Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
Ich schließe mich maspoli an: 
Kommt der sportliche Erfolg, zieht das die Massen wieder an.
Klar wie Kloßbrühe!

Machen wir uns aber auch nix vor: HFC war dramatisch unterirdisch und hat viele Neugierige zum Saisonauftakt total geschockt, bestimmt auch hier.
Das war der denkbar schlechteste Zeitpunkt zum Miese machen, auch wegen Neubau undso: ==> Schockstarre, leider.
Es war eben nicht nur die sportliche Blamage, sondern auch die überzogene Erwartungshaltung, einfach das fehlende Ambiente, das heutzutage für sehr Viele einen "Event" ausmacht.
Bei den Preisen machen Besucher heute keinerlei Zugeständnisse mehr:
Wenn die schon ein Dixi sehn, rümpfen viele die Nase... und sind "bediend" ghe!?
Am schlimmsten war und ist noch das problematische "Medienecho", das reflexartig alle Vorurteile aufwärmt und Frust befeuert, anstatt einfach Verständnis und weiter Interesse zu wecken.
Das wirkt wie eine Art Langzeitgift.
Da muß jetzt PR-mäßig alles auf den Tisch: Mediengruppe hin oder her, es muß jetzt kooperiert werden.
Tuchfühlung aufnehmen mit allen Medien, alten Sponsoren und Interessenten zwecks Aussprache undso.
Irgendwann muß der Schwamm drüber:
Animositäten sind ein Luxus, den wie uns nicht leisten können!

Die wahre Flut an "Hiobsbotschaften", gespickt mit Gerüchten wegen Fertigstellung, Eröffnungsspiel und gar "Sicherheit auf der West", war einfach zu verwirrend und frustrierend.
Kein Wunder, daß Leute dann ähm..."dünnhäutig" werden und sich womöglich fast in die Wolle kriegen: sogar hier!
RWE ist eben Herzenssache, einfach verständliche Emotionen  RWE 

Die Stammbesucher kommen eben immer, wenn's sein muß notfalls mit Gummistiefeln.

Es läuft inzwischen aber - allen Unkenrufen zum Trotz! - eigentlich sensationell gut: das sollte doch aktuell Hoffnung machen und den Schaden bald begrenzen.
Bis zum nächsten Heimspiel bleibt verhältnismäßig viel Zeit, die sollte genutzt werden.
Wir haben eben kein reines Fussballstadion. Das ist für mich ein grund das sich das Zuschauerinteresse in Grenzen hält. Die leute wollen eben ein Fussballerlebniss wie in München, Dortmund etc.. Bei uns im Verein fahren soviele zig mal nach Dortmund zu den Spielen aber RW interessiert sie nicht. Lieber fahren (oder wollten) sie BVB in Leipzig sehen.
Dann wie @Papa es sieht das es am Erfolg liegt. Als ewiger Drittligist bist du sowas wie die graue Maus. Und das zieht nicht. Die Leute wollen Sieger sehen. Europa- o.Weltmeisterschaft- sie werden erst alle "richtige Fans" wenns ums Halbfinale oder Finale geht.
Warum werden den soviele BVB o. FCB Fans, Und das ohne Beziehung zu Stadt und Verein? Weil die Erfolg haben!
Und dann eben das HickHack ums Stadion selber.
Freilich kommen bei sportlichen Erfolg mehr Leute -> aber ich halte es für sehrsehr verwegen, einfach darauf zu setzen, dass der irgendwann mal eintritt!
Und bis dann???
Nein, der Hebel hätte schon viel früher angesetzt werden müssen -> und jetzt ist es unumgänglich!
Zum Halbzeitpausenspiel: muss es nicht unbedingt Elfmeterschießen sein, man könnte auch fünf, sechs Fans von der Mittellinie, Richtung Torauslinie schießen lassen, wer am Nächsten an der Torauslinie ist (Ball darf aber nicht ins Aus gehen) gewinnt ein Tagespreis und wer es schafft, das der Ball auf der Torauslinie liegenbleibt ein Hauptpreis.
Dafür braucht man aber ein Maßband von der Leichtathletik...
Ahhh das wird schwer zu beschaffen sein; unmöglich.... zwinker

Nein; Spaß - ja, warum nicht -> irgendsowas eben, womit man einen kleinen Zeitvertreib mit einer Schnupperaktion für die neue HT verbindet...
Kann doch alles nicht so schwer sein; Menschenskind!!!!
Ein Interresse für Rot Weiss kommt erst mit dauerndem Erfolg... Ich habe damals einen Arbeitskollegen gehabt der hatte sich eine DK geholt wo Rot Weiss in der 2.Liga gespielt hatte! Nach 1 Jahr war das ist der auch nicht mehr hin gegangen. Und davon kenne ich einige die zu 2. Liga Zeiten regelmässig ins Stadion gewandert sind... Solange wir 3. Liga spielen und nur mittelmaß sind ändert sich nicht viel! Man muss wirklich Über Jahre 2. Liga spielen dann haben wir hier auch jedes Spiel 10 k+ egal wie der Gegner heisst!
Preistechnisch müssen M und N als Bestplatz, vergleichbar mit ehemalig C, auf ca. 28€ runter und das INKL. Tageskassenzuschlag!
Immerhin haben wir nun ja doppelt so viele Business-bzw. Premiumseats wie vorher.
L und O auf 24€, J/K/P/Q auf 18€.
Westtribüne A 18€ B/D 20€ C 24€.
Das wäre meiner Ansicht nach angemessen und einer gleichmäßigen und höheren Auslastung förderlich.

Wie man die Dauerkarteninhaber dabei entschädigt, ist wieder eine andere Frage. Auch diese sollten jedoch verstehen, dass die Kalkulation noch nicht ausgereift sein konnte.

Ich persönlich wollte am WE auch gern M oder N testen, aber Tageskasse 36€? Nein danke, damit sind wir ja Ligaspitze für den besten Sitzplatz.
Ideen gab und gibt es viele. Die sind auch in der GS bekannt. Das Problem ist die Umsetzung
(28.08.2016, 19:59)Aik schrieb: Ahhh das wird schwer zu beschaffen sein; unmöglich.... zwinker

Nein; Spaß - ja, warum nicht -> irgendsowas eben, womit man einen kleinen Zeitvertreib mit einer Schnupperaktion für die neue HT verbindet...
Kann doch alles nicht so schwer sein; Menschenskind!!!!
und der Verein könnte damit sogar etwas Geld einnehmen.

Über einen Halbzeitpausenspiel-Sponsor - von mir aus auch an jedem Spieltag ein anderer.
Und wenn es "nur" 1.000 Euro pro Halbzeitpausenspiel sind, was der Verein damit einnimmt!
Ich sage nur Kleinvieh...
(28.08.2016, 20:09)Papa schrieb: Ideen gab und gibt es viele. Die sind auch in der GS bekannt. Das Problem ist die Umsetzung

Noch mal das Beispiel "Halbzeitspiel" -> wo ist da, bitte schön, das konkrete Problem mit der Umsetzung??
Ich sehe den Hauptgrund für das geringe Zuschauerinteresse bei den viel zu hohen Eintrittspreisen für die Sitzplätze auf den neuen Tribünen. Die sind im Schnitt mindestens 5 € zu hoch angesetzt (Im Gegensatz dazu finde ich die Preise für die Stehplätze gut gewählt). RWE hat nicht die Masse an zahlungskräftigen Fans, die im Schnitt mehr als 20 € für ein Ticket bezahlen werden/können. Hier muss der Hebel angesetzt werden, alle anderen Aktion (Familienticket usw.) bringen nicht viel.

Und dann war natürlich das Halle-Spiel richtig mies. Jeder, der aus Neugier gekommen ist, um sich das neue Stadion anzusehen, wurde sofort wieder vergrault. Das Looser-Image, was wir so langsam aber sicher haben (Pokalniederlagen, entscheidende Spiele immer verloren), hat sich da mal wieder bestätigt... Sehr schade. Das hat uns auf jeden Fall Zuschauer gekostet. Und neben dem Sportlichen, war auch das "Drumherum" stümperhaft.

An der negativen Berichterstattung in den Medien sind wir (abgesehen vom MDR, denn die haben wirklich einen an der Klatsche) mit unseren achso "sympathischen" Mohren, Kalt und Rombach (und in den letzten Jahren der Autoverkäufer) selbst ein bissl Schuld. Was da in den letzten Jahren seitens vom Verein alles abging, ist einfach nur peinlich und z.T. recht arrogant gewesen.

Die von anderen genannten Gründe, dass wir z.B. nach wie vor auf einer Baustelle spielen oder dass es kein richtiges Fußballstadion ist, sehe ich nicht so kritisch. Im Vergleich zum SWS vor 2-3 Jahren ist doch der aktuelle Zustand schon Luxus.

Also RWE: Kartenpreise senken, weiter so spielen wie gegen Köln, eine langfristige Freikarten-Aktion an Erfurter oder Thüringer Schulen und dann dürfte der Zuschauerschnitt auch ordentlich steigen.
(28.08.2016, 20:12)Aik schrieb: Noch mal das Beispiel "Halbzeitspiel" -> wo ist da, bitte schön, das konkrete Problem mit der Umsetzung??

Keine Ahnung. Hat das nicht immer keyweb gesponsert ? Vielleicht machen Sie es ja nicht mehr.
Wie gesagt; in meinen Augen ist das ein Beispiel, wo man auch mal was OHNE großartiges Sponsoring machen könnte...
Wenn es dann doch noch den einen oder anderen KLeinsponsor geben sollte, umso besser...
Die Organisatoren der Rot-Weißen Republik haben sich ja auf die Fahnen geschrieben, dieses Problem anzugehen. In der Woche vor dem Paderborn Spiel wird es in Kooperation mit dem Verein eine rot-weiße Woche in Arnstadt geben. Gebt den Leuten aber noch nen bisschen Zeit, ist ja auch noch ne Weile hin.
(28.08.2016, 19:30)Ritter schrieb: Wir haben eben kein reines Fussballstadion. Das ist für mich ein grund das sich das Zuschauerinteresse in Grenzen hält. Die leute wollen eben ein Fussballerlebniss wie in München, Dortmund etc.. Bei uns im Verein fahren soviele zig mal nach Dortmund zu den Spielen aber RW interessiert sie nicht. Lieber fahren (oder wollten) sie BVB in Leipzig sehen.
Dann wie @Papa es sieht das es am Erfolg liegt. Als ewiger Drittligist bist du sowas wie die graue Maus. Und das zieht nicht. Die Leute wollen Sieger sehen. Europa- o.Weltmeisterschaft- sie werden erst alle "richtige Fans" wenns ums Halbfinale oder Finale geht.
Warum werden den soviele BVB o. FCB Fans, Und das ohne Beziehung zu Stadt und Verein? Weil die Erfolg haben!
Und dann eben das HickHack ums Stadion selber.

Es soll auch Leute geben, die den "glühenden RWE-Fan " geben, um dann beim "Goldenen Rad von Erfurt " auf der Radrennbahn in der eigenen Stadt im Bayern-Trikot herumzulatschen.....wenn man dann noch bekannt ist wie bunter Hund hat das natürlich eine tolle Außendarstellung schon fanseitig für RWE....

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste