber wer darauf Wert legt, da stinkt der RWE aber mal gehörig ab.

Tradition interessiert die nicht. Und wenn man dann noch Rauchschwaden aus dem SWS ziehen sieht, dann fühlen die sich noch bestätigt.
Mal eine Anmerkung eines Neutralen, der heute unser Spiel in der Konferenz mit Magdeburg gesehen hat:

"Wenn man die beiden Spiele mal vergleicht, will man Erfurt gar nicht sehen. Das Stadion sieht leer aus (weil aus bekannten Gründen ja alles in West und Süd sitzt und steht), kommt keine Stimmung rüber und das Spiel ist auch noch grausam.
Der FCM bot da das genaue Gegenteil."

Was das "leere" Stadion angeht sollten die Traumtänzer wirklich langsam mal überlegen, wie sie die Preise für eine Umsiedlung gestalten.
Es ist eben doch so: Wo es leer und langweilig aussieht, da WILL KEINER HIN!
Und gerade die unteren Reihen sind ja TV wirksam. Da können sie den sinnlosen Zaun gleich mit runterreissen.
Es sind so viele kleine haarsträubende Fehler, die in Summe einfach Erfolg und Interesse bei anderen verhindern.
Und noch zum TV Bereich:

Die Kamera schwenkt im Grunde von Nordost-Tribüne, die immer leer ist als Pufferblock über die spärlich besetzte Ost in die Südost-Ecke, wo sich auch nur ein paar Hanseln verlieren. Das ist einfach lächerlch und da müssen sich Gedanken gemacht werden. Sieht aus wie 1500 Zuschauer Regionalligist.
Es hat sich im Fernsehen auch so angehört.
In der Rückrunde müssen die Preise für die Ost gesenkt werden, ob das bei solch Kreisliganiveau wie heute was bringt wird sich zeigen!
(10.12.2016, 20:57)andi schrieb: In der Rückrunde müssen die Preise für die Ost gesenkt werden,  ...

Und dann ist alles gut???
Ich bin ehrlich, ich hab das Gefühl, dass es auf der Ost in den letzten Spielen etwas voller wird...
Heute war, glaub ich, auch zum ersten Mal die Sitzreihen über dem Spielertunnel besetzt - keine Ahnung ob das "VIP-VIPs" sind...

Wo stehen eigentlich die Übertragungswagen??
Hinter der West sind keine mehr...
In der Rückrunde wird meiner Meinung nach der Zuschauerschnitt fallen, Bremen und Mainz2, Großaspach, Lotte, Fortuna Köln kommen noch zu uns. Da wirds noch einige Spiele geben wo man mit 5000 Zuschauern zufrieden wäre und die Heimzuschauerhinrundenresonanz nicht zu sehr fällt...
Über dem Spielertunnel sind die Presseplätze.
Wir haben bis auf Zwickau alle Ostderbys hinter uns und sind trotz hoher Gästezahlen nichtmal über die 9000 gekommen...
Angleichen der Preise auf der Ost wäre wichtig, um die Verteilung zu ändern. Klar ist es Kosmetik, aber leere Tribünenbereiche mag keiner sehen.
Wenn dann im nächsten Jahr die ganzen Dörfer kommen wirds erst richtig finster.
(10.12.2016, 18:12)heathner schrieb: Und noch zum TV Bereich:

Die Kamera schwenkt im Grunde von Nordost-Tribüne, die immer leer ist als Pufferblock über die spärlich besetzte Ost in die Südost-Ecke, wo sich auch nur ein paar Hanseln verlieren. Das ist einfach lächerlch und da müssen sich Gedanken gemacht werden. Sieht aus wie 1500 Zuschauer Regionalligist.

Ja, sieht wirklich total bescheuert aus. Im Bild sind meist die Blöcke mit sehr wenigen Zuschauern zu sehen.
(10.12.2016, 21:48)Falk schrieb:  
Ja, sieht wirklich total bescheuert aus. Im Bild sind meist die Blöcke mit sehr wenigen Zuschauern zu sehen.

Das wäre doch nun aber das kleinste Problem die paar Sitzschalen zu demontieren und einen Stehplatzblock draus zu machen. 15,- €uro für den Stehplatz in der Kurve ist ja nun sowieso schon Bundesliganiveau, da kann man auch noch einen drauf setzen und die Fans in die Gerade stellen.

Andererseits, wenn kümmert das Fernsehen?
Stünde sie auf der Ost, wäre alles schick. Aber die Kameras werden dort bleiben, schon allein aus werbetechnischen Gründen an der Osttribüne. Naja, mal sehen ob sich etwas bewegt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste