(23.02.2015, 23:14)Dresdner schrieb:
cool, da kannste ja mit mir offm sportplatz der stadtoberliga SG Dresden-Striesen vs FV Dresden Süd-West kommen. das nahegelegene "große" stadion wird auch ohne uns voll. Neee, bin leider andersweitig dort - Messe Dresden; 08.04. ....
persönlich denke ich das plakate genug vorhanden sind und waren...warum versucht man nicht etwas über die sponsoren zu erreichen..gerade die großen sponsoren....vielleicht mittels vergünstigten karten an die mitarbeiter bei interesse verteilen.....ansonsten tut die mannschaft gerade alles um das stadion voll zu bekommen....und gegen ende werden die 8000 wohl immer fast erreicht werden sollten wir oben dran bleiben....
ansonsten kann man vielleicht ehrenamtlich flyer verteilen lassen in erfurt und umgebung...gerade vielleicht auch durch die jugendspieler!?!?....spieltagsflyer oder einfach vereinsflyer...
(24.02.2015, 10:40)schico schrieb: persönlich denke ich das plakate genug vorhanden sind und waren...warum versucht man nicht etwas über die sponsoren zu erreichen..gerade die großen sponsoren....vielleicht mittels vergünstigten karten an die mitarbeiter bei interesse verteilen.....ansonsten tut die mannschaft gerade alles um das stadion voll zu bekommen....und gegen ende werden die 8000 wohl immer fast erreicht werden sollten wir oben dran bleiben....
ansonsten kann man vielleicht ehrenamtlich flyer verteilen lassen in erfurt und umgebung...gerade vielleicht auch durch die jugendspieler!?!?....spieltagsflyer oder einfach vereinsflyer...
Das mit dem Karten durch Sponsoren an Mitarbeiter finde ich eine gute Idee. Bei uns in der Firma werden oft Karten für Schalke Heimspiele verschenkt. Das nutzen auch nicht Schalke Fans.
(23.02.2015, 22:18)Flaschendeckel schrieb: Kennt jemand von euch das McDonald's-Konzept?
Megges lockt die Kinder mit Sachen, die es so kaum noch gibt... Ein Clown, Spielplätze (gibt's innerhalb von kaum noch), ein Spielzeug und ein auf Kinder zugeschnittenes Konzept. Im Kindheitsalter prägt sich so was ein und deshalb rennen Massen von Erwachsenen auch später noch dorthin. Einfach, weil man damit positive Sachen verbindet.
Das muss auch dem RWE gelingen. Kicko wird als Maskottchen reaktiviert und macht auf dem Vorplatz mit den Kindern einen Fussballslalomlauf, an dessen Ende es ein kleines Präsent gibt. Nicht unbedingt was nerviges wie ne Vuvuzela, aber ein kleiner blinkender Kicko-Schlüsselanhänger oder so was ähnliches wäre ein Anfang. Dazu ein Luftballon am Stock mit RWE Logo drauf und die Kinder freuen sich.
Natürlich ist das langfristig ausgelegt, aber wenn die Kinder einmal Gefallen daran gefunden haben, dann wollen sie immer wieder hin. Dazu kommen dann die Eltern und schon hat man den Zuschauerschnitt erhöht. Wenn man nun noch die Familienangebote offensiver bewirbt, kann das Wunder bewirken.
Wie gesagt, vielleicht nicht heute oder morgen, aber auf lange Sicht definitiv. In der Hinsicht würde ich mir auch etwas mehr Präsenz vom Verein bei unserem Kinder- und Jugendtag wünschen, aber das ist unsere Baustelle .
So, reicht. Mitm Handy schreiben ist anstrengend.
...als ich kind war gabs HO oder Konsumgaststätten....bitte warten,sie werden platziert.....aber ich geh trotzdem zu mc donalds........und nu?
Wir haben nur ein Drittel vom Stadion zur Vefügung , der Rest ist ja im Umbau , bei einem Fassungsvermögen von ehemals 18500 , sind 6000 ganz OK ,
bei gleichzeitiger Live übertragung im Fernsehen .Und wer in der Kurve sich mal unten hinstellt weiß , das im Fernsehen für weniger Geld bessere Sicht herscht .
Das neue Stadion kommt eigentlich fasst zu spät wie man jetzt sieht .
Ich kenn auch noch die Zeiten mit 30000 Zuschauern , das war einfach unvergleichlich . In der Südkurve bis zur Anzeigentafel alles in Rot Weiß .Die sogenanntewn harten Fans standen damals in der Ostkurve gegenüber von Block 7 , dem Gästefanblock .Die Zeiten kommen wieder mit vollem Stadion , ich glaube dran !!
25.02.2015, 07:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015, 07:55 von schico.)
ich denke auch das im neuen stadion, zumindest in der anfangszeit, und bei weiterer positiver entwicklung der mannschaft der zuspruch sehr groß sein wird.....da sollten dann einige spiele 5-stellig besucht sein..habe auch mittlerweile aus dem bekanntenkreis von 2 leuten gehört, dass diese sich im neuen stadion ne dauerkarte holen werden.....und die beiden sind aktuell nur ab und zu im sws........!
und ich denke nicht das die beiden die einzigen sind die so denken
Wenn wir dann 2. Liga spielen ist die Hütte voll.
(25.02.2015, 07:43)andi schrieb: Und wer in der Kurve sich mal unten hinstellt weiß , das im Fernsehen für weniger Geld bessere Sicht herscht .
ok...
Zitat:Ich kenn auch noch die Zeiten mit 30000 Zuschauern , das war einfach unvergleichlich .
War damals die Sicht besser am Zaun?
Für 1,25 Ostmark ausreichend.
Jetzt haben wir Deli Preise.
(25.02.2015, 09:29)NEUES FORUM schrieb: Für 1,25 Ostmark ausreichend.
Jetzt haben wir Deli Preise.
Bei einem durchschnittlichen Einkommen von 500 Ost natürlich.
Das entspricht im Verhältnis bestimmt den heutigen Steher-Preis.
Aber ich gebe Dir recht, damals Samstags 1430 Uhr gab es keine Alternativen außer Flimmerstunde im Fernsehen oder Kneipe. Geschäfte hatten ja bereits seit 2,5 Stunden geschlossen und Internet war für Militär reserviert.
(25.02.2015, 09:33)Papa schrieb: Bei einem durchschnittlichen Einkommen von 500 Ost natürlich.
Das entspricht im Verhältnis bestimmt den heutigen Steher-Preis.
Dann brauch sich aber heute keiner über die Preise aufregen, wenn die im Verhältnis (deiner Meinung nach) praktisch geblieben sind.
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Gibt aber im realen Leben nun leider nicht nur den Fußball und mein Lohn hat sich nicht verzehnfacht. Der Stehplatz schon (von den Zahlen her gesehen)
25.02.2015, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015, 11:30 von Papa.)
@stroh
Man muss natürlich sehen, was 500 Ostmark für eine Kaufkraft besessen haben. Dafür konntest Du jedenfalls keinen Fernseher kaufen, zum Beispiel. Mein Stern-Rekorder hat 1250 Ost gekostet. Heute bekommt man ein Radio für 40 € . Kann man also nicht linear betrachten
Wenn zu DDR-Zeiten sich die Vereine hätten selber finanzieren müssen, hätte die Karte auch mehr kosten müssen. Über solche Dinge mußte sich aber kein Verein Gedanken machen. Dafür gab es ja den Trägerbetrieb.
Insofern ist ein seriöser Vergleich sicher auch nicht möglich
Da hast du natürlich vollkommen recht, wenn man all das dagegen rechnet was zum Leben wichtig ist (Miete, Energie, Wasser, Brot......... ) relativiert sich das schon wieder ein wenig.
Die Sichtverhältnisse auf der Baustelle kann ich doch aber nicht am Preis fest machen.
Selbst wenn man die Leute umsonst rein lassen würde, würden diejenigen (berechtigt) nölen die nur die Hälfte vom Spiel gesehen haben.
Deshalb ist es mir auch zu einfach, die schlechten Zuschauerzahlen ( beim derzeitigen Auftreten unserer Mannschaft) auf die derzeitigen Verhältnisse im Stadion zu schieben.
Vorher waren es auch nicht mehr. Bei fb hat der FC RWE geschrieben das gegen Osnabrück 300 freie Plätze auf der Tribüne waren (!!!) und das kann ja nun gleich gar nichts mit der Sicht oder dem momentanen Umfeld zu tun haben. Für Tribünenzuschauer hat sich ja überhaupt nichts verändert.
(25.02.2015, 11:27)Papa schrieb: @stroh
Man muss natürlich sehen, was 500 Ostmark für eine Kaufkraft besessen haben. Dafür konntest Du jedenfalls keinen Fernseher kaufen, zum Beispiel. Mein Stern-Rekorder hat 1250 Ost gekostet. Heute bekommt man ein Radio für 40 € . Kann man also nicht linear betrachten
Wenn zu DDR-Zeiten sich die Vereine hätten selber finanzieren müssen, hätte die Karte auch mehr kosten müssen. Über solche Dinge mußte sich aber kein Verein Gedanken machen. Dafür gab es ja den Trägerbetrieb.
Insofern ist ein seriöser Vergleich sicher auch nicht möglich
...und wer war dann in erfurt bei rot-weiss der trägerbetrieb? da fällt mir nix ein,wir waren weder ne BSG noch ein Polizeiverein a la dynamo berlin oder dresden oder ein ASK a la frankfurt/oder und den namen des trägerbetriebes hatten wir auch nicht im vereinsnamen(jena)....das war ja das problem das wir gute spieler immer delegieren mußten weil wir weniger bieten konnten.
RWE wurde früher zum größten Teil vom Funkwerk, der Optima und Umformtechnik "getragen".
Das hat aber doch nichts mit den heutigen Eintrittspreisen zu tun.
Ein 1.FC Magdeburg hat früher sicherlich auch Tägerbetriebe gehabt und der 1.FC Union , FC Hansa oder Karl-Marx-Stadt auch.
|