Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Meine Güte, bei ungemütlichen Wetter und wenig erbaulichen Leistungen sinken Zuschauerzahlen. Geht auch in Ordnung.
Zitieren
Nach Corona ist sowieso ein Boom in den Zuschauerzahlen entstanden. Das kann man bei jedem Ostclub sehen.
Zitieren
(03.10.2024, 10:53)sgs schrieb: Nach Corona ist sowieso ein Boom in den Zuschauerzahlen entstanden. Das kann man bei jedem Ostclub sehen.

Da hat Corona sozusagen etwas Positives.
Zitieren
(03.10.2024, 10:53)sgs schrieb: Nach Corona ist sowieso ein Boom in den Zuschauerzahlen entstanden. Das kann man bei jedem Ostclub sehen.
Das ist ja eine fast bahnbrechende These.
Noch ein, zwei Pandemien und wir haben im Schnitt ein ausverkauftes Stadion... *lach*
Zitieren
(03.10.2024, 11:22)Papa schrieb: Das ist ja eine fast bahnbrechende These.
Noch ein, zwei Pandemien und wir haben im Schnitt ein ausverkauftes Stadion... *lach*

Momentan ist der Trend aber eher rückläufig. Zumindest im SWS.
Zitieren
Du haust hier wirklich einen Bolzen nach dem anderen raus. Respekt.
Zitieren
(03.10.2024, 14:01)sgs schrieb: Momentan ist der Trend aber eher rückläufig. Zumindest im SWS.

Bei welchem Verein ist er nicht schwankend?
Überall geht es mal hoch und runter über die Jahre.
Zitieren
(03.10.2024, 14:01)sgs schrieb: Momentan ist der Trend aber eher rückläufig. Zumindest im SWS.
Was heißt "momentan"?
In einem vergleichbaren Spiel innerhalb 2 Jahren ja scheinbar eher nicht.
Wir haben 5 Heimspiele und ca.32000 Zuschauer.
Und da ist noch nichtmal das Derby mit dabei.
Kann es vielleicht sein, dass Du ein etwas seltsames Anspruchdenken hast ?
Zitieren
Momentan heißt die Entwicklung dieser Saison betrachtet.
Zitieren
Die Zuschauerzahlen sind für mich noch das positive an dieser Saison.
Zitieren
(03.10.2024, 15:48)Rico schrieb: Die Zuschauerzahlen sind für mich noch das positive an dieser Saison.
Absolut. Und auf diese Entwicklung kann RWE stolz sein.
Vor etwas mehr als 2 Jahren brandete begeisterter Beifall im SWS auf, wenn Tom eine Zuschauerzahl mit einer 4 vorne verkündete ( was eher die Ausnahme war)
Heute kommen Jungs um die Ecke , die bei einem Schnitt von 6400 (in Liga4) von einem Negativtrend reden. Thats life.
Zeigt aber auch das Anspruchdenken in Bezug auf RWE in manchen Kreisen.
Wir sind Viertligist, spielen an guten und durchschnittlichen Tagen wie ein Viertligist und manchmal auch schwächer.
Unser Umfeld ist das eines guten Drittligisten, vielleicht sogar höher. Und so ist auch das Anspruchdenken....auch nach dem, was wir durchgemacht haben, immer noch.
Worte wie "Demut,Bescheidenheit" , vor zwei Jahren noch oft gebraucht auch hier, sind längst verhallt.
Zitieren
Also die Zuschauerentwicklung seit Februar 2022 ist phänomenal und für mich ein kleines Wunder. 22 und 23 noch erklärbar durch Leistung (obgleich wir in unseren erfolgreichen Drittligazeiten meist auch weniger hatten), aber danach eigentlich unerklärlich. Aber gut so. Würden wir konstant oben mitspielen, wäre der Schnitt vielleicht sogar um 8.000.
Zitieren
(03.10.2024, 10:53)sgs schrieb: Nach Corona ist sowieso ein Boom in den Zuschauerzahlen entstanden. Das kann man bei jedem Ostclub sehen.
Die Leite waren heiß darauf, wieder ihr gewohntes Leben führen zu können. Trotzdem eine gewagte These.
(03.10.2024, 14:01)sgs schrieb: Momentan ist der Trend aber eher rückläufig. Zumindest im SWS.

Wenn gegen einen vermeintlich unaintressanteren Gegner wie Babelsberg mit weniger Gästefans als Chemie bei ungemütlichen Wetter weniger Fans kommen würde ich nicht gleich von einen Trend sprechen. Betrachtet man die Leistungen der vergangenen Monate sind die Zuschauerzahlen erstaunlich stabil.
Ich bin mal auf die Zuschauerzahl gegen Hertha Bubis nächste Woche im EAS gespannt.
Zitieren
(03.10.2024, 14:01)sgs schrieb: Momentan ist der Trend aber eher rückläufig. Zumindest im SWS.

Ehe Du solche Bolzen hier heraus haust, empfehle ich Dir mal ernsthaft, bei Kicker.de oder Transfermarkt.de die Zuschauerzahlen ( bei TM.de kann man da ssogar zu den einzelnen Spielen) über die letzten 3 Saisons zu vergleichen.

Wo Du und einige spezielle andere User hier rückläufigen Trend hernehmt, belibt Euer Geheimnis.
Über die Saison und über die letzten 3 Jahre haben wir einen stabilen Schnitt.

2022/23 haben wir einen Schnitt von 5228 gehabt.
2023/24 waren es 5572 Zuschauer im Schnitt daheim.
Aktuell in 2024/25 stehen wir bei 6365 !!
Und da waren aktuell in dieser Saison hier im Stadion noch kein FCC da, kein CFC, kein BFC, kein Lok - bei denen Kulissen ab ca 6.000 Zuschauer aufwärts dabei sein werden.

Ich finde das immer wieder spannend, mit welcher Inbrunst hier gefühlte Halbwahrheiten und Unsinn einem als Fakten verkauft werden sollen entgegen jeden tatsächlichen Fakten.

Vielleicht habe ich aber auch nur bei Mathe die Stunde " größer, gleich , kleiner " verpasst ??
Zitieren
Wie viele Zuschauer waren heute da?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.546 261.578 28.08.2024, 21:39
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 49.215 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 149.183 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste