Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
preise rauf, runter, Tribüne auf oder zu...alles pille palle....man muss erstmal an den kern heran.......man muss wissen wieso, weshalb, warum die Stadt Erfurt und die Bevölkerung weder das Stadion, noch den RWE akzeptieren und unterstützen......erst wenn man auf diese Fragen klare und konkrete Antworten hat, dann kann man reagieren.

Alles andere ist reine Spekulation.......so denke ich das zumindest.....
(29.09.2016, 13:42)schico schrieb: preise rauf, runter, Tribüne auf oder zu...alles pille palle....man muss erstmal an den kern heran.......man muss wissen wieso, weshalb, warum die Stadt Erfurt und die Bevölkerung weder das Stadion, noch den RWE akzeptieren und unterstützen......erst wenn man auf diese Fragen klare und konkrete Antworten hat, dann kann man reagieren.

Alles andere ist reine Spekulation.......so denke ich das zumindest.....

Danke @schico - genau da scheint mir eher der Hase im Pfeffer zu liegen.
Wenn man im Verein im Wesentlichen ( und entsprechend persönlich erlebte Äußerungen lassen einfach darauf schließen) davon ausgeht - jedoch nur vom eigenen persönlichen Level - das der Verein in der Stadt ein Standing hätte - wundern mich viele Sachen nicht.
Vielleicht erleben unsere Verantwortlichen im Verein das so, weil sie permanent nur mit Personen umgehen in der Masse, die eh meistens zu RWE stehen oder ein Interesse mitbringen. Das könnte dann ein Meinungsbild suggerieren, nachdem der Verein in der Stadt tief verwurzelt wäre. Ist aber nicht so.
Will man aber bisher auch nicht wahrhaben, wenn man die Argumentation mal bringt. Typisches Beispiel war vor längerer Zeit mal Herr Kalt auf einem Fanforum, der das so nicht sehen wollte und vom Gegenteil überzeugt war.

Keine Ahnung mehr - kann vor 4 oder 5 Jahren gewesen sein.
Man hatte dem damaligen Herrn Ockenfels mal vorgeschlagen, in Zusammenarbeit mit Uni Erfurt mal ein Thema zu entwickeln, wo Studenten repräsentative Erhebungen machen, wie es um Ansehen/Standing etc des RWE in Erfurt und Umland bestellt ist und welche Gründe die Leute anführen. Hätte Thema einer Masterarbeit sein können oder einer Seminararbeit oder sowas.
Immerhin haben ja Studenten der Erfurter Uni vor 3 Jahren etwa auch mal was zum Thema Fanbasis gemacht als Arbeit aus eigener Initiative.
So eine Geschichte ordentlich durchgezogen und als Ausgangsbasis genommen für Maßnahmen, wo man dann etwas macht und hin will und etwas erreicht....

Leider haben der User @neues Forum und ich davon nie wieder etwas gehört trotz mehrfacher Nachfragen.......
@ronry
Ich habe selbst solche Umfrageergebnisse bei RWE liegen sehen. Die Fakten sind bekannt. Da gibt es eine längere Präsentation mit "schönen" pie-charts.

Darauf kann man sich nicht zurückziehen.
Okay, wusste ich garnicht, das es das tatsächlich gibt.
Natürlich kannst Du Dich nicht NUR darauf zurückziehen - aber eine Ausgangsbasis ist es doch mal als Erstes...
Ich meinte mit darauf zurückziehen, dass man nicht so tuen kann, als wisse man nicht, warum die Leute nicht kommen.

Natürlich ist das eine Ausgangsbasis, aber eben nicht mehr. Man nimmt das aber im Verein eher als Basis und weniger als Ausgangspunkt. Das ist der Haken.
Das große Problem aus meiner Sicht sind auch die sehr vielen TV-Übertragungen der Heimspiele. Warum sollte sich jemand bei uns eine Eintrittskarte kaufen, wenn er sich das Spiel im TV angucken kann? Da kann man den Leuten sogar Freikarten hinterher werfen, die würden trotzdem nicht kommen, sondern das Spiel lieber vom heimischen Sofa aus gucken. Und diese übermäßige TV-Übertragung gabs früher nicht. Bei Auswärtsspielen gehe ich da vollkommen mit, ist eine gute Sache, aber für die Heimspiele ist das tödlich. Vielen Nicht-Fans gehts ja nicht um das Stadionerlebnis, sondern nur um die reinen 90 Minuten Fußball.
Wenn der Erfolg da ist, sind die Zuschauer auch da.... ganz einfach.
Sieht man auch sehr schön an CFC und HFC!
Zitat:Warum sollte sich jemand bei uns eine Eintrittskarte kaufen, wenn er sich das Spiel im TV angucken kann?

Wieso gehen dann überhaupt Leute in's Stadion? Das ab und an mal ein Spiel im Stream oder Live kommt kann einfach keine Ausrede sein.

Zitat:Bei Auswärtsspielen gehe ich da vollkommen mit, ist eine gute Sache, aber für die Heimspiele ist das tödlich.

Unsere Auswärtsspiele sind für die anderen Vereine die Heimspiele...  Lachen7 Man kann nicht das eine verstehen und das andere nicht.
(29.09.2016, 16:58)Clara schrieb: Und diese übermäßige TV-Übertragung gabs früher nicht.

ich glaube, wenn du das dem MDR direkt persönlich vortragen würdest, dann wären die froh darüber. eine reißzecke weniger im schuh und die können sich den aufwand sparn. kostet ja...
ist noch gar ni soo lange her, da wurde hier rumgeningelt, weils kaum livespiele von euch gab. bei der zusammenfassung von SiO hat das gouda- blümchen sogar den rundfunkstaatsvertrag rausgekramt, wo allerdings nicht weltbewegendes drinne stand. also ni, dass RWE expliziet 30 min pro spiel zustehen.

ach, auswärtsspiele willste aber im tv/netz schauen können. kannst doch hinfahren. machste ma nen halben tag urlaub und schon gehts los. falls das bei dir nicht gehen sollte, dann musste deine anderen ansprüche aber ganz fix runterschrauben. der MDR ist euch ggüber zu rein gar nichts verpflichtet. wenns dir persönlich nicht passt, haste einfach nur pech gehabt.

ps: sieh zu, dass dein verein nicht aufsteigt, denn dann kommt jedes spiel live und in HD.
Wer oder was ist das Goudablümchen? Lachen5
der chef der guten laune
Es spielen viele Faktoren da rein, die Preise, die Meinung der Erfurter über den Verein etc.. Und das wir kein Zuschauerboom erleben ist einmal dem Hickhack um die Eröffnung geschuldet. Dem verlorenen Pokalendspiel!!! Im DFB pokal ein gutes Los und man hätte zig Neugierige miot einem Schlag im Stadion gehabt.
Und was viele vergessen, wir haben eben nur ein Stadion, eins mit Laufbahn. Der "interessierte" möchte aber so ein Fussballerlebniss wie er es aus dem Fernsehen kennt. Wie in Dortmund, München, Dresden, Halle, Chemnitz etc - einfach ganz nah dran sein. Isser aber nicht. und dann eben trotzdem soviel Geld dafür bezahlen.
Spieler von einem Kreisoberligisten sind mehrfach in der Saison in Dortmund zum Spiel. Aber selten hier in Erfurt. Warum wohl? die Meinungen ser Spieler uber Rot-Weiss: "ach hör mit den da oben auf........", "die schaffen eh nie aufzusteigen".
Und dann kommt noch der sportliche Misserfolg dazu. Man will heutzutage zu den Siegern gehören. Oder warum kommen die Leute im Erfolgsfall( Kampf um Aufstieg) oder Pokalsensation (bei uns nicht, wir sind ja nie dabei)? Oder warum werden Menschen Fans von Bayern, Dortmund oder jetz sogar von RB obwohl sie keinerlei Verbindungen zu der Stadt etc haben? Weil die Erfolg haben!!! Erfolg macht sexy!!!
Haste Recht und deshalb sind wir ja RWE Fans. Ist mir aber zu einfach, schau dir Dynamo an wieviel Leute die in Liga 4 jede Woche ziehen konnten und das noch in einem alten Stadion.
(29.09.2016, 17:21)Schnorchel Blum schrieb: Wenn der Erfolg da ist, sind die Zuschauer auch da.... ganz einfach.
Sieht man auch sehr schön an CFC und HFC!

Was sieht man da?
Beide hatten in ihren letzten heimspielen (u.a. Osnabrück in Chemnitz) keine 6000 Zuschauer in ihrem neuen Stadion...
Bei denen war allenfalls die in EF fehlende "hurra-alles-neu" Euphorie (bei Halle z.T. durch den Aufstieg)  da, der ihnen einen aktuellen Schnitt von knapp 7000 eingebracht hat - aber mittlerweile hat vorallen in Halle der "Alltag" längst Einzug gehalten...
Alles kein Selbstläufer.
Auch in EF sollte das realistische Ziel ein Schnitt von 6000-7000 Zuschauern sein -> alles andere ist in meinen Augen überzogen und dann wirklich stark Erfolgsabhängig.
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
3 Std. · [url=https://www.facebook.com/#][/url]

[Bild: 1f6a7.png]?Der FC RWE ist aufgrund von technischen Problemen aktuell nicht im Internet [Bild: 1f6a7.png]?
Leider können deshalb, bis das Problem behoben ist, keine Karten verkauft werden. Wir bitten um Verständnis und melden uns wenn alles wieder funktioniert.

ich tu es mal hier rein Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.952 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.781 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste