(06.09.2022, 21:29)Peti66 schrieb: Ihr müsst immer davon ausgehen, daß jemand die Ausnahmegenehmigung unterschreiben muss. Und dieser jemand übernimmt die Verantwortung, daß, wenn denn doch irgend etwas passieren sollte, er dafür verantwortlich ist. Und dieses Risiko geht keiner ein. Warum auch? Es gibt eine Festlegung - Brandschutz passt nicht (nicht mehr oder schon immer nicht) also gesperrt. Somit verwaltungstechnisch erledigt.Einmal würde die Westtribüne dennoch geöffnet. Entweder war es beim Länderspiel der Frauen oder es war bei der Leichtathletik. Genau erinnere ich mich nicht mehr. Warum war es da möglich?
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
|
(06.09.2022, 21:29)Peti66 schrieb: Ihr müsst immer davon ausgehen, daß jemand die Ausnahmegenehmigung unterschreiben muss. Und dieser jemand übernimmt die Verantwortung, daß, wenn denn doch irgend etwas passieren sollte, er dafür verantwortlich ist. Und dieses Risiko geht keiner ein. Warum auch? Es gibt eine Festlegung - Brandschutz passt nicht (nicht mehr oder schon immer nicht) also gesperrt. Somit verwaltungstechnisch erledigt. Im Prinzip hast du Recht. Aber in der aktuellen Situation wo jeder Kohle braucht ticken die Uhren anders. (06.09.2022, 21:35)Twinix schrieb: Einmal würde die Westtribüne dennoch geöffnet. Entweder war es beim Länderspiel der Frauen oder es war bei der Leichtathletik. Genau erinnere ich mich nicht mehr. Warum war es da möglich? Bei Grönemeyer und bei der Leichtathletik-DM war die West auf jedenfall geöffnet.
Die Bühne bei Grönemeyer war vor der Südkurve aufgebaut. Die Westtribüne war rappelvoll, hab selber dort gesessen.
07.09.2022, 06:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 07:01 von ronry.)
(06.09.2022, 21:31)Stone schrieb: Versuchen sollte man es trotzdem. Beim Spiel gegen den FSV Frankfurt war noch das alte Tor zum Gästeblock installiert, welches Frau Hoyer damals trotz Warnungen für ausreichend befunden hatte. Ich glaube das Chancen bestehen die West zu öffnen. Ganz klar ja - das man zumindest den Versuch unternehmen sollte. Und in der Tat wurde nachgebessert damals. Aber selbst wenn - musst Du dann auch auf der West einen Pufferblock machen. Block E dürfte dann zu bleiben. (06.09.2022, 21:29)Peti66 schrieb: Ihr müsst immer davon ausgehen, daß jemand die Ausnahmegenehmigung unterschreiben muss. Und dieser jemand übernimmt die Verantwortung, daß, wenn denn doch irgend etwas passieren sollte, er dafür verantwortlich ist. Und dieses Risiko geht keiner ein. Warum auch? Es gibt eine Festlegung - Brandschutz passt nicht (nicht mehr oder schon immer nicht) also gesperrt. Somit verwaltungstechnisch erledigt. Ja - das war eigentlich mein Gedankengang, als ich schrieb, das diese Stadtverwaltung das eher nicht genehmigen wird. @Twinix - die Freigabe der West war bei der Leichtathletik. Da gab es damals auch eine öffentliche Erklärung, warum man das macht. Leichtathletik sieht halt in der Bewertung in Sicherheitsfragen deutlich anders aus als ein Fuballspiel - zumal noch ein Thüringenderby. Und ich bin der Auffassung - Niederlagen hin ider her - das Du ein Derby ganz locker ausverkauft bekommst. Übrigens - die Westsachsen kriegen 2.000 Karten für das Derby. So kommen Fans des FC Carl Zeiss Jena an Tickets fürs Derby gegen den FC Rot-Weiß Erfurt | Regionalliga | Ostthüringer Zeitung (06.09.2022, 21:40)Stone schrieb: Im Prinzip hast du Recht. Aber in der aktuellen Situation wo jeder Kohle braucht ticken die Uhren anders. Leider nicht. Verwaltungsrecht setzt du nicht einfach außer Kraft, nur weil "jemand" Kohle braucht. Wir können das Stadion nur anmieten und zwar so, wie man es und anbietet. Und in diesem Fall ist das schlagende Argument der Brandschutz. Und bei dem Thema werden alle hellhörig, die irgend eine Ausnahmegenehmigung unterschreiben sollen. Weil, auch in der Verwaltung kannst und wirst du für dein Handeln verantwortlich gemacht (insbesondere bei Personenschäden). Fehler gemacht, 2 Leute nehmen Schaden, stehst du vor Gericht, nicht dein Arbeitgeber. Denkt an die Loveparade, vor Gericht standen unter anderem die Verantwortlichen, die das Sicherheitskonzept unterschrieben haben. Und so ist es auch bei dem 3-Seitenhof.
07.09.2022, 08:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 08:04 von Nordthüringer.)
(06.09.2022, 14:20)MichaelB schrieb: ca. 8000. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten. Das Spiel gab es lange nicht mehr, da gibt es immer Nachholbedarf. Anscheinend gibt es keine Beschränkungen nach PLZ oder bereits getätigten Bestellungen , wie es in der Vergangenheit vorkam. Also werden viele Zeißer die "neutralen" Plätze be-, äh, heimsuchen. Von 10000+bin ich eigentlich ausgegangen. Ob wir die West noch komplett füllen würden ist eine andere Frage, die wir wahrscheinlich nicht bantworten können. (07.09.2022, 07:29)Peti66 schrieb: Leider nicht. Verwaltungsrecht setzt du nicht einfach außer Kraft, nur weil "jemand" Kohle braucht. Wir können das Stadion nur anmieten und zwar so, wie man es und anbietet. Bei Konzerten ist auch schon oft genug etwas passiert. Wenn bei Grönemayer die Westtribüne voll war, scheint man mit zweierlei Maß zu messen. Wobei die Frage steht, ob der RWE sich überhaupt bemüht, die Westtribüne öffnen zu lassen.
Derzeit sind noch knapp 200 Karten auf J und K verfügbar. Wenn nicht noch irgendwo tausende Kartenwünsche schlummern, brauchen wir die West wohl eher nicht.
(07.09.2022, 08:30)Twinix schrieb: Bei Konzerten ist auch schon oft genug etwas passiert. Wenn bei Grönemayer die Westtribüne voll war, scheint man mit zweierlei Maß zu messen. Wobei die Frage steht, ob der RWE sich überhaupt bemüht, die Westtribüne öffnen zu lassen. Bei Grönemeyer war die West zu, weil direkt vor der West die Bühne stand und beim Frauenländerspiel zuletzt war die West auch zu.
@papa, im August 2019 war die west bei Grönemeyer auf. .....Da ging es!!!
(07.09.2022, 09:50)willi schrieb: @papa, im August 2019 war die west bei Grönemeyer auf. .....Da ging es!!! Grönemeyer 2019 Erfurt (07.09.2022, 10:21)willi schrieb: Sorry,mein Fehler das Konzert was ich meinte war schon 2016!!! Der war ja auch schon ein paar Mal da. In den letzten Jahren kann ich mich an kaum ein Ereignis erinnern, wo die West offen war. Gerade bei Abendveranstaltungen mit elektrischer Beleuchtung dürfte die Nutzung der West unmöglich sein. ich kann mich an eine Dikussion zu diesem Thema von vor ein paar Jahren erinnern und da hieß es, dass man bei der Öffnung der West erst einmal sicherstellen müsste, dass die Wegebeleuchtung funktioniert (wegen Unfallschutz, Versicherungstechnisch usw). Da die Tribüne völlig stromlos ist, wäre das schonmal eine Herausforderung - ganz abgesehen mal von Toiletten usw. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 269.537 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.414 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 151.647 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste