Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Damit nicht wieder jemand rumflennt,hab ich mal den Text des Fanhauses aus FB hier reinkopiert:

Alle Informationen, das Spiel in Dresden betreffend werden wir heute Abend bzw morgen Vormittag hier veröffentlichen.
Das Erfurter Fanhaus hat nur am Donnerstag ab 15.00 Uhr für unsere Bus Mitfahrer geöffnet.
Es gibt

KEINE

Tickets mehr in Erfurt.
RWG
Öffnet dd die Kasse für auswärtige ?
@ronry: Wenn es keine Gästesitzplätze gibt, wird es nichts mit Dresden. Wir kommen mit unserem kleenen Rambo und den Schwiegereltern zum Spiel. Oma und Opa ok, die können stehen, aber unser Rambo sieht nichts weil er ein drei Käse hoch ist. Und: Möglich das wieder ein paar aus der Reihe tanzen und mitten im Block ein kleines Feuerchen machen, dass möchte ich ihm dann doch lieber ersparen. Der kleene geht mir über alles und ich wüsste nicht was ich mach wenn ihm was passieren würde.
@axl-----das war mir schon klar, das es um den Kleinen bei Dir ging... ;-) Ich würde bei so einem Derby den "Rambo" auch nicht mit in den Stehbereich nehmen. Egal ob Pyro oder ein Polizeieinsatz (habe ich mal im RWE-Block in Duisburg erlebt 2005 mitten durch Familien durch) oder unsere bekannten alkoholisierten Vollhokns und und und......

Da schauen sich halt immer mehr RWE-Fans auswärts nach der Alternative Abstand und Sitzplatz um - und dann argumentieren welche, warum so wenige kommen....auch ein Grund....

@ivan - Leute, ich bin nicht Jesus - ich habe doch weiter vorn reingeschrieben, dass Michaela vom Fanhaus heute in Dresden ist, @hoschi hat nochmal die FB-Nachricht hierher kopiert - alle wichtigen Infos heute abend oder morgen früh....so lange müsst Ihr schon noch Geduld haben....

Es kann im MOment keiner sagen, ob und welche Karten es in DD noch geben wird....
Das ist auch nicht Michaela ihre Schuld - sie muss sich schon danach richten, was dort der Gastgeber vorgibt und anbietet an Möglichkeiten und Kompromissen und inweiweit bei Einstufung als "Risikospiel" dann Ordnungsdienst und Polizei mitgehen.
@hoschi: upps, gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
(10.08.2015, 15:14)ronry schrieb: Egal ob Pyro oder ein Polizeieinsatz oder unsere bekannten alkoholisierten Vollhokns
Einerseits, andererseits gibts ja auch einfach Leute die nicht 90+ min stehen können oder die in engen Menschenmassen ein Problem haben.

ronry schrieb:Es kann im MOment keiner sagen, ob und welche Karten es in DD noch geben wird....
Das ist auch nicht Michaela ihre Schuld - sie muss sich schon danach richten, was dort der Gastgeber vorgibt und anbietet an Möglichkeiten und Kompromissen und inweiweit bei Einstufung als "Risikospiel" dann Ordnungsdienst und Polizei mitgehen.

Sagt ja auch keiner, daß das ihre Schuld ist... aber die Frage ist doch berechtigt, warum geht das bei anderen Vereinen und bei RWE nicht? Wer entscheidet das? Und in andern Fällen eben nicht erst 3 Tage vorher. Ist da unser Verein am Zug? Muß das Fanhaus die explizit anfordern? Kann mir doch keiner erzählen, daß RWE riskanter ist als z.b. ein Sachsenderby gegen den CFC. Theoretisch müßten uns doch ~2800 Karten zustehen, und da der Stehblock nur 1000irgendwas (1500?) umfaßt, müßten der Rest Sitze sein.
(07.08.2015, 17:15)Axl Rose schrieb: Hab Michaela angemailt und sie sagte es gibt genug Karten. ...
(10.08.2015, 14:36)hoschi schrieb: ...
Es gibt

KEINE

Tickets mehr in Erfurt.
RWG

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es Freitag abend noch genug Karten gab und heute auf einmal keine mehr da sind?
Wie geht das? Wann wurden diese vielen Karten denn verkauft, unter Hand am Wochenende?
Bei FB steht, dass 400 Karten verkauft wurden.
Ich bin bei "Fratzenbuch" nicht angemeldet und kann somit auf die exklusiven Informationen dort nicht zugreifen, weil die Seite nicht öffentlich ist. Der User Hoschi scheint dort aber heute gelesen zu haben, dass es keine Karten mehr gibt. Jetzt Frag ich mich was davon stimmt?! Naja muss ich wohl anrufen....was ne Informationspolitik...
Ronry!,,, daswegen habe ich es heute geschrieben. Könnte ja sein das es zu dem geschriebenen Zeitpunkt schon feststand
@ivan lendl - nein, noch nicht.

@fastener : Das steht tatsächlich bei Facebook unter Erfurter Fanhaus so, wie @hoschi es hier reingestellt hat.
Ich habe zu der Frgae Information auch mit Michaela vom Fanhaus gesprochen und darum gebeten, dass das Fanhaus seinen Account hier bitte wieder nutzt für solche Infos. Es war wohl auch vor ca. 1,5 Wochen was auf der Vereins-HP - das ist aber auch seit mindestens 1,5 Wochen wieder verschwunden - denn ich zB habe das nie gelesen, obwohl ich jeden Tag dort drauf bin.
wie wäre es wenn sich alle wieder einbekommen und nich alles hundert mal wiederkauen es heißt das heute abend oder spätestens morgen früh  infos bezüglich der karten kommen wenn michaela zurück ist von der besprechung ist.
Winken1
Was ich halt bei der ganzen Sache nicht verstehe, wie können am Freitag Abend (laut Fanhaus) noch genug Karten da sein und am Montag sind keine mehr da. Zwischen Freitag Abend und Montag ist meines Wissens, soweit ich das beurteilen kann ohne Facebook, kein offizieller Verkauf der Tickets gewesen. Wurde der Rest heute mit nach Dresden genommen? Und wenn ja, stand irgendwo das der Ticketverkauf der Dresden Karten nur bis Freitag geht?

Bin leicht angefressen Wut

@henne Es soll auch Leute geben, die so etwas ein bisschen längerfristig Planen müssen und sich dann auf die spärlichen Informationen verlassen müssen.
 Winken1
meines wissens werden alle nicht verkauften karten zurückgeschickt deshalb bin ich mir sicher das es eine tageskasse gibt bzw michaela infos bezüglich karten hat 
@fastener was kannst du jetzt planen was du in 3 stunden nicht auch noch klären kannst . Beten
Zitat:Bundespolizeiinspektion Dresden

Die Polizei informiert die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt

Liebe Fußballfans des FC Rot-Weiß Erfurt!

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Mannschaft zum Spiel gegen die SG Dynamo Dresden begleiten. Genau wie Sie, wünschen wir uns einen friedlichen und spannenden Verlauf des Fußballspiels. Dabei gilt das Motto „Fair geht vor“ sowohl auf dem Rasen als auch zwischen den Fans beider Mannschaften und der Polizei. Wir möchten Sie auffordern, begegnen Sie den Anhängern der gegnerischen Mannschaft aber auch den eingesetzten Polizeibeamten mit Freundlichkeit und Respekt!
Unser Auftrag und Ziel ist es, die Sicherheit aller Beteiligten und Besucher mit professioneller Neutralität zu gewährleisten. Hierzu differenzieren wir zwischen friedlichen Fans und gewaltgeneigten oder gewalttätigen Personen, nicht aber nach der Vereinszugehörigkeit.
Unterlassen Sie bitte auch Provokationen, die Ausschreitungen nach sich ziehen könnten. Sie können damit einen erheblichen Beitrag zu Ihrer eigenen Sicherheit aber auch zur Sicherheit im und um das Stadion sowie im gesamten Stadtgebiet leisten. Wer allerdings versucht Gewalt und Aggressionen zu schüren, dem zeigen wir als Polizei die „Rote Karte“ und werden entschlossen und konsequent vorgehen. Begangene Straftaten werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zum Spiel möchten wir Ihnen als Polizei nachfolgende Informationen und Hinweise geben:

Verhalten von Zuschauern
Beachten Sie die Stadionordnung sowie die aktuellen Anweisungen vom Ordnungsdienst und der Polizei. Übersteigen Sie keine Zäune sowie Absperrungen und beachten Sie die Blocktrennungen. Wenn Sie diese Sicherheitsvorkehrungen nicht beachten, gefährden Sie persönlich die Sicherheit und zwingen die Ordnungskräfte zum Handeln.

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit im Stadion
Gemeinsam mit den Fans stellen sich die Polizei und die Vereine aktiv gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Bitte leisten auch Sie Ihren Beitrag dazu. Schauen Sie genau hin und beziehen Sie klar Stellung. Wenn Sie die Grundregeln der Toleranz und Akzeptanz nicht beachten, werden wir dies konsequent verfolgen, da Straftaten mit rassistischem oder fremdenfeindlichem Hintergrund polizeiliches Einschreiten erfordern.

Verwendung von Pyrotechnik/Vermummung
Das Verwenden von Pyrotechnik, ab Kategorie 2, und eine Vermummung sind gesetzlich verboten. Wir fordern alle Fans auf, während der An- und Abreise, im Stadtgebiet sowie im Stadion auf die Verwendung von Pyrotechnik, ab Kategorie 2, und eine Vermummung zu verzichten. Nehmen Sie Einfluss auf Personen, die sich nicht an diese Vorgaben halten. Helfen Sie so, Ihre Gesundheit und die Anderer zu schützen. Wenn Sie sich nicht an das Verbot halten und Pyrotechnik, ab Kategorie 2, mit sich führen oder abbrennen beziehungsweise sich vermummen, wird dies eine ordnungswidrige oder strafrechtliche Verfolgung durch die Polizei und ein bundesweites Stadionverbot nach sich ziehen.

Beachtung von Stadionverboten
Personen, die einem Stadionverbot unterliegen, dürfen sich nicht im Stadion aufhalten. Wenn Sie das Verbot nicht beachten, werden der Verein und die Polizei den Verstoß konsequent verfolgen.

An- und Abreise für alle Gästefans

Der Veranstalter, die SG Dynamo Dresden, stellt einen Shuttleservice zum Stadion Dresden zur Verfügung. Der Veranstalter sowie die Polizei bitten ausdrücklich diesen zu nutzen. Der Shuttleservice erfolgt ab dem Parkplatz der Messe Dresden, Messering/ Schlachthofstraße in 01067 Dresden. Auf diesem stehen ab 18:00 Uhr ausreichend Busse zum Weitertransport zum Stadion zur Verfügung. Jeder Fan wird pünktlich bis zum Anpfiff im Gästeblock sein. Seien Sie bitte rechtzeitig auf dem Gästeparkplatz der Messe Dresden, da auf Grund der Live-Übertragung des MDR die Begegnung pünktlich 20:30 Uhr beginnen wird.

Nach dem Spiel stehen wieder Shuttlebusse der Dresdner Verkehrsbetriebe AG für Sie bereit, um alle Gästefans, welche mit Bussen, PKW beziehungsweise Kleintransporter angereist sind, zu ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz der Messe Dresden, zu befördern.

Während des Spiels werden sowohl Kräfte des Ordnungsdienstes als auch Polizeikräfte im Bereich des Gästeparkplatzes präsent sein.

Für Personen, gegen welche ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen wurde, ergeht der Hinweis, dass die Shuttlebusse direkt auf das Stadiongelände auffahren und somit bei Zustieg in diese Busse sowie bei deren Einfahrt zum Gästebereich bereits der Tatbestand des Hausfriedensbruchs gem. § 123 StGB erfüllt ist und alle damit verbundenen Konsequenzen aufleben.

Für Fußballfans, die mit Bussen, Pkw und Kleintransportern nach Dresden reisen, gibt die Dresdner Polizei folgende Anreiseempfehlung:

Zu Ihrer Sicherheit werden die Fahrzeugführer gebeten, auf der Bundesautobahn 4 die Autobahnabfahrt Dresden-Altstadt abzufahren. Nachdem Sie die Autobahn verlassen haben, biegen Sie an der nächsten Ampelkreuzung nach rechts auf die Meißner Landstraße in Richtung Stadtzentrum ab. Danach folgen Sie der Ausschilderung Richtung Messe über die Hamburger Straße, Bremer Straße bis auf die Magdeburger Straße. Nachdem Sie die Einfahrt zum Alberthafen passiert haben, biegen Sie nach links zum Messegelände ab. Bereits bei der Überfahrt über die Schlachthofbrücke sehen Sie auf der rechten Seite den für alle Gästefahrzeuge vorgehaltenen Parkplatz. Die Zufahrt erfolgt über den Messering 1-3.  
Siehe Foto unten

Ein Fanmarsch zum Stadion ist nicht möglich!

Bitte folgen Sie unbedingt den Anreiseempfehlungen! Aufgrund des hohen Interesses der Heimfans aus Dresden und Umgebung, an dieser Spielbegegnung, werden sämtliche Parkmöglichkeiten in Stadionnähe sowie im Bereich des Dresdner Hauptbahnhofes, komplett ausgelastet sein. Beachten Sie, dass nur begrenzte Parkmöglichkeiten im Stadionumfeld zur Verfügung stehen.

Erreichbarkeit der Dresdner Polizei am Spieltag
Zur Gewährleistung Ihrer Sicherheit wird die Polizei am Spieltag am Stadion und in dessen Umfeld präsent sein. Wenn es im Verlauf der An-/Abreise oder im Stadion Fragen oder Probleme gibt, wenden Sie sich bitte an die Polizeibeamten oder die eingesetzten Ordner.

Die Kollegen der Polizei können Sie während des Spiels im Stadion unter der Rufnummer: 0351- 483 4444 erreichen.

In dringenden Fällen wählen Sie bitte den Polizeinotruf 110.

Erreichbarkeit der Bundespolizei am Spieltag
Jene Fußballfans, welche mit Reisezügen der Deutschen Bahn AG nach Dresden reisen, erreichen die zuständige Bundespolizei unter folgender Rufnummer: 03 51 / 8 15 02 - 10 00.

Ihre
Polizeidirektion Dresden
Bundespolizeiinspektion Dresden

Quelle: Facebook/Bundespolizei Dresden

Weiterhin:
Die Tageskassen in Dresden haben am Donnerstag ab 18.30 Uhr geöffnet!
Der Bus vom Fanhaus fährt 16.00 Uhr am Erfurter Fanhaus ab!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.480 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.590 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 153.941 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste