Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
Also Spiele mit 18000 oder 20000 Zuschauern fallen mir da in jeder Saison ein und da würde ja der gute Rolf sicherlich schon Freudensprünge machen. Denn dann wäre die Bude heute ausverkauft...........
Aber da ja die Alten alle noch da sind, müssen andere verschwunden sein......... Pfeifen
@stroh

Klar gab es diese Spiele. Aber doch nicht gegen Stahl Riesa oder Böhlen. Mann, Mann
Und wir reden auch nicht nur von der Saison 1981/82 wo wir nach dem Traumstart gegen Dynamo, Lok, BFC tatsächlich immer über 20000 hatten. Aber in den Jahren davor war das nicht annähernd so. Guck dir mal im thread von @maspoli die Zuschauerzahlen an, als es gegen den Abstieg ging. Fast nie 5-stellig.
Ich rede doch garnicht nur von Spielen wo 20000 und mehr da waren.
Spiele gegen Lok Leipzig oder den FCM haben auch meistens eine fünfstellige Zahl gehabt. Und wenn die fünfstellige Zahl nur mit 10 angefangen hat, ist es gegenüber heute schon ein riesiger Unterschied.
10000 Zuschauer gegen Magdeburg bekommt man heute nichtmal ins Stadion wenn der Gegner 2000 mitbringt !
Ist gut @stroh, er will es nicht verstehen.
Folgt man Eurer Argumentation hatten wir in den 70-ern ein echtes Zuschauerproblem gegenüber den frühen 50-ern.
Und nach wie vor sehe ich kein einziges Spiel von Rot-Weiß gegen Böhlen, Riesa usw wo solche Zahlen waren . Und die Attraktivität des Gegners damals (Riesa usw.) vergleiche ich durchaus mit Wehen.
Dann frag ich mich aber warum man die Zuschauerzahl von Magdeburg nicht mit den damaligen Zahlen gegen Magdeburg vergleichen kann. Ich habe übrigens die Städte Böhlen und Riesa hier nicht einmal erwähnt. Das liegt auch größtenteils nicht an höheren Eintrittspreisen, denn in anderen Städten funktioniert es ja auch besser. Man hat sich in Erfurt seinen Kredit über viele Jahre hin einfach verspielt. Die Leute haben ja nicht die Lust am Fußball verloren. Man braucht nur zu gucken was Sonnabend für Sonnabend so auf den Autobahnen in alle Himmelsrichtungen pilgert. Aber einige scheinen das noch immer nicht kapiert zu haben und so ist halt alles bestens am Fuß  des Steigerwalds. Von Vergleichen zwischen Bischofswerda und Wehen , werden es auch nicht mehr Zuschauer wenn der nächste Gegner nach Erfurt kommt der nicht unbedingt attraktiv zu nennen ist. Aber alles wird gut......... Oder ist es schon gut ?  

Bei  Facebook hat gestern jemand geschrieben,  er findet 4900 richtige Fans besser als 9000 "Erfolgsfans" . Ob die Leute um Rombach das auch so sehen ?  Ich kann's  , oder will's, mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Nun ist das hier für mich beendet. Ich will hier nicht die heile Welt des einen oder anderen  gefährden.  Ist schon alles bestens. ....

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
ich war am Wochenende mal wieder in der Heimat und da erzählten mir 2 Leute, das der eine beim Pokalspiel gegen Union in Dortmund war, der andere hat Karten fürs Derby gegen S04. Aber keiner von denen geht in Erfurt ins Stadion..................
[Bild: nsb626vl.jpg]

Da könnte auch Dortmund, Hertha oder HSV drauf stehen..............

Quelle
ja leider, ein anderer hat gepflegt Bayern München groß auf dem Rücken tätowiert, ein Spieler eines Erfurter Vereins hat sich irgendwas aufn Unterarm v. Bayern o. Dortmund zwecks Championsleaguesieger machen lassen.
2 andere fahren ab und an zum HSV, fahren aber trotzdem auch zu Rot-Weiss.
Ich lebe in Thüringen und MEIN VEREIN ist Rot-Weiß !
War so und wird immer so bleiben. Ein "zweite" Bundesligaliebe hatten und haben wir doch alle noch...(zumindest die "Alten") Ist halt so.
Auf Bolzplätzen haben die Jungs auch eher BVB , Bayern .....Trikots. Habe bis heute noch keinen mit RWE Trikot gesehen.....oder anderen mitteldeutschen Vereinen....
(31.10.2016, 10:40)knaller schrieb: Ich lebe in Thüringen und MEIN VEREIN ist Rot-Weiß !

War so und wird immer so bleiben.
Ein "zweite" Bundesligaliebe hatten und haben wir doch alle noch...(zumindest die "Alten") Ist halt so.

Danke @Knaller  Winken1
(31.10.2016, 10:40)knaller schrieb: Ich lebe in Thüringen und MEIN VEREIN ist Rot-Weiß !
War so und wird immer so bleiben. Ein "zweite" Bundesligaliebe hatten und haben wir doch alle noch...(zumindest die "Alten")

So lange ich dabei nicht vergesse, wer MEIN Verein ist und wo der überhaupt spielt, bin ich da voll deiner Meinung.
Leider gibt es wohl heute jede Menge Fußballfans die kennen die Allianzarena und das Westfalenstadion aus dem FF, aber wissen nicht wie ihr Heimatverein gespielt hat.
Und das macht mich sehr traurig.
War ganz schön leer am Samstag im D - Block, aber das lag ja nur am unattraktivem Gegner........
So wird das nichts in Erfurt.
War so und wird immer so bleiben. Ein "zweite" Bundesligaliebe hatten und haben wir doch alle noch...(zumindest die "Alten") Ist halt so.
Auf Bolzplätzen haben die Jungs auch eher BVB , Bayern .....Trikots. Habe bis heute noch keinen mit RWE Trikot gesehen.....oder anderen mitteldeutschen Vereinen....

mag für einige ob alt oder jung gelten ich habe nur ein Herz und kann und will das nicht mit einem 2. Verein teilen.
Winken1
(31.10.2016, 11:14)stroh schrieb: Leider gibt es wohl heute jede Menge Fußballfans die kennen die Allianzarena und das Westfalenstadion aus dem FF, aber wissen nicht wie ihr Heimatverein gespielt hat.
Und das macht mich sehr traurig.
War ganz schön leer am Samstag im D - Block, aber das lag ja nur am unattraktivemGegner........
So wird das nichts in Erfurt.

Dass aus Thüringen jedes Wochenende Karawanen an Bussen Und Autos Richtung München, Frankfurt, Dortmund usw. fahren ist ja nun schon 25 Jahre alt. Das ist auch nicht mehr änderbar.
Wir haben in den 90-ern eine ganze Fangeneration verloren. Vor 12 Jahren sind wir mit einem Schnitt von 4840 Zuschauern aufgestiegen, trotz Wehen und Saarbrückenspiel. Wir brauchen wiedermal ein Erfolgserlebnis . Erfolg macht sexy. Allein der Fakt ein Drittligaspiel sehen zu können lockt in Erfurt keinen Menschen ins Stadion. Das ist woanders anders. Das ist schade aber das kann Mann nicht mit einem Fingerschnipsen ändern.
Mal nebenbei.... Eine kleine Eröffnung light gibt es ja schon gegen CFC in vier Wochen!
Dann werden erstmals die neuen Räume der OST genutzt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste