Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Da haben wir ja auch gewonnen.
(07.09.2022, 13:42)RWE1966 schrieb: Sind mit "Käfig" die Blöcke F und G gemeint?

F G H
Sicher, dass G und H nur 600 Plätze sind?
Der Gast bekommt F G und H, I ist Puffer. Damit gehen 2000 Karten nach Mordor. und ein paar die es nicht lassen konnten in J zu kaufen.
So wie es aktuell aussieht ist das SWS ausverkauft,bis auf wenige VIP-Karten im Block N!!
Der Block I wird Puffer und die Westtribüne bleibbt bis jetzt geschlossen!
Franz nimm einfach den Telefonhörer in die Hand und ruf den Bausewein an!!
Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit die West zu nutzen und wenn es eine Teilnutzung von 50% wäre (ca.
2000 Sitzplätze). Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Ich gehe von einer Zuschauerzahl von ca 12.000 ohne die West aus und bei Nutzung der West vielleicht von 14-16.000
Zuschauer.
Welch ein grandioser Rahmen für ein großes Derby!!!!
Das stimmt ....und das gaben wir in erster Linie Familie Gerber zu verdanken ....Vielen Dank nochmals ....!!!!!!!!!!
kann den ganzen Hype um die "West" nicht nachvollziehen, die war nun ca. 5-6 Jahre nicht zum Fußball in Nutzung , glaube beim echten Spiel gegen den BVB zum letzten Mal ??
Die Kosten für eine Öffnung wären enorm, 2-3 große mobile Toilettencontainer, externe Stromversorgung, Catering , Security, Einlass wo ??  Absperrgitter, extra Absicherung zum G#steblock z.B. Sperrung Block E ! zusätzliches Personal, für Catering und Einlass usw. Dazu kommt, dass die Medien und die Bullerei das Gelände dahinter meist als Aufmarschgebiet nutzen. Das muss alles organisiert , gemacht und vorher bezahlt werden !
bei 2000 verkauften Tickets a 20 EUR , bleiben vieleicht Netto 30.000 übrig, abzüglich der obigen Kosten , das wird ein Minus geschäft, rechnet sich meiner Meinung nicht unter 3.000 verkaufter Tickets. Wer soll die kaufen ?? viel zu riskant. Ganz abgesehen davon, das man eine Gestattung von der Stadt dafür bräuchte in 10 Tagen das Alles ?? Unrealistisch.

Gruß O.S.
So sieht es aus. Wo er recht hat hat er recht.Sollte man mal überdenken.
Kann man durchaus so sehen. Das Thema kommt auch nur zum Derby hoch. Okay, in 2 Jahren spielen wir 2. Liga. Da kann man ja nochmal schauen.
Für die Ausnahmegenehmigung zur West - ganz abgesehen vom Aufwand , den @O.S. gut beschrieben hat - wird KEINER in der Stadt unterschreiben.

Passiert bei dem Derby da irgendetwas auf der West, ist derjenige, der unterschrieben hat auch derjenige, der im härtesten Fall dafür vor Gericht seinen Kopf hinhält.

Man darf sich exemplarisch dazu alles anschauen, was mit der damaligen Loveparade in Duisburg zusammenhing. Und wer dafür vor Gericht durfte.

Man kann diese Diskussion ganz schlicht beenden.
Es wird keine Freigabe der Stadt für die West geben - schon garnicht bei akuter Chaotengefahr eines Derbys.

Man darf davon ausgehen, das Franz Gerber sich zur Frage West mit der Stadt ausführlich unterhalten haben dürfte. In Vorbereitung auf dieses Spiel.
Zum letzten Frauenländerspiel vor ein paar Wochen war sie aber offen oder irre ich mich da?
Früher war manches doch einfacher :-). Übrigens scheinen die Gästekarten gegen Chemnitzer ausverkauft zu sein. Sollte ich doch nach Chemnitz fahren, stellt sich zumindest die Frage nach dem Gästeblock nicht mehr.
(07.09.2022, 19:32)Aik schrieb: Zum letzten Frauenländerspiel vor ein paar Wochen war sie aber offen oder irre ich mich da?

Nein, da war die nicht auf.
Da stand nur das Fernsehteam dort.
(07.09.2022, 19:32)Aik schrieb: Zum letzten Frauenländerspiel vor ein paar Wochen war sie aber offen oder irre ich mich da?
Da irrst Du Dich
Mein Junior hat sich in der Woche geirrt und 2 Gästeblockkarten in Chemnitz. Vielleicht hat jemand Interesse, ich könnte vermitteln.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.457 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.333 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.585 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste