Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(26.03.2022, 12:56)GfoA schrieb: Schon direkt bei ner etix hotline angerufen? Da gibts eine für support oder sowas 24h erreichbar.

Ich würde mir da garkeinen harten machen umd morgen an den info stand gehen mit deiner paypal buchung oder was das war und sagen du hast nichts bekommen.
Es gibt keine Hotline am WE, zumindest habe ich keine gefunden.
Auf meine Mail hat man bis jetzt noch nicht reagiert.
Auf der Paypal Buchung sieht man leider nur eine Vorgangsnummer und den abgebuchten Betrag. Aber Du hast schon Recht, wenn die bei Etix nicht reagieren, stehe ich morgen Mittag an der Info und versuche mein Glück.

(26.03.2022, 12:59)JP1966 schrieb: Ich hatte gerade Mailkontakt zu einer Frau Waßmann,
vielleicht kann die dir weiterhelfen und dich an die richtigen Leute verweisen.
mitglieder@rot-weiss-erfurt.de
Danke, werde ich mal versuchen.
(26.03.2022, 13:09)JWERWE schrieb: Warum ist man nicht in der Lage den Block L noch zu öffnen ??
Du gibst mir echt Kraft.
Angenommen, es würden nur die beiden Stehplatzblöcke geöffnet werden und die wären ausverkauft, dann hätte RWE morgen 5000 Zuschauer.
Merkst Du was ?
Abgesehen mal davon...für Block L müsste der Zugang Nord Ost geöffnet werden, zusätzliche Security, zusätzlicher Einlass...zusätzliche Kosten
Reicht Dir das als Argumente ?
Aktuell wieder Plätze auf M und N verfügbar
Dieses Ticketingsystem ist ein schlechter Witz.
Auf einmal gibt es doch wieder in allen bisher geöffneten Blocks Karten.
Wer sich zum „falschen Moment“ durchklickt, nimmt vielleicht notgedrungen Tickets dort wo man eigentlich gar nicht will - obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre.
Oder für RWE noch schlimmer, nimmt (temporäre) Nichtverfügbarkeit-Info für bare Münze - und gibt auf.
Und wundert sich, wenn er später liest es waren doch nur XXXX Zuschauer da.
Ich denke, da sollte die GmbH mal mit etix abstimmen, wie man es besser machen kann.

Es sei denn, man setzt auf die Fans mit „Durchhaltewillen“ - und der Rest ist nicht unbedingt als Publikum nötig. Aber vielleicht kann man sich einen Teil der „Event-Fans“ ja so vom Halse halten (Ironie off)
Jetzt sind plötzlich auch wieder in den Blöcken Q,P und O jede Menge Karten verfügbar.
Zufällig noch mal reingeschaut. Kann doch nicht sein.
Dieser Ticketanbieter verhindert ja Kartenverkäufe, sollte man sicher mal über einen Wechsel nachdenken.
Wie sollte denn das Vorgehen sonst sein? Jemand merkt sich eine Karte vor, diese liegt bei ihm im Warenkorb - so lange kann sie nicht nochmals verkauft werden (wenn das der Hintergrund ist). Das wird bei anderen Anbietern nicht groß anders laufen.
(26.03.2022, 14:04)MichaelB schrieb: Wie sollte denn das Vorgehen sonst sein? Jemand merkt sich eine Karte vor, diese liegt bei ihm im Warenkorb - so lange kann sie nicht nochmals verkauft werden (wenn das der Hintergrund ist). Das wird bei anderen Anbietern nicht groß anders laufen.

Normalerweise sollten nicht gekaufte Tickets nach 15 Minuten aus dem Warenkorb wieder rausfliegen und wieder verfügbar sein. Bei Etix sind die Blöcke manchmal den ganzen Tag nicht mehr verfügbar. Am nächsten Tag dann wieder etliche Plätze frei. So kann das nicht laufen. Man vergrault potentielle Zuschauer.
(26.03.2022, 13:42)Papa schrieb: Du gibst mir echt Kraft.
Angenommen, es würden nur die beiden Stehplatzblöcke geöffnet werden und die wären ausverkauft, dann hätte RWE morgen 5000 Zuschauer.
Merkst Du was ?
Abgesehen mal davon...für Block L müsste der Zugang Nord Ost geöffnet werden, zusätzliche Security, zusätzlicher Einlass...zusätzliche Kosten
Reicht Dir das als Argumente ?

An besten ohne Zuschauer, dann klappt es auch mit den Kosten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Warenkorb liegt.
7.00 - 13.00 Uhr --- 2 einzelne Sitzplatzkarten im Block Q
12.30 Uhr Massen von Karten in allen Blocks,
die können doch nicht alle auf einmal aus den Warenkörben zurückgekommen sein.
Außerdem hat man für die Buchung nur 10 min Zeit, Uhr zählt zurück.
Ich find es ärgerlich, weil viele dann sicher nicht noch mal reinschauen.
(26.03.2022, 14:22)Twinix schrieb: An besten ohne Zuschauer, dann klappt es auch mit den Kosten.
Das ist doch Blödsinn aber was Kosten für security wegen geöffneter Blöcke in diesem Stadion angeht, kannst Du Dich ja mal erkundigen, da machst Du nämlich ganz grosse Augen. In der Vergangenheit hat RWE dafür zwischen 20 und 30k bezahlt...pro Spiel und NUR für Security.
Es ist ja nicht zufällig so, dass selbst in Drittligazeiten bei einem Zuschauerbesuch von ca 5000 Zuschauern die Hälfte der Blöcke geschlossen geblieben ist
(26.03.2022, 13:37)mirko schrieb: Es gibt keine Hotline am WE, zumindest habe ich keine gefunden.
 Aber Du hast schon Recht, wenn die bei Etix nicht reagieren, stehe ich morgen Mittag an der Info und versuche mein Glück.

Danke, werde ich mal versuchen.

Ja mein fehler, war irgendeine andere hotline von etix. Glaube  für firmen usw.
Wenn Etix den Eindruck vermittelt das alle Sitzplätze ausverkauft sind, ist es normal das Leute hier fordern das weitere Sitzplatz-Blöcke geöffnet werden. Wenn ich einen Sitzplan zur Verfügung habe bei der Online Bestellung, will ich auch die für mich besten Plätze auswählen können. Normal das Leute sich angepisst fühlen, wenn sie Karten kaufen zum gleichen Preis in einem Block mit schlechter Sicht um dann ein paar Stunden später festzustellen das wieder Karten in M oder N verfügbar sind. Leider ist das bei Etix die Regel und keine Ausnahme. War bei jedem Spiel bis jetzt so, nur das es jetzt mehr auffällt weil es eine größere Nachfrage gibt. Eine Tageskasse ist Pflicht bei so einer Veranstaltung, egal ob es Mehrkosten verursacht. Wir müssen jeden Zuschauer mitnehmen in unserer Situation.
Tagespresse für die verfügbaren Blöcke ja dann auch mehr Tore öffnen
Block zusätzlich eher Nein.
Kosten sind wie gesagt maßgeblich. Da habe ich die sicher dann auch höhere Miete für das SWS mal vernachlässigt

Edit: Tageskasse bedeutet natürlich auch Personal.
Wer soll es machen ?
Ich habe eben gesehen, dass M wieder im etix-Angebot ist. Na ganz toll! Das hätte ich gerne mal gestern gehabt. Unglaublich, sowas! Beschwerde-Mail ist raus, vielleicht besinnt man sich ja in Zukunft auf ein transparentes, fanfreundliches System.
@Papa Musst du morgen mal nachfragen an der Tageskasse wie sie es gemacht haben. Eine gute Entscheidung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.647 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.432 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.708 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste