Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Hallo zusammen,

dann gibt es nur noch die wenigen Resttickets mit Sichtbehinderung. Klasse.

Viele Grüße
Pufferblöcke finde ich Unsinnig. Sollen sie doch die Trennung ordentlich bauen. Von mir aus doppelt, Fangschutz bis unters Dach und Sichtschutz.
Aber so ist es leider nötig.
(02.09.2023, 13:41)Ritter schrieb: Pufferblöcke finde ich Unsinnig. Sollen sie doch die Trennung ordentlich bauen. Von mir aus doppelt, Fangschutz bis unters Dach und Sichtschutz.
Aber so ist es leider nötig.

Das sehe ich genauso. Wenn ich ein Stadion baue, das vordergründig für den Fußball gedacht ist, sollte ich clevererweise den Gästeblock gleich mit solchen Sicherungen bauen. Das ist ansonsten in mehrfacher Hinsicht verschenktes Geld (Geld, das dann auch unserem Verein flöten geht). Seit 2018 war Block I vielleicht 3x genutzt.... Man hätte also gleich eine riesige Lücke lassen können, wäre billiger gewesen.
Bei Block E zu F besteht diese bauliche Trennung. Von daher verstehe ich das nicht, dass nicht wenigstens E1 noch in den Verkauf geht.
Das mit E1 habe ich auch erst nicht verstanden ... habe da aber eine unfundierte Vermutung.
Da es auf der Gesamtwest keine Blocktrenung gibt, 
entstehen Grenzen bei der Anzahl der Sicherheitspersonalanzahl.
Sowas wie unter 3000 in einen Block der abgetrennt ist. 
Könnte bei I das gleiche Problem sein. JKL sind dann mit I auch über 3000.
Wer schon mal auf E war nach dem Umbau, weiß, dass man von dort aus wunderbar in den Bereich Hinter dem Gästeblock blicken kann bzw. von dort auch mit irgendwas von oben auf die Gäste werfen könnte. Fantastische Voraussetzungen für Ausschreitungen, die schnell eskalieren könnten und wenn dann von beiden Seiten der Zaun angegriffen wird hinter der West, dürfte es sehr schwer werden schwere Auseinandersetzungen zu verhindern
Block E ist für mich nur noch für grosse Werbeplanen geeignet
Wir werden also mit ca.15.000 Zuschauern (E1+E2+I nicht geöffnet wg.Sicherheitspuffer) ein ausverkauftes SWS
haben! Aktuell sind noch ca.300 Sitzplätze (sichtbehindert) zu haben!
Auch die werden kommende Woche weg sein.
Was ich meine ist, wenn Jena nicht Block H als Sitzplatz kriegen würde, wäre das der Puffer und man könnte I auf machen.
(02.09.2023, 18:51)Jens schrieb: Was ich meine ist, wenn Jena nicht Block H als Sitzplatz kriegen würde, wäre das der Puffer und man könnte I auf machen.
Ich glaube, dass der Zugang zu Block H im Grunde über den Gastzugang Stadionallee erfolgen muss und nicht getrennt werden kann von den beiden etatmäßigen Gästeblöcken.
(02.09.2023, 17:37)Papa schrieb: Wer schon mal auf E war nach dem Umbau, weiß, dass man von dort aus wunderbar in den Bereich Hinter dem Gästeblock blicken kann bzw. von dort auch mit irgendwas von oben auf die Gäste werfen könnte. Fantastische Voraussetzungen für Ausschreitungen, die schnell eskalieren könnten und wenn dann von beiden Seiten der Zaun angegriffen wird hinter der West, dürfte es sehr schwer werden schwere Auseinandersetzungen zu verhindern
Block E ist für mich nur noch für grosse Werbeplanen geeignet
Ach Papa. Da kann ich dur für jeden Block ein Szenario herbeikonstruieren.
(02.09.2023, 20:06)Duffy schrieb: Ach Papa. Da kann ich dur für jeden Block ein Szenario herbeikonstruieren.
Ok, Du warst noch nicht mach dem Umbau in E oder gar im Gästebeteich hinter der Tribüne....alles klar
(02.09.2023, 14:50)Duffy schrieb: Wenn ich ein Stadion baue, das vordergründig für den Fußball gedacht ist, sollte ich clevererweise den Gästeblock gleich mit solchen Sicherungen bauen. Das ist ansonsten in mehrfacher Hinsicht verschenktes Geld (Geld, das dann auch unserem Verein flöten geht).
Eben, geht ja nicht der Stadt flöten. Also, so what?! Das reiht sich halt einfach nahtlos ein in alle anderen Fehlplanungen bei diesem Bau… also nicht wirklich überraschend.
(02.09.2023, 20:47)psychotron schrieb: Eben, geht ja nicht der Stadt flöten. Also, so what?! Das reiht sich halt einfach nahtlos ein in alle anderen Fehlplanungen bei diesem Bau… also nicht wirklich überraschend.
Ist leider so. Schon bei Planung war ja bekannt, wo Gästebereich hinkommt. Dann hätte man den Zugang zu Block H anders regeln müssen, wenn der im Zweifel von Heimzuschauern genutzt werden soll. Denm , dass da keine Zuschauertrennung bei Anmarsch und Abmarsch erfolgen kann, muss jedem klar gewesen sein.Aber scheinbar war das einfach nur egal.
Gegen Dortmund waren 16700 drin oder?
Gab es da auch Pufferblöcke zum Gästeblock? Eher nicht ?
Die West war auf? Komplett oder nicht?
Was werden es dann zum Derby an Zuschauern werden?
Gegen Dortmund war nur A und E auf der West zu. Nun kommen I ca 750 und E1,E2 ca 750 als nicht verkauft dazu.
Ich dachte 16724 gegen Dortmund . 
Also 15000 sollten es werden gegen die. 135 sichtbehinderte Karten gibt es noch.
Immerhin 3000 mehr als letztes Jahr.
Das Stadion ist so gut wie ausverkauft! Aktuell sind noch 40 Sitzplätze (sichtbehindert) im Angebot.
Es ist nur schade das insgesamt 4 Blöcke (E1+E2+H und I) aus sicherheitstechnischen Gründen gesperrt sind!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.369 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.476 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.136 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste