Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Helft mir mal auf die Sprünge ob ich beim Ticketshop blind bin.

Würde mir jetzt gerne für alle drei Heimspiele Karten kaufen, aber wenn ich jetzt für Zorbau eine Karte in den Warenkorb lege, kann ich auch nur weitere Karten für das Zorbau-Spiel hinzufügen. Aber natürlich möchte ich für Bischofswerda und Rudolstadt jeweils eine dazu. Scheint via Smartphone nicht zu funktionieren. Da die Sparkasse bei mir pro Vorgang via Paypal 25 Cent Gebühren ausruft, möchte ich das ungern als drei einzelne Käufe erledigen.
Bei mir (Windows, Firefox Browser) sind die weiteren Spiele als "Das könnte Sie noch interessieren" unter dem Warenkorb angezeigt. Es gibt i.Ü. auch SEPA Lastschrift als Zahlungsvariante, wenn Paypal nicht passt.
Ok, dann muss ich das Heute Abend bei einem Kumpel am Laptop machen, wenn es da zu funktionieren scheint. Dankeschön. zwinker
(11.04.2022, 14:10)rwe57 schrieb: Was will ein Fan mehr wie seine Mannschaft siegen zu sehen egal in welcher Liga.

Das stimmt schon aber wenn Mannschaften wie Zorbau im SWS aufschlagen (das soll jetzt nicht überheblich oder despektierlich klingen), die ein paar Tage vorher zu Hause 0:7 verloren haben und wo eigentlich nur die Frage im Raum steht, ob es mehr oder weniger als 7 Tore werden, die sie im SWS bekommen, ist das nun einmal nicht ganz so interessant aus sportlicher Sicht.
Das hat alles was von der EON-Heimspiel-Tour aus goldenen Drittligazeiten
Der RWE steht ja in Konkurrenz an einem Sonntag Nachmittag zum Familienleben und sonstigen Freizeitaktivitäten. Da wird es wirklich schwer die Leute zu motivieren. Vielleicht sollte der Club die restlichen Heimspiele im Bundle anbieten. Nach dem Motto drei Spiele zum Preis für zwei. Ich würde sowas wahrscheinlich kaufen. Ob das betriebswirtschaftlich Sinn macht weiß ich natürlich nicht.
(11.04.2022, 15:14)Stone schrieb: Der RWE steht ja in Konkurrenz an einem Sonntag Nachmittag zum Familienleben und sonstigen Freizeitaktivitäten. Da wird es wirklich schwer die Leute zu motivieren. Vielleicht sollte der Club die restlichen Heimspiele im Bundle anbieten. Nach dem Motto drei Spiele zum Preis für zwei. Ich würde sowas wahrscheinlich kaufen. Ob das betriebswirtschaftlich Sinn macht weiß ich natürlich nicht.

Stone da bin ich absolut bei dir, wir müssen uns marketingmäßig überlegen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken.
Hier sehe ich noch Luft nach oben!
Bundle-Angebot eine gute Variante, Getränke-oder Essenbons gratis bei.....;Verlosung für die neue (Regionalliga)-Saison 22/23
z.Bsp.Dauerkarten usw.
Hier fehlen mir ganz einfach entsprechende Impulse durch die GmbH!
Ich gehe mal davon aus das Papa die entsprechenden TIPS auf Lager hat!!

Winken1
der Heimschnitt dürfte aktuell etwas höher liegen bei 1955 Besuchern, weil wir ja nur 8 gespielte Heimspiele haben und 9 in der Wertung sind !

Die Besucherzahlen sind nach den Corona Einschränkungen doch etwas " ernüchternd" aber eben nicht nur in Erfurt.

Leider unternimmt die Gmbh aber auch gar nichts um dem irgend wie entgegen zu wirken. Da wird der einzige Vorverkauf (online) mal eben erst auf Hinweis 4 Tage vor dem Heimspiel freigeschaltet (ein Unding die Termine stehen schon wochenlang fest) , da gibt es keinen einzigen Hinweis, wann es Karten in der GS zu kaufen gibt, ebenso fehlt jeder Hinweis, dass es nun plötzlich (seit dem Meuselwitz Spiel) auch wieder im Stadion Karten am Spieltag gibt.

Von fehlender Werbung zu den Spielen wollen wir gar nicht erst reden. Scheinbar ist die Gmbh zufrieden, wie es läuft ? anders kann ich mir das Desinteresse an irgend einer Marketing Aktion und minimalster Veröffentlicheung des Ticketverkaufs nicht erklären ??

Aktionen ( die wenig oder nichts kosten) könnte man zu Hauf machen. z.B. könnte man den Fans ein kostenloses Onlineplakat zum Runterladen und Ausdrucken zur Verfügung stellen , mit 2-3 Heimspielen drauf. Dann könnte man die Fans bitten das selber auszudrucken und vor Ort (in Halb Thüringen) an Tankstellen , Supermärkten etc. aufzuhängen. Dafür ist die Homepage da !! aber dort passiert so gut wie nichts ! Auch ins Stadion an die Kassen und an die Aufgänge gehören ein paar Plakate / Ausdrucke , wann das nächste Heimspiel ist.

Es gibt immer noch bestimmt 10 Fan/ Homepages von RWE Fans, die könnte man bitten , das Plakat Online zu setzten usw.

Das nächste Heimspiel gehört immer !!! auf die Startseite der Homepage, Facebook etc. und wo und wann es dafür Tickets gibt. Schlafen Schlafen Schlafen

Gruß O.S.
Ich vertraue da der Expertise von Gerber, der so etwas ja auch nicht zum ersten Mal macht.
Ich muss immer schmunzeln, wenn hier Leute mit schlauen Ideen um die Ecke kommen, die weder Einblick in die Kosten Nutzen Kalkulation der GmbH haben und noch nie ein Unternehmen geführt haben, wo ein großer Teil eigenes Geld drin steckt.
Ich halte nach wie vor die Zuschauerzahlen für die 5.Liga für überdurchschnittlich und auch der Ertrag dürfte erklecklich sein bei unseren Eintrittspreisen, die ebenfalls überdurchschnittlich sind. Die Zuschauerzahlen werden von alleine steigen, wenn der Erfolg kommt. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne am unsere Aufstiegsaison 2003/2004. in die 2.Liga wohlgemerkt. Da hatten wir einige Spiele mit weit weniger als 2000 Zuschauern und die beiden letzten Heimspiele dann gegen Wehen mit 11300 und gegen ssaarbrücken mit mehr als 20000 Zuschauern. Der Schnitt lag dadurch bei 4700. Ohne die beiden letzten Spiele wäre der Schnitt bei 3000 gewesen.
Der Erfurter Zuschauer kommt dann, wenn es um was geht und nicht wenn er ne Bratwurst umsonst bekommt.
(11.04.2022, 18:17)O.S. schrieb: Das nächste Heimspiel gehört immer !!! auf die Startseite der Homepage, Facebook etc. und wo und wann es dafür Tickets gibt. Schlafen Schlafen Schlafen

Gruß O.S.

Ich weiß ja nicht auf welcher Homepage von Rot-Weiß Du Dich rumtreibst. Auf der offiziellen Webseite kann man zum Beispiel schon seit letzter Woche online Tickets kaufen...auch für das Bischofswerda Spiel zum Beispiel. Es ist ganz einfach eigentlich.
weiß hier aktuell schon jemand ob es am Donnerstag Tageskasse gibt?
Deine Antwort auf das Problem mit gezielteren Marketing-Aktionen mehr ZUschauer ins Stadionen zu bringen ist sehr diplomatisch,
aber ohne einen einzigen konkreten Vorschlag zur Verbesserung der Situation!
Da ich über 30Jahre in verschiedenen Funktionen im Vertrieb und Marketing gearbeitet habe,weis ich sehr wohl von was ich spreche!
Manchmal ist es auch die Bratwurst oder das Freibier was positve Signale auslöst!!
Also Papa wo sind deine konkreten Vorschläge?? Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen
Auch die Niederlage gegen Meuselwitz hat Zuschauer gekostet !!
definitiv....
(11.04.2022, 18:47)Papa schrieb: Der Erfurter Zuschauer kommt dann, wenn es um was geht und nicht wenn er ne Bratwurst umsonst bekommt.

So sieht es aus. Mit dem wahrscheinlichen Aufstieg wird der Schnitt vom alleine steigen. Und "großen" Spielen können es dann wieder Zuschauerzahlen geben, die an die 3. Liga erinnern.
Erfolg macht sexy. Und das Weglassen von Skadalen wäre sehr nützlich, genauso wie ein erfolgreicher Abschluß des Insolvenzverfahrens. Uns Image hat noch genug Steigerungspotential.
(11.04.2022, 20:00)JWERWE schrieb: Deine Antwort auf das Problem mit gezielteren Marketing-Aktionen mehr ZUschauer ins Stadionen zu bringen ist sehr diplomatisch,
aber ohne einen einzigen konkreten Vorschlag zur Verbesserung der Situation!
Da ich über 30Jahre in verschiedenen Funktionen im Vertrieb und Marketing gearbeitet habe,weis ich sehr wohl von was ich spreche!
Manchmal ist es auch die Bratwurst oder das Freibier was positve Signale auslöst!!
Also Papa wo sind deine konkreten Vorschläge?? Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen
Was das Marketing angeht - da haben wir ja mal was gemeinsam.
Ich gehe aber noch viel länger zum Fussball und da insbesondere zu Rot-Weiß und ich bin davon überzeugt, dass normale Marketinginstrumente im Bereich Vereinsfussball und Zuschauergewinnung nicht tragfähig sind. Ich erinnere mich an eine Zeit vor ca 10 Jahren. RWE wollte bereits damals mehr Zuschauer gewinnen. Man hat zu jedem Heimspiel eingewisses Kontingent an Freikarten verschenkt. Das Ergebnis war dass nicht mehr Zuschauer kamen aber weniger Zuschauer Eintritt gezahlt haben, weil fast nur Leute, die sowieso gekommen wären, die Freikarten erworben haben. Und da Du ja schon so lange im Marketing unterwegs bist, weisst Du auch dass Marketing Geld kostet und zwar ne Menge Geld.
Wir dürfen nicht vergessen, dass RWE aktuell 5. Liga spielt. Deine konkreten Vorschläge jedenfalls sind gelinde gesagt nicht ganz neu, auch nicht in Erfurt und haben bereits in der Vergangenheit &hüstel* überschaubaren Erfolg gehabt..
Was aber immer in Erfurt zu sprunghaft ansteigenden Zuschauerzahlen geführt hat, war sportlicher Erfolg gepaart mit attraktivem Gegner.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.531 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.406 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.644 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste