Weil er es kann.
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
|
(10.08.2023, 11:54)Papa schrieb: Die Info, um die es hier geht, ist alles andere nur nicht Business. Das betrifft so ziemlich alle Veröffentlichungen des Vereins auf den sozialen Kanälen. Aber das meine ich doch. Firmen, Vereine usw. präsentieren sich auf Facebook. Und das nutzen dann auch jüngere Menschen. Was ich mit privat meine ist, daß Opa Wolfgang sein Mittagessen auf der Kreuzfahrt eben auf Facebook postet, Ben-Luca wird sein Bier am Ballermann eher auf Tiktok oder Insta posten. Und ganz ohne finziellen Hintergedanken wird Rot-Weiß diese Aktionen nicht gestartet haben. Wir sollten eine gute Aktion nicht zerreden. (09.08.2023, 20:06)O.S. schrieb: aber bei Fratzenbuch ist die Werbung für den Seniorenspieltag etwas deplatziert, geht sozusagen an der "Zielgruppe" vorbei. Da solltest Du Dich mal neu einnorden. FB - was den RWE -Account betrifft - ist aktuell seit längerer Zeit eher dier Platz der Fans ab etwa Ü35 bis weit über die 65. Das junge Volk ist inzwischen bei Instagramm, was in der Altersgruppe deutlich angesagter ist.
Tickets fürs Derby für Mitglieder und DK-Inhaber ab 21.8.23. Einen Link erspare ich mir hier...
16.08.2023, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2023, 10:39 von mirko.)
Die nur 2 Karten-Politik verstehe ich nicht so richtig. Man sollte doch daran interessiert sein, dass in der ersten Phase genug Karten umgeschlagen werden, außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Fans in einer größeren Gruppe, die zusammenhängende Sitzplätze möchten, ein Problem haben. Für die macht der Verkauf in der ersten Phase gar keinen Sinn, obwohl sie vielleicht Mitglieder oder DK Inhaber sind, wohlmöglich noch Beides.
Ich denke, man möchte verhindern, dass bei diesen sehr stark nachgefragten Spielen Karten in größerem Umfang auf dem Schwarzmarkt kursieren. Da kauft dann jemand über den Eigenbedarf hinaus Tickets für attraktive Plätze und vertickt sie dann.
Wenn du selbst eine DK hast, kannst du die Option nutzen, noch für 2 Kumpels Karten in deiner Nähe zu kaufen.
Das mit dem Schwarzmarkt kann doch nicht unser Problem sein, erst Recht nicht, wenn ich dann keine Karten bekomme, wenn ich mehr als 2 Personen bin und das mit der Nähe verstehe ich jetzt nicht so richtig. Nähe meinste jetzt 5 Reihen ober oder unter dir oder Block O neben Block P?
(16.08.2023, 11:24)mirko schrieb: Das mit dem Schwarzmarkt kann doch nicht unser Problem sein, erst Recht nicht, wenn ich dann keine Karten bekomme, wenn ich mehr als 2 Personen bin und das mit der Nähe verstehe ich jetzt nicht so richtig. Nähe meinste jetzt 5 Reihen ober oder unter dir oder Block O neben Block P? Stell Dir mal vor, Du hast garkeine Chance überhaupt Karten zu bekommen, weil Schwarzmarkthändler Karten in Größenordnungen geordert haben....nur mal als Beispiel
DK-Inhaber und Mitglieder ist eine super Sache. Für mich ohne wenn und aber. Aber klar, eine Begrenzung auf 4 wäre für mich eine Option. Schwarzmarkt kann man auch gegen vorgehen sofern man als Verein die Kapazitäten hat. Gibt es anderswo ja auch das Tickets auf Ebay vom jeweiligen Verein aufgekauft werden und die entsprechenden Personen mit der Strafe belegt werden incl. Entzug der Mitgliedschaft ect.
Aber ja, dies ist nur bei entsprechenden Kapazitäten und Interesse umsetzbar. (16.08.2023, 11:37)Papa schrieb: Stell Dir mal vor, Du hast garkeine Chance überhaupt Karten zu bekommen, weil Schwarzmarkthändler Karten in Größenordnungen geordert haben....nur mal als BeispielSchon klar, geht ja nicht um grenzenlose Freiheit bei der Kartenanzahl. So zwischen 4 und 6 wäre zumindest mal ne andere Nummer. Am Ende wird der Verein schon wissen, was richtig ist. PS Der Schwarzmarkt hätte bei uns aber ein Problem. Wenn erst spät entschieden wird (zumindest nach der ersten Phase), dass die West aufgemacht wird, haben die dann mit faulen Eiern gehandelt, nur mal so.
Über Jahre wurde gefragt, was so eine Mitgliedschaft bringen solle. Wenn man zu viert geht, ist das doch ein guter Impuls für 2-3 Leute, noch Mitglied zu werden. Problem gelöst.
Hallo, bisher war es bei etix kein Problem soviele Karten zu kaufen wie man wollte (ich glaube eh 10 ist die Höchstgrenze) , man musste dann einfach entsprechend viele Nachweise / Coupons beim Kaufvorgang eingeben. War beim BVB Spiel genauso, also dann eben entsprechend viele Mitgliedsnummern oder entsprrechend viele Dauerkartenummern und dann ging es in einer Kaufaktion. Das größte Problem wird eh sein, dass durch die ca. 1000 Dauerkarten schon viele zusammenhängende Plätze weg sind.
Gruß O.S. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 271.984 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.498 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.320 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste