Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(23.11.2016, 17:28)Keks76 schrieb: @Suhler Und der User, der das Wort Preisdumping benutzt hat, tat es nur als Antwort auf einen anderen User, der gerade bei dem Spiel mit Preisvergleichen anfing, vor allem mit der Bundesliga.
Ansonsten hat Papa und auch du recht. 19 Euro sind für P-Q der Rechte Preis.
Aber 19 Euro sind für M/N zentral auf der Haupttribüne schon sehr günstig.
Ich hatte schon mehrmals geschrieben das die Preise der neuen Tribüne überdacht werden müssen.
(P/Q/J/K=18 Euro,L/O=22 Euro,N1/M2=26 Euro,N2/M1=30 Euro)

Aber gerade bei dem Spiel noch motzen müssen ... versteh ich nicht. .oO(???)

wer motzt?...ich nicht..habe dk
Eben drum verstehe ich nicht, warum man sich diesem werbewirksamen Argument selbst beraubt.
Dann hast Du sicher auch gelesen, das der VVK bis Samstag 10 Uhr geht zu den Sonderkonditionen - bis dahin sollte eigentlich jeder gebacken bekommen haben, ob er dann um 14 Uhr desselben Tages im Stadion sein will oder nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich am Samstag ab 11 Uhr plötzlich hunderte oder tausende Erfurter besinnen - wir gehen jetzt doch einmal ins Stadion um 14 Uhr und sich ganze Menschenströme ohne Tickets zum Stadion bewegen. Und die dann eben den Normalticketpreis löhnen müssen.
Das geht doch wohl weit an der Realität vorbei.

Und ich finde das eigentlich auch in Ordnung so - seit 4 Wochen !!!! bewirbt der Verein das zu den Konditionen. Dann muss auch irgendwann mal die Deadline gezogen werden. Da macht der Samstag nach 10 Uhr den Kohl nicht mehr fett.....
An den Tageskassen sind die Karten am Spieltag zu folgenden Preisen erhältlich:

Westtribüne:
A: 21,00 Euro Vollzahler, 19,00 Euro erm., 14,00 Euro Kids
B, D: 23,00 Euro Vollzahler, 21,00 Euro erm., 15,00 Euro Kids
C: 31,00 Euro Vollzahler

Osttribüne
M/N: 39,00 Euro
O: 34,00 Euro Vollzahler, 32,00 Euro erm., 25,00 Euro Kids
P, Q: 28,00 Euro Vollzahler, 26,00 Euro erm., 18,00 Euro Kids

Südtribüne
R, S, T, U: 15,00 Euro Vollzahler, 13,00 Euro erm., 8,00 Euro Kids

Die Unterschiede sind gewaltig. Es wird einige geben, die von der 10 bzw 19 Euro Aktion gehört haben und Samstag ohne Karte ans Stadion kommen. Die drehen dann entweder wutentbrannt um oder sie kommen nur für das eine Spiel und fühlen sich mal wieder verar....
Diese "Politik " kann ich nicht nachvollziehen.
Es geht auch nur bedingt darum, diejenigen zu locken die immer mal kommen, sondern darum neue Zuschauer zu gewinnen. Und diejenigen die bisher selten oder nie im Stadion waren, kaufen nicht im vvk und lesen auch nicht auf der HP. Die sagen sich :Samstag geh ich mal hoch. Und dann. ...
Das sehe ich wie Nummer 8.

Wenn ich ein solches Angebot mache, dann vollständig und nicht halbgar. Weshalb muss man die Preise an der Tageskasse auf normalem Niveau belassen? Es wird genau die von Nummer 8 beschriebenen Reaktionen geben und das wirkt sich dann wieder negativ aus.

Da bleibt immer dieser unschöne Nachgeschmack bei Aktionen vom RWE. Es ist nicht verwunderlich, wenn die Leute bei allen Aktionen die RWE macht immer noch einen Haken erwarten. Es vertraut keiner mehr auf den wirklich guten Willen des Vereins. Dieses Image entsteht genau durch solche Spitzfindigkeiten. Für mich kommt RWE da immer wie eine Versicherungsmakler oder Handytarifverkäufer daher, der seinen Gewinn mit dem Kleingedruckten macht.
Es ist ja üblich ,NICHT NUR BEI RWE, dass Karten an der Tageskasse mit einem kleinen Zuschlag versehen werden. Das ist nicht neu. Hängt unter Umständen damit zusammen, dass eine Tageskasse mit Personal "betrieben" werden muss.
Warum man jetzt aus diesem Sachverhalt wieder eine unschöne Diskussion entwickelt, bleibt mir völlig schleierhaft.
Und machen wir uns nichts vor, gemeckert wird in Erfurt sowieso über die Preise. Ob nun Tageskassenzuschlag oder nicht.
Ich hatte neulich ein interessante Gespräch mit einem Fußballinteressierten, der nun regelmäßig nach Leipzig fährt, über die Eintrittspreise bei RWE. Er meinte nämlich auch, dass die viel zu teuer sind und legte gleich mal los. Meine Frage daraufhin war, was denn ein Steher bei RWE maximal kosten dürfe, seiner Meinung nach. Er sagte 15 €.
Alles klar. Und genau auf dieser Ebene laufen oft Gespräche und meinungsäußerungen über das Thema RWE ab. Daran ändert es auch nichst, ob an der Tageskasse das Ticket einen Euro mehr kostet.
Man darf wohl sagen, dass das mit den üblichen, bei so einem Spiel auch gängigen Preisen, etwas spät kommuniziert wurde. Gestern erst - via Homepage und Social Media - wenn ich richtig liege. Da schaut natürlich nicht jeder rein, der vielleicht vor eins, zwei Wochen von den vergünstigten Eintrittspreisen gelesen hat. Bisschen unglücklich ist das schon.

Aber wer sich dann von 15,00 statt 10,00 Euro für einen Stehplatz abschrecken lässt... ich weiß ja nicht. Das sind dann aber meistens auch die, denen vier Tage vor Auftritt eines Comedians in der Messehalle einfällt, dass sie dort hinwollen... und dann privat ne Karte für 80,00 Euro kaufen, anstatt für 30,00 Euro im regulären Vorverkauf. Da isses dann aber nicht mehr so schlimm...
@Papa
Mir ist klar, warum es an der Tageskasse einen kleinen Aufschlag für das Ticket gibt (meist 1 EUR). Dagegen habe ich auch nichts, da es mit den Personalkosten begründbar ist.

Es geht darum, dass das vergünstigte Angebot nur im Vorverkauf gilt. An der Tageskasse sind die Tickets dann genauso teuer wie sonst auch bzw. gibt es noch den Spitzenspielaufschlag dazu. Da geht es also nicht um einen EUR, sondern um bis zu 20 EUR mehr. Das ist dann eine Hausnummer.
@Nummer13

Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.

@withurphesfurtia

Mir geht es nur um die landläufige Meckerei. In diesem Fall wurde über zu teure Eintrittspreise bei RWE gemotzt, ohne eigentlich zu wissen, was es kostet. das ist verbreitet hier. Ich neige dazu festzustellen, dass es leider zum guten Ton gehört alles, was im Zusammenhang mit RWE diskutiert wird, grundsätzlich in einem negativen Kontext zu tun.
Um auf den Punkt zu kommen - die Karte könnte 5€ kosten und die potenzillen Zuschauer würden trotzdem sagen, bei RWE ist der Eintritt zu teuer
M und N sind doch schon fast ausverkauft !!!!!!!!!!!!
Papa, das ist (leider) nicht nur beim RWE so. Das kann man z. B. im FB unter jeden zweiten TA-Artikel lesen, auch in unserer Freundesliste. Es wird erstmal losgemeckert, selbst die besten Ideen madig gemacht und v. a. auf den eigenen Vorteil geblickt.

Oft wird sich da auch einfach schlecht oder gar nicht informiert.
M bzw. N 39 Euro Einzelpreis , dafür kannst du mit einer 4 Köpfigen Familie ins Kino gehen und da gibt es meist ein Happy End .!Da versteh ich jeden wenn er auf der alten West Platz nimmt !!
Die Preisempfehlung vom Keks ist OK ,da geh ich mit !
39 € mit ner 4-köpfigen Familie? Wann warst du das letzte Mal im Kino? Also außer Dienstag, zum Kino-Tag?

Sorry, das sind Märchen. Ich war neulich mit Freunden im Kino, Donnerstag, weil es da auch noch etwas günstiger ist. Um uns knapp über 2 Stunden 3 D unterhalten zu lassen, haben wir allein am Eintritt über 25 € gezahlt.
Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt: knapp 2,5 Stunden (wie im Stadion), Essen und Getränke, wie im Stadion, rumgestanden, wie im Stadion, mit Freunden unterhalten, wie im Stadion, Ausgaben fast 35 €. Ohne Fahrgeschäfte, Losbude, etc.
*gelöscht*; keinen Bock auf eine sinnlose Diskussion mit @Guerti und seiner besseren Hälfte...
....

Ich sehe es wie @andi -> es gibt keinen Grund, warum ich bei RWE-normalen Kartenpreisen auf die neue HT wollte...
Und dabei ist es mir vollkommen Rille, ob diese Preise "marktüblich" sind oder nicht -> ich kann es mir dauerhaft einfach nicht leisten - und ich denke mal, dass geht der Mehrzahl genauso...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.537 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.416 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.652 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste