Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Meiner Meinung nach war das Problem im Block 3 einfach die extreme Verwässerung aller Leute, die Bock haben zu supporten. Da mischten sich in den Stimmungsblock zu viele Leute, die einfach nur Fussball schauen wollten und sich an jeglicher Form des Supports - ob optisch oder verbal - gestört gefühlt haben.

Nun hat man im E2 eine gebündelte Version aller, die Bock haben was zu machen. Dass dabei aufgrund der Preislage leider einige zurückbleiben mussten ist zwar schade, dennoch ist die Situation im E2 eine bessere. Wer sich keine DK für E2 leisten kann, dem wird auch hier geholfen - es gibt immer eine Lösung, dazu muss man aber auch mal seinen Mund öffnen und ein paar Worte sagen.

Letzendlich wird die nächste Herausforderung wohl die neue Südkurve/-Tribüne sein, denn ob man nun die Gesänge von 300-400 im E2 oder 2500-5400 Leuten (bei Topspielen) koordinieren muss, ist eine völlig neue Situation.
Zum Auswärtsspiel in Wiesbaden :

Zitat:Anbei veröffentlich das Erfurter Fanhaus alle relevanten Informationen zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am 12.09.2014.

Anreise:

Anreise mit dem Reisebus:

Reisebusse können in der Wettiner Straße, unmittelbar am Gästeeingang parken. Vom Parkplatz der Busse sind es nur wenige Meter bis zum Stadion.
Wichtig: Einfahrt ist ausschließlich über die Welfenstraße möglich!

Anreise mit dem Zug:

Anreisende Gästefans können vom Hauptbahnhof Wiesbaden in ca. 5-10 Minuten die BRITA-Arena zu Fuß erreichen.

Anreise mit dem PKW:

Stellplätze für PKW finden Sie auf dem Parkplatz Salzbachaue, in der Gartenfeldstraße direkt am Hauptbahnhof, vom Parkplatz aus erreichen Sie die BRITA-Arena zu Fuß in 5-10 Minuten.

Gästeblock:

Die Kasse 1 (K1) und der Gästeeingang (E1) befinden sich in der Wettiner Straße und öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Die Stehplatzblöcke (S18 und S17 sowie optional S16 und S15) sind baulich voneinander getrennt. Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel innerhalb der Stehplatzblöcke nicht möglich ist.

Erlaubte Fanutensilien:

kleine Schwenker bis zu 1,50 m Stocklänge (unbegrenzt)

kleine Fahnen bis zu 1,50 m Stocklänge (unbegrenzt)

Doppelhalter bis zu 1,50 m Stocklänge (unbegrenzt)

3 große Schwenker / Fahnen (Personalisierung am Eingang)

2 Trommeln

1 Megaphon

Gürteltaschen und Digitalkameras ohne Wechselobjektiv

Taschenabgabe:

Das Mitnehmen und Mitführen von Rucksäcken, Taschen und übergroßen Handtaschen ist in die BRITA-Arena untersagt. Wir bitten darum, diese Sachen in Ihrem Auto / Bus zu lassen.

Quelle: RWE - HP
Zum Auswärtsspiel in Großaspach :

Zitat:Anbei veröffentlicht das Erfurter Fanhaus alle relevanten Informationen zum Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach am 24.09.2014.

Adresse:

Im Fautenhau 1, 71546 Aspach

Stadionöffnung:

Das Stadion öffnet um 18 Uhr.

Eintrittskarten:

Die Preise belaufen sich auf 10 Euro Vollzahler und 5 Euro ermäßigt für den Stehplatzbereich. Die Sitzplätze kosten 15 Euro Vollzahler und 10 Euro ermäßigt.

Erlaubte Fanutensilien:

kleine Schwenker
zwei große Schwenker (ausschließlich mit Fahnenpass)
ein Megafon
eine Trommel einsehbar

Taschenabgabe:

Eine Taschenabgabe am Stadion ist leider nicht möglich.

Quelle : RWE - HP
Zum Auswärtsspiel in Halle :

Zitat:Anbei veröffentlicht das Erfurter Fanhaus alle relevanten Informationen zum Auswärtsspiel beim Halleschen FC am 05.10.2014.

Adresse für das Navigationsgerät:

Straße der Republik 2, 06128 Halle (Saale)

Kassenöffnung: 12:00 Uhr
Stadionöffnung: 12:30 Uhr

Eintrittskarten:

Die Karten für den Gästeblock sind an der Tageskasse erhältlich. Sie kosten 11,50 Euro (Vollzahler) und 9,50 Euro (ermäßigt). Der Hallesche FC behält sich vor, aufgrund erhöhter Sicherheitsaufwendungen Zuschläge zu erheben.

Erlaubte Fanutensilien:

große Schwenkfahnen bis 1,5m Stocklänge
kleine Schwenkfahnen
1 Trommel einseitig geöffnet
1 Megafon
Zaunfahnen
Doppelhalter bis 1,5m Stocklänge

Nicht erlaubte Fanutensilien:

Blockfahnen
Große Taschen, Rucksäcke
Papier oder Papierrollen
Flaschen, Becher, Dosen
Pyrotechnik
Zur Provokation dienende Fanmaterialien

Quelle : RWE - HP
Wie ich gerade feststellte gibt es gegen den CFC wieder einen Aufschlag - und dazu kann ich aus meinem Postleitzahlengebiet keine Karten Online ordern/bestellen!?
Ist das Spiel gegen den CFC soooo riskant???
Und besser - weiß einer, wie ich an Karten komme, ohne nach EF zu fahren??
Ruf mal Micha Oehler an, der legt auch schon mal Karten weg. Erkläre ihm mal dein Dilemma und dann wird es sicher ne Möglichkeit geben. Wenn wider erwarten nicht, dann schreib mir mal ne schmuse-pn. und ich kauf dir die karten...zwinker
Ich hab ihm gerade gemailt - hoffe, er bekommt die Mail, da mir bei dem Link auf der HP zu seiner Mail-Adresse irgendwelcher Quatsch angezeigt wird...
Mal sehen - ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück!! zwinker
Na so was Aik und Papa auf Schmusekurs:Lachen5:
Wieso Schmusekurs??
Nur weil wir öfters mal unterschiedliche Meinungen vertreten heißt das noch lange nicht, dass wir uns auch im "normalen Leben" die Schädel einhauen... zwinker

Was ich aber bei den Kartenverkäufen nicht wirklich verstehe : In der Postleitzahlregion Saalfeld-Rudolstadt gibt es keine VVK-Stellen (z.B. in der ZGT-Filiale in Rudolstadt), aber laut Homepage eine in Drackendorf...
Versteh ich nicht...
Aik,es war doch auch nur lustig gemeint.Das mit den Vorverkaufsstellen wird Dir bestimmt bald Papa genau erklären,da bin ich mir sicher.
Bin doch nicht der Erklärbär für alles. Wahrscheinlich gibt es in Drackendorf mehr rot-weißes Potenzial als im Schwarzatal....
*duckundweg*
(08.10.2014, 05:32)Aik schrieb: Wieso Schmusekurs??
Nur weil wir öfters mal unterschiedliche Meinungen vertreten heißt das noch lange nicht, dass wir uns auch im "normalen Leben" die Schädel einhauen... zwinker

Was ich aber bei den Kartenverkäufen nicht wirklich verstehe : In der Postleitzahlregion Saalfeld-Rudolstadt gibt es keine VVK-Stellen (z.B. in der ZGT-Filiale in Rudolstadt), aber laut Homepage eine in Drackendorf...
Versteh ich nicht...

Das liegt aber zum Teil an der ZGT.
Die großen Filialen von denen ( wie zB J***) haben Vorverkaufs-/Ticketsysteme installiert - und zwar für eine ganze Reihe von Veranstaltungen, wo irgendwo die ZGT mit drin hängt. Da gibt es also auch Konzertkarten usw. Und dann hat LMS mit großen Filialen von denen deren Ticketsystem für RWE vereinbart. Wird wohl eingegrenzt sein von der ZGT, weil das System natürlich auch ein bissel was kostet.
Ist jetzt natürlich b**d für Dich, weil Rudolstadt näher wäre.
Bezüglich der PLZ - bei manchen Spielen ( vorzugsweise Ostderbys) gibt es eine Sperrung von PLZ-Bereichen , damit sich Gästefans nicht in Heimblöcke einkaufen. War auch gegen Dynamo zB so. Da sind nur die PLZ frei, die das eigentliche Kerngebiet von RWE sind.
Das mit den Sperren für PLZ-Gebiete ist in Drackendorf definitiv auch so. Und in Ticketverkaufstellen in Erfurt könnte man auch Tickets für Drackendorfspiele erwerben, zumindest solange wie die 3. Liga spielten oder höher. Da scheint es durch ZGT Vereinbarungen zu geben.
(08.10.2014, 05:32)Aik schrieb: Was ich aber bei den Kartenverkäufen nicht wirklich verstehe : In der Postleitzahlregion Saalfeld-Rudolstadt gibt es keine VVK-Stellen (z.B. in der ZGT-Filiale in Rudolstadt), aber laut Homepage eine in Drackendorf...
Versteh ich nicht...

Das ist nicht richtig. Man kann in den ZGT-Fililen in Rudolstadt am Markt 3

und in Saalfeld Blankenburger Straße 21

Karten für die Spiele des FC Rot-Weiß Erfurt kaufen, was beide auch fleissig tun. Genau wie in der ZGT-Filiale in den Kernbergen.
(08.10.2014, 10:11)ollex schrieb: Das ist nicht richtig. Man kann in den ZGT-Fililen in Rudolstadt am Markt 3

und in Saalfeld Blankenburger Straße 21

Karten für die Spiele des FC Rot-Weiß Erfurt kaufen, was beide auch fleissig tun. Genau wie in der ZGT-Filiale in den Kernbergen.
Ist das so, ehrlich??
Hab ich das in der Angabe auf der Homepage überlesen??
Dann sorry...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.430 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.575 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 153.925 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste