Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
|
Hallo, also 13.000 gehen auch ohne die West rein und davon sind wir noch weit entfernt. Also warum sollte der Verein dann die West öffnen und vielleicht wegen 200 Mann ca. 30.000 EUR investieren um die West zu öffnen ? Selbst wenn 1000 auf die West gingen, wären dass erstmal nur ca. 12.000 EUR Nette mehreinnahme und würde nicht die kosten decken !!
Eine Medienkampangne könnte da vielleicht helfen, aber auch davon ist sowohl bei RWE, als auch bei unserem Namensgeber fürs Stadion nichts zu erkennen , von der Bl.ö.d natürlich erst recht nicht, die W.u.r.s.t. Blätter schreiben doch erst 1-2 Tage vorher überhaupt was rein ! und lästern natürlich hinterher über so wenig Zuschauer. 2 Wochen mediales Trommelfeuer über Internet, Facebook und Co. , Plakate in ganz Thüringen , vorallem in Erfurt und TÄGLICH eine Anzeige in den Pressemedien + Artikel über das Derby - das würde locker 5000 mehr bringen - ist so meine Meinung ! Nützt aber nichts, macht der Verein sowieso nicht. Wie üblich.
@O.S.
Und warum sollte man die West aufmachen wenn K und J noch nicht ausverkauft sind?
Weil vielleicht viele darauf warten, dass die West geöffnet wird und deswegen jetzt nicht Karten für irgend einen Randplatz kaufen.
Zumal auch vom Verein verlautbart wurde, dass man sich bei der Stadt um eine Öffnung der West bemüht. (22.08.2017, 08:43)Flaschendeckel schrieb: Und du meinst nicht, dass die Einnahmen dieses Spiels schon in die finanzielle Planung für diese Saison mit eingeflossen sind? Den selben Gedanken hatte ich auch. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, machen wir ein bisschen was gut (sicher hat RWE nicht mit 3650 Leuten gegen Paderborn gerechnet), wenn das Stadion komplett ausverkauft wäre. Aber wer meint, wir könnten dann noch Extrawünsche erfüllen, scheint auf dem falschen Pfad zu wandeln. Zumal dieser Kracher ja auch vertragslos sein müsste.
Wenn man seine Lizenzunterlagen abgibt endgültig - und das war nach dem Aufstieg der Saaledörfler - hat man definitiv den vom DFB bis dahin nicht anerkannten geplanten Zuschauerschnitt korrigiert und dieses Spiel sicher mit rund 15.000 angesetzt.
Ausverkauft kann es nicht werden O.S. mit 13.000 ohne West - da zwischen K/L unsererseits ein größerer Pufferblock bleibt und die Dörfler anscheinend nur den Gästebereich Steher bekommen wegen Puffer. Es wäre ansonsten absolut fahrlässig vom Verein, bei so einem Derby neben einem deklarierten Familienblock in umittelbarer Nähe den Mob von da drüben sich breitmachen zu lassen.
Der Familienblock am anderen Ende des Stadions, weit weg von allem, was es geben kann.
Gibts wahrscheinlich auch nur beim RWE.
23.08.2017, 14:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2017, 14:42 von heathner.)
Vorher war er in Block A,quasi spiegelverkehrt. Wo ist da jetzt das Problem?
er ist da wohl ein bissel weg von der Atmosphäre. Gerade wenn im Gästeblock nix los ist. Aber andersrum wüsste ich auch nicht wo er besser wäre.
Verkonstruierte Arena ....als eine Ursache plus nicht wieder eröffnete West - sonst wären das alles keine Fragen.
@andi - gaaaanz ruhig. Wir sprechen über Familienblock.
Ähmmm...mal eine Anmerkung - ich denke, das alle auch ohne eine Staneg Ausrufezeichen Dich verstehen...
Ich schätze mal, dass wieder 2 Tage vorm Spiel die Plätze in M plötzlich erhältlich sind.
23.08.2017, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2017, 19:02 von ronry.)
Gut möglich und auch schlüssig - da N ja jetzt generell in den Verkauf geht und der Bereich "Business Seats " auf M beschränkt wurde.
Und für das Derby das "VIP" - Formular ( kann ich leider nicht verlinken, ist aber oben im Laufband dabei ) eingestellt wurde für Tageslogen und Business Seats zur verbindlichen Bestellung. Dann werden die ganzen Sponsoren auf Abfrage bedient, DFB-Beobachter ( da sind auch Kontigente vorzuhalten laut Spielordnung) usw usf - da kommt ein ziemlicher Rattenschwanz zusammen. Und irgendwann haben alle bestellt und dann sind 3.4 oder 5 Tage noch Zeit bis zum Spiel ( bis der Letzte sich ausgekaspert hat) und eben irgendwann noch Tickets übrig - gehen die halt in den Verkauf. Das ist eigentlich in der Frage recht schlüssig - auch wenn woanders manches sch.... läuft... P.S.: Ich bin ja auch mal für nen knalligen Spruch - aber "Paradiesvögel in der Höhle des Dino "....puh...
24.08.2017, 01:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2017, 01:17 von heathner.)
(23.08.2017, 18:57)ronry schrieb: P.S.: Ich bin ja auch mal für nen knalligen Spruch - aber "Paradiesvögel in der Höhle des Dino "....puh... Da hat wohl wieder jemand nicht zu Ende gedacht bzw. ist ein ganz Mutiger...vielleicht sollte es auch das Mottoplakat für die Fankids sein!? Also unter Paradiesvogel verstehe ich zumindest Einen vom anderen Ufer bzw. einen durchgeknallten Was-weiss-ich-wer...nicht dass es in diesem Zusammenhang nicht zutreffend wäre...naja sei es drum :-) fliegt ruhig ein ihr bunten Flattermänner. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 271.989 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.499 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.324 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste