Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(01.02.2011, 15:16)Erfordia88 schrieb: naja das war aber auch nur eine Überlegung die bei dem Treffen der 3. Liga Vereinen hervorgebracht wurde, die Umsetzung sehe ich ein wenig Problematisch.

Die Idee ist doch gut.
möglicher Vorschlag: Am Ende der Saison spielt der 5. vs. 8. / 6. vs. 7. Der besser Platzierte spielt daheim. Die Gewinner im "Finale" in Leipzig.
(01.02.2011, 15:22)RWEChris schrieb: .... Die Gewinner im "Finale" in Leipzig.

warum den Leipzig ?
blöde red Bull Arena Lachen8

(01.02.2011, 15:22)RWEChris schrieb: Die Idee ist doch gut.
möglicher Vorschlag: Am Ende der Saison spielt der 5. vs. 8. / 6. vs. 7. Der besser Platzierte spielt daheim. Die Gewinner im "Finale" in Leipzig.

das hatte ich so auch stehen .. nur als zu weit rausgelehnt wieder gelöscht. ...
Hätte auch den Zeitraum genannt .. parallel zu den religationsspielen
Nja die idee an sich wäre eig sehr gut. somit hätte man nochmal ein paar Spiele wo man ein paar Einnahmen hat, die brauch wir ja eh.
(01.02.2011, 11:26)cnickers schrieb: Dazu gehören vernünftige Preise, sie spielen aber eher eine untergeordnete Rolle.

also das ist leider nicht ganz richtig. wir hatten zum Dresden-Spiel mal ein paar Leute mit dabei, die schon länger nicht im Stadion waren, aber sich schon für Fussball interessieren. Die beiden haben je um die 30 Euro gelassen. Für mich wäre das auch ok, aber wenn du Kiddis zu Hause hast oder vielleicht einfach nicht so toll bezahlt wirst sind 30 EUR schon ganz schön fett. So wirds dann halt erst wieder im nächsten Jahr was in dieser Runde. Das finde ich schade, ein Stadionbesuch sollte für jeden möglich sein.
wo bitte muss man 30 euro eintritt bezahlen?
Oder besser gefragt ... was von den 30 Euro ist Eintritt?
13 Euro hat das damals gekostet.
Es geht also um 2 Euro sparen bei einem Einzelbesuch. Würde bedeuten 28 statt 30 Euro, wenn man viel isst und trinkt.
Da verstehe ich das geheule nicht. Da wird kein Kind hungern, vor allem nicht wenn man 30 Euro ausgibt.
Aber dies wurde schon thematisiert.
(01.02.2011, 15:27)Erfordia88 schrieb: warum den Leipzig ?

weil dieses Stadion auch mal höherklassigen Fussball sehen will Lachen5
L war nur ein Beispiel und kann beliebig gegen EF, DD, BS etc... getauscht werden.
(01.02.2011, 16:05)Tonynho schrieb: also das ist leider nicht ganz richtig. wir hatten zum Dresden-Spiel mal ein paar Leute mit dabei, die schon länger nicht im Stadion waren, aber sich schon für Fussball interessieren. Die beiden haben je um die 30 Euro gelassen. Für mich wäre das auch ok, aber wenn du Kiddis zu Hause hast oder vielleicht einfach nicht so toll bezahlt wirst sind 30 EUR schon ganz schön fett. So wirds dann halt erst wieder im nächsten Jahr was in dieser Runde. Das finde ich schade, ein Stadionbesuch sollte für jeden möglich sein.
Ja, das ist natürlich richtig. Ich bezog mich eher darauf, Leute, die länger nicht ins Stadion wollten, erstmal wieder zu motivieren, überhaupt ins Stadion zu kommen. Da sind die Preise erst die dritte oder vierte Frage. Am Ende kommt es eh immer auf den individuellen Fall an.
(01.02.2011, 17:16)RWEChris schrieb: weil dieses Stadion auch mal höherklassigen Fussball sehen will Lachen5

das wird auch noch ein wenig dauern bis die wieder höherklassigen Fussball sehen Lachen1
Beim HSV scheint es wohl ein variables Eintrittspreissystem zu geben.............

http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Ti...en_neu.pdf

(02.02.2011, 11:38)Ritter schrieb: Beim HSV scheint es wohl ein variables Eintrittspreissystem zu geben.............

Das nenn ich mal eine Preiserhöhung, aber warum auch nicht zum Derby gegen Bremen oder Pauli kann man das machen.
So etwas könnte man hier auch gerne machen
sehr üppige Preise dort
Sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn man in der Saison für Bremen 2 nur 6€ Eintritt bezahlen muss, 2 Wochen später aber zuhause gegen FCC spielt, wird sich beschwert, warum man da plötzlich 12 bezahlen soll Lachen7

Macht euch doch nix vor, ich würde die Disskusionen jetzt schon sehen. Erinnert euch ans DD Spiel. Die haben wegen nem € nen Fass aufgemacht und würde in dem Falle auch passieren nur eben bei jedem Gegner und bei unseren Fans erst recht Lachen7
okay suppo da hast du recht.
Wenn man dieses System jedoch Idiotensicher erklären würde, dann besteht vll. die Hoffnug das es auch der letze Fan versteht und somit die Diskussionen weniger werden was jedoch bei uns schwierig wird
(02.02.2011, 13:01)Erfordia88 schrieb: okay suppo da hast du recht.
Wenn man dieses System jedoch Idiotensicher erklären würde, dann besteht vll. die Hoffnug das es auch der letze Fan versteht und somit die Diskussionen weniger werden was jedoch bei uns schwierig wird

Ich kann mir nicht vorstellen, das man es "Idiotensicher" erklären kann und das schon gleich nicht jedem Lachen7

Eigentlich hatten wir diese Situation ja schonmal vor 2 Jahren, gegen Bayern München, da hat plötzlich nen Stehplatz 15€? gekostet, einfach nur weil die Bayern kamen. Ich selbst war damals einer der auf seine Karte verzichtet hat und einem Eventfan seinen Platz überlassen hat, da ich den RWE sehen will und nicht den FCB. Scheinbar haben das 22500? Leute anders gesehen. ber da hiess der Gegner eben Bayern und nicht FCC. Ich denke nicht das es umsetzbar wäre, ohne Disskuison Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.301 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.549 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.542 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste