Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
Bei unserem genialen image wäre es jedoch ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber unsere Werbeexperten werden schon wissen was richtig ist.
Sonst wäre ja was in der Art gekommen.
Kommt aber i.m. auch schlecht, wenn man die Stadt um Stundung der Stadion Miete bittet.
Aber zum internat. frauentag (das ist jährlich der 8. März-für alle die nicht wissen, was das ist) hätte man mal so was machen können.

Naja.
ich finde die idee gut, nicht weil sie dauerhaft mehr zuschauer bringt, nicht weil viele mütter schon immer mal mit ihren kindern ins sws wollten, aber ein zeitungsartikel der auf so eine aktion aufmerksam macht wirkt weitaus simpatischer wie der ganze mist der sonst über den rwe geschrieben wird.

man könnte vielleicht im vorfeld der saisonplanung generell mal auf den kalender schauen und ein paar mottospiele überlegen. An Fasching zum Beispiel oder richtung weihnachten hin was originelles.
(08.05.2015, 06:42)Tonynho schrieb: ich finde die idee gut, nicht weil sie dauerhaft mehr zuschauer bringt, nicht weil viele mütter schon immer mal mit ihren kindern ins sws wollten, aber ein zeitungsartikel der auf so eine aktion aufmerksam macht wirkt weitaus simpatischer wie der ganze mist der sonst über den rwe geschrieben wird.

man könnte vielleicht im vorfeld der saisonplanung generell mal auf den kalender schauen und ein paar mottospiele überlegen. An Fasching zum Beispiel oder richtung weihnachten hin was originelles.

Japp...da gibt es sicher Möglichkeiten mit bestimmten Aktionen schon mal den einen oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion zu locken!
(08.05.2015, 06:42)Tonynho schrieb: man könnte vielleicht im vorfeld der saisonplanung generell mal auf den kalender schauen und ein paar mottospiele überlegen.
An Fasching zum Beispiel oder richtung weihnachten hin was originelles.

Wer soll das machen? Wer hat die Ideen? Wir Fans wieder?

Zitat:hille schrieb:

Aber zum internat. frauentag (das ist jährlich der 8. März-für alle die nicht wissen, was das ist) hätte man mal so was machen können ..

Gut das war dieses Jahr ein Sonntag und wir haben den Tag davor gespielt ....
Die "Ratten" haben es uns mit einen Familienfreundlichen Spieltag (wieder mal) vorgemacht.

Im Konsens geht es zwar um die Gewinnung von mehr Besuchern im Stadion, m.M. nach aber nicht primär.
Eine positive Außendarstellung in den hiesigen Medien würde auf Dauer fruchtbarer sein ...
(08.05.2015, 06:42)Tonynho schrieb: man könnte vielleicht im vorfeld der saisonplanung generell mal auf den kalender schauen und ein paar mottospiele überlegen. An Fasching zum Beispiel oder richtung weihnachten hin was originelles.

genau, darauf wollte ich hinaus!

Viva Erfordia schrieb:Im Konsens geht es zwar um die Gewinnung von mehr Besuchern im Stadion, m.M. nach aber nicht primär.
Eine positive Außendarstellung in den hiesigen Medien würde auf Dauer fruchtbarer sein ...
Richtig, das wird zwar dauern - viele, viele Monate - nur dann darf man aber nicht nachlassen, und muss hartnäckig regelmäßig weitermachen! Es gibt einige Tage im Jahr, die man nutzen könnte...

Aber bei RWE habe ich immer so das Gefühl, Aktionen ja und gerne >>> darf aber nichts kosten und/oder muss sofort wirken... Nur das wird nicht funktionieren!!!
@Viva Erfordia

Organisieren muss es am Ende natürlich der Verein. Aber vielleicht wäre es auch mal sinnvoll wenn jeder, dem der RWE am Herzen liegt mal generell überlegt was man verbessern kann. Jeder von uns kennt auch sicher Leute die aus verschiedenen Gründen nicht mehr oft oder garnicht mehr zum RWE gehen. Hier liegt doch der Schlüssel. Fussballfans gibts in EF und Umgebung genug, aber warum gehen sie nicht ins Stadion? Vielleicht wäre es ein Anfang wenn jeder mal rumfragt, also eine ganaue Marktanalyse betreibt. Das können wir ja hier z. B. irgendwo sammeln zusammen mit eigenen Ideen und dem Verein überreichen. Vielleicht bringts ja was, einen Versuch isses wert.
@ Tonynho
Ist doch schon lange passiert. Da hat sich mal jemand sehr viel Mühe gemacht und die Punkte niedergeschrieben. Wurde auch schon im Fanrat diskutiert. Kannst du auch nachlesen, da der Fanrat die Zusammenfassung der Sitzungen immer hier im Forum veröffentlicht.

3. Fanrattreffen Punkt 8
(08.05.2015, 12:33)Tonynho schrieb: @Viva Erfordia

Organisieren muss es am Ende natürlich der Verein. Aber vielleicht wäre es auch mal sinnvoll wenn jeder, dem der RWE am Herzen liegt mal generell überlegt was man verbessern kann. Jeder von uns kennt auch sicher Leute die aus verschiedenen Gründen nicht mehr oft oder garnicht mehr zum RWE gehen. Hier liegt doch der Schlüssel. Fussballfans gibts in EF und Umgebung genug, aber warum gehen sie nicht ins Stadion? Vielleicht wäre es ein Anfang wenn jeder mal rumfragt, also eine ganaue Marktanalyse betreibt. Das können wir ja hier z. B. irgendwo sammeln zusammen mit eigenen Ideen und dem Verein überreichen. Vielleicht bringts ja was, einen Versuch isses wert.
Die marktanalyse wurde bereits zu fantreffen 2009 oder 2010 durch uns angeregt.
Was ist passiert?
Nichts.

Und nun hat der neue fanrat damit angefangen.

Aber die Herren werden schon wissen, warum da nichts passiert ist.
(08.05.2015, 12:33)Tonynho schrieb: @Viva Erfordia

Aber vielleicht wäre es auch mal sinnvoll wenn jeder, dem der RWE am Herzen liegt mal generell überlegt was man verbessern kann. Jeder von uns kennt auch sicher Leute die aus verschiedenen Gründen nicht mehr oft oder garnicht mehr zum RWE gehen. Hier liegt doch der Schlüssel. Fussballfans gibts in EF und Umgebung genug, aber warum gehen sie nicht ins Stadion?

Ja natürlich wäre das die beste Lösung - 1000fach schon angefangen und unvollendet liegen gelassen.
Hast du mal solche Leute über das warum selber angesprochen?
Wollen wir beide mal 2-3 Stunden auf den Anger ne Befragung durchführen?

Es kommen dir die Tränen; glaubs mir.

Den Rest hat @hille geschrieben ....
(07.05.2015, 16:48)Viva Erfordia schrieb: Mein reden im Spieltagsthema.
User Andi S. meint ich solle doch mal ne Mail an AO schreiben Lachen5

Einen feuchten werde ich ...

So gehst du mit meinen gut gemeinten Vorschlägen um.Pfeifen

Aber über den Fanrat kann man das für die Zukunft sicherlich mal aufgreifen.

Ja, wie hier schon geschrieben wurde, auf den Kalender schauen.Lachen7
Da kann unser RWE evtl. noch punkten - was die Zuschauerzahlen betrifft.
(07.05.2015, 16:46)GfoA schrieb: ich bleibe bei meiner meinung. mit sowas gewinnst du keiner zuschauer, weder auf kurz noch auf langer sicht.

wer kommen will der kommt und der rest geht mit seinen kindern eis essen, in den zoo oder was auch immer.

darum geht es auch nicht,gerade wenn man so ein bescheidenes image hat sollte man was machen...tut auch nicht weh und kostet nix wenn man die mütter hätte umsonst reingelassen...die eine oder andere trinkt was oder ißt ne wurst...ist ja auch geld außerdem hätte man mehr duisburger locken können damit,gerade weil die bahn streikt....auch das ist geld wenn auch vom gegner.der ein oder andere hätte die frau mit eingepackt und nach erfurt gefahren...könnt ich mir zumindest vorstellen.
(08.05.2015, 17:06)kwiki74 schrieb: gerade weil die bahn streikt....

Streiken die nicht nur bis Sonntag früh um 2?
Insofern könnten die meidericher doch schön angondeln...
Meines Wissens bis um 9 Uhr.
(08.05.2015, 21:28)ArnschterRotWeiß schrieb: Streiken die nicht nur bis Sonntag früh um 2?
Insofern könnten die meidericher doch schön angondeln...

Laut Bahn gilt der Notfahrplan noch länger
Der Fahrplan muss sich erst wieder einspielen. Die Züge werden Sonntag noch nicht wieder planmäßig fahren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste