Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(31.01.2011, 12:57)Ritter schrieb: Ich persönlich schau mir lieber Spiele der Zweiten Mannschaft, der Junioren oder gar Stadtliga Erfurt an. Die erste verfolge ich fast nur im Fernsehen. 11€ für einen Stehplatz ist ein Haufen Geld. Auch für Leute die Arbeit haben. Da ich ja mein Sohn mit nehme sind wir dann schon bei 20€.
Klein wenig Essen und Trinken und man ist bei 30€. Ab und Zu möchte der Sohn auch einen neuen Schal/Fanartikel haben u. man ist bei rund 50€. Und das nur für einen einfachen Stadionbesuch. Ich hab es da noch gut, muss nur Straßenbahn bezahlen. Andere fahren zig Km, wenn man da die Spritpreise mit berechnet kann man mit so einem Stadionbesuch doch recht arm werden. im Schnitt sind es 2 Heimspiele im Monat, im Februar 3.

Richtig. Die Frage ist, ob sich Deine Rechnung grundsätzlich verändern würde, wenn pro Stadionbesuch der Eintritt 2€ weniger kosten würde. Die Spritpreise bleiben, der Fanschal bleibt, die Wurst/das Getränk bleibt. Die Anzahl der Spiele im Monat ändern sich auch nicht.
Unterm Strich bezahlt man anstatt 50 € dann eben 45€ . Ich will die Bedeutung von 5 € nicht herbsetzen aber ich behaupte mal, dass derjenige, der 45 € bezahlt auch 50 € bezahlt.
Wichtig ist die Staffelung für Kinder und Jugendliche. Hier ist viel falsch gemacht worden in der Vergangenheit.

zum thema geld möchte ich nur mal kurz anmerken das ich für das auswärtsspiel der bayern in mailand im CL-Achtelfinale 18 € zahle.......

hmm ich nutze das Angebot das man bei 5 Spielen eine karte umsonst bekommt.
Dieses sehr gute Angebot für sehr flexible Zuschauer, finde ich, wird viel zu selten genutzt.

Werde so auch nicht viel mehr im Jahr an Kartenpreis bezahlen.

mfg
(31.01.2011, 13:22)schico schrieb: zum thema geld möchte ich nur mal kurz anmerken das ich für das auswärtsspiel der bayern in mailand im CL-Achtelfinale 18 € zahle.......

Dann viel Spass Pfeifen

Nicht persönlich nehmen, aber wer sich CL Auswärtspiele leistet, sollte aufhören sich über die Preise beim RWE zu beschweren Lachen7

Desweiteren verbiete ich mir vergleiche mit dem FCB, die nehmen Ihr Geld mit ganz anderen Sachen ein, genauso Mailand Schlafen
(31.01.2011, 13:22)schico schrieb: zum thema geld möchte ich nur mal kurz anmerken das ich für das auswärtsspiel der bayern in mailand im CL-Achtelfinale 18 € zahle.......
Mehr würde ich für die auch nicht bezahlen.Lachen6
ich beschwere mich ja auch nicht.......sollte nur ne anmerkung sein......ich zahl die 11 € gern da es mir nicht möglich ist aus stuttgart zu jedem spiel zu kommen bin ich über ein paar heimspiele froh auch wenn ich 11 oder mehr € zahlen soll.....
(31.01.2011, 13:34)spätzle-rot-weiss schrieb: Mehr würde ich für die auch nicht bezahlen.Lachen6

Wenn ich vorher genau wüsste, das Mailand 5:0 gewinnt, würde ich für jedes Tor 18 Euro zahlen.
Die Stehplätze sind trotzdem zu hoch im Preis angesetzt. 8 Euro für den Vollzahler tun es auch. Wenn man die Umstände bedenkt, z. B. die halbe Saison im Regen oder Kälte stehen, schlechtere Sicht. Wer sich auf die Tribüne setzt, könnte diese 3 Euro Abschlag auf die Einzelkarte drauf bekommen. Dem tut es normalerweise nicht weh.

Dafür hättest du in Erfurt ohne Vorverkaufsgebühr und diverser Sicherheitszuschläge aber zweimal ermäßigt in der Kurve stehen können. Beten

(31.01.2011, 09:17)Viva Erfordia schrieb: Was meint ihr: Wie können wir dem Abwärtstrend entgegensteuern ?

Wir haben am 11., 16. und 26.02.2011 noch 3 Heimspiele in diesem Monat .....

Entgegensteuern kannst du wohl nur indem das Image des Vereines bei denen aufpoliert wird die sich zwar Anhänger des Vereines nennen,aber den Weg ins SWS scheuen.Die saftigen Preise sind ein Teil des ganzen aber nicht alleine schuld.Da spielt wohl bei der älteren Generation auch eine übertriebene Erwartungshaltung mit.Wenn beispielsweise irgendwelche Spiele sind bei denen die Zuschauerzahl weit höher ist (Dresden, Jena, OFC, Rostock, Babelsberg,vielleicht Braunschweig......... dann rennen Leute auf der Tribüne rum die ihren Block suchen.Ich sage dann immer höflich das man so etwas vermeiden könnte wenn man das SWS öfter mal besuchen würde. Oft kommt dann eine Antwort die man als Fan der immer da ist nicht nachvollziehen kann.Wenn es die richtigen sind,erzählen sie dann von den glorreichen Zeiten aus den 50er Jahren und das sie oft auf der guten alten Holztribüne des GDS Platz genommen haben.
Es geht eben momentan nicht um die Meisterschaft aber unser Verein muss trotzdem leben.
Außer dem Braunschweig Spiel glaube ich nicht daran das die 6000 er Marke in dieser Saison nochmal geknackt wird.
Herr Mohren hat dazu ja einen ganz guten Einwurf geschrieben.
Er sagt zwar das da ganz alleine das "schrottreife" SWS schuld ist,aber meiner Meinung nach macht er es sich dabei etwas einfach.Wenn ich auch verstehen kann das RWE einen großen Teil seines Etats aus Zuschauereinnahmen finanziert.
Dieser Bogen scheint aber nun bis zum äußersten gespannt zu sein und viele sind eben nicht mehr bereit diesen für den Verein wichtigen Eintrittspreis zu zahlen.
Natürlich hat Herr Mohren absolut Recht wenn er die absolut schlechten Zustände im SWS anspricht,aber einige kleinere Probleme sind auch hausgemacht.

Man merkt ja selbst auswärts wie die Zahlen auseinander trifften.
In HRO waren an die 1000 Erfurter.Das ist zwar eine ganze Menge aber in meinen Augen doch recht wenig.
Nach Bremen werden wohl am Samstag nicht einmal 200 Fans reisen.
Falk hat 150 getippt.An der Entfernung kann es nicht liegen.Sicherlich gibt es viele Fans und Anhänger die sich das zeitlich und auch finanziell nicht jede zweite Woche leisten können oder auch wollen.
Wenn man sieht wieviele Rostocker in EF waren und wieviele Dresdner in EF waren so ist das doch recht kläglich was sich aus Erfurt so auf die Socken macht.Das Beispiel Jena hab ich hier mit Absicht weg gelassen weil man denen ja immer das Marathontor schenkt weil man es an den eigenen Anhang nicht verkaufen darf.IM EAS bekommt man dann nicht annähernd soviele Karten wie der Heinz im SWS.Aber das ist ein anderes Problem.
Ich wollte damit nur gesagt haben das selbst bei Auswärtsspielen nur einige wenige Spiele angenommen werden.Bei den restlichen ist der Verein dann vielen egal.Schließlich scheut man ja sogar den Weg zu den Heimspielen.
Bei Auswärtsspielen nimmt der Verein nichts ein,das ist natürlich richtig.
Aber ein richtig gutes Image hat er eben bei vielen nicht zu haben.Ansonsten würden wohl auch Auswärtsspiele mehr interessieren.
Ist meine Meinung und kann natürlich jeder gerne wiederlegen oder aber auch komplett anders sehen.
Hier gibt es halt einen harten Kern und viel mehr kommt eben nicht wenn es nicht gegen Jena oder Dresden geht.Da kann schönes Wetter sein wie es will.Ich glaube auch nicht das die Girls vom THC den FC Rot-Weiß Zuschauer gekostet haben.Es hätten sich wohl nicht mehr Zuschauer ins SWS verirrt wenn das Handballspiel in LSZ zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hätte.
Gewinnen wir in Bremen und dann am Mittwoch gegen den VfB, wird die Zuschauerzahl spätestens gegen Haching da sein, wo sie 2004 gegen Wehen war. Was wir brauchen ist Euphorie. ;-) Auch damals kamen in der Rückrunde von Spiel zu Spiel mehr Zuschauer.
Ich würde mich absolut freuen wenn du Recht hast,aber so richtig kann ich nicht dran glauben.
Damals gegen Wehen war zwar absolutes Schweinewetter aber da ging es schon in Richtung Aufstieg.
Bin ja mal gespannt,denn das Wehen - Spiel war ja damals auch Freitags unter Flutlicht.
Wie gesagt mich würde es unheimlich freuen,für den Verein und auch für die Stimmung im Stadion.
(31.01.2011, 18:37)M.J. schrieb: Gewinnen wir in Bremen und dann am Mittwoch gegen den VfB, wird die Zuschauerzahl spätestens gegen Haching da sein, wo sie 2004 gegen Wehen war. Was wir brauchen ist Euphorie. ;-) Auch damals kamen in der Rückrunde von Spiel zu Spiel mehr Zuschauer.

wir spielen aber erst gegen Hachingen und dann gegen Stuttgart Lachen7 nicht das du noch nächste woche allein im Stadion bist und auf das Spiel wartest.
Danke Dir! ;-)
Lachen5

Danke @Daniel,hast natürlich Recht.Ist mir nämlich auch nicht aufgefallen.
wir sind immer da zujeden heimspiel!! es ist leider sehr traurig das auch bei sehr guten spielen kaum zuschauer die sich für den verein interessieren!! es kann nicht nur am eintrittsgeld liegen!!!

es muß allgemein was getan werden um die leute ins stadion zu locken!! aber nur wie!! ich überleg mir schon riesen werbung fürs auto zu machen nur um nen bischen mehr aufmerksamkeit zu bekommen obwohl es jetzt schon voll ist mit RWE!!

naja ich hoffe auf bessere zeiten!! was bringen uns gute zuschauer wenn sie selbst bei 2.liga fern bleiben!! bzw nur wenn man mal ganz oben steht kommen sie ins stadion!! ist man im mittelfeld oder gar ganz weit weg von oben kommt so gut wie keiner mehr!! :( traurig traurig

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.293 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.546 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.541 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste