Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Warum sollte man jetzt, wo noch mehr als drei Wochen Zeit bis zum Spiel sind, darüber diskutieren, ob Blöcke zusätzlich geöffnet werden oder nicht. Wenn die Nachfrage nach Karten da ist, wird es so sein, wenn nicht, bleiben sie zu, schon aus Kostengründen. Ein geöffneter Block bedeutet 15 (?) Ordnungskräfte zusätzlich , die bezahlt werden müssen, egal wieviel Leute in diesem Block sitzen.
Ich gehe aber davon aus, dass maximale Gästekontingent dem des Magdeburgspieles entspricht und dann noch ein Pufferblock bleibt.
Es hängt bei beiden Teams davon ab, wie die nächsten Partien ausgehen. Läuft es für beide gut, kommen viele Heim- und Gästefans. Man wird ja sehen...
Wozu braucht man 15 Ordner pro Block?
(04.11.2016, 17:26)Fan1 schrieb: Wozu braucht man 15 Ordner pro Block?

Es geht nicht darum, wozu man die braucht. Stehen die Ordner nicht zur Verfügung in ausreichender Zahl darf der Block nicht geöffnet werden. Wer dafür zuständig ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich die gleiche Stelle, die festlegt, dass im Stadion nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt werden darf. Das wäre das Ordnungsamt.
Also ehrlich gesagt halte ich 15 auch für sehr viel. Wobei es bei normalen Verabstaltungen die Formel von 1 zu 100 gibt.
Es sind nicht 15 Ordner je Block.

Wenn man J,K,L öffnet muss man 12 weitere Ordner beschäftigen.

Man setzt da ca. 2.500 EUR zusätzlicher Kosten an, wenn man diese Blöcke öffnet. Da kann jeder rechnen, wieviel zahlende Zuschauer da kommen müssen, damit es sich lohnt diese Seite zu öffnen.
12 Ordner für 3 Blöcke scheint realistisch. Aber 2500 € Kosten?
An der größten Stehplatztribüne Europas stehen 1-2 Ordner pro Eingang am Block.
In der TA stand was von erwarteten 21.000 Zuschauern. Ich hab da eher an einen Zahlendreher gedacht. Vielleicht hat dann der MDR von der TA geklaut, sebst recherchieren tun die doch nicht.

Edit: oops. Den Fred nicht zuende gelesen.
Zitat:Großzügige Rabatte beim Chemnitz-Spiel
Auch sind die Clubs bestrebt, mehr Zuschauer zu den Spielen anzulocken. Bei den Raketen ist der Durchschnitt von 2350 Fans bei insgesamt 3300 Plätzen für eine Premierensaison sehr ordentlich. Die Erfurter sind mit den rund 6000 Zuschauern noch nicht glücklich. Angepeilt war ein Durchschnitt von 6500. Eine erste gemeinsame Aktion soll deshalb Anhänger beider Vereine locken. Für das Heimspiel der Rot-Weißen gegen den Chemnitzer FC am 26. November (14 Uhr) erhalten alle Leute, die bereits eine Karte für das am gleichen Tag stattfindende Heimspiel der Raketen gegen Köln (19 Uhr) besitzen, 50 Prozent Rabatt beim Kauf einer Eintrittskarte.

Das Angebot gilt auch andersherum. Leute, die beim Rot-Weiß-Spiel waren, können das Basketballspiel so quasi für die Hälfte des Eintrittspreises besuchen. Über 10 000 Zuschauer sollen so ins Stadion gelockt werden – ein ehrgeiziges Ziel.
Quelle: TA

Wer darüber hinaus von dem Kartenangebot auf der neuen HT profitieren will, sollte schnellstens den Finger ziehen - die Blöcke M und N sind so gut wie belegt.
weiß man ob es für rot weiße dauerkartenbesitzer auch die rockets karte an diesem tag zum halben preis gibt?
Wollte gerade seit längerem mal wieder online Karten kaufen, gg. CFC... Irgendwie kann ich kein print@home auswählen? Geht anscheinend nur per Post für 3,90. Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin ich nur zu doof die Webseite zu bedienen?
... ok, hat sich erledigt. Ich war zu b**d... die Zahlweise war falsch. Da hat aber auch im Safari der entscheidende Hinweis gefehlt, im Chrome kam dann die Erleuchtung zwinker
Safari ist immer teurer zwinker
Liebe RWE-Fans, ich brauche eure Hilfe und euren Rat!
Ich bin ein Moskauer, der einige Monate in Erfurt gewohnt hat und jetzt zurückgekehrt ist. Ich wohne jetzt zwar wieder in Moskau, aber RWE lebt noch in meinem Herz — bei den Heimspielen in Erfurt war ich immer dabei!
Nächste Woche komme ich nach Münster, wo meine russische Freundin seit Oktober ein Promotionsstudium hat. Den Besuchszeitpunkt hab ich nicht zufällig ausgewählt — das soll mein erstes Auswärtsspiel sein! zwinker
Aber ich habe doch keine Ahnung, wie es mit den Tickets für die Auswärtsspiele funktioniert. Kann ich die Tickets zur RWE-Tribüne einfach kurz vor dem Spiel beim Stadion kaufen? Oder muss ich das irgendwie im Voraus besorgen?
Vielen Dank im Voraus! Und vorwärts RWE! Drei Punkte nach Hause zu bringen, das wäre jetzt ja super :)
Es wird vor Ort genug Karten geben!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.562 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.428 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.661 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste