Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschauerinteresse
(23.02.2015, 20:30)Papa schrieb: Und schon hast Du einen konkreten Lösungsansatz gebracht, obwohl Du natürlich selbstredend nicht dazu verpflichtet bist * gefällt mir *
Da ich Bedenken habe, dass du es auch richtig verstehst, wollte ich dir den erneuten Hinweis zu einem fehlenden Lösungsansatz ersparen.
Nur, damit wir uns richtig verstehen, ich halte nach wie vor nicht viel von zusätzlichen Plakaten. Aber wenn Du sie aufhängst , ist es doch gut. Davon wird aber kein Mensch eine andere Meinung zum RWE bekommen. Wichtig ist es den Leuten zu vermitteln, dass im Stadion neben momentan Spitzensport auch ein tolles Erlebnis stattfindet und eben nicht nur Idioten, Alkis , Schläger und Nazis am Start sind. Dass auch Familien dort gerne gesehen sind. Aber da ist noch viel Luft nach oben.
(23.02.2015, 21:08)Papa schrieb: Nur, damit wir uns richtig verstehen, ich halte nach wie vor nicht viel von zusätzlichen Plakaten. Aber wenn Du sie aufhängst , ist es doch gut. Davon wird aber kein Mensch eine andere Meinung zum RWE bekommen. Wichtig ist es den Leuten zu vermitteln, dass im Stadion neben momentan Spitzensport auch ein tolles Erlebnis stattfindet und eben nicht nur Idioten, Alkis , Schläger und Nazis am Start sind. Dass auch Familien dort gerne gesehen sind. Aber da ist noch viel Luft nach oben.
Alles klar.
Ich hängs ab.
Der Verein muss einfach im gesamten Stadtbild immer wieder präsent sein. Ob Plakate, Wandgestaltung, Fanshop, Angebote (wie z.B. neulich bei Megges) usw. Wenn man ständig im Gespräch bleibt, bleibt man interessant.
Mensch Leute bleibt doch mal konstruktiv, anstatt immer aneinander vorbei bzw. Gegeneinander zu schießen. Das hilft keinem weiter.
(23.02.2015, 21:36)Flaschendeckel schrieb: Der Verein muss einfach im gesamten Stadtbild immer wieder präsent sein. Ob Plakate, Wandgestaltung, Fanshop, Angebote (wie z.B. neulich bei Megges) usw. Wenn man ständig im Gespräch bleibt, bleibt man interessant.
Meine Rede; das hab ich ja gestern sinngemäß versucht @Papa zu erläutern!
Es geht nicht darum, ob Plakate was bringen oder nicht - aber es gehört schlichtweg zum Gesamtkonzept dazu!!
Quasi "Omnipräsent" - Coca-Cola-Effekt und wasweißich!!
Nicht der Fan/Interessierte muß den Verein suchen, sondern der Verein den Interessierten!! Und Interesse wegt man durch Präsenz!!
Wenn man da als Antwort zur Frage zum nächsten Heimspiel "steht alles im Internet, auf der Homepage" bekommt, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass man da etwas noch nicht verstanden hat...
Alleine die Frage darf gar nicht aufkommen - weil man den Termin des nächste Heimspiel quasi immer "um die Ohren gehauen" bekommt - bewußt oder unbewußt!!
Radio, Zeitung, Plakate, Page, Straßenbahn (ach ja, zu teuer; ich vergaß - blö.d gelaufen...)...
Na egal; lass´mers...
Ich bin da; gegen Wiesbaden und sogar gegen Großasbach - nur Halle, da muß ich passen...
Da bin ich in Dresden... Pfeifen
Wird schon; alles wird gut...
Kennt jemand von euch das McDonald's-Konzept?
Megges lockt die Kinder mit Sachen, die es so kaum noch gibt... Ein Clown, Spielplätze (gibt's innerhalb von kaum noch), ein Spielzeug und ein auf Kinder zugeschnittenes Konzept. Im Kindheitsalter prägt sich so was ein und deshalb rennen Massen von Erwachsenen auch später noch dorthin. Einfach, weil man damit positive Sachen verbindet.
Das muss auch dem RWE gelingen. Kicko wird als Maskottchen reaktiviert und macht auf dem Vorplatz mit den Kindern einen Fussballslalomlauf, an dessen Ende es ein kleines Präsent gibt. Nicht unbedingt was nerviges wie ne Vuvuzela, aber ein kleiner blinkender Kicko-Schlüsselanhänger oder so was ähnliches wäre ein Anfang. Dazu ein Luftballon am Stock mit RWE Logo drauf und die Kinder freuen sich.

Natürlich ist das langfristig ausgelegt, aber wenn die Kinder einmal Gefallen daran gefunden haben, dann wollen sie immer wieder hin. Dazu kommen dann die Eltern und schon hat man den Zuschauerschnitt erhöht. Wenn man nun noch die Familienangebote offensiver bewirbt, kann das Wunder bewirken.
Wie gesagt, vielleicht nicht heute oder morgen, aber auf lange Sicht definitiv. In der Hinsicht würde ich mir auch etwas mehr Präsenz vom Verein bei unserem Kinder- und Jugendtag wünschen, aber das ist unsere Baustelle zwinker.

So, reicht. Mitm Handy schreiben ist anstrengend.
Ich fahre jeden Tag durch die Stadt, von Süd nach Nord, von Ost nach West. Wer da nicht die gefühlten Tausend Plakate von RWE wahrnimmt, ist entweder blind oder er will sie nicht sehen. Es sind ja nicht nur die Spielankündigungen sondern auch die Riesendinger von Wernesgrüner, wo sie alle drauf sind. DARAN kann es also nicht liegen. Natürlich kann man immer noch mehr machen aber unterm Strich muss auch mal ein positives ergebnis stehen. Aus meiner Sicht ist es auch vollkommen falsch, zu denken, dass die Leute nicht mitbekommen, dass RWE spielt. Das Gegenteil ist der Fall. Man wird oft angesprochen, dass die Bahnhofsdurchfahrt wieder gesperrt war, weil Fußball war usw. . Es ist vielmehr das negative Licht, in das der Verein getaucht ist.
"Die schaffen das sowieso nicht" Die sollen erst einmal Leistung bringen" Kriegen ein neues Stadion, warum eigentlich?"
Das sagen keine Leute, die nicht wisen, dass RWE am Samstag spielt. Es fehlt das Vertrauen und das Gefühl dass es "Unser Verein " ist. Das muss man sich scheinbar erst einmal wieder erarbeiten, schwer erarbeiten.
Ich will Euch ja in Eurem Kleinkrieg / Euren Privatfehden nicht stören. Bin auch gleich wieder weg... Aber nur mal der Tip: Wenn Ihr völlig unvoreingenommen, und mit dem ernsthaften Ziel einen positiven Lösungsansatz finden zu wollen, mal ein paar Beiträge über mir (auch die Eurer virtuellen Kontrahenten) in Ruhe lesen würdet, dann könnte Euch sogar auffallen, dass Ihr eigentlich alle - mal mehr / mal weniger - Recht habt und eine Mischung aus all diesen gedanklichen Ansätzen sehr zielführend wäre.

Aber der neutrale Betrachter bzw. Leser kann eigentlich nur feststellen, dass hier alles Mögliche niedergeschrieben wird, ausschließlich um sich als den (die) einzigen darzustellen, der Ahnung hat... Auf teilweise echt lächerlichem Niveau... Sorry, ist aber wirklich so - Kindergarten! (Wen eine Meinung von außen nicht interessiert: Bitte überlesen!)

Eigentlich nur ein Spiegelbild dessen, was Ihr in diesem Thread anprangert - à la: Immer weniger User im Forum - was muss getan werden ? Lachen7

Ach und was mir ernsthaft zu all den genannten und zutreffenden Gründen aus eigenen Erfahrungen zum Thema zusätzlich noch einfällt: Auch der Fußball in den niederen Ligen und in allen Altersklassen beginnt dieser Tage wieder mit dem regulären Spielbetrieb. Da sind am Wochenende viele Familien, die in irgendeiner Form involviert sind, eben nicht im SWS (wo sie in anderem Fall normaler- bzw. möglicherweise wären), sondern in eigener Sache unterwegs - was z.B. der meist gute Besuch eines Freitagabendspiels (hatten wir in dieser Zeit, in der es super läuft, leider nicht) bestätigen dürfte.

Schönen Abend noch!
(23.02.2015, 22:09)Aik schrieb: nur Halle, da muß ich passen...
Da bin ich in Dresden...

cool, da kannste ja mit mir offm sportplatz der stadtoberliga SG Dresden-Striesen vs FV Dresden Süd-West kommen. das nahegelegene "große" stadion wird auch ohne uns voll.
(23.02.2015, 22:25)Papa schrieb: Ich fahre jeden Tag durch die Stadt, von Süd nach Nord, von Ost nach West. Wer da nicht die gefühlten Tausend Plakate von RWE wahrnimmt, ist entweder blind oder er will sie nicht sehen. Es sind ja nicht nur die Spielankündigungen sondern auch die Riesendinger von Wernesgrüner, wo sie alle drauf sind. DARAN kann es also nicht liegen. Natürlich kann man immer noch mehr machen aber unterm Strich muss auch mal ein positives ergebnis stehen. Aus meiner Sicht ist es auch vollkommen falsch, zu denken, dass die Leute nicht mitbekommen, dass RWE spielt. Das Gegenteil ist der Fall. Man wird oft angesprochen, dass die Bahnhofsdurchfahrt wieder gesperrt war, weil Fußball war usw. . Es ist vielmehr das negative Licht, in das der Verein getaucht ist.
"Die schaffen das sowieso nicht" Die sollen erst einmal Leistung bringen" Kriegen ein neues Stadion, warum eigentlich?"
Das sagen keine Leute, die nicht wisen, dass RWE am Samstag spielt. Es fehlt das Vertrauen und das Gefühl dass es "Unser Verein " ist. Das muss man sich scheinbar erst einmal wieder erarbeiten, schwer erarbeiten.

Es ist einiges davon völlig richtig.
Aber das dahinter, so kommt es mir vor, hast oder willst du immer noch nicht verstehen.
@aik und @ flaschendeckel haben es doch sehr gut beschrieben.
Bravo Flaschendeckel, genauso müsste es laufen habe selber 2 kleine Jungs und weiß selber aus leidlicher Erfahrung das von McDonalds das Konzept perfekt funktioniert bei der ganz jungen Zielgruppe. Im neuen Stadion muss sowas auf jedenfall umgesetzt werden.
Es sollten erstmal gezielt eine Zielgruppe angesprochen werden. Eine 70-jährige Oma braucht man nicht anzusprechen, die dürfte selbst dann nicht ins Stadion gehen, wenn RWE auf Platz eins in der 1. BL stehen würde und wir den FCB gerade mit 5:0 nach Hause geschickt hätten...

So könnten zum Beispiel im Monat März, alle die, die in Erfurt in Sportfachgeschäften etwas einkaufen, in ihre Einkaufstüte einen RWE-Flyer zum Einkauf gelegt bekommen. So ein Flyer sollte in Postkartengröße sein, schön gestaltet mit Bezug auf RWE, dann müssen natürlich nächsten 3-4 Heimspieltermine darauf notiert sein und auf der Rückseite wo alle Vorverkaufsstellen sind! Im April dann, wie schon ein anderer User geschrieben, können in Bäckereien solche Dinger ausgelegt werden!
(24.02.2015, 00:47)Snoopi-RWE schrieb: Es sollten erstmal gezielt eine Zielgruppe angesprochen werden. Eine 70-jährige Oma braucht man nicht anzusprechen, die dürfte selbst dann nicht ins Stadion gehen, wenn RWE auf Platz eins in der 1. BL stehen würde und wir den FCB gerade mit 5:0 nach Hause geschickt hätten...

Nein, das ist bestimmt nicht ganz richtig.

Wer als 70- jähriger für uns ist, hat seinen guten grund. Denkt mal an die älteren Frauen aus atzmannsdorf oder linderbach , die 2004 den endloslangen RWE schal gestrickt haben. Meint ihr, die würden nicht ihre Enkel durch laberrababer ein klein wenig beeinflussen können?

Kopf Arbeit.
@ Georgi

Danke für deine Zeilen.
Passt eigentlich zu allen Themen hier... .

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste