Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(29.07.2012, 15:12)Kalle schrieb: ... dann begeistere ich die auch nicht gerade mit total überforderten Getränkeständen und ner Bratwurst welche in der Mitte wirklich Eiskalt ist. Dann noch mit der "leckersten Rostbratwurst" uber Stadionlautsprecher zu werben ist schon ehr lächerlich als Werbung.

Dafür gibt es doch dieses legändäre Video unseres allseits beliebten "Pressesprechers" indem er das Märchen von der kalten Bratwurst aufgrund der Winterlichen Bedingungen im Stadion erfand und die Leute auf der Tribüne zu den Wartezeiten im Stehplatzbereich befragte.
Vielleicht wurde deine Bratwurst extra für dich im Winter gebraten.
Wenn man sich das alles so anschaut dann hat man das gefühl das der erfurter fussball sich so langsam auflösst
Lokalpatriotismus scheints auch nicht mehr zu geben was man vor allem bei den sogenannten eventspielen sieht
Und zum ersten punktspiel die paar leut das versteht keiner
Egal ob badewtter oder ferien oder sonstwas
Erfurt bzw thüringen hat mehr leut als 4000
Die presse tut ja auch fast alles um den fussball klein zu machen leider
Hallo,
habe mich extra zu diesem Thema hier angelmeldet.
Wir sind ein Gruppe von 4-8 Leuten welche regelmäßig zu den Heimspielen gefahren sind, dies seit 1975.
Ab 2006 sind die Besuche von Heimspielen immer weniger geworden und seit 3 Jahren kennen wir das Stadion nicht mehr von innen.
Der Grund dafür:
Bei uns hat sich immer mehr das Gefühl verbreitet nur noch als zahlendes Mitglied interessant zu sein. Der Verein, im speziellen der Vorstand und erweiterer Vorstand kam uns immer mehr als Mogelpackung vor, wir fühlten uns belogen...und welcher Mensch wird schon gerne belogen. Es wurden Dinge versprochen aber nie gehalten.
Z.B. Als es ein Geisterspiel, auf Grund div. Sprechchöre vom Tribünenblock D&E gegen J...,gab. Wurde vom Vorstand verkündet das sie alles unternehmen werden um die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Geschehen ist nichts....und sie wissen ganz genau wer diese personen waren....auf der Tribüne sitzen immer die gleichen Leute.
Der Verein will eine Euphorie entfachen welche auf diese Art nicht möglich ist, sie kommen nicht ehrlich herüber. Wir empfinden bei allen dingen nicht das "Wir-Gefühl", welches notwendig ist um Personen zu gewinnen welche sich mit dem Verein identifizieren.
Uns ist keiner in der Vereinsführung bekannt, ausser "sacco", welche eine sportliche Vergangenheit im Verein haben. Warum ist das so?
Für uns sind die Vereinsoberen "Selbstdarsteller". Vlt. ist ein neuer Start in unteren Ligen sogar notwendig um das nötige Fundament zuschaffen um mal eine 2. Liga zu realisieren.

Gruss vom Berg
(29.07.2012, 16:49)Vom Berge schrieb: Hallo,
habe mich extra zu diesem Thema hier angelmeldet.
Wir sind ein Gruppe von 4-8 Leuten welche regelmäßig zu den Heimspielen gefahren sind, dies seit 1975.
Ab 2006 sind die Besuche von Heimspielen immer weniger geworden und seit 3 Jahren kennen wir das Stadion nicht mehr von innen.
Der Grund dafür:
Bei uns hat sich immer mehr das Gefühl verbreitet nur noch als zahlendes Mitglied interessant zu sein. Der Verein, im speziellen der Vorstand und erweiterer Vorstand kam uns immer mehr als Mogelpackung vor, wir fühlten uns belogen...und welcher Mensch wird schon gerne belogen. Es wurden Dinge versprochen aber nie gehalten.
Z.B. Als es ein Geisterspiel, auf Grund div. Sprechchöre vom Tribünenblock D&E gegen J...,gab. Wurde vom Vorstand verkündet das sie alles unternehmen werden um die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Geschehen ist nichts....und sie wissen ganz genau wer diese personen waren....auf der Tribüne sitzen immer die gleichen Leute.
Der Verein will eine Euphorie entfachen welche auf diese Art nicht möglich ist, sie kommen nicht ehrlich herüber. Wir empfinden bei allen dingen nicht das "Wir-Gefühl", welches notwendig ist um Personen zu gewinnen welche sich mit dem Verein identifizieren.
Uns ist keiner in der Vereinsführung bekannt, ausser "sacco", welche eine sportliche Vergangenheit im Verein haben. Warum ist das so?
Für uns sind die Vereinsoberen "Selbstdarsteller". Vlt. ist ein neuer Start in unteren Ligen sogar notwendig um das nötige Fundament zuschaffen um mal eine 2. Liga zu realisieren.

Gruss vom Berg

Naja einige Mitarbeiter außer Sakko haben eine sportliche Vergangenheit Rudi Zedi Co-Trainer, Torsten Traub Sportmanager, Norman Loose Co-Trainer B-Junioren um mal einige zu nennen. Andere Dinge wie das vom Verein immer große Ankündigungen kommen das die Verantwortlichen für Geldstrafen zur Rechenschaft gezogen werden stört mich auch aber sind für mich keine Gründe meinen Verein nicht mehr bei Heimspielen zu unterstützen. Und das mit den WIR-Gefühl müsste erst mal unter uns Fans besser werden, weil das auch nicht wirklich vorhanden ist.
(28.07.2012, 18:31)Outsider schrieb: Was will der Verein aber noch gross machen ?? Mir fällt da ehrlichgesagt nichts mehr ein

Frage ist doch was erwartet der Verein von:
Andre Ockenfels
Leiter Marketing, von ihr
Silveen Pippoleit
Assistentin/Management, und von der
IMG
Sei Willkommen @Vom Berge ; deine Wortmeldung steht/gilt sicherlich für viele andere auch.

Ich finde es als höchst alarmierend und dies hat nichts mit dem miserablen Start in die Saison zu tun ...
(29.07.2012, 17:30)RWE83 schrieb: Und das mit den WIR-Gefühl müsste erst mal unter uns Fans besser werden, weil das auch nicht wirklich vorhanden ist.

Stimmt voll und ganz.
War mal ganz anders zu mindest zu meiner damaligen Ostkurven Zeit.
Heut kocht jeder Fan(club) sein eigenes Süppchen bzw. will man sich wie schon oft vorgekommen sogar gegenseitig in die F*resse haun.
Grausam
(29.07.2012, 17:54)dj_mario schrieb: Stimmt voll und ganz.
War mal ganz anders zu mindest zu meiner damaligen Ostkurven Zeit.
Heut kocht jeder Fan(club) sein eigenes Süppchen bzw. will man sich wie schon oft vorgekommen sogar gegenseitig in die F*resse haun.
Grausam
Diese Realität ist doch nur ein Spiegels für das Innenleben des Vereines. Dies ist sehr beängstigend, ich kenne nicht wenige aus meinem Umfeld welche dem Club den Abstieg wünschen, damit die Presseberichte nicht mehr von "Helden" beim Erfurter Fussball schreiben, und dies bei "Drittklassigen Fussballern"
(29.07.2012, 15:55)Napoli schrieb: Dafür gibt es doch dieses legändäre Video unseres allseits beliebten "Pressesprechers" indem er das Märchen von der kalten Bratwurst aufgrund der Winterlichen Bedingungen im Stadion erfand und die Leute auf der Tribüne zu den Wartezeiten im Stehplatzbereich befragte.
Vielleicht wurde deine Bratwurst extra für dich im Winter gebraten.
Ich esse die Dinger seit jahren so auch wenn sie oft nur lau sind :). War auch nur ein Beispiel dafür das man nicht darüber nachdenken braucht wie man das Unternehmen RWE interresannt machen kann wenn man solche seit Jahren bekannten Kleinigkeiten nicht mal in den Griff bekommt. Man kann sich alles schön reden aber bei genauer Betrachtung haben wir in allen Belangen Stillstand. also womit sollte man noch Zuschauer begeistern die irgendwann in den letzten Jahren schon mal im Stadion waren? Es gibt nix neues.
(29.07.2012, 18:17)Kalle schrieb: Es gibt nix neues.

Was soll es auch neues geben in dieser Bruchbude .
Wir sind nur Mieter.
Und damit sind wir wieder beim Ursprungsthema = neues Stadion !
Ich würde doch als Mieter auch kein Toilettenhaus im Stehplatzbereich auf meine eigenen Kosten bauen.
Diese reudige kalte Bratwurst ist ein ganz anderes Thema !
meine war gestern richtig heiß!!!
(29.07.2012, 19:17)Tobey schrieb: meine war gestern richtig heiß!!!

Ich hoffe du meinst die Bratwurst Lachen5

(29.07.2012, 18:55)dj_mario schrieb: Was soll es auch neues geben in dieser Bruchbude .
Wir sind nur Mieter.
Und damit sind wir wieder beim Ursprungsthema = neues Stadion !
Ich würde doch als Mieter auch kein Toilettenhaus im Stehplatzbereich auf meine eigenen Kosten bauen.
Diese reudige kalte Bratwurst ist ein ganz anderes Thema !
ist so nicht ganz richtig.. die frage ist ob man es darf!!! investitionen gehören dazu, nicht nur in die software sondern auch in die hardware... aber ob dies nun wirklich die erhofften zuschauer mehr sind ist ja fraglich. meiner meinung nach eher nicht. also daher auch keine investition.
(29.07.2012, 17:54)dj_mario schrieb: Heut kocht jeder Fan(club) sein eigenes Süppchen

aber ein fanrat wird ja auch abgelehnt. somit wird dies meiner meinung ein dauerzustand bleiben. manche müssen eben erst das rad neu erfinden anstatt es weiterzuentwickeln.
(29.07.2012, 20:15)Dresdner schrieb:
aber ein fanrat wird ja auch abgelehnt. somit wird dies meiner meinung ein dauerzustand bleiben. manche müssen eben erst das rad neu erfinden anstatt es weiterzuentwickeln.
Ein Fanrat als Vereinigung der Fanclubs wurde m.W. nach beim RWE noch gar nicht in Erwägung gezogen - es ging immer um einen Fanrat als "Vertretung der Fans".
Ein Fanrat als Zusammenschluß der Fanclubs wäre eine tolle Sache und ein erster großer Schritt (für Erfurt); keine Frage!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.414 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.569 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 153.841 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste