Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
So siehts aus!
Ich finde es eine tolle Aktion!!
Weniger geht nicht, dass sollte einleuchten, @NF. Deine Rechnung ist zwar falsch, aber richtig gerechnet würde es aus deiner Sicht eher noch schlechter - aber es ist schon so wie weiter oben geschrieben : Zu verschenken gibt es nix!
Zitat:...kostet eine Familie mit zwei Eltern und zwei Kindern...

30 Euro auf der Familientribüne
Dann sehen wir was die Aktion am Ende bringt. Ich drück die Daumen.
Ich denke eigentlich bei dem Spiel gegen Chemnitz wieder an nur ein "Szenario" Der Club schafft es mal wieder mit viel Aufwand und Engagement das Stadion zu füllen und möglicherweise an die 10.000 Marke zu kommen. Die Ultras + Anhang werden wie so oft in letzter Zeit für ein ausgezeichnetes Umfeld sorgen und die Mannschaft wird mit einem Kraft und Saftlosem 0:3 alles wieder in die Tonne treten. Euphorie ist nicht so unser Ding und schon gar nicht wenn es um etwas geht. Von den letzten 100 wichtigen Spielen der Vergangenen Jahre haben wir 97 in den Sand gesetzt. Hört sich komisch an ? iss aber so !
Ich will nicht sagen das solche Aktionen ganz für Umsonst sind, nur ist das Ergebnis immer wieder so verdammt Ernüchternd......
Jawohl. Am besten, wir sagen das Spiel ab.
@saalfelder - wie das Spiel ausgeht, weiß kein Mensch vorher.

Es geht doch zuallererst darum, die Leute ins Stadion zu holen !

Um vielen Unentschlossenen, Neugierigen etc mal zu zeigen - so sieht die Hütte aus. Hier ist was los.
Bißchen Begeisterung und Euphorie entfachen.
Das man zu diesem Spiel so ein Angebot fährt, ist absolut okay vom Verein.

Macht der Verein nichts - wirds kritisiert. Macht er was - kommen Leute um die Ecke und finden irgendwas Anstößiges.
Wenn sich schon die Fanszene nach außen so repräsentiert, kann es der Verein auch lassen.

Das die Mannschaft dann auch weiß - ey, hier sind 10.000 da - Allerwertesten hoch - wir müssen liefern - das wissen die Spieler doch selbst.

Ich würde meinerseits nur den Einwand bringen :
Der Verein sollte solche Maßnahmen immer wieder mit ins Auge fassen - aber nicht inflationär. Gewöhne ich die Leute daran, das es immer "Sparpakete " gibt, warten die dann nur darauf und werden manche nur kommen, wenn es das gibt.

Den Leuten muss schon klar sein, das Spaß auch kostet - auf der Ega, auf der erfurter Messe, im Zoo, beim Weihnachtsmarkt etc genauso wie im Stadion bei Rot-Weiß.
@heathner - danke. Genau die gleiche Erkenntnis habe ich bei Privatleuten ebenfalls. Es gibt gewisse Schichten, die mit Niedriglohn klar kommen müssen und -wenn sie sich das leisten - eher zur Stehplatzvariante greifen.
Aber es gibt in Erfurt und Thüringen genügend Leute, die sich das absolut leisten können von ihren Einkommensverhältnissen her.
Wenn die zB zur "Thüringenschau" auf die Erfurter Messe gehen, diskutiert kein Mensch über 18 € Eintritt für 2 Erwachsene. Und dann werden dort ungehemmt satte Preise für Imbiß etc gezahlt. Als ein Beispiel.

Jeder sollte versuchen, noch Leute mitzunehmen zu dem Spiel. Man kann sogar danach noch auf den Weihnachtsmarkt, mal zur RWE-Hütte etc und den Tag abrunden.
Seht es mal von der Seite.

Wenn das Stadion durch diese Aktion signifikant voller wird, dann haben wir gegenüber dem Verein auch die Möglichkeit in die Preisdiskussion zu gehen. Wenn am Ende aber "nur" 8.000 kommen, dann sagt der Verein: Ich nehme lieber 29 EUR als 19 EUR für eine ähnliche Zuschauerzahl.

Aus diesem Grund sollte wirklich jeder sein Umfeld mobilisieren. Das Stadion ist fertig, komm mal mit und schau an, was sie "in den Sand gesetzt haben".
Sollten wirklich mal 10000 kommen gegen den FCK muss sich das auch in der Stimmung wiederfinden. Das Ergebnis können wir nicht unmittelbar beeinflussen aber den Stimmungspegel. Und wenn der gut und positiv ist, dann wird der eine oder andere trotz evtl. negativem Spielausgang sagen, dass das ein geiles erlebnis war. Darum geht es.
Bei Sieg natürlich umso besser.
(03.11.2016, 11:41)ronry schrieb: Ich würde meinerseits nur den Einwand bringen :
Der Verein sollte solche Maßnahmen immer wieder mit ins Auge fassen - aber nicht inflationär. Gewöhne ich die Leute daran, das es immer "Sparpakete " gibt, warten die dann nur darauf und werden manche nur kommen, wenn es das gibt.
Es sind gerade mal 7 Heimspiele vorüber und wir haben bereits die 2. Aktion.
Mich als DK-Inhaber auf M freut's. Kann ich doch meinen Beitrag zur Stabilisierung der Finanzen leisten. Sicher werde ich auch nächste Jahr brav meine DK holen und zusehen, wie die Schnäppchenjäger bei den Aktionen zuschlagen. Vielen Dank Herr Rombach.
oder du wartest erstmal ab, was am Ende der Saison "raus" gekommen ist.
Für die Stimmung ist aber jeder Besucher selbst verantwortlich, man kann sich nicht nur auf die 1000 in R und S verlassen. Da muss man eben auch mal in die Flossen klatschen oder den Mund aufbekommen. Man hat ja immer den Eindruck, der Großteil schweigt vor lauter Scham.
Interessant ist übrigens, je lauter es wird, desto mehr steigen ein! Lautstärke animiert! Wenn da ein Häufchen vor sich hinträllert, fühlt sich keiner angesprochen.
In diesem Stadion geht akustisch eine Menge, das hat man immer bei den Spitzen nach ner guten Aktion gemerkt wie laut es werden kann. Mitmachquote muss steigen!
Aus Block N kann man die Südkurve ganz gut beobachten. Der Block, wo die Ultras stehen (mittig hinterm Tor) macht in der Regel zum ganz großen Teil mit.
Der stehplatzblock daneben, so gut wie keiner - maximal klatschen und dann auch nur spielbezogen.
Ein zweiter Capo vor diesem Block könnte diesen Zustand ändern .
Der muss dann aber ein dickes Fell haben ;-)
(03.11.2016, 15:10)Papa schrieb: Aus Block N kann man die Südkurve ganz gut beobachten. Der Block, wo die Ultras stehen (mittig hinterm Tor) macht in der Regel zum ganz großen Teil mit.
Der stehplatzblock daneben, so gut wie keiner - maximal klatschen und dann auch nur spielbezogen.
Ein zweiter Capo vor diesem Block könnte diesen Zustand ändern .

@ Papa wann warst du das letzte mal im Gästeblock und hast erlebt wie das mit dem Capo funktioniert ?
Der müsste erst mal von seinem hohen Ross herabsteigen dann klappt das vielleicht mit dem mitmachen  Lachen7 für Ef kann ich mir kein Urteil erlauben da bin ich zu weit weg in D

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.733 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.432 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.726 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste