Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
ich sehe den grund für die eher geringen zuschauerzahlen (ich meine bei einem fast richtungsweisenden spiel weniger als 5000 zuschauer ?!) auf einer anderen seite.
fakt ist, dass der verein viel tut, um mehr zuschauer ins sws zu locken (bestes beispiel ist doch die doppelkarte für regensburg + sandhausen)
grund für die eher geringen zuschauerzahlen dieses jahr ist die "heimschwäche" (wenn man sie so bezeichnen möchte). in den letzten jahren war das sws eine art festung, von der man in dieser saison träumen würde. im verhältnis dazu sollte man auch sehen, dass einige zuschauer eben auch erfolgsfans sind. der aufstiegstraum ist inzwischen eher unrealistisch, ergo bleiben die erfolgsfans daheim.
(12.03.2012, 14:29)Napoli schrieb: mdr: danke für den völig sinnfreien Spielbericht!

kannst dir ja den beitrag beim blickpunkt sport anschauen. vielleicht ist der ja besser.
(12.03.2012, 10:15)Andi S. schrieb: Ich würde mich auch mal über mehr Freitagspiele freuen! Denn der Samstag - so geht ist auch bei mir öfters - ist oft ein Tag wo es zu vielen Überschneidungen kommt.

Diejenigen die nicht in Erfurt beheimatet sind und sich in der schrecklichen Lage befinden Montags bis Freitags einer geregelten Arbeit nachgehen zu müssen,werden über deinen Vorschlag hocherfreut sein.Und das sollten nicht allzu wenige sein.

Übrigens,war das Spiel gegen Aalen nicht Freitags ? Wie viele Zuschauer waren doch da gleich ins SWS gepilgert ?

Heidenheim ist Dienstagabend nach Ostermontag; mal schauen was da geht ....
Wenn da nicht bis 22:00 Uhr die Sonne scheint,jeder ne Bratwurst bekommt,Freibier ausgeschenkt wird und aus allen Richtungen Sonderzüge nach EF fahren,werden es wohl auch nur so um die 5000 werden.
Sorry,ich hab doch tatsächlich noch vergessen das vom Einlass natürlich auf Wunsch jeder mit ner Sänfte zu seinem Platz getragen wird.
Das Bus und Bahn in Erfurt umsonst sind und für die kommende Saison jeder noch ne Dauerkarte hinterher geschmissen bekommt versteht sich ja von selbst.
Es gibt nur eine Möglichkeit - einen Dauerverkaufsstand aufm Anger aufmachen. Wenn die Zuschauer nicht zu RWE kommen, muss RWE zu den potenziellen Zuschauern gehen
Am besten diesen Stand in das EVAG Center wo die Fahrschnipsel verkauft werden; der ist stark frequentiert !
Oder vielleicht dieser Zeitungsstand im Anger 1.

Allerdings ist im unmittelbaren Umkreis ja auch noch der Fanshop,der ja auch Karten verkauft...
Das Samstagspiel war dabei trotz des verpassten Sieges eine Werbung in eigener Sache. Jene Zuschauer, die dabei waren, dürften angesichts der guten Unterhaltung gegen Spitzenreiter Sandhausen wohl wieder kommen. Und dazu sicherlich noch viele mehr. Nach TA-Schätzung werden es am Samstag deutlich mehr als 6000. Vielleicht sogar 7000.
Quelle

Ich hoffe und wünsche für den Verein das er Recht behält !!!
Wie viele Zuschauer haben in dieser Saison in den Stadien die Spiele der 3. Liga live verfolgt.
Eine Übersicht der Anzahl der Zuschauer in den verschiedenen dritte Liga Stadien.

> Zuschauer 2011/2012 <
Das ist bei uns ja grade noch so der Schnitt mit dem man gerechnet hat.
Wenn ich mich nicht irre,sprach man ja von 6000 im Schnitt.
Stroh,ich dachte es wären 5500 gewesen,kann mich aber auch irren.
Wenn wir nicht mehr um Platz 3 mitspielen können, werden wir diese Saison den 6.000er Schnitt nicht schaffen, denn dann werden die Zuschauer weiter ausbleiben. Große Publikumsmagneten (FCC, Chemnitz) kommen ja nicht mehr diese Saison und den Erfurter Zuschauer scheint es nicht zu interessieren, ob ein Spitzenteam ala Regensburg oder Aalen ins SWS kommt. Man kann nur hoffen, dass das neue Stadion was an dieser Misere ändert, denn anders wird uns das nicht gelingen.
Das soll einer begreifen: Wenn der FCC kommt, weiß plötzlich jeder wieder, wo das SWS steht.
(13.03.2012, 10:32)manni ef /ohrdruf schrieb: Stroh,ich dachte es wären 5500 gewesen,kann mich aber auch irren.

Zitat:Vor der Saison hatte Rot-Weiß mit einem Zuschauerschnitt von rund 6200 geplant. Derzeit liegt dieser bei 6065, wobei die Ostderbys gegen Jena (13.841) und Chemnitz (9611) schon vorbei sind.
Quelle ist der TA Bericht.

(13.03.2012, 10:49)Arokh schrieb: Das soll einer begreifen: Wenn der FCC kommt, weiß plötzlich jeder wieder, wo das SWS steht.

Ich denke mal,daß da bei denen die sonst nicht kommen der Voyourismus an erster Stelle steht und vor allem mit dem Gedanken es könnte was passieren und ich war dabei.Nur so nen Gedanke,aber net mal schlecht. ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.392 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.564 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 153.329 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste