(22.02.2015, 22:15)Papa schrieb: Es ist immer avon die Rede - die sollen erstmal was leisten. Was sie gerade leisten, IST hervorragend. Was der Verein unter den Bedingungen leistet ist hervorragend und das muss jetzt endlich auch mal rüberkommen.
Das haben wir ja nun alle verstanden und ich frage noch mal:
Was ist, wenn der Erfurter Bevölkerung - und um die scheint es ja hauptsächlich nach einigen Post hier zu gehen, da die Auswärtigen ja ihre Pflicht zu erfüllen scheinen - tatsächlich am Pops vorbei geht?
Was dann?
Viva, ich weiß es nicht. Jetzt fällt uns die negative Presse (auch und gerade die um den Umbau zur MUFU) ein bischen auf die Füße. Um Leute ins Stadion zu bekommen braucht man einfach auch eine postive außendarstellung und damit meine ich vor allem, WIE man von den Medien dargestellt wird. Es bekommen einfach zu wenig Leute mit, dass da im erfurter Süden gerade was Tolles passiert und entstehen kann. Immer latent negativ, immer Probleme im Zuge des Baus der Arena werden komuniziert. Da werden potenzielle Interessenten ja förmlich abgeschreckt.
Es bleibt leider nur die Hoffnung auf die nächsten Spiele und dass jeder Stammzuschauer vielleicht mal einen Nichtstammzuschauer motivieren kann.
22.02.2015, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015, 23:12 von auswärtssieg.)
...da das Thema hier schon diplomarbeitsverdächtig ist, nur mal ein paar Brocken von meiner Seite.
- Potenzial für mehr Zuschauer ist locker vorhanden.
- Erfurt hat sich zu einer lukrativen Stadt für Besserverdienende entwickelt
- 50€ und mehr würden auch für Familienangehörige locker ausgegeben werden
- da die Haupttribüne bereits durch Dauerkarten gut gefüllt ist, bleiben kaum gute Plätze zur Auswahl
- Stehplatzbereich ist fast schon ein No-Go (für einige ist Niveau dort ein Fremdwort)
- Für das neue Stadion würden sich locker 20-30% mehr begeistern können!
- Das hat hier nichts mit Presse etc. zu tun.
22.02.2015, 23:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015, 23:56 von rwe85.)
(22.02.2015, 22:15)Papa schrieb: das wären derzeit etwa 25000 Euro. Damit kann man nicht einmal die Punktprämien (gesamte Mannschaft) für zwei Siege bestreiten.
... Mein Rechenspiel war auch eher ein "vorfühlen".
Hat ja bestens funktioniert.
Heidewitzka, da kommt aber ein ordentliches Sümmchen zusammen.
Was also tun? Soll RR s`schei*e spielen anordnen?
Bin mir jedenfalls sicher, vorausgesetzt wir können weiter im Geschäft bleiben, dass die Zuschauerzahlen in dieser Spielzeit zumindest nicht mehr sinken werden.
Und sooooo viel Spielraum nach oben ist ob der Situation im SWS auch nicht.
(22.02.2015, 22:15)Papa schrieb: das wären derzeit etwa 25000 Euro. Damit kann man nicht einmal die Punktprämien (gesamte Mannschaft) für zwei Siege bestreiten.
Der SuperGAU wäre wieder Platz 5 mit vielen Punkten. Wir brauchen mehr Einnahmen und deswegen mehr Zuschauer. Die Bedingungen für die Zuschauer werden vorerst nicht besser werden, waren sie aber vorher, wenn zum Beispiel Bayern oder der BVB hier gespielt haben, auch nicht. Die Mannschaft hat es aufgrund ihrer Leistung und vor allem, WIE sie sich präsentiert, absolut verdient, dass mal mehr Leute kommen.
Es ist immer avon die Rede - die sollen erstmal was leisten. Was sie gerade leisten, IST hervorragend. Was der Verein unter den Bedingungen leistet ist hervorragend und das muss jetzt endlich auch mal rüberkommen. Und @papa, da bring doch auch du endlich mal Vorschläge!
Vielleicht sind die, statt der Vorschläge von Usern hier, endlich mal das Nonplusultra!
Frage ist leicht zu beantworten, aber schwer durchzuführen: Erfurt muss da wo sie jetzt stehen, kurz vor Saisonende stehen. Oder sie müssen 2. Liga spielen. Alle andere Aktionen/Ideen kann man vergessen.
Klingt vlt. total einfach und bescheuert, aber ist leider die Wahrheit. Erfurt steht einfach zu früh da oben. Viele trauen den Braten nicht und sagen:"in 2 Wochen stehen die eh wieder im Mittelfeld". Die Leute wollen aber kein Mittelfeld. Zumal sich Erfurt in den letzten Jahren ja nie mit "Ruhm" bekleckert hat. Zumal sich ja immermal weiter oben standen und man dann wieder enttäuscht wurde. Wenn sie aber sehen, dass Erfurt dauerhaft da oben mitmischt und es wirklich um was gehen kann oder vlt. ein wichtiges Spiel kommt, dann werden die Leute kommen... Aber leider nicht mitten in der Saison. Hinzu kommen auch noch andere Punkte. Aber das ist für mich einer der wichtigeren.
23.02.2015, 01:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015, 02:04 von hille.)
(23.02.2015, 01:15)SUPERRWE schrieb: Frage ist leicht zu beantworten, aber schwer durchzuführen: Erfurt muss da wo sie jetzt stehen, kurz vor Saisonende stehen. Oder sie müssen 2. Liga spielen. Alle andere Aktionen/Ideen kann man vergessen.
Klingt vlt. total einfach und bescheuert, aber ist leider die Wahrheit. Erfurt steht einfach zu früh da oben. Viele trauen den Braten nicht und sagen:"in 2 Wochen stehen die eh wieder im Mittelfeld". Die Leute wollen aber kein Mittelfeld. Zumal sich Erfurt in den letzten Jahren ja nie mit "Ruhm" bekleckert hat. Zumal sich ja immermal weiter oben standen und man dann wieder enttäuscht wurde. Wenn sie aber sehen, dass Erfurt dauerhaft da oben mitmischt und es wirklich um was gehen kann oder vlt. ein wichtiges Spiel kommt, dann werden die Leute kommen... Aber leider nicht mitten in der Saison. Hinzu kommen auch noch andere Punkte. Aber das ist für mich einer der wichtigeren.
Schön. Da habe ich Bedenken bezüglich der Denkweise:
1. Nicht Erfurt, sondern ein WIR-Gefühl sollte erst mal in den Kopf von denen die hier schreiben und dann auch ins Stadion kommen sollen
2. Die Zuschauereinnahmen sind existenziell für uns wichtig
3. Von DD oder ROS zu schweigen sind wir doch von ner Euphorie meilenweit weg. Magdeburg, Münster, Osnabrück und das gestrige Spiel der Ratten machens uns doch vor, bei uns geht i.M. gar nichts:
Sollte Auschreitungen die Ursache sein? Mit nichten! DD und ROS haben Ausschreitungen ohne Ende. wen interessiert das, wenn die Fans hinter dem Verein stehen? eine Minderheit. Ob in Köln, Frankfurt, Aachen oder sonst sowo. Sind da die Stadien dort leerer als beim derzeitigen Tabellenzweiten der 3. Liga?
Da interessiert keine Sau wie man da steht. Da steht ein Wille, eine Gemeinschaft dahinter.
Und die gibt es bei uns nicht. Weil dafür zu wenig getan wird.
Und wenns der Tabellenplatz nicht richtet, sollte man sich schnellstens Gedanken machen warum das so ist.
Das traurige ist, das es ja schon alles mal hier thematisiert aber immer wieder zerredet wurde.
1. Wir Erfurter sind geborene Nörgler.
2. Man traut dem Braten noch nicht
3. Negative Werbung der Fans ... Stehplatz zu voll man sieht ja nix und dazu die Chaoten
1tens wird man nie ändern.
2tens wird sich in den nächsten Spielen von alleine ändern.
3tens kann man schwer aus den Köpfen bekommen. Vielleicht ein öffentlicher Aufruf der Fan "enger zusammenzurücken" und an "den Zaun zu rücken" (vielleicht gasse lassen) oder gar ein Teil mit Farbe für Familien kennzeichnen ... Oder auch eine klare Aussage das in den Stehplatzbereich 4000 rein lässt und nicht mehr!
Aber es bleibt wohl sowieso nicht viel Platz nach oben. 8000 Heimfans ist wohl schon 100% :(
(23.02.2015, 00:01)hille schrieb: Und @papa, da bring doch auch du endlich mal Vorschläge! Irgendwie fühle ich mich ja geehrt, dass Du von mir die Eierlegende Wollmilchsau erwartest. Tut mir leid. Ich schrieb es bereits - es müssen besondere Wege beim besonderen Publikum in Erfurt gegangen werden. Welche das sein können, keine Ahnung. Vielleicht brauchen wir auch nur etwas mehr Geduld. Kann schon sein, dass es viele Experten gibt, denen noch der 14052014 oder andere Highlights im Kopf rumschwirrt.
Das muss man erst einmal akzeptieren, wenn das so ist. Unverständlich aus meiner Sicht sind Argumente wie - wenig Platz, schlechte Sicht usw.
Für mich war es in Block 5 immer dann schön, wenn es mal richtig voll war und wenig Platz. Tja, und wie man ausgerechnet jetzt darauf kommt, dass man dort schlecht sieht, weiß nur jeder selber. Die Sicht hat sich in den letzten 84 Jahren dort jedenfalls nciht verändert.
Vielleicht sind jetzt auch wir Fans (die, die sowieso immer hingehen) gefordert, indem wir Wankelmütige in die Straßenbahn stellen und anketten und erst wieder loslassen, wenn sie im Stadion stehen
(23.02.2015, 09:38)Keks76 schrieb: Aber es bleibt wohl sowieso nicht viel Platz nach oben. 8000 Heimfans ist wohl schon 100% :(
Als das SWS noch keine Baustelle war, kamen aber auch nicht mehr Zuschauer zu den Heimspielen........................
Die momentanen Verhältnisse auf der Baustelle sind in meinen Augen eine Ausrede und haben absolut nichts mit der lächerlichen Zuschauerquote beim derzeitigen Auftreten der Mannschaft zu tun.
Sollte der derzeitige gute Fußball bestand haben und man kann sich bis zum Ende hin berechtigte Hoffnungen auf Platz 4 oder mehr machen, bin ich mal gespannt wie viele dann aus ihren Löchern gekrochen kommen die es ja schon immer gewusst haben und sich das Mau.l darüber zerreißen, dass man schlecht an Karten rankommt.
(23.02.2015, 10:10)stroh schrieb: ... bin ich mal gespannt wie viele dann aus ihren Löchern gekrochen kommen die es ja schon immer gewusst haben und sich das Mau.l darüber zerreißen, dass man schlecht an Karten rankommt.
So wird es sein. Da bin ich mir ganz sicher. Aber diese Leute sind genauso willkommen
Natürlich sind die genauso willkommen. Ärgerlich wirds nur dann, wenn dafür Fans auf der Strecke bleiben die dem Verein fast das ganze Jahr die Treue gehalten haben.
(22.02.2015, 22:27)Viva Erfordia schrieb: Das haben wir ja nun alle verstanden und ich frage noch mal:
Was ist, wenn der Erfurter Bevölkerung - und um die scheint es ja hauptsächlich nach einigen Post hier zu gehen, da die Auswärtigen ja ihre Pflicht zu erfüllen scheinen - tatsächlich am Pops vorbei geht?
Was dann?
na da les ich doch einen unterton zwischen den zeilen grins.....aber es geht in der tat um die erfurter aber das ist doch schon lange so und nix neues und wie es schon mehrfach geschrieben wurde: ohne das umland säh es düster aus und ich rechne mich in suhl nicht zum umland :)
was muss getan werden um die hütte voll zu bekommen?.mmhhh....ganz einfach..relegation....ode rbayern kommt.....dann ist es voll.....
ansonsten alles immer das gleiche was schon seit jahren gelabert wird von allen seiten...es ist schon ein riesen armutszeugnis das zum abschiedsspiel nur 1 drittel des stadions gefüllt war....aber egal jetzt.....
(23.02.2015, 10:25)stroh schrieb: Natürlich sind die genauso willkommen. Ärgerlich wirds nur dann, wenn dafür Fans auf der Strecke bleiben die dem Verein fast das ganze Jahr die Treue gehalten haben.
Also doch lieber nicht mehr Interessenten am RWE?
|